Gerne doch![]()
Cosmo, sonst fallen mir keine Haare aus. Ich habe einen AMU Entferner ohne Silikon Öl weil die meine Haut um die Augen zu sehr austrocknen weshalb ich aber stärker reiben muss um die Mascara und den Kajal ab zu bekommen.
Cat Sophie, könntest du bitte mal nachsehen ob dein AMU Entferner Silikon enthält? Danke dir
![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Benutze das Serum jetzt seit einem Monat und habe das Gefühl es tut sich langsam was, ich erwische schon die Wimpern besser mit der Wimpernzange, anstatt mir immer etwas einzuklemmen![]()
Bei zentraldrogerie.de ist es gerade für 79 Euro im Sale.![]()
Danke für den Tipp mit der Zentraldrogerie - habe soeben bestellt. :)
Meint ihr, das bringt was, wenn man jetzt quasi auf Vorrat bestellt und die Tube dann erst in 6 Monaten öffnet?
Der Wirkstoff sollte ja dadurch (sofern noch Original verschlossen) nicht beeinträchtigt werden, oder?
Weil hier ja letztens jemand meinte, dass die Wirksamkeit nach geraumer Zeit bei geöffnetem Produkt nachlässt.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hallo ihr lieben,
ich hab es mir bis jetzt immer noch nicht bestellt. Ich schwanke mittlerweile auchso ein bißchen hin und her ob ich's tun soll oder nicht. Mit der Länge meiner Wimpern bin ich nämlich eigentlich zufrieden.
Nur wenige berichten ja davon, dass die Wimpern auch dichter, mehr wurden...das wäre mir nämlich auch wichtig.
Im übrigen dachte ich neulich mal darüber nach, wie super so ein Produkt für die Haare wäre...also die aufm Kopf...würde sicher ein Vermögen kosten. Aber wenn das bei den Wimpern geht dann lässt das doch sicher auch die Kopfhaare wachsen![]()
Ich denke schon, dass man es kaufen könnte und dann erst später verwenden (solang es zu ist, geht der Wirkstoff ja nicht verloren. Ich habe irgendwas davon gelesen, dass das verlieren der Wirkung mit dem Sauerstoff zusammen hängt). Aber solche Angebote gibt es ja häufig, würde da evtl. erst zwei, drei Wochen bevor du es wieder brauchst schauen und bestellen.
Also es verdichtet schon aber jetzt meiner Ansicht nach nicht so extrem, dass sich die Ausgabe lohnen würde. Ich hätte es mir nur für die Verdichtung nicht gekauft, gebe ich ehrlich zu.
Bei mir war die Längeveränderung entscheidend und dafür tut es seinen Dienst :).
Ich habe soeben die Versandbestätigung bekommen, kommt morgen an. :)
Denke auch, dass ich noch warten werde. Ich guck jetzt erst mal, wie lang ich das angebrochene Tübchen noch nutzen kann. Rein theoretisch ist noch relativ viel drin. Aber da der Wirkstoff ja irgendwann an Wirksamkeit abnimmt, frag ich mich, ob nicht Revitalash besser wär. Ich hab mich für M2 Lashes u.a. wegen des Preis-Leistungsverhältnis entschieden. Also umgerechnet ist es billiger, da mehr Inhalt. Aber wenn man es eh regelmäßih früher als gedacht entsorgen muss, reichen einem ja auch die 3ml (oder wie viel da auch immer enthalten sein mögen) vom Revitalash und zahlt dann pro Produkt gesehen her weniger.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten. Wie du ja selbst sagst bringt es eher nichts bei der Dichte. Du musst bedenken: Der Wirkstoff verlängert einfach die Wachstumsphasen der vorhandenen Härchen. Wo keins wächst kommt nicht aus dem Nichts ein neues Haar, das kann der Wirkstoff nicht.
Bei denjenigen die auch von mehr Wimpern sprechen nehme ich an, dass zuvor so viele Wimpern ausfielen, dass nie alle gleichzeitig zu sehen waren.
Und ich möchte eigentlich nicht den fingerhebenden Spielverderber machen aber bedenk bitte, dass dieser in der Medizin eingesetzte Wirkstoff nicht ganz ohne ist inklusive seiner möglichen Nebenwirkungen wie Dunkelfärbung der Augenlider, Verfärbung der Iris und womöglich noch unbekannten Spätfolgen.
Das Zeug ist jedenfalls ganz sicher nicht supergesund und harmlos und ich_persönlich würde das gründlich überdenken bevor ich es einsetze wenn ich doch eigentlich recht zufrieden mit meinen Wimpern bin.
Die werden schon auch wissen, warum man das nicht für die Kopfhaare rausbringt (riesiges Hautareal>viel Stoffaufnahme), zumal es ohnehin "nur" Haarausfall etwas verzögern würde, nicht plötzlich eine fette Löwenmähne zaubern. Und wenn man danebenkleckert kann man den Gesichtshärchen kleine Zöpfe flechten.
Übrigens nehme ich selbst sei einem Jahr M2, auch wenn ich gerade nicht so klinge
Ich hatte zuvor extreme Stummelwimpern, habe länger überlegt und mich letztendlich dafür entschieden. Übrigens habe ich davon dunkelere Augenlider bekommen, damit muss ich jetzt halt leben.
Ich habe das Gefühl hier geht es etwas unter, dass es sich um Devirate eines Stoffes handelt, der bis vor Kurzem gegen Glaukome eingesetzt wurde. Verlängerung der Haarwachstumsphasen ist eine Nebenwirkung davon und keiner weiß bislang so genau wie sich der Dauergebrauch bei einem gesunden Auge auswirkt. Und was passiert wenn man tatsächlich mal ein Glaukom bekommt. Wirkt die Glaukombehandlung dann noch?
Ich bin übrigens kein allzu "chemieängstlicher" Mensch, klatsche mir täglich starke Fruchtsäurecremes, chemischen Sonnenschutz und koreanische Schneckenschleimcreme ins Gesicht - aber vor DEM Zeug habe ich echt Respekt.
Wollte das nur nochmal eingeworfen haben damit man bewusster entscheiden kann und vielleicht den "Wimpernleidensdruck" im Verhältnis zum Risiko nochmal neu bewertet.
Ich benutze ja die Konkurrenz- Revitalashaber wollte auch noch mal etw zu dem Ptostaglandinderivat sagen.
Ich habe es mir damals auch sehr gründlich überlegt. Grundsätzlich denke ich, dass man die Nebenirkungen nicht 100% abschätzen kann.
Allerdings muss man auch bedenken, dass ein Derivat zwar von der ursprünglichen Wirkstoffgruppe abgeleitet, aber nicht mit dieser gleichzusetzen ist. D.h., dass es durchaus sein kann, dass das Derivat in seiner Wirkung deutlich schwächer ist als das Original.
Zudem gibt man sich auch das Derivat nicht pur direkt ins Auge, sondern es ist in einer Wirkstoffgruppe eingebettet, man weiß schlussendlich also gar nicht wieviel % Derivat in unseren Seren steckt.
Ich denke, man muss trotzdem aufpassen, dass man wenig Produkt verwendet. Revitalash schreibt, dass die Menge, die auf dem Pinsel drauf ist wenn man es aus der Tube rauszieht, für beide Augen reicht. Die Wirkung würde durch mehr Menge auch nicht verstärkt werden.
Wenn ich lese, wieviele Mädels schreiben, dass ihnen das Serum in den Augen brennt, denke ich, dass die meisten zuviel nehmen, in der Hoffunung, dass die Wimpern noch mehr wachsen
Mir ist in den 2 Monaten, in denen ich das Serum verwende nur 2 mal was ins Auge gekommen und nur dann hat es gebrannt. Ich habe die Augen in beiden Fällen ausgewaschen.
Natürlich kann es trotzdem sein, dass eine sehr geringe Menge ins Auge kommt, die man so gar nicht spürt.
Grundsätzlich habe ich aber sehr großes Vertrauen in die deutschen Sicherheitssysteme. Bei uns werden so viele Sachen aus recht nichtigen Gründen nicht zugelassen, dass ich hoffe, dass die Sachen, die man zuläßt, auch unbedenklich sein müßten.
Die Seren, die nur in USA und nicht in Deutschland zugelassen sind würde ich nicht verwenden.
Dennoch 100% sicher kann man sich nicht sein wie die Langzeitwirkungen sind wenn man das Serum über Jahre verwendet.
Deswegen werde ich zwar die Tube verbrauchen, aber höchstwahrscheinlich nicht wiederkaufen. Ich sehr es eher als einmaliges Experiment
Ich glaube ich werde mir in Zukunft diese M2 Gloss Pflege probieren![]()
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Cat Sophie, erst einmal gute Besserung, es eilt ja nicht.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
....verfärbung der Iris....das wäre schon heftig...![]()
Allerdings :leiderja: Man muss aber dazu sagen, dass das eine bekannte Nebenwirkung der Prostaglandine, also dem Originalwirkstoff für Glaukome, ist, wie es da ganz genau mit den in M2 eingesetztem Devirat davon aussieht kann man nicht genau sagen.
Es kann generell nur blaue oder grüne Augen treffen.
Hätte ich so helle Augen, würde ich es mir definitiv noch zwei oder drei mal mehr überlegen. Das Risiko ist aber zugegebenermaßen sehr gering.
Ach ja, so eine Irisverfärbung ginge dann auch leider nicht mehr weg.Die häufig auftretenden Augenlidverfärbungen verschwinden nach dem Absetzen aber wieder.
ich bin ganz begeistert von dem Serum - meine Wimpern sind richtig schön lang geworden was auch schon Anderen aufgefallen ist.
Eine Freundin hat es sich nun auch bestellt .... das Zeug ist toll und für mich auch sein Geld wert .
Gruß , Cosmo
Wie toll Cosmonandu!
Ich bin auch super happy, meine Wimpern sind richtig lang und biegen sich mittlerweile auch schön nach oben. Mittlerweile muss ich sie fast kämmen :D
Ja, das Serum ist spitze. :) Ich möchte es auch nicht mehr hergeben und das Geld gibt man dann bei so einen Ergebnis gern aus.
Ich nehme M2 jetzt auch seit ca. 2 Monaten und meine Wimpern sind tatsächlich länger geworden habe jetzt keine Probleme mit der Wimpernzange mehr.
Da meine Wimpern vorher sehr kurz waren, sehen sie jetzt gut normal aus.
Eine Freundin die eh schon längere Wimpern hatte musste das Serum auch nehmen und ihre Wimpern sind jetzt noch länger, ich finde aber das sieht richtig schlimm aus so lange Wimpern, ich ekle mich da schon vor diesen langen Spinnenbeine am Auge![]()
Oooohhh jetzt bin ich angefixt. Solche Seren waren mir bisher irgendwie fremd und nicht bekannt. Bis mich eine Arbeitskollegin darauf angesprochen hat, die sehr schöne Wimpern hat.
Kannte bisher nur diese Pflege-Dinger die man wie normale Wimperntusche aufträgt.
Google und ihr habt jetzt euren Teil dazu beigetragen.. der Bestellfinger jucktwerde evtl die Woche noch bei Amazon bestellen..
Ja mach das chillmaus !
Ich benutze es jetzt nur noch 2 bis 3 mal in der Woche - meine Wimpern sind ganz toll geworden . Wenn mein M2 Lash irgrndwann leer ist mache ich die empfohlene 2monats Pause und werde es wieder kaufen .
Gruß Cosmo
Hi, ich hab jetzt wegen des Größenproblems (offen nicht ewig wirksam) eine kleinere Größe des Konkurenzprodukts bestellt. Dürfte sich aber ja nicht viel nehmen.. bin gespannt, Päckchen ist unterwegs.
Ich hab es erstmal abgesetzt.
Hammerwimpern ja ... Aaaber: bei mir hatte sich vor ein paar Wochen unterm Augenlid was gebildet - ich sehe es logischerweise nicht richtig, aber es sieht aus wie eine eingewachsene Wimper.
War auch entzündet und hat etwas geeitert, hab es mit heißen Läppchen in den Griff bekommen. Es ist noch da, aber war klein, von außen keine Schwellung mehr und tat auch nicht mehr weh.
Letzte Woche hab ich das Serum wieder täglich genommen und zack: Am Wochenende tut das Auge wieder weh, etwas geschwollen. Ich verbann das Serum jetzt mal in den Schrank und überleg, ob ich zum Augenarzt gehe. Vielleicht kann der die eingewachsene Wimper (?) entfernen.
Hallo Cat Sophie
das tut mir total leid für Dich , hoffendlich kommt das wieder in Ordnung mit der eingewachsenen Wimper und Du kannst das Serum demnächst wieder nutzen.
Willst Du den Arzt fragen ob es von dem Serum kommen kann das ne Wimper einwächst ... ?
Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen !!!
Gruß , Cosmo
Direkt nach dem Absetzen klingt es auch wieder ab. Sehe momentan keine Notwendigkeit für den Arzt und die Wimpern sind nach wie vor schön![]()
Ich benutze mein M2Lashes jetzt auch schon eine ganze Weile und bin absolut begeistert!!!
Meine Wimpern sind deutlich laenger, gebogener, dunkler und tatsaechlich dichter!!! Nicht soooo dicht, dass es aussieht wie Transenwimpern, sondern so richtig schoen wie in Mascarawerbungen! Ich liebe es seitdem, mir die Wimpern zu tuschen
Aber mal eine Frage: Macht ihr tatsaechlich diese Pause? Ich mag nichtDann werden die wieder so traurig kurz und alles ist dahin... Hab soooo viele tolle Komplimente fuer meine langen Klimperwimpern bekommen...
Ich habe jetzt nicht wirklich eine Pause gemacht, wusste auch nicht, dass man eine machen sollte? Ich habe das Serum später nur aller zwei-drei Tage genommen, um das Ergebnis zu halten. Momentan sind mir allerdings extrem viele Wimpern ausgefallen und ich weiß nicht, woher das kommt. Nehme es seit dem wieder täglich.
Das war bei mir genauso, nachdem ich es seltener genommen habe! Habe das Serum dann einfach wieder jeden Tag benutzt und -schwupps- alles wieder gut
Ich liebe das Zeug einfach und mag es nich mehr hergeben
So ganz langsam muesste ich vom Hersteller eigentlich Provision bekommen, so vielen Leuten, wie ich davon erzaehlt habe und die das jetzt auch benutzen... :D
Ja, nur war das komische daran, dass es hauptsächlich ein Auge betroffen hat. Mittlerweile geht es wieder. Ich habe das Serum jetzt wieder jeden Tag genommen, nachdem ich mich abgeschminkt habe, und über Nacht noch Vaseline.
Mit der Kombination geht es mittlerweile wieder bergauf. :)
Ich möchte das Zeug auch nicht mehr missen. Man sieht wirklich einen extremen Unterschied und ich bin nach wie vor begeistert - bis auf den Preis. :D
Ja, den Preis finde ich auch happig!
Allerdings habe ich wirklich ca 6 Monate davon und ich versuche immer bei amazon vielleicht ein guenstiges M2Lashes zu erwischen. (Da kostet das manchmal 98 Euro, habe es aber auch schon fuer 78 gesehen)
Und beides ist immer noch deutlich guenstiger als die 120 Euro beim Douglas... Und als Wimpern Extensions glaube ich auch
Wimpernextensions sind nichts dagegen. :D Ich hatte selbst mal welche und fand es schrecklich, dass es immer wieder zu Lücken kam und es war auch schwierig mit AMU. Teilweise hat sich da Zeug an den Kleber der Extension geheftet und ging nicht mehr ab.
Die eigenen Wimpern sind doch etwas anderes und preislich gesehen ist es auf die Monate gerechent auch günstiger. :) Ich versuche auch immer ein Angebot zu erwischen.
Hallo ihr lieben Mädels,
habt ihr mitbekommen, dass die Glaukommedikament-abgeleiteten Seren in Verdacht stehen, die Fett-Pads sowie den Augenmuskel abzubauen? --> Neben der Dunkelfärbung von Iris und Lidhaut ist das mMn die schlimmere Nebenwirkung.
Wer nutzt das Serum denn und seit wann schon?
Grüße
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Es gibt Untersuchungen dazu :
http://journals****os.org/plosone/ar...one.0061638#s4
Außerdem findest du das, wenn du dich durch amerikanische Foren suchst. Einfch mal Prostaglandin und fat loss eingeben. Bilder gibt es auch dazu...
Am krassesten fand ich den Versuch, sehr prominente Tränensäcke mit Prostaglandin wegzucremen --> Hat prima funktioniert! Das Fett ist weggeschmolzen!
Nutzt du das Zeug? Ich hab das jetzt lange genutzt und ich könnte heulen, dass ich es jetzt nicht mehr verwenden kann. Will keinen Kollagenabbau + Muskelschwäche + Fettabbau am Auge... Schlimmstenfalls sinken die Augen ein und der Augenmuskel funktioniert nicht mehr..
Meine Natur-Wimpern sind dünn, wenig und kurz. Ich überlege mir, die verlängern und verdichten zu lassen oder eben immer selbst anzukleben. Desweiteren habe ich mir magnetische Wimpern bestellt..
Könnt heulen![]()
- Alan Kay
In den meisten Wimpernseren ist aber kein Prostaglandin enthalten, sondern nur Derivate, also ähliche Stoffe die ähnlich wirken. Prostaglandin ist in bestimmten Augentropfen enthalten, die der Arzt verschreiben muss. Irgendwann hat die Beautykonzerne mitbekommen, dass die Prostaglandinaugentropfen ein verstärktes Wimpernwachstum hervorrufen und haben experimentiert.
In Seren die man in Deutschland kaufen kann, sind keine Prostaglandine enthalten. Diese sind nur für medizinische Zwecke zugelassen, nicht für kosmetische und frei verkäufliche Produkte. Die Derivate haben eine wesentlich schwächere Wirkung und sind auch nur in gewissen niedrigen Dosierungen in den Produkte enthalten. In Amiland sieht das schon ganz anders aus, da kann man auch Seren mit "richtigen" Prostaglandin kaufen.
Die in frei verkäuflichen Produkten eingesetzten Derivate sind meistens Methylamido Dihydro Noralfaprostal und Dechloro Dihydroxy Difluoro Ethylcloprostenolamide. Es gibt quasi keine Langzeitstudien zu den Stoffen, allerdings zeigen wohl einige Studien dass die Stoffe kaum potent wirksam sind. Trotz allen wirkt M2 Lashes bei mir großartig, falls er nur der Placebo-Effekt ist, ist es mir auch recht. Ich benutze es übrigens seit mittlerweile fast vier Jahren und habe nach wie vor genügend Fett um die Augen, meinem Augenmuskel geht es großartig und meine Iris und Lider haben sich nicht verfärbt.
Mir ist klar, dass in M2 Lashes bzw. den in Deutschland zulässigen !Kosmetika! kein Prostaglandin enthalten ist, sondern "nur" Derivate. Jedoch sind die Wirkmechanismen bei allen Präparaten gleich. Daher ist es wahrscheinlich, dass jede Wirkung + Nebenwirkung bei allen Präparaten auftritt. Insbesondere ist der Einfluss auf den Collagen- sowie Fettstoffwechsel bei allen Prostaglandinen nachgewiesen und wird auch den Derivaten zugeschrieben. Es kann sein, dass sich bestimmte Nebenwirkungen erst spät entwickeln, man verwendet das Serum allerdings auch über 20 Jahre..
Frauenhofer will in den nächsten Jahren ein Produkt launchen, das Wimpern ohne Gewebehormone wachsen lässt... Bin sehr gespannt!
- Alan Kay