Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: Busch

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Busch

Nachdem Nadinini ganz angetan vom Busch Naturversand brerichtet hatte, dass Busch tierversuchsfreie Kosmetik vertreibt, ua auch Parfums, hatte ich mal eine Probebestellung abgeschickt.
    Zum Service kann ich nur sagen, Freitag bestellt, heute kam das Paket.
    Dort kann man 2ml Proben für 0,50 Euro oder mit Sprühkopf für 1 Euro bestellen.
    30ml EdP kosten 13,50, 100ml kosten 21,90, 100ml Deo passend 10,50.
    Gut finde ich die Möglichkeit, erst einmal Proben ordern zu können, denn Blindkäufe, das wissen wir ja alle, bergen ein gewisses Risiko.
    Die ersten beiden Düfte befinden sich auf meiner Haut und ich kann nur sagen, nicht schlecht.
    Auch nach inzwischen gut 4 Stunden(eher etwas mehr) nehme ich beide deutlich an den Handgelenken wahr.

Zum Duft:
    Nummer 12, orientalisch würzig, hat mich erst einmal mit einer satten Portion LUX-Seife erschreckt. Danach kam die orientalisch-würzige Note immer besser zur Geltung, bis es mich an eines meiner Lieblingsparfums erinnerte: Opium. Insgesamt etwas dezenter, vielleicht etwas sanfter, auf jeden Fall sehr gefällig und lecker.
    Nummer 13, chypre-blumig, fängt sehr spritzig-fruchtig an, bleibt sehr angenehm und geht in die Richtung des nächsten von mir bevorzugten Parfums: coco mademoiselle. Vielleicht etwas spritziger, nicht ganz so weich, auf jeden Fall aber auch lecker.

Ihr müsstet mich sehen: Ich tippe den Text rein und hänge mit der Nase an meinen Handgelenken. Ich glaube, meine Töchter halten das für eine Yoga-Übung oder so.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

kuschelt Avatar von Alchemilla

AW: Busch

Schokati, Danke für die Beschreibungen, hoffentlich bekommen wir hier ja noch mehr "Nummern" zusammen
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Inspired

Aber sicher, ich werde hier das Nummern-Girl

Ich habe Nummer 11 getestet, der fängt super an und lässt für mich ganz stark nach, da er eine Note enthält wie Casmir, die mir gar nicht gefällt. Von der Art her ist er orientalisch-holzig, erinnert an meine Tochter an Code for her, ist bei mir aber sehr süß, irgendein Kaugummi oä. riecht bei mir ähnlich. Insgesamt nicht schlecht, aber halt nicht meine bevorzugte Richtung.

Liebe Grüße, Schokati

Nadinini
    Besucher

Nummer 42: Eindeutig Madame. Und zwar extrem gut gemacht! Ich mag den Duft zwar nicht mehr, aber für Fans eine super Alternative.

Die Nummer 82 erinnert mich an JIL von JIL Sander, allerdings das alte.
    Aus Nostalgie-Gründen bestelle ich mir den Duft vielleicht. Mal sehen.

Meine Laune...
    Inspired

Nummer 18 geht in Richtung Roma, allerdings etwas holziger, habe ich süßer in Erinnerung.

Liebe Grüße, Schokati

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Macht nur weiter so,ich lese eifrig mit....
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Inspired

Gerne, bin aber kurz vorm Nasenkollaps und meine Töchter rennen schon schreiend mit dem Kater davon

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Inspired

Die Nummer 32 duftet gerade bei mir am Handgelenk: sehr blumig, am Anfang durchaus spritzig.Nach einer Weile rieche ich Rose und Veilchen. Es erinnert mich sehr an das daneben aufgesprühte J'adore, nur dass ich bei J'adore die Maiglöckchen etwas mehr wahrnehme. Aber wer J'adore mag, wird die 32 auch sehr mögen.
    Nummer 2 ist frisch, blumig, sehr angenehm, geht laut einer Freundin in Richtung Tommy girl.

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Inspired

Nummer 81 kommt anfangs als intensiver Kirschjoghurt daher, mit einer holzigen Beinote. Und dazu kommt dann in der Basis Vanille und ich meine Myrrhe, der Kirschjoghurt tritt zurück. Ein extrem intensiver Geruch, der mich an einen Duft aus den 90ern erninnert. Ist mir too much, aber da gab es mal einen, der sehr beliebt war. Ich kann mich an ein Duschgel von JOOP erinnern, das schwach so gerochen hat.

Liebe Grüße, Schokati

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Nummer 81 kommt anfangs als intensiver Kirschjoghurt daher, mit einer holzigen Beinote. Und dazu kommt dann in der Basis Vanille und ich meine Myrrhe, der Kirschjoghurt tritt zurück. Ein extrem intensiver Geruch, der mich an einen Duft aus den 90ern erninnert. Ist mir too much, aber da gab es mal einen, der sehr beliebt war. Ich kann mich an ein Duschgel von JOOP erinnern, das schwach so gerochen hat.
    Nuit d´ete

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Genau den hab ich mir auch gekauft, zusammen mit einigen Pröbchen. Ich kann mich nicht mehr gut erinnern, aber so ähnlich hat er schon gerochen. Die Haginas halten zwar nicht sehr lange an auf der Haut, aber bei dem Preis ist es schon ok. Der Nr. 38 riecht ähnlich wie Angel, aber irgendwie "beißender", hat mir nicht sooo gefallan. Gut gelungen finde ich Nr. 83, ein All about Eve Dupe. Nr. 18 hab ich auch probiert, bin aber nicht auf Roma gekommen , den mochte ich allerdings auch nie sonderlich. Grad hab ich noch Nr. 84 auf dem Handrücken, komme aber nicht drauf was das sein soll... Vielleicht Cool Water Woman ?

Meine Laune...
    Inspired

Danke Dini, ja, nuit d'ete war es.

Hi southernsun, Nr. 84 könnte tatsächlich cool water woman sein.
    Bei mir ist die Haltbarkeit ganz unterschiedlich. 32 von heute morgen und parallel j'adore riechen gleich intensiv noch. Die 81 ist mir noch viel zu intensiv nach inzwischen 4 Stunden. Dagegen war die 31 relativ flott weg.

Lasst uns weiterschnuppern.

Liebe Grüße, Schokati

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ja, ein paar Stunden halten sie bei mir auch. Und oft halten die Originale auch nicht viel länger.... Aber ich hab auch einige Düfte, die ich wirklich den ganzen Tag wahrnehme und so lange hält Nr. 81 an mir nicht.

Den Shop hab ich jedenfalls ge"bookmarked", da schaue ich mal wieder hin, wenn mir nach Testen und Raten ist .

Meine Laune...
    Inspired

Wer Allure liebt sollte die Nummer 45 testen!!

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Inspired

Nummer 10 ähnelt JPG classique, aber ist flüchtiger und leichter, werde ich aber noch einmal langzeittesten.

Liebe Grüße, Schokati

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Wer Allure liebt sollte die Nummer 45 testen!!
    Das nenn ich doch mal ein Wort.Den mag ich nämlich gerne wieder haben.Weiß gar nicht,warum ich ihn einst verkauft habe....
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Huuhuu ihr Lieben bin gerade dabei mir erst einmal paar Pröbchen zu bestellen hat jemand vielleicht noch paar Tipps, welche Nummer welchem Duft ähnelt?

LG die SuN!
    Sogenannter Fußballfan

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab da letztes Jahr mal 'nen ganzen Probenkasten bestellt. Was ich rausriechen konnte:

5 = irgendwas aus den 80ern , könnte Poison sein
    10 = JPG Classique
    11 = Armani Code
    12 = event. Opium
    17 = Kenzo Flower
    15 = Chanel No 5
    22 = D&G The One
    38 = Angel
    81 = Joop Nuit d'ete
    86 = Casmir

Nadinini
    Besucher

Ich überlege ja immer noch, ob ich mir aus Nostalgie-Gründen das alte JIL bestellen soll... hmm, ich weiß nicht...

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Ich hab da letztes Jahr mal 'nen ganzen Probenkasten bestellt. Was ich rausriechen konnte:

5 = irgendwas aus den 80ern , könnte Poison sein
    10 = JPG Classique
    11 = Armani Code
    12 = event. Opium
    17 = Kenzo Flower
    15 = Chanel No 5
    22 = D&G The One
    38 = Angel
    81 = Joop Nuit d'ete
    86 = Casmir

Vielen Dank da hilft mir doch schon ein wenig weiter, hab mir auch schon die Finger wund gegooglet, aber irgendwie bekommt man nicht wirklich viel raus
    Sogenannter Fußballfan

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Hey Sun,
    ich hab nochmal meine Pröbchen rausgekramt und geschnuppert. Also die Nr.13 erinnert mich verdächtig an Coco Mademoiselle, 35 riecht wie Light Blue, 39 nach Hypnose und 44 wie Gucci by Gucci. Ach ja und 30 könnte Obsession von CK sein.
    Vielleicht hilft Dir das noch ein bißchen .