Und das ist aber schade Lottisima. Ich finde die Butter genau richtig pglegend, kann mir aber vorstellen, dass manche Häuter mehr Fett benötigen. Ist halt doof!
Und das ist aber schade Lottisima. Ich finde die Butter genau richtig pglegend, kann mir aber vorstellen, dass manche Häuter mehr Fett benötigen. Ist halt doof!
Ja, komisch, oder? Dauert immer ziemlich bis sie endlich eingezogen ist, und dann könnt ich sofort nachcremen... Na ja, jetzt wird sie als Hand- und Fußcreme aufgebraucht. Aber die Konsistenz ist echt PERFEKT!
Ich hab mir nun die Sandelholz Körperbutter von Wellments bestellt, müsste Montag ankommen. Ich weiß aber schon wie sie ist, da ich ja nicht die Katze im Sack kaufe, sondern erstmal Pröbchen hatte.
Sie ist sehr pflegend und reichhaltig, wirklich nur was für die kalten Tage oder Wellness-Abende. Sie hinterlässt einen Pflegefilm und wer das nicht mag, sollte davon lieber die Finger lassen. Für den täglichen Gebrauch ist sie mir auch zu reichhaltig aber so für zwischendurch, für die Extraportion Pflege find ich sie ! Der Duft ist sehr schön, warm und hölzern aber am Anfang ist da noch eine fruchtige Note bei, die dann aber nach dem Auftragen nachlässt und zurück bleibt dann nur der Sandelholzduft.
Die Sandelholz Körperbutter von Wellmenst möchte ich auch gerne mal testen
schleich da echt schon Ewigkeiten drum herum....
hab aber noch soviel BL's und Buttern zum aufbrauchen hier
Ich besitze momentan gar keine Körperbutter. Da ich die - wenn überhaupt - nur im Winter benutze hab ich davon nicht so einen Vorrat. Letztes Jahr hab ich mich für die Logona Tropic Bodybutter entschieden und die den Winter über benutzt. Aber die ist jetzt leer und jetzt wollte ich die von Wellments (mal was anderes ).
Ich find die Produkte von Wellments alle total super! Im Sommer hatte ich immer das Lemongras Körperpeeling und das ist sowas von pflegend, seitdem kommen mir nur noch die Peelings von Wellments auf die Haut. Jetzt im Winter hab ich mir das Sandelholz Peeling mit zu der Butter bestellt. Ich freu mich schon so. Die Produkte sind nicht billig aber tooooll!!!
.......... muss wirklich erstmal aufbrauchen.....
Die Florena Arganöl Körperbutter macht mich auch neugierig! Und die neues LEs Körperbuttern von TBS: Velvet Apricot mit Sheabutter und Cranberry... tooooooll!
die Florena Körperbutter interessiert mich auch mal sehen ob ich die heute schon entdecken kann...
werde sie aber nicht mitnehmen *aufbrauchenmuss*
Ja ich
hab sie mir gestern die Lotion (und auch die Handcreme) bei DM mitgenommen.
Der Duft ist einfach herrlich.
Ich liebe ihn
Vielleicht für manch einen zuviel, aber ich mag den Duft sehr gerne
Von der Pflegewirkung her einfach top.
Bei mir zieht sie total schnell ein und klebt absolut null.
Und macht gaaaaaanz geschmeidige, weiche Haut.
Leider hatten sie nicht das passende DG dazu. Aber das werde ich mir mit Sicherheit auch zulegen.
Seit langenmist das mal wieder ne BL, die mir auf Anhieb richtig gut gefällt
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!
Ich habe die Körperbutter von Alverde wieder umgetauscht, weil ich ebenfalls total enttäuscht davon war. Mit dem Duft kam ich gar nicht klar und mit der Pflege noch weniger. Ich verstehe gar nicht, warum manche Beautys so von der tollen Pflegewirkung schwärmen. Bei mir hat sie pflegemäßig völlig versagt. Wie du schon sagtest: Ich wußte gar nicht, welche Körperteile ich überhaupt eingecremt hatte, weil nichts von Pflege zu spüren war (außer einem sehr unangenehmen Duft)
lg Julikäfer
zum Glück habe ich die alverde Butter nicht gekauft,sondern die Olivenbutter von balea
Ich hab schon im Alverde-Thread geschrieben, die Cranberry BL von alverde ist toll! Dieser Duft und die Pflege .
Hat schon mal jemand eine der Körperbuttern von Body & Soul ausprobiert, die es beim Müller gibt? Gibt es in vielen Duftrichtungen und sind nicht teuer... würde mich interessieren!
Ich versuche derzeit mal ein paar ältere Bestände aufzubrauchen bevor weiteres neues bei mir einzieht aber ich liiiiebe einfach die Auswahl an verschiedenen Düften und creme je nach Bedarf was leichtes oder reichhaltigeres
mein derzeitiger Bestand (alles angebrochen!):
-------Cremes
- Creme 21 Intensivcreme
- Balea Körperbutter Joghurt Pfirsich
- Balea Körperbutter Kakao
- Dove Intensivcreme
- Sheabuttercreme
- Aloe Vera SOS Gel
Bl:
- Balea Urea
- Florena mit Olive
- Balea Body Balsam
- Isana Body Milk
- Balea Wohlfühl Lotion
- alverde Körpermilch
- Medipharma Cosmetics Körperbalsam
Mann, mann, mann, ihr müsst alle einen Platz zuhause haben! Das würde niemals alles in mein kleines, schnuckliges Bad passen...
Habe gerade eine der Body&Soul Bodybuttern erstanden für € 2,95. Es gab
-Orange/Minze
-Pfirsich/Jojoba
-Himbeer/Vanille
-Vanille/Mandel
-Olive/Feige
Sogar durch den Zwischendeckel durch konnte man die Cremes riechen: Pfirsich war mir schon so viel zu künstlich-intensiv. Ich habe mich für die Orange/Minze entschieden. Gut, im Gegensatz zu Balea, finde ich, dass die Cremes alle von der Farbe weiß sind. Die INCIS gefallen mir auch: Auf den ersten 3 Plätzen sind gleich Wasser, Sheabutter und Kakaobutter. (Später dann leider auch zwei PEGs *grummel*.) Glycerin ist auch ziemlich weit hinten, wobei ich da nie sicher bin: Manche sagen, sei ein super Feuchtigkeitsspender, manche schimpfen drauf - warum eigentlich?
Ich berichte, wenn meine Rewe Body Butter Olive aufgebraucht ist - ist nicht mehr viel. Darum musste ja Ersatz her!
Ich denke oft, dass die Wirkung von Glyzerin auch auf die Haut ankommt Ich komme mit BLs, die viel Glyzerin enthalten, immer top aus...bei mir machen die das schönste Hautgefühl
Ich bin momentan auch noch etwas am Aufbrauchen, da ich - wie irgendwo in diesem Thread schon erwähnt - nur noch max. zwei Körpercremes/Bodylotions/Bodybuttern in Benutzung haben möchte, weil ich es einfach nicht mehr haben kann, wenn ich soviele Tiegel, Tuben und Spender rumstehen hab.
Außerdem bin ich halt zu der Erkenntnis gekommen, dass es meiner Haut gut tut, wenn ich eine Pflege konstant benutze (z. b. eine Pflege im Herbst/Winter und eine andere im Frühjahr/Sommer, bei der Gesichtspflege handhabe ich das ja genauso und meiner Haut geht es damit sehr gut).
Heute hab ich erst wieder eine Bodybutter aufgebraucht (Logona Tropic Bodybutter). Ich wusste früher nie, wo gut es sich anfühlt, wenn man mal etwas bis zum letzten Rest aufgebraucht hat und es dann mit gutem Gewissen in die Tonne schmeißen kann. Früher stand alles hier rum und ich hab jeden Tag etwas anderes benutzt, so dass eigentlich nie etwas leer geworden ist und wenn dann erst nach sehr sehr langer Zeit.
Mein Bestand ist jetzt schon deutlich kleiner geworden. Ich hab jetzt an Körpercremes/Bodylotions/Bodybuttern noch folgende hier stehen:
- I+M Relax Bodylotion Orange/Vanille (etwas weniger als halbleer)
- I+M Freistil Bodylotion (halbvoll)
- Lavera Vanille/Kokos Bodylotion (ich denke noch 2x benutzen dann ist die leer)
Auf ihren Einsatz warten dann aber schon die Körperbutter Sandalwood von Wellments und der Körperbalsam Rose von Hauschka. Ich bin aber standhaft und hab sie bisher noch nicht benutzt, weil ich wie gesagt erst den alten Bestand aufbrauchen möchte, was ja fast geschafft ist. Die I+M Freistil Lotion werd ich wahrscheinlich verschenken, da ich die nicht mehr benutzen möchte (ich mag sie irgendwie nicht mehr).
Also sie kommt auf jedenfall auf meine Nachkaufprodukte-Liste! Hab sie letzten Winter gekauft und auch da ab und zu benutzt aber wie schon gesagt, hab ich früher täglich was anderes benutzt, daher hatte ich jetzt immer noch was über.
Jetzt möchte ich aber erstmal die Bodybutter von Wellments benutzen, die ist nämlich auch klasse (hatte davon ein Probe-Sachet, bevor ich sie gekauft hab). Bodybuttern benutz ich nicht so oft, da die meistens ewig zum Einziehen brauchen und das Einmassieren auch etwas mühseliger ist als bei einer Lotion. Deswegen benutze ich Bodybuttern meistens wenn ich Wellnessabende mache oder an Tagen wo ich merke die Haut braucht mal wieder ne Extraportion an Pflege. Für die tägliche Pflege hab ich mir ja den Rosenbalsam von Hauschka gekauft.
Jetzt nochmal zu der Bodybutter von Logona :
Also sie ist sehr pflegend! Wenn man sich damit morgens eincremt, ist die Haut abends noch samtweich, was mir sehr wichtig ist (egal ob bei Buttern, Lotions usw.). Ich kann es nicht haben, wenn man gar nicht merkt, dass gecremt wurde.
Der Geruch ist eine Mischung aus Kokos und Vanille. Ich finde sie riecht exakt wie von Sante die SBC. Also wer den Duft der SBC nicht mag, wird die Bodybutter auch nicht mögen. Wie lange man mit dem Tiegel hinkommt weiß ich nicht, da ich sie, wie gesagt, nicht an einem Stück benutzt hab. Was ich auch gut fand: Das dem Tiegel ein Spatel beilag, womit man die Butter entnehmen konnte. Sowas sollte bei allen Tiegeln dabeiliegen!
Ansonsten kann ich nicht mehr viel sagen. Nach dem Cremen ist die Haut halt etwas fettig/schmierig, weil die Bodybutter nicht sofort wegzieht aber ich finde, das ist gerade der Sinn von Bodybuttern: das die Haut sie nicht sofort aufsaugt wie eine Lotion und man nachhaltig gepflegt ist.
Geändert von Noki (14.10.2009 um 00:34 Uhr)
So eine lange Antwort, toll! Mir sind BLs meistens zu wenig, darum bin ich jetzt auch zu Bodybuttern gewechselt. Da ich mich nur so 2x in der Woche eincreme, kann ich auch das etwas aufwändigere Einmassieren aushalten.
Bisher hatte ich eine von Balea, die roch mir aber viel zu stark und war farbig - ich mag nur weiße. Die von Alverde pflegte mir nicht genug und ich hatte gar kein Eingecremt-Gefühl. Und die Rewe Körperbutter Olive, die war toll und ist jetzt fast alle. Darum habe ich heute eine Körperbutter vom Müller gekauft.
Die Logona Tropic ist dann leider nichts für mich, weil ich Kokos gar nicht leiden kann. Bin gespannt, was du von der Wellments berichten wirst - wenn alles andere aufgebraucht ist, versteht sich.
Beim Müller gibts die. Ich dachte auch Pfirsich sei toll, war mein Favorit, fands aber zu kaugummi-artig. Ich finde ja, manche Fruchtdüfte riechen IMMER zu künstlich: Erdbeere, Himbeere, Kirsche, Pfirsich leider auch oft.
Nur an den Designs könnten sie noch ein bißchen arbeiten...
ich bin auch bl-junkie
habe aber schon soweit aufgebraucht, dass ich nur noch 2 im bad stehen hab:
-blütezeit orange
-dove sunshine bl
die blütezeit wird gerade aufgebraucht und sie ist schön leicht für dne sommer
die dove find ich ganz schlimm... braucht unendlich lange zum einziehen und incis sind bestimmt auch unter aller sau...
für dne winter such ich noch was reichhaltiges, hat hier jemand erfahrung mit der alverde mandel/teerose?
eine bj hat hier irgendwo geschrieben dass die so eine sahnige konsistenz hat, und das fixt mich ja mal wieder unheimlich an :D
meine mama hatte mal body&soul pfirsich/jojoba als handcreme, ich fand den geruch einfach
Die Wellments Bodybutter kenn ich doch schon. Ich hab oben doch geschrieben, dass ich mir, bevor ich die Originalgröße gekauft hab, erstmal ein Probesachet gekauft hatte um sie auszuprobieren. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack.
Die Originalgröße hab ich jetzt hier zuhause schon stehen aber die wird, wie du schon richtig gesagt hast, erst angebrochen, wenn alles andere aufgebraucht ist.
Also die Wellments Bodybutter ist pflegemäßig ähnlich wie die von Logona. Hinterlässt auch Stunden später noch ein samtweiches Gefühl. Nach dem Cremen hat man auch diesen etwas cremigen Film auf der Haut. Der Duft ist natürlich wieder Geschmackssache. Am Anfang beim Auftragen ist es Sandelholz gemischt mit etwas Fruchtigem, also da ist so eine leicht fruchtige Unternote beigemischt. Aber nach ca. 15 Minuten riecht man das Fruchtige gar nicht mehr, sondern nur noch den Duft von Sandelholz, was ich eigentlich schade finde aber mir gefällts so auch. Der Duft ist allerdings nicht ganz so langanhaltend wie bei der von Logona. Ich hab gerade extra den Schnuppertest am Arm gemacht. Ich hab ja wie gesagt heute morgen die Logona Bodybutter leergemacht und wenn ich jetzt an meinem Arm schnupper, kann ich noch ganz dezent diesen leicht kokos-vanilligen Duft wahrnehmen. Bei der von Wellments riecht man abends gar nichts mehr. Ich weiß jetzt nicht wie lange man danach riecht, das hab ich bei dem Sachet nicht getestet aber ich weiß, dass ich abends nichts mehr erschnuppern konnte. Oder aber ich bin einfach zu sparsam mit dem Probesachet umgegangen, um möglichst lange damit hinzukommen.
Edit: Mir ist gerade noch was eingefallen. Und zwar meintest du ja, dass die Logona Tropic Bodybutter leider nicht in Frage kommt, weil du Kokos nicht magst. Es gibt von Logona aber noch eine andere Bodybutter und zwar aus der Oriental Serie. Vielleicht wäre die duftmäßig ja etwas für dich. Die riecht halt leicht orientalisch. Pflegetechnisch wird die sicher genauso sein wie die Tropic.
Geändert von Noki (14.10.2009 um 15:45 Uhr)
Ja, das hört sich gut an, mal schauen... wieviel kosten Longona-Buttern denn so?
Ich habe gestern den ersten kurzen Test auf den Händen mit meiner Müller-Bodybutter gemacht. Hm. Also die Konsistenz ist prima, buttriger als die von Rewe, die war eher so eine Creme. Die Müller war so wie Vanilleeis würde ich sagen, Vanilleis in der Packung. Hat mir schon mal gut gefallen. Aaaaaber! Zwei Sachen: Erstens riecht sie gar nicht nach Orange/Minze sondern nach Honig gemixt mit irgendetwas scharfem, ganz seltsam! Find ich, ehrlich gesagt, nicht so toll. Und auf den Händen schon dachte ich: Wachsalarm? Oh ja, und im oberen Drittel der INCIS steht auch Beeswax. Mal sehen wie das am Körper ist, wenn es mir schon an den Händen so auffällt...
Oh, mann, Beeswax! Gibts das jetzt auch schon bei KK?! Hach...
Also die Logona Buttern kosten 9,95 Euro (200 ml).
Wo du grad Bienenwachs ansprichst: in den Logona Buttern ist auch Bienenwachs enthalten (nur zur Info). In der von Wellments ist es nicht enthalten. Die von Wellments ist aber etwas teurer, kostet 14,90 Euro (200 ml). Ich hab sie mir aber im Angebot gekauft für 12,45 Euro. Momentan ist die nämlich in Naturkosmetikläden reduziert.
Von der Oriental Butter bin ich total begeistert. Am Anfang mochte ich sie nicht, weil sie sich schwer verteilen lässt. Aber ich habe gemerkt, dass die Pflege dafür total klasse ist! Und den Duft fand ich gleich genial. Die Tropic riecht auch lecker, finde ich, da kann ich Noki nur zustimmen!
Ja du hast Recht, die Tropic Butter von Logona lässt sich ebenfalls etwas schwer verteilen. Das meinte ich auch mit "das Einmassieren ist etwas mühselig, daher nicht geeignet für die schnelle Pflege am Morgen oder zwischendurch wenn wenig Zeit ist." Aber die Pflegewirkung ist wirklich
Die Oriental hatte ich mal als Probe und von der Pflege her ist sie genauso wie die Tropic, allerdings mochte ich den Duft nicht.
Ich habe gestern die Isanan Oliven Bodycreme aufgemacht. Die ist sehr sehr reichhaltig Das hätte ich von der Creme nicht erwartet
die Olivenbutter reicht lecker nicht sehr intensiv nach Olive ,aber dennoch riechbar.
Die ist in so einem großen Pott mit 500ml Mal sehen wann die leer werden soll
Hallo ihr Lieben!
Bestimmt kennen einige (viele? ) von euch die Macadamia Butter von Alverde.
Ich finde die ja pflegemäßig nicht zu toppen (verglichen sowohl mit allen NK und KK BLs, die ich bisher hatte). Also bezüglich Konsistenz, Reichhaltigkeit, Pflegewirkung, zieht super ein etc. Auch den Duft mag ich sehr.
Aaaaber: der Duft bleibt bei mir sehr lange erhalten, und wenn ich mich nicht gerade vorm Schlafengehen eincreme, kommt sich das mit meinem recht intensiven Parfum in die Quere.
Kann mir jemand ne BL empfehlen (am besten eine auch für empfindliche Haut geeignete), die der Macadamia BB so ähnlich wie möglich, aber wesentlich duftneutraler ist? Oder meinetwegen leicht seifig (z.B. wie Dove oder so) riecht?
ich suche eine bodylotion oder creme mit einem schönen duft der auch recht lange anhält,am besten was vanilliges oder kokos oder schokoladiges/nussiges,also ein süßer duft.
pflegen soll sie natürlich auch