... Fettalkohole, Emulgatoren, Silikone, Mandelöl, Bienenwachs, Ätherische Öle ...
Könnt ihr mir helfen? Gibt es sowas überhaupt?
... Fettalkohole, Emulgatoren, Silikone, Mandelöl, Bienenwachs, Ätherische Öle ...
Könnt ihr mir helfen? Gibt es sowas überhaupt?
Geändert von TinaMS (09.09.2009 um 15:01 Uhr)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
TinaMS evtl. Selbst-Rühren oder einfach nur eine Butter nehmen, Kakao-, Shea, Pistazien, Moringa,
Liebe Grüße
Hab es fast vermutet das ich da selber ran muss
Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben das ich eine trockene Fetthaut habe... Ich finde es mit Ölen oft schon ziemlich schwierig... Buttern habe ich noch nie ausprobiert! Brauche aber auf jeden Fall Feuchtigkeit dazu.
Benutze derzeit das Ectoin Fluid. DAs hat nur einen, meiner Meinung nach nicht so schlimmen Emu... ggf. kann ich das einfach mit Öl pimpen?
Brauche auf jeden Fall eine extra Pflege im Winter...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Versuch doch einfach mal eine Butter mit etwas Öl zu mischen, drunter evtl. ein schönes Hydrolat, das ist auf jeden Fall das Reinste was es halt so gibt.
Auch beim Selbstrühren muß ja ein Emulgator und Alkohol oder irgendwas zum Konservieren rein - oder jeden 2. Tag neu rühren. Aber da können dir die Selbstrührer Besser Antworten.
So eine fertige Creme wie du sie suchst, kenne ich leider nicht. Suche ich selbst.
Liebe Grüße
Pimp das Ectoin!
Dann bleibst du bei was, das deine Haut kennt und liebt plus noch extra Pflege durch ein schönes Öl.
Misch am besten auf der Hand, dann versaust du dir nicht gleich die ganze Flasche, wenn das Öl nicht der Hit ist und kannst noch genauer den Ölanteil an den jeweiligen Tag/Pflegebedürfnis anpassen
Oder ich müsste mich mal rantasten welche Emulgatoren "schädlich" für mich sind. Anscheinend gibt es da große Unterschiede, aber da kenne ich mich nicht mit aus.
Aber vielleicht sollte ich echt einfach mal Öl oder Butter zum ectoin Fluid probieren was ich im Sommer sehr gut vertrage.
Liebe Grüße von Tina
Ja einfach ein schön neutrales Öl für den Anfang nehmen zum Pimpern,
Sonnenblumen, Nachtkerzen, wenn du magst Olivenöl.
Ich teste momentan Melonensamenöl, Cranberry finde ich auch gut.
Und wenn es dann immer noch nicht reicht in der Kälte, ganz dünn noch etwas Shea-Butter über die trockenen Stellen geben.
Ich mag die Mangobutter von Sante sehr gerne - auch für die Lippen.
Liebe Grüße
Ja, DAS werde ich mal probieren.
NAchtkerze hatte ich schon mal. Da habe ich aber single gecremt/-ölt. Das machte eine ziemlich unruhige Haut. Außerdem dosierte ich immer zu viel. Brauche so eine Pipettenflasche aus der Apotheke!
Alternativ wäre vielleicht auch eine DMS Creme gut zum pimpen??
Liebe Grüße von Tina
Ja DMS ist gut.![]()
Liebe Grüße
Wäre auch eine Möglichkeit... hatte ich irgendwie verdrängt!
Liebe Grüße von Tina
kommst du mit der silber salbe nicht mehr zurecht? *staun*
sollen wir noch einmal schauen?
Hallo Katrin,
ich habe das Gefühl das mir die Fettalkohole langfristig immer zu schaffen machen = Unterlagerungen/Pickel.
Die Silber Salbe konnte ich aber grundsätzlich nur nachts nehmen, weil sie meine Haut irgendwie zum Nachfetten anregt und dann kein Makeup mehr hält. Also erst zieht die super ein, und dann "kommt sie wieder raus" nach 2-3 Stunden.
Weiß aber immer nicht 100% wo es her kommt. Also wollte ich mal alle üblichen Verdächtigen weg zu lassen, und dann nach und nach mal das ein oder andere zu probieren.
Liebe Grüße von Tina
Hallo Tina,
hast du damals eigentlich equinoxe getestet?
Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder zu dieser Marke zurückkehren
MG vertrag ich nicht mehr und ich hab schon wieder Geld für 2 Cremen und 2 Augencremen zum Fenster raußgeschmissen, weil sie meinen Anfangs so tollen Ergebnissen mit MG überhaupt nicht das Wasser reichen können !Die Haut spannt und zickt nur noch rum !
Hab jetzt meinem Schatz was von der equinoxe Creme gemopst, der er noch immer schön treu ist (warum müssen Frauen eigentlich immer so leicht anfixbar mit was neuem sein) und die vertrage ich nach wie vor
Und die bekommt man ja auch unbeduftet und hat somit keine ÄÖ drin. (Hab extra nachgefragt).
Die Cremen sind ja ansonsten auch sehr puristisch ohne viel Schnickschnack.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
wie sieht es denn mit anderen evtl. gründen aus?
ernährung, evtl. rauchen, stress, hormone, ausreichend trinken etc.
bin da ja immer das lebende beispiel, dass meine haut nun nach jahren völlig in ordnung ist, weil zum einen meine ernährung besser ist, ich regelmäßig entschlacke und auch darauf achte, dass meine hormone möglichst im gleichgewicht sind.
seither kann ich fast jede creme testen, ohne dass ich gleich einen rückschlag erleide.
vor allem die entschlackung hat bei mir unheimlich viel geholfen.
dies mache ich jetzt alle 3 monate über mindestens 4 wochen und dann geht es mir und meiner haut immer sehr gut.
und ich habe wirklich massive probleme gehabt.
dann ist mir aufgefallen, dass die art der reinigung auch eine ganze menge ausmacht.
z.b. nehme ich nicht einfach nur reinigungsmilch und wasche sie wieder ab, sondern verwende generell kosmetikschwämme um das make up und die reinigung wieder abzunehmen.
dann sieht man nämlich auch wieviel noch auf der haut verbleiben würde.
die haut wird so richtig schön sauber, ohne dass ich sie reize.
ich trage also erst die reinigung auf (immer noch lavaerde von logona gemischt mit RM) und dann nehme ich das ganze schön vorsichtig mit den schwämmchen wieder ab.
danach braucht man das gesicht auch gar nicht mehr abtrocknen.
als nächstes kommt von aubrey das aloe gel aufs gesicht, was ja eigentlich ein spray ist.
und anschließend meine pflege, die immer ein feuchtigkeitsgel oder serum enthält.die pflege trage ich auf, wenn die haut noch richtig feucht ist
ohne fehlt mir immer feuchtigkeit. danach kommt dann die tagespflege und die variiert ehrlich gesagt derzeit ....
falls ein pickelchen meint sich doch einmal verirren zu müssen, dann kommt sofort von LN das enzym peeling drauf. aber nur lokal und solange, bis der blöde kerl verschwunden ist.
vorteil: es bleiben keine narben und meistens entwickeln sie sich gar nicht zu böllern.
seit ich so mit meiner haut umgehe ist sie wirklich wunderbar geworden.
ganz selten und meistens nur zum zeitpunkt meiner regel verirrt sich einmal 1 pickel und das wars. sehr selten mal mitesser, aber auch nur dann, wenn ich mal wieder nicht so aufs essen geachtet habe.
was ich damit eigentlich sage wollte: vielleicht liegt die ursache der hautprobleme ganz woanders.
vielleicht ist die creme gar nicht schuld, sondern es könnte ja auch andere ursachen haben.
was übrigens häufig der fall ist.
daher habe ich mir im laufe der jahre angewöhnt eigentlich auch immer zu schauen, ob es noch andere ursachen geben könnte.
und häufig konnten wir schon hautprobleme lösen, die unlösbar schienen.
sofern man dann nicht wieder rückfällig wird, bleibt die haut auch schön.davon bin ich echt fest überzeugt.
so und nun genug geschwafelt. hoffe, dass klang nicht zu klugscheisserisch...
@Tine: Equinox hatte ich schon wieder völlig verdrängt
@Flocke/Katrin: Ich habe schon einiges an "Problem-Quellen" versucht zu minimieren:
- geraucht habe ich eh nie
- Ernährung ist eigentlich auch schon immer sehr ausgewogen und gesund
- Pille habe ich abgesetzt - dadurch ist derzeit natürlich noch einiges im Umbruch, aber auch nicht besser/schlimmer als vorher...
- Stressfaktoren privat/beruflich minimiert
Nur entschlackt habe ich noch nie - nach welchem Prinzip machst du das?
Will jetzt auch wieder mehr mit Lavaerde + RM reinigen. Die Kombi gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings vergesse ich immer die LE anzurüchren
Diese Schwämmchen habe ich noch nie genommen, sind das so ovale/handtellergroße Schwämme? Sowas habe ich schon mal beim TBS gesehen.
Große Pickelprobleme habe ich zum Glück nicht mehr, nur immer mal wieder an der Kinnlinie, aber die sind hormonell, die hatte ich immer wenn ich die Pille nicht nahm, hoffe dass das noch besser wird wennich die Pille längere Zeit nicht nehme.
Was halt nur noch nervt ist das Nachfetten bei gleichzeitiger Trockenheit. Dann sieht die Haut irgendwie immer gleich ungepflegt aus
Und: Seit dem Pillenabsetzen leider Mitesseralarm auf der Stirn
Überlege ob ich mal wieder regelmäßig ausreinigen lasse, allerdings ohne groß Tamtam mit Maske, Ampulle usw. Das vertrage ich meist eh alles nicht.
Weiss auch nicht so recht wie ich meine Haut noch schöner bekomme.
Liebe Grüße von Tina
meine entschlackung sieht wie folgt aus:
- zum einen trinke ich viel tee (habe ich mir in einem kräuterhaus zusammenmixen lassen). dies ist ein entschlackungstee.
gibt es jedoch auch u.a. von ihle vital und p.jentschura
den tee trinke ich, damit sich die schlacken lösen können
- dann nehme ich über einen zeitraum von ca. 3-4 wochen naturalith pulver. dies ist vulkanischen ursprungs und bindet die schlacken und giftstoffe aus dem darm direkt und man kann sie so ausscheiden
- dann nehme ich noch multitaleen von ihle vital ein. dies ist ein sehr mineral und vitaminreiches pulver, das aus getrocknetem obst und gemüse hergestellt wird.
angereicht ist dies noch mit verschiedenen getreiden. multitaleen ist probiotisch und enthält viele ballaststoffe, die sich positiv auf die darmflora auswirken.
unser darm ist ja quasi unser gesundheitssystem, daher versuche ich diesen auch möglichst gesund zu erhalten.
- ergänzend bade ich dann 2-3 x wöchentlich in basischen bädern. diese regen die entschlacken über die haut stark an. man badet darin zwar sehr lange (ca. 45-60 min), aber danach fühlt man sich wie neu geboren.
- zusätzlich trinke ich noch ca. 2 liter wasser und versuche in der zeit so viel gemüse und obst wie möglich zu essen.
süßigkeiten und fast food meide ich dann auch möglichst.
wie du siehst mache ich kein heilfasten oder ählniches. das könnte ich gar nicht...
habe daher versucht etwas in meinen normalen tagesablauf einzubauen, ohne dass es zu schwierig ist dies umzusetzen.
man kann z.b. auch noch schüssler salze einsetzen (die ich eh immer nehme) und z.b. auch noch algen (z.b spirulina, afa oder chlorella algen).
diese sind auch sehr mineralreich und sie wirken entschlackend und reinigend.
so hat man dann ein recht schönes rund um paket wie ich finde.
wichtig bei der entschlackung ist, dass man die schlacken zunächst erst einmal lösen muß.
dies ist z.b. mit einem speziellen tee möglich.
dann müssen die schlacken auf den weg gebracht werden - hierfür sind basenbildende pflanzliche vitalstoffe erforderlich.
und dann muß das ganze noch ausgeschieden werden. dies ist mit dem badesalz möglich.
wenn du dazu weitere infos wünscht, schicke ich sie dir gern zu.
die schwämme sind zb. oval oder handtellergross. ja.
kosten auch nicht viel und man kann sie in die waschmaschine werfen.
denke mal, dass die umstellung durch das pillen absetzen noch ein wenig dauern wird...
je nachdem wie lange du sie genommen hast braucht der körper ja einige monate oder gar jahre dafür. ....
Ja, gibt es. Die hier:
http://www.egyptianmagic.com/
Die Werbung ist ein bisschen seltsam, das Produkt ist für mich aber einfach wunderbar, tolle INCIS. Bin nach Guerlain zu dieser Creme gewechselt und werde vermutlich dabeibleiben.
Liebe Grüße von Tina
Ja ich hab mir das auch kurz angeguckt und fand das auch irgendwie komisch!
@Flocke: hatte schon Sorgen das du Heilfasten machstSowas könnte ich gar nicht! Aber dein Programm hört sich umsetzbar an! Gerne schicke mir die INfos zu! Ich sollte sowas eh mal machen. Habe einige Kilos abgenommen, und derzeit stagniert es. Mein Arzt meinte zu mir dass das sein kann wenn der Körper durch die Gifstoffe zu sauer ist, und dass das mal raus sollte... (so hat er sich natürlich nicht ausgedrückt
)
Ich habe die Ille 13 Jahre genommen. Zwischendurch mal 1/2 Jahr nicht. Ich denke auch dass ich 6-12 Monate einplanen muss bis sich alles wieder reguliert hat.
Liebe Grüße von Tina
Hier musst du ganz unten auf Ingredients klicken
Sind 36 Dollar nicht ein bisschen viel, für Olivenöl und bissl Bienenprodukte ?
Freut mich Jassi, dass du "angekommen" bist
Ich dachte auch, dass ich es bei MG wäreAber jetzt geht bei mir mit NK garnix mehr - Equinoxe hat genau 2 Tage gefunzt und schon fang ich wieder an mich zu röten
Na guuuut, dann bleib ich eben bei der dms von Optolind, da geht meine Haut wenigstens nicht hoch und gegen das leichte Spannen hol ich mir jetzt das Beruhigungsserum (das ja hier auch nen guten Testbericht bekommen hat) und mach es unter die Creme und Basta !
Gibts halt keine NK mehr !Ich will nämlich endlich wieder meine Ruhe nicht ständig HAUT haben
![]()
Ach Mensch... die hat Bienenwachs drin... das vertrage icha uch nicht. Hab es mal im Eingangspostion ergänzt...
Liebe Grüße von Tina
ne, ne, heilfasten kann ich auch nicht.
kann tatsächlich sein, dass dein körper übersäuert ist.
schaden kann die kur auf keinen fall.
im gegenteil die meisten fühlen sich danach deutlich besser.
probier es einfach.
ich schick dir die tage einfach ein paar infos zu und vielleicht hast du ja auch mal zeit wieder im laden reinzuschauen. hier hat sich auch einiges getan.
gruss
katrin
Liebe Grüße von Tina
Hallo, ich weiß nicht, ob das was für dich ist..aber kuck dir die Heliotrop Sensitive TAGEScreme mal an. Ich hatte ja auch einen Wirrwarr an Cremes probiert (auch trockene Fetthaut) und mit dieser fahre ich seit Anfang Sommer (so seit Mai) echt sehr sehr gut! Keinen Mitesser, keine Pickel, keine Unterlagerungen etc. Nur sehr wenig nehmen...
Ich hatte leider nix mehr aus dem NK-Bereich vertragen, weil überall Alllohol :hicks: drin ist...und dies ist echt die einzige "NK" ohne äther. Öle und Alkohol!
Liebe Grüße Lotte
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
Liebe Grüße von Tina
Dem kann ich nur beipflichten. Ich bin ja auch Ectoin-Anwenderin...gell TinaS...und bin auch schon am Überlegen gewesen, was ich dazucremen könnte, wenn die Haut dann doch mal nach mehr verlangt.
Lösung a: mehr Ectoin-Fluid verwenden
Lösung b: ein Tröpfchen Olivenöl dazumengen.
Welche Variante gewinnt, wird der Winter zeigen. Also, ruhig Blut.![]()
Liebe Grüße von Tina
Ich hab das Midnight Secret sehr gerne benutzt, und als regelmässige Nachtcreme Issima Happylogy. Die Sachen sind sehr geil, aber leider unsinnig teuer. Ich bin nicht mehr bereit, soviel hinzulegen (ich hab immer mindestens 150.-- Franken pro Produkt bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere).