Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: BL-Junkies!

SweetClover
    Besucher

BL-Junkies!

Hi zusammen,

mir ist gestern beim Grübeln über meine neue Winter-BL aufgefallen, dass es gar keinen Thread für Bodylotion-Junkies gibt, so wie der DG-Suchtclub oder der Badejunkies-Thread. Also ich konnte jedenfalls mit der Suche nichts in der Richtung finden Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass nur ich ständig irgendwelche BLs (und natürlich auch Buttern, Cremes usw.) ausprobieren will und es auch tue

Momentan benutze ich:

Weleda Sanddorn BL
    Alverde Mandel-Teerose KC
    Alverde Weißer Tee Jasim BL
    Alverde Olive Aloe Vera BL
    nature friends Orange Bl
    Bergland Kokos KC
    Logona Oriental KB
    Alverde Macadamianuss KB

Kaufen werde ich demnächst:
    Bergland Schoko KC
    und noch eine Creme aus dem hochpreisigeren Angebot

Liebe Grüße
    SweetClover

Noki
    Besucher

AW: BL-Junkies!

Ich bin generell auch ein BL-Junkie und probiere gerne und viel aus. Damals im KK-Bereich und seit 2 Jahren im NK-Bereich. Allerdings hab ich seit einiger Zeit festgestellt, dass es meiner Haut viel besser geht, wenn ich eine Pflege konsequent benutze. Ich glaub meine Haut braucht einfach diesen "gewohnten Rythmus" (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll).

Ich mach es deswegen jetzt zukünftig so, dass ich im Sommer eine - höchstens zwei BL's abwechselnd benutze und dann halt nochmal im Winter eine andere (reichhaltigere) Pflege bzw. zwei.

Für den Sommer hab ich mir folgende ausgesucht:

- Dr. Hauschka Körpermilch Citrone (hatte ich diesen Sommer zum 1. Mal und bin begeistert)
    - Primavera Ingwer/Limette Körperlotion

Für den Winter hab ich mich noch nicht ganz entschieden aber ein Produkt weiß ich schonmal:

- Dr. Hauschka Körperbalsam Rose

Was ich unbedingt noch ausprobieren möchte ist die Körperbutter Sandelholz von Wellments. Ich hatte davon ein Probesachet und fand die total klasse (will sie aber noch länger testen). Die werd ich mir wohl als Abwechslung zum Körperbalsam Rose kaufen.

Ansonsten hab ich schon x BL's ausprobiert u. a.:

- I+M Orange/Vanille
    - I+M Freistil aber der nicht vorhandene Duft fehlt mir dann doch
    - Logona Bodybutter Tropic
    - Weleda Sanddorn Pflegemilch pflegt bei mir null und reizt meine Haut
    - Lavera Body Spa Vanille/Kokos: Duft aber Pflege nicht ausreichend und unangenehmes Gefühl auf der Haut nach dem Cremen
    Geändert von Noki (08.09.2009 um 00:02 Uhr)

SweetClover
    Besucher

Das was du da sagst macht für mich sehr viel Sinn...ich mach mir manchmal auch Sorgen, dass meine Haut sich irgendwann beschweren wird, weil ich ständig mit was anderem creme...letztes Jahr hatte ich auch einen Rhytmus, aber jetzt habe ich sooo viele neue Sachen entdeckt, und ich schaffe es nicht, nur 2 Sachen oder so zu probieren, da siegt meine Neugier und Hopplust über meine Vernunft

Noki
    Besucher

Ich kenn das! Da hat man sich gerade was gekauft, ist total happy darüber und dann ein paar Tage später sieht man wieder was anderes oder bekommt hier und da ein Pröbchen zugesteckt, probiert es aus und dann will man es unbedingt sofort in der Fullsize kaufen, obwohl man sich gerade erst eine BL gekauft hat. Vor allem gibt es einfach zu viele Produkte die gut riechen wie soll man sich da denn entscheiden???

Ich hab das ja auch ne zeitlang so gemacht. Ständig was Neues gekauft, bis ich soviele BL's hatte, dass ich jeden Tag eine andere benutzen konnte. Irgendwann waren dann alle Tuben angebrochen und standen so rum. Das hat mich dann ehrlich gesagt gestört, dass alles rumsteht, angebrochen ist und vor sich rumgammelt, weil es eben nicht täglich benutzt wurde.

Und irgendwann hab ich mir dann gesagt: wie soll eine Pflege überhaupt ihre volle Leistung bringen, wenn sie nur alle paar Anwendungen zum Einsatz kommt? Tja und dann hab ich konsequent mal 2 oder 3 Wochen lang täglich dieselbe BL benutzt und meine Haut hatte plötzlich keine Rötungen mehr, keine schuppigen Stellen und sah auf jedenfall besser aus und fühlte sich auch besser an. Seitdem hab ich alles, was mir nicht gefiel ausm Bad verbannt und den Rest brauch ich nach und nach auf. Allerdings nacheinander und nicht alles durcheinander! Wenn alles aufgebraucht ist werd ich wie gesagt 2 BL's fürn Sommer da haben und 2 fürn Winter und auch immer sehen, dass die zum Ende der Jahreszeit verbraucht sind und dann im nächsten Jahr halt wieder neu kaufen.

Ich finde einfach zum Einen tut es der Haut nicht gut so viele verschiedene Cremes mit verschiedenen Inhaltsstoffen zu benutzen und zum anderen schont es den Geldbeutel. Und man kann wenn man ständig bzw. täglich etwas anderes benutzt, gar nicht sagen, ob eine BL nun gut oder schlecht ist. Find ich zumindest! Also ich hatte damals auch eine Probe der Hauschka Citronenmilch und war nicht so begeistert. Trotzdem hab ich mich wieder anfixen lassen und hab sie mir in Fullsize gekauft und erst jetzt, diesen Sommer, wo ich sie konsequent benutzt hab, kann ich sagen, dass sie gut ist. Das merkt man nämlich oft erst nach längerer Anwendung.

Klar seh ich hin und wieder auch etwas was mich reizt und was ich dann gern ausprobieren würde aber dann denk ich kurz nach und sag mir: "Wenn dann erst wenn deine jetzige BL aufgebraucht ist." Aber dann denk ich auch wieder: "Wozu wechseln wenn ich zufrieden bin?"

Also ich bin froh, dass ich nicht mehr ganz so ein Junkie bin was BL's angeht. Allerdings kommt es momentan bei der Haarpflege wieder durch. In irgendeinem Bereich muss man ja ein Junkie sein.
    Geändert von Noki (08.09.2009 um 00:15 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von bluesbabe

Ich gebe mich dann jetzt hier auch mal als totaler BL-Junkie zu erkennen.
    Allerdings versuche ich immer erst eine aufzubrauchen, denn mir ist diesen Sommer einfach zu viel schon gekippt.

SweetClover
    Besucher

Noki, und genau das ist es, bei Gesichtspflege und Haarpflege kann ich nicht hoppen, die Bereiche sind bei mir zu problematisch, und deswegen tobe ich meinen Hopper-Wahn am Körper aus Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, nächsten Sommer mal nur 1 oder 2 Bls zu verwenden, jetzt für den Winter hab ich eh schon so viel, da machen zwei Lotions mehr den Kohl nicht mehr fett

bluesbabe, bei mir ist (zum Glück) noch nix gekippt, und ich hoffe, das bleibt so

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    ..... Vor allem gibt es einfach zu viele Produkte die gut riechen wie soll man sich da denn entscheiden???
    Stimmt, damit kriegen sie mich auch immer wieder zum kaufen.
    Manchmal creme ich sogar nach, nur weil es so gut duftet (vor allem bei Handcreme).

Ganz fieses olfaktorisches Marketing ist das!

Noki
    Besucher

Bei Handcreme creme ich generell mehrmals nach, also so 6 x am Tag creme ich meine Hände bestimmt ein. Ich bin da irgendwie süchtig nach. Hab deswegen auch bestimmt 6 verschiedene Handcremes, weil ich so oft creme, werden die so schnell leer.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Noki, und genau das ist es, bei Gesichtspflege und Haarpflege kann ich nicht hoppen, die Bereiche sind bei mir zu problematisch, und deswegen tobe ich meinen Hopper-Wahn am Körper aus :-
    bluesbabe, bei mir ist (zum Glück) noch nix gekippt, und ich hoffe, das bleibt so
    Kenne das auch im Gesicht, mache ich keine Experimente mehr, aber am Körper brauche ich die Abwechslung.
    Gekippt ist bei mir auch noch nichts.

Meine BL Liste:
    Neobio Amarena-Vanille Bodylotion
    Lavera Body Spa Vanille-Kokos Bodylotion
    Lavera Body Spa Waldbeere Bodylotion (gibt es leider nicht mehr)
    Anne Lind Cassis Bodylotion
    Farfalla Frangipani Bodylotion
    Living Nature Nourishing Bodylotion
    Logona Oriental Bodybutter
    Sante Face & Body Care Cacao Bodybutter (leider schon fast leer)
    Sante Face & Body Care Mango Bodybutter

Hatte mal Tautropfen Ringelblumen Balsam - vom Geruch super, aber der Preis war schon heftig. Und die Logona Age Protection Bodylotion, fand ich vom Geruch nicht so gut.

Folgende möchte ich gerne noch ausprobieren:
    Neobio Spicy Chocolate Bodylotion
    Hauschka Körpermilch Citrone
    Wellments Sandalwood Körperbutter
    Logona tropicBodybutter

Meiner Meinung nach, müssen BL toll duften - vielleicht im Alter brauche ich dann eine die auch bei schlaffer Haut hilft.

LG
    Stephi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Klara Beitrag anzeigen
    Kenne das auch im Gesicht, mache ich keine Experimente mehr, aber am Körper brauche ich die Abwechslung.
    Gekippt ist bei mir auch noch nichts.

Meine BL Liste:
    Neobio Amarena-Vanille Bodylotion
    Lavera Body Spa Vanille-Kokos Bodylotion
    Lavera Body Spa Waldbeere Bodylotion (gibt es leider nicht mehr)
    Anne Lind Cassis Bodylotion
    Farfalla Frangipani Bodylotion
    Living Nature Nourishing Bodylotion
    Logona Oriental Bodybutter
    Sante Face & Body Care Cacao Bodybutter (leider schon fast leer)
    Sante Face & Body Care Mango Bodybutter

Hatte mal Tautropfen Ringelblumen Balsam - vom Geruch super, aber der Preis war schon heftig. Und die Logona Age Protection Bodylotion, fand ich vom Geruch nicht so gut.

Folgende möchte ich gerne noch ausprobieren:
    Neobio Spicy Chocolate Bodylotion
    Hauschka Körpermilch Citrone
    Wellments Sandalwood Körperbutter
    Logona tropicBodybutter

Meiner Meinung nach, müssen BL toll duften - vielleicht im Alter brauche ich dann eine die auch bei schlaffer Haut hilft.

LG
    Stephi

Das sind ja genau die, die ich besitze. Bis auf die Sandelholz Körperbutter von Logona, die will ich ja selbst noch testen und mir ggf. mit dem Rosenbalsam von Hauschka als Winterpflege zulegen. Ich mach das jetzt wie schon oben geschrieben so, dass ich pro Jahreszeit (Sommer und Winter) 2 Pflegeprodukte verwende. Eine BL für den täglichen Gebrauch, wenn es morgens schnell gehen muss oder für zwischendurch und eine Pflege für besondere Tage wie Wellnesstage oder Beauty-Wochenenden.

Im Sommer ist meine Pflege für den täglichen Gebrauch die Hauschka Körpermilch Citrone und für Wellnesstage die Primavera BL Ingwer/Limette oder aber ein Körperöl. Im Winter ist es für täglich der Rosenbalsam von Hauschka und für Beautytage die Körperbutter von Wellments.

Also die Körpermilch Citrone von Hauschka kann ich nur empfehlen. Allerdings würd ich sie dann eher zum Sommer hin testen. Ich hab mir zwar heute noch eine Flasche gekauft, weil meine letzte vorige Woche leer wurde aber sobald es kälter wird, werd ich die auch nicht mehr benutzen. Entweder lass ich sie dann bis nächstes Jahr stehen (gekippt ist bei mir noch nie was) oder aber ich brauch sie brav auf und greife dann zu einer reichhaltigeren Pflege, mal schauen.

Also bei der Körpermilch Citrone ist es so: Der Duft ist gewöhnungsbedürftig (anfangs!). Aber wenn man schon andere Produkte von Hauschka kennt und mag, wird einen dieser Duft nicht umhauen (im negativen Sinne). Als ich sie im Sommer zum ersten Mal probiert hab, konnte ich sie nicht riechen. Der Duft ist beim Auftragen schon recht intensiv. Aber zum Glück hält der Duft nicht lange an und man duftet nur noch sehr dezent. Die Pflege hat mich dagegen sofort umgehauen! So glatte und gestraffte Haut hatte ich noch nie bei einer NK Pflege! Der Duft ist jetzt nicht so der Bringer dafür aber die Pflege!
    Geändert von Noki (08.09.2009 um 22:16 Uhr)

Inventar Avatar von Luciliu

Ich bin schon jahrelang Bodylotion-Junkie! Ich creme mich jeden Tag nach dem Duschen ein, das ist mein kleiner alltäglicher Luxus. Ich mag dieses duftige Gefühl, dann fühlt sich mein Körper irgendwie vollständig an!

Ich versuche meinen Bestand einigermaßen klein zu halten und immer das als nächstes aufzubrauchen, was ich schon am längsten habe. Auch wenn ich mehrere BLs habe, hoppe ich wenig. Ich habe immer eine "Haupt-BL", die als nächstes leer werden soll.

Bei mir müssen Pflege UND Duft stimmen! Zu penetrante und künstliche Düfte und Aromen mag ich nicht. Die BLs aus der Balea-Young-Serie mag ich dufttechnisch z.B. gar nicht, deshalb habe ich die auch noch nie probiert. Ebensowenig BLs, die zu einem bestimmten Parfum gehören, die duften immer viel zu stark.

Hauptsächlich nehm ich NK im günstigen Bereich. Wenn es bei DM z.B. was neues gibt, kaufe ich meistens erstmal die Probiergröße, um abzuchecken, ob das Produkt was für mich ist.

Aktueller Bestand:
    -Alverde Körpercreme Mandel-Teerose (wird gerade aufgebraucht)
    -Aldo Vandini BL Olive Granatapfel
    -Barratti BL Orange Ingwer
    -Balea Urea BL
    -Alverde Körpermilch Weißer Tee-Jasmin
    -The Body Shop Bodybutter Wild Cherry (kleine Dose)
    -Alva Körperlotion Kokos-Limette (Abfüllung)
    -The Body Shop Bodybutter Strawberry (Abfüllung)

BLs aus der Vergangenheit:
    -Balea Wohlfühl BL (war mal mein HG, mag ich jetzt aber nicht mehr so)
    -Anne Lind BL (viel zu flüssig, Duft war aber super!)
    -Garnier Body Repair (INCIs zu schlecht, hinterließ einen Film auf der Haut)
    -Natuderm Ginkgo-Sanddorn (war OK, aber nicht außergewöhnlich)
    -fast alle Alverde BLs (Pflege meistens nicht intensiv genug)
    - Lavera Body Spa Vanille/Kokos (hatte ich letzten Winter, war , kaufe ich evtl. wieder)

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin auch BL-Süchtig....auch wenn ich nicht täglich eincreme

Experte Avatar von Lottissima

Ich mag BLs auch sehr gerne und bin bei meiner trockenen Haut immer auf der Suche nach reichhaltiger Pflege. Mein HG ist die Trixéra von Avène, ganz ohne Parabene und alles (leider auch ohne Parfum!). Sie macht tolle Haut, wunderbar, ist aber wirklich nur was für Wüstenhäuter, braucht selbst bei mir einige Zeit zum Einziehen, und bei mir ist alles immer sofort weg...

Jetzt habe ich noch eine schöne (und preiswertere *räusper*) BL entdeckt. Die Body Butter Olive von Rewe. Hat eine tolle Konsistenz, nicht so dick wie die Balea Bodybuttern, aber dicker als eine BL und die ist auch phantastisch!! INCIs sind auch ganz gut.

Hatte ich in letzter Zeit, mochte ich aber nicht und wird jetzt großzügig an die kleine Schwester weiterverschenkt:

Olivenöl Frische Balsam: superchemisch, krasser Alkoholgeruch und eine Konsistenz wie Flubber
    Olivenöl Körperbalsam: toller Duft, aber nicht pflegend genug
    Alterra Limette/Aloe Vera: Klostein! Klostein! (Und ich liebe Citrus eigentlich!)
    Balea Körperbutter Vanille/Orange: viel zu krasser Geruch, zu dick, knallorange Farbe, die abfärbt

Cremige Grüße!

Also die Körpermilch Citrone von Hauschka kann ich nur empfehlen. Allerdings würd ich sie dann eher zum Sommer hin testen. Ich hab mir zwar heute noch eine Flasche gekauft, weil meine letzte vorige Woche leer wurde aber sobald es kälter wird, werd ich die auch nicht mehr benutzen. Entweder lass ich sie dann bis nächstes Jahr stehen (gekippt ist bei mir noch nie was) oder aber ich brauch sie brav auf und greife dann zu einer reichhaltigeren Pflege, mal schauen.

Also bei der Körpermilch Citrone ist es so: Der Duft ist gewöhnungsbedürftig (anfangs!). Aber wenn man schon andere Produkte von Hauschka kennt und mag, wird einen dieser Duft nicht umhauen (im negativen Sinne). Als ich sie im Sommer zum ersten Mal probiert hab, konnte ich sie nicht riechen. Der Duft ist beim Auftragen schon recht intensiv. Aber zum Glück hält der Duft nicht lange an und man duftet nur noch sehr dezent. Die Pflege hat mich dagegen sofort umgehauen! So glatte und gestraffte Haut hatte ich noch nie bei einer NK Pflege! Der Duft ist jetzt nicht so der Bringer dafür aber die Pflege!
    vielen Dank für den ausführlichen Bericht - gut zu wissen. Werde dann im Frühjahr mir die Körpermilch Citrone holen und ausgiebig testen. Naja bis dahin habe ich ja noch ein paar BLs. Wie ich mich kenne kommt aber bis dahin noch mehr auf meine Wunschliste.

Da ich heute einen freien Tag habe, ist bei mir Putztag und ich habe das Badezimmer aufgeräumt (das mache ich natürlich oft) bzw. ausgeräumt (das kommt leider nicht so oft vor).
    Oh man - ich bin wirklich ein süchtig. Bisher habe ich einfach die vielen Flaschen und Döschen gerne übersehen und mir immer gedacht, dass es ja nicht so viele sind. Aber wenn alles aus den Schränken und Schubladen raus ist und auf dem Boden steht, da konnte ich mir die Geschichte einfach nicht mehr schönreden. Wie gut das mein Mann nicht in der Nähe war.
    Dabei habe ich alle Handtaschen, das Auto und meine Büroschubladen aussen vorgelassen. Mal sehen, was ich mit allen aussortierten mache - mmh vielelicht braucht meine Nichte noch was.

So schnell nen Cappu und weiter im Haus wirbeln.

LG
    Stephi

Jassi
    Besucher

Das sind ja genau die, die ich besitze. Bis auf die Sandelholz Körperbutter von Logona, die will ich ja selbst noch testen und mir ggf. mit dem Rosenbalsam von Hauschka als Winterpflege zulegen. Ich mach das jetzt wie schon oben geschrieben so, dass ich pro Jahreszeit (Sommer und Winter) 2 Pflegeprodukte verwende. Eine BL für den täglichen Gebrauch, wenn es morgens schnell gehen muss oder für zwischendurch und eine Pflege für besondere Tage wie Wellnesstage oder Beauty-Wochenenden.

Im Sommer ist meine Pflege für den täglichen Gebrauch die Hauschka Körpermilch Citrone und für Wellnesstage die Primavera BL Ingwer/Limette oder aber ein Körperöl. Im Winter ist es für täglich der Rosenbalsam von Hauschka und für Beautytage die Körperbutter von Wellments.

Also ich finde die Körpermilch Citrone vom Duft her fantastisch!
    Aber jedes Näschen ist da ja anders!
    Und von der Pflege her finde ich sie auch super,das ist wahr!

SweetClover
    Besucher

Die Körpermilch Citrone riecht für mich ziemlich medizinisch, nicht so toll...dafür LIEBE ich den Geruch des Rosenbalsams und den Rosenbalsam generell

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch BL-Süchtig....auch wenn ich nicht täglich eincreme
    Ich auch nicht Im Winter dusche ich ja auch nur jeden 2.Tag, und deswegen creme ich da auch höchstens so oft. Und im Sommer habe ich nach dem täglichen Duschen nicht immer Lust zum cremen

belle_epoque
    Besucher

Bei BLs habe ich bisher immer durchgewechselt, weil ich irgendwann den Duft oder die Konsistenz oder einfach die Verpackung nichtmehr leiden konnte, aber irgendwie (keine Ahnung wie...) bin ich jetzt bei einer angekommen, die ich nichtmehr hergebe

Alverde Olive Aloe-vera

Ich kann nicht mal genau sagen, warum ich sie so toll finde, aber irgendwie ist sie zu meinem persönlichen HG geworden und ich hab schon die zweite Flasche gekauft (was ich früher nie gemacht hätte, da war ich immer mehr als froh wenn die eine Flasche aufgebraucht war)

Die Körpermilch Citrone riecht für mich ziemlich medizinisch, nicht so toll...dafür LIEBE ich den Geruch des Rosenbalsams und den Rosenbalsam generell
    Ich persönlich mag den Duft von Rose nicht in Kosmetik. Rosen in natura dafür schon.

Ich auch nicht Im Winter dusche ich ja auch nur jeden 2.Tag, und deswegen creme ich da auch höchstens so oft. Und im Sommer habe ich nach dem täglichen Duschen nicht immer Lust zum cremen
    Wenns richtig heiß ist im Sommer, dann lasse ich das cremen auch schon mal, da ich sonst das Gefühl habe wieder duschen zu müssen.

LG
    Stephi

Jassi
    Besucher

Ja der Rosenduft vom Doc ist einfach wunderbar!
    Ich liebe Rosenduft auch ungemein!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte mal von dem Rosenbalsam eine Probe und fand ihn so wohlig-wärmend...schade dass er so teuer ist, sonst würd ich ihn mir für den Winter kaufen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

SweetClover
    Besucher

Ja, teuer ist er definitiv

Brainiac
    Besucher

Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    Ich mag BLs auch sehr gerne und bin bei meiner trockenen Haut immer auf der Suche nach reichhaltiger Pflege. Mein HG ist die Trixéra von Avène, ganz ohne Parabene und alles (leider auch ohne Parfum!). Sie macht tolle Haut, wunderbar, ist aber wirklich nur was für Wüstenhäuter, braucht selbst bei mir einige Zeit zum Einziehen, und bei mir ist alles immer sofort weg...

Jetzt habe ich noch eine schöne (und preiswertere *räusper*) BL entdeckt. Die Body Butter Olive von Rewe. Hat eine tolle Konsistenz, nicht so dick wie die Balea Bodybuttern, aber dicker als eine BL und die ist auch phantastisch!! INCIs sind auch ganz gut.

Hatte ich in letzter Zeit, mochte ich aber nicht und wird jetzt großzügig an die kleine Schwester weiterverschenkt:

Olivenöl Frische Balsam: superchemisch, krasser Alkoholgeruch und eine Konsistenz wie Flubber
    Olivenöl Körperbalsam: toller Duft, aber nicht pflegend genug
    Alterra Limette/Aloe Vera: Klostein! Klostein! (Und ich liebe Citrus eigentlich!)
    Balea Körperbutter Vanille/Orange: viel zu krasser Geruch, zu dick, knallorange Farbe, die abfärbt

Cremige Grüße!
    Die Trixera ist wirklich klasse- die "trickst" wirklich bei trockener, empfindlicher Haut... Hatte die letzten Winter und keinen einzigen Neuro-Schub... Nur der Geruch ist ein bissel eklig, gell? Ein bisschen wie Fettcreme oder so

Jassi
    Besucher

Ja, teuer ist er definitiv
    Teuer-aaaaaaaber GUUUUUUUT!

Nein im Ernst,finde der ist sein Geld wert!

Gesperrt

Also ich hab im Monent drei im Gebrauch:
    *Dove Beauty Body Milk (Pflegt meine trockene Haut super,zieht allerdings schwer ein)
    *Garnier Body Repair ( bin froh,wenn die alle ist,mag den Geruch ne mehr und es bleibt so ein Film auf der Haut)
    *Hipp Milk Lotion( ich liebe den Duft,allerdings pflegt sie meine trockene Haut nicht so gut)

Besucher Avatar von jennyduese

Ich habe auch 3 im Gebrauch:
    Dove keine Ahnung wie die heißt, für ganz trockene Haut
    Nivea Happy (viel zu dünn für mich)
    alverde Mandel Teerose (so schwer zu verreiben)

Sollten die jemals leer werden hol ich mir die Bodyurea wieder

Die Garnier Body Repair finde ich auch doof. Riecht so künstlich-süßlich und hat mir auch nicht gereicht.

Die Nivea Happy hätte ich auch gern ausprobiert, hab mir aber schon gedacht, dass die zuwenig für trockene Haut ist. Außerdem find ich die neuen BL-Verpackungen von Nivea soooo häßlich. Ihr auch?

SweetClover
    Besucher

Ja, mir gefällt das neue Nivea Design generell gar nicht

Forengöttin Avatar von beauty007

mich lachen momentan 2 BL/Butter an:
    -Hipp Milk Lotion
    -Balea Oliven Butter

aber erst mal müssen 1-2 hier aufgebraucht werden

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

*meld* -> *auch BL süchtig bin*

Momentan stapeln sich Folgende bei mir im Bad:

Bodylotions:

*Balea BL 'Cocos'
    *Balea BL 'Erdbeer-Shake'
    *Balea BL 'Exotic'
    *Balea BL 'Cherry Dream'
    *Balea BL 'Himbeer'
    *Nivea 'Happy Time' BL
    *bebé 'Relaxing Care' BL
    *Bettina Barty 'Schokolade' BL 500ml (ich kanns nicht mehr riechen!!)
    *alverde 'Weißer Tee/Jasmin' BL
    *Lush 'Sympathie for the skin' BL (Vanille-Duft)

Bodybutter:

*Tbs 'Mango' 50ml
    *Tbs 'Papaya' 50ml
    *Tbs 'Passionsfrucht' 50ml
    *Tbs 'Mandel' 200ml
    *Tbs 'Vanilla Spice' 200ml (mein Winterduft)
    *Tbs 'Rich Plum' 200l (uaaah, sooo ekelhaft, ich kann sie nicht benutzen weil sie so stinkt)
    *Balea 'Cocos' 200ml
    *Balea 'Orange-Vanille' 200ml
    *Balea 'Erdbeer' 200ml
    *Balea 'Pfirsich-Joghurt' 200ml
    *alverde 'Macadamianuss' 200ml
    Geändert von Licorne (16.09.2009 um 14:09 Uhr)
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Licorne Beitrag anzeigen
    *meld* -> *auch BL süchtig bin*

Momentan stapeln sich Folgende bei mir im Bad:

Bodylotions:

*Balea BL 'Cocos'
    *Balea BL 'Erdbeer-Shake'
    *Balea BL 'Exotic'
    *Balea BL 'Cherry Dream'
    *Balea BL 'Himbeer'
    *Nivea 'Happy Time' BL
    *bebé 'Relaxing Care' BL
    *Bettina Barty 'Schokolade' BL 500ml (ich kanns nicht mehr riechen!!)
    *alverde 'Weißer Tee/Jasmin' BL

Bodybutter:

*Tbs 'Mango' 50ml
    *Tbs 'Papaya' 50ml
    *Tbs 'Passionsfrucht' 50ml
    *Tbs 'Mandel' 200ml
    *Tbs 'Vanilla Spice' 200ml (mein Winterduft)
    *Tbs 'Rich Plum' 200l (uaaah, sooo ekelhaft, ich kann sie nicht benutzen weil sie so stinkt)
    *Balea 'Cocos' 200ml
    *Balea 'Orange-Vanille' 200ml
    *Balea 'Erdbeer' 200ml
    *Balea 'Pfirsich-Joghurt' 200ml
    *alverde 'Macadamianuss' 200ml

Wieso schmeißt du sie dann nicht weg, wenn du sie eh nie benutzen wirst? Bringt doch nix, wenn sie vor sich rumgammelt und du sie eh irgendwann entsorgen musst, weil sie abgelaufen ist.

Also bei so vielen BL's würd ich durchdrehen. Jaja ich war ja mal genauso. Kann mir das jetzt aber überhaupt nicht mehr vorstellen, wie jemand so viele BL's gleichzeitig besitzen kann.

Noki, es gibt eine Balea Body Butter Pfirsich-Joghurt? Das hört sich ja lecker an... Ich hatte mal die Vanille/Orange, aber die hat mir zu stark gerochen und war mir auch zu dick.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    Noki, es gibt eine Balea Body Butter Pfirsich-Joghurt? Das hört sich ja lecker an... Ich hatte mal die Vanille/Orange, aber die hat mir zu stark gerochen und war mir auch zu dick.

Das darfst du mich nicht fragen, ich hatte den Beitrag nur zitiert, der war von Licorne. Aber die wird dir die Frage sicherlich noch beantworten. Wenn ich es wüsste, würd ich dir ja gerne vorab antworten aber ich benutze nur noch NK und kann dir da nicht helfen.

Ups, stimmt! Ich habe auch gerade NK ausprobiert: Die Mandel Serie von Weleda. War mir leider zu wachsig... Ansonsten hab ich auch ein paar NK-Produkte. Aber die Gesichtscreme ist immer KK bei mir Wüstenhaut. Salem aleikum!

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Die Balea 'Pfirsich-Joghurt' Butter gab es vor anderthalb Jahren mal und ich habe noch etwas davon übrig..
    Jetzt ist die aber schon lange nicht mehr erhältlich.

@Noki:
    wegschmeißen finde ich immer so Schade, besonders bei dem Preis für 16 Eus, eher verschenke ich sie..
    Ich finde übrigens selbst, das ich zu viele BL's habe..*ähem*
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

SweetClover
    Besucher

Licorne, du alter Körperpflege-Junkie, bist doch schon Duschgel-süchtig

Aber ganz ehrlich: Ich finde die Liste von dir toll

Kennt eigentlich jemand die Nachtkerze BL von Aubrey Organics? Möchte mir entweder die oder den Hauschka Rosenbalsam zulegen...

Mich würde die Macademianuss Körperbutter von alverde reizen. Eigentlich mag ich fruchtige Düfte lieber, aber jetzt im Winter... hat die schon jemand? LICORNE ?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

im Alverde Thread stehen auf den vorherigen Seiten einige Testberichte.
    ich hab die Butter und find sie traumhaft, der Duft, die Konsistenz, die Pflege, traumhaft! und sie zieht bei mir gut ein.
    ich nehm sie für die Haare, die Hände, den Körper und die Füße
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Hallo,

habe bei meiner Badezimmer-Aufräumaktion noch eine Martina Gebhardt Ginseng Hautcreme in klein gefunden. Da das MHD jetzt im August schon abgelaufen war, konnte ich diese auch nicht weiter geben. Zum wegschmeißen war mir diese auch zu schade, habe diese dann kurzerhand als Bodylotion benutzt. Klappte prima, war zwar nach 2 Tagen schon leer, dafür brauchte ich sie nicht wegzuwerfen.
    Werde jetzt alle Creme die ich nicht mehr fürs Gesicht nehme, einfach BL oder Handcreme benutzen.

LG
    Stephi

BJ-Einsteiger Avatar von _quamquam

mach ich genau so.. von gesichtscremen werden meine beine sooo viel weicher

ein BL-junkie war ich einmal..
    hab aber endlich ein paar flaschen aufgebraucht und benutz im moment nur mehr:
    alverde mandel teerose KC
    balea wohlfühl lotion

jetzt muss ich das selbe noch mit meinen haarpflegesachen schaffen
    Liebe Grüße, Nadja

SweetClover
    Besucher

Bei der MG Shea Serie haben Gesichtsmilch und BL sogar die selben INCIS!