Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Doutzen

Der Herbst kommt - die Schönheit geht ..

Kennt ihr das?
    Das ist bei mir jedes Jahr das gleiche..
    Wenn ich mich im Sommer schminke, dann seh ich so schön und ebenmäßig aus, das Make-up sitzt, auch wenn's ein bisschen weggeschwitzt wird - im Sonnenschein seh ich einfach schöner aus.
    Und dann kommen Herbst&Winter.. dieses kühle Licht, die Wolken, die Luft - ich sehe jedes Jahr wieder total furchtbar aus, wenn der Herbst kommt!
    Vor allem wegen meinen Augenringen - da ich diese täglich abdecken muss, kann ich dort nicht auf Concealer & Co verzichten, aber das sieht in diesem tristen Licht einfach furchtbar aus! Es kommt mir vor, als würde es für mich einfach keinen passenden Concealer/Augencreme/Puder geben, welche nicht nur in strahlendem Sonnenschein schön aussehen. Es sieht gleich trocken, faltig, schuppig und einfach furchtbar aus, ich kann's kaum beschreiben.

Wem geht es noch so - oder - wem GING es so und hat nun vielleicht DIE Lösung?

Liebe Grüße
    Dou
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Inventar Avatar von Dunkelfee

AW: Der Herbst kommt - die Schönheit geht ..

Mir geht das mit meiner Haarfarbe so.
    Im Sommer finde ich sie so schön leuchtend, im Winter kommt sie mir viel trister
    vor.
    Ja und meine Haare elektrisieren im Winter von der Heizungsluft.
    Da muß ich häufiger mal mit Leave In dran, um dem entgegenzuwirken.
    Ganz bekomme ich es aber leider nie in den Griff.

Meine Haut ist im Winter manchmal stellenweise trocken.
    Ich stelle dann auf noch midere Pflege um und creme die Stellen ein.

Drachenschwester Avatar von Lillith

lustig, mir geht es genau umgekehrt
    aber du könntest im winter unter dein makeup einen makeup-primer auftragen, damit die haut ebenmässiger wird (trockenheits-schüppchen und ähnliches werden dadurch ausgeebnet). bezüglich der hautfarbe kannst du ja versuchen mit schönen blushes deinem gesicht etwas frische zu verleihen. rosétöne eignen sich meiner meinung nach dafür besonders gut.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Dunkelfee, ja das find ich auch "normaler", das haben ja meiner Meinung nach viele Leute und es lässt sich mit leave-in's etc beheben oder verstecken, das kenn ich auch, aber das stört mich nicht so sehr

Lillith, also mit dem Primer von p2 hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, der hat sich von meiner Haut "abgerubbelt" (kann's schlecht erklären ), kennst du denn wirklich gute?
    Also Blush nehme ich sowieso immer, hab's schpon mit Bronzetönen für den "sun-kissed"-look versucht, mit rosé, braun und rot ().. das bringt's bei mir auch nicht bin ein harter Fall...

PS: Eincremen tu ich mich auch immer sehr gut! Benutze auch neuerdings nur noch Babycreme, kann ich nur empfehlen! Vor allem die "Calendula"-Babycreme (von Bübchen oder so.. weiss ich gerade nicht, bin nicht zu Hause), die riecht zwar sehr nach Kräutern, aber sobald sie aufm Gesicht ist, ist der Geruch nicht mehr da
    Für meine EXTREM (!!) empfindliche, faltige & schuppige Haut unter den Augen such ich allerdings noch. Schmiere die Calendula Creme dort auch hin, wird für euch "Normalos" reichen aber für mich leider nicht.
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Mir geht es auch so ähnlich.
    Im Winter sehe ich so blass aus als wäre ich krank. Obwohl es mir gut geht.
    Ohne eine getönte Tagescreme oder einer Foundation würde wirklich wie ein Gespenst aussehen. Auch die T-Zone leidet, die fühlt sich trocken an.

Im Sommer hingegen sieht mein Teint ausgeglichen frisch und erholt aus. Selbst da traue ich mich ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, weil es für meine Verhältnisse wirklich gut aussieht.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Also bei mir ist es auch eher umgekehrt. Besonders wenn man eine nicht perfekt ebenmäßige Gesichtshaut hat, fällt das im direkten Sonnenlicht doch viel stärker auf. Ich bin der Meinung, dass ich in indirektem Licht 'perfekter' aussehe. Von daher freue ich mich sehr auf den Herbst - das ist aber sowieso meine liebste Jahreszeit. Außerdem hält das MU besser, das ist für mich auch eindeutig ein Vorteil der kühleren Jahreszeit.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Als Herbsttyp, ist es bei mir ja auch eher umgekehrt während ich mich im Sommer verstecken muß, darf ich im Herbst und Winter endlich mal strahlen, ohne Krebsrot und verbrutzelt von der Sonne zu sein

Kann dich aber schon gut verstehen. Du könntest ja öfters in die Sauna gehn oder eine Gesichtsbedampfung machen, die Feuchtigkeit tut der Haut gut. Oder die Haut mit einer Gesichtsbürste massieren für die Durchblutung.

Fortgeschritten Avatar von annemie

Oder vielleicht passt auch nur der Ton des Concealers nicht richtig?

Auf jeden Fall tut Sport und Bewegung an der frischen Luft der Haut gut, und immer schön viel Trinken, gerade wenn die Heizungsluft wieder so trocken wird...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ach, Doutzen, du bist zwanzig! Da kann man eigentlich garnicht schlecht aussehen, es sei denn, man vergleicht sich ständig mit irgendwelchen (per Photoshop getürkten) Reklamebildern! Klar ändert sich das, auch die Haut reagiert ja auf Umweltbedingungen,sprich Wetter etc..aber es gibt ja nun jede Menge "Hilfsmittelchen"..Schminke, klar,aber vielleicht auch einfach den Blick auf sich selbst etwas relativieren?Ich finde mich jedenfalls, was mein Aussehen betrifft, mit jeder Jahreszeit zurecht, auch mit meinen 56,, aber ich erwarte auch nicht, mich mit irgendwelchen Fotomodels vergleichen zu können..mehr Gelassenheit!
    LG
    rasasayang

Danke, Herbstfeuer, das werde ich probieren!

Annemie, ich hab ne ganze Concealer-Kollektion! :D Farben alle gut, nur seh ich halt immer total bröselig unter den Augen aus, selbst wenn ich nicht abpuder!

rasasayang, ich will eigentlich nur normal aussehen Nicht bröselig & bröckelig

Aber ich bin erstaunt, dass es so wenige mit meinem Problem gibt! Ich war heute wieder SCHOCKIERT als ich nach Hause kam und in den Spiegel guckte:
    Bröselig, trocken, faltig & bröckelig unter den Augen,
    um den Mund herum total fleckig,
    um die Nase herum riesen Poren..

Furchtbar! Ein Glück, dass mein Freund noch schläft, da kann ich mich erstmal in Ruhe abschminken
    Es ist echt zum heulen..

Forengöttin Avatar von Nelarose

Vielleicht passen ja einfach deine Produkte nicht mehr zur Beschaffenheit deiner Haut und es sieht deswegen so bröselig aus

Ich fann mich eigentlich immer im Sommer bei dem hellen Licht am Schlimmsten aber dieses Jahr war es echt gut. Hab auch kaum Foundation benutzt. Ich finde es jetzt schlimmer vor allem weil keine richtig geht. Aber das liegt an den Produkten nicht an der Jahreszeit. Ich liebe den Herbst

Ich weiss es auch nicht, ich bin echt am verzweifeln deswegen. Hab's auch ne Zeit lang ganz ohne versucht, aber ich seh dann echt aus wie ein Junkie (sogar meine Eltern & Freunde bestätigten es )..
    War auch schon in Apotheken bei Schminkterminen (für sensible Haut) und ooooft bei Douglas, aber die Bobbi Brown & Mac - Tanten meinen ja auch bei bröseligen Ergebnissen immer "Hachhh, perfekt" ... :leiderja:

Eigentlich liebe ich den Herbst auch.. vor allem Regen Wenn's regnet wie Sau und man im Bett liegt und schön eingekuschelt ausm Fenster guckt...

Forengöttin Avatar von Nelarose

Also das Mac Sculpt zum Beispiel sah bei mir auch schrecklich aus Das war nach dem Auftragen perfekt aber nach einer Stunde wurde das auch so bröselig und ich konnte mir das grad vom Gesicht rubbeln. Mit meinem BB Make up bin ich eigentlich sehr zufrieden. Vielleicht brauchst du auch eine Base drunter. Ich hatte aber bis her nur eine von Chanel, die aber kann ich nur weiter empfehlen auch wenn sie nicht billig ist.

Hmm oder an deiner Pflege?

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen
    lustig, mir geht es genau umgekehrt
    aber du könntest im winter unter dein makeup einen makeup-primer auftragen, damit die haut ebenmässiger wird (trockenheits-schüppchen und ähnliches werden dadurch ausgeebnet). bezüglich der hautfarbe kannst du ja versuchen mit schönen blushes deinem gesicht etwas frische zu verleihen. rosétöne eignen sich meiner meinung nach dafür besonders gut.
    @Lillith , auch werde in der kälteren Jahreszeit "schöner", diesen Sommer war meine Haut besonders schlimm , interessant wie Jahreszeitabhängig das ist.

Viel Glück für den Herbst @Doutzen

Noki
    Besucher

Hier!

Mir geht es auch so! Im Sommer seh ich einfach viel frischer und gesünder aus. Ok teilweise liegt es mit Sicherheit auch daran, dass ich im Sommer immer gleicht gebräunt bin von der Sonne und ich zudem meine Haare schwarz färbe, was im Winter dann ja noch krasser wirkt mit der blassen Haut. Aber auch so hab ich im Sommer einfach null Probleme mit meiner Haut. Sie sieht frisch, gesund und rosig aus, während ich im Winter mit trockener und teilweise schuppiger Haut zu kämpfen hab. Auch hab ich im Winter mehr Pickel als im Sommer, obwohl das unlogisch ist, da man im Sommer ja viel mehr schwitzt.

Ich mag meine Haut und mein Aussehen im Sommer auch viel mehr. Im Winter wirkt mein Hautbild irritiert und ist trocken, auch hab ich dann mehr Augenringe und ständig eine rote "Säufernase". Sehe also immer leicht verfroren aus.

Meinetwegen könnte es das ganze Jahr über Sommer sein, am liebsten mit 28 Grad Durchschnittstemperatur.

Fortgeschritten Avatar von bluesbabe

mir gehts genauso... *brösel*

BJ-Einsteiger Avatar von Neyla
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir ists auch genau umgekehrt, im Herbst/Winter blühe ich richtig auf

Fortgeschritten Avatar von Sango

meine haut sieht im sommer auch viel schöner und frischer aus. diesen sommer musste ich nicht mal eine gesichtscreme benutzen, und sie war trotzdem nie trocken, sondern schaute richtig gesund aus. ich glaube, das liegt auch daran, dass ich jetzt nur mehr abends meine haut sanft mit rm reinige und morgens nur mit wasser.
    im winter werde ich wohl cremen müssen, wenn ich merke, dass die haut trocken wird. irgendwie neige ich im winter auch zu mehr unreinheiten und die haut schaut eher fahl aus.
    ich glaube auch, dass die trockene heizungsluft die haut dermaßen austrocknet. werd mir heuer einen luftbefeuchter zulegen.
    außerdem geh ich in letzter zeit regelmäßig joggen und das will ich auch im winter beibehalten. bewegung an der frischen luft für einen frischeren teint.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also ich seh im Herbst/Winter besser aus...
    Im Sommer wenn ich nur ein bisschen gehetzt bin ists so heiß und dann werd ich im Gesicht ganz schnell rot und die Haut fettet schneller....Ausserdem sind meine Haare im Sommer viel krausiger und nerviger....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger Avatar von LadyDcleo

Ich fühle mich im herbst und winter auch viel besser als im sommer^^da muss man sich nicht vor der sonne verstecken und die haut schaut schön ebenmäßig aus
    ich trage die camourflage creme von alverde unter die augen auf und die vertrage ich sehr gut ohne dass sie bröseltaußerdem ist sie sehr günstig^^vllt passt sie bei dir auch?

... 1 Jahr rum und der Herbst ist wieder da (und meine Schönheit wieder weg )!
    Nee ehrlich, dieses triste, graue Wetter lässt meine Haut soo fahl aussehen jedes Jahr.. Bei dem Licht sieht man jeede Pore, jedes Häärchen usw in meinem Gesicht.
    Ich brauche REGEN

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hey Doutzen,

ich kann dir eine Creme mit 5% Urea von Rossmann (ISANA MED) total empfehlen. Die hat mir gegen meine Schüppchen auf der Nase geholfen (keine Probleme mehr). Und von Balea gibt es eine Augencreme mit Urea. Kann gut sein, dass dir das gegen diese schuppige Haut unter den Augen hilft! Beides sehr günstig, also ruhig mal ausprobieren

Eliade
    Besucher

wenn die Haut fahl und Schuppig wirkt ist die Foundation nicht die richtige.
    Ich habe trockene Haut und im Winter dann super trockene Haut, da muss ich dann jeden Winter auf eine reichhaltigere Foundation umsteigen und das Problem ist gelöst.

~Bella~
    Besucher

Ich hasse den Winter auch. Sowieso und überhaupt , und in Bezug auf die Haut: ich bin sehr blass und mir ist ständig kalt. Meine Lippen und ewig nicht verheilende Pickelstellen sehen dann immer so bläulich aus , dazu ggf. noch eine rote Schniefnase, Hautschüppchen, fliegende Haare...

In Sachen Grundierung habe ich gerade MF für mich entdeckt, setzt sich nicht ab und betont die Schüppchen erstaunlicherweise auch nicht mehr als flüssige Foundation. Auch neu habe ich die Augencreme von Sebamed und finde sie toll, sehe um die Augen viel glatter aus damit. Auf Concealer verzichte ich wenn's geht, da hab ich noch nichts gefunden, was "unsichtbar" ist...

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich sehe in den kühleren Monaten viel besser aus als im heißen Sommer.
    Wenn es draußen warm ist, habe ich fast permanent rote Wangen, meine T-Zone glänzt speckig vor sich hin und ich fühle mich allgemein einfach "unfrisch"
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Noki
    Besucher

Dass was mich im Winter am meisten stört ist diese ewig rote Nase. Wie kann man die kaschieren?? Wenn ich vorher Make Up und Puder draufmache, ich dann nach draußen gehe, hab ich spätestens nach einer halben Stunde trotzdem eine rote Nase und ich finde gerade dann, wenn man geschminkt ist, kommt diese rote Nase dazu noch schlimmer. Nicht, dass es ungeschminkt gut aussieht aber ungeschminkt + rote Nase ist besser als geschminkt mit roter Nase. Naja und das ich immer so rot bin im gesamten Gesicht von der Kälte das stört mich auch, aber da spar ich mir dann immer das Rouge.

Forengöttin Avatar von deluxe

bei mir hilft die Urea Creme von Sebamed super gegen so kleine Schüppchen auf der Nase. Ich nehme an die ist der Isana Creme eh ähnlich

Bei mir ist es allerdings umgekehrt, bei mir sieht man im sommer irgendwie viel mehr, dass ich geschminkt bin Ich find mein Make up im Herbst/Winter besser, vermutlich weil da überall Kunstlicht leuchtet Da sieht mein MU voll natürlich aus

abcdefghijklmnopqrst

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    bei mir hilft die Urea Creme von Sebamed super gegen so kleine Schüppchen auf der Nase. Ich nehme an die ist der Isana Creme eh ähnlich

Bei mir ist es allerdings umgekehrt, bei mir sieht man im sommer irgendwie viel mehr, dass ich geschminkt bin Ich find mein Make up im Herbst/Winter besser, vermutlich weil da überall Kunstlicht leuchtet Da sieht mein MU voll natürlich aus
    ohjaaa - dito! ich mags auch so

BJ-Einsteiger

ich seh auch im sommer viel besser aus als im herbst und winter!

ich werd im sommer wenigstens n bissel braun, aber das geht so schnell wieder weg und jetzt bin ich wieder total bleich...

mein friseur hat mir letzten versucht einzureden, dass das ne "edle blässe" sei, die jetzt wieder voll in ist;)

aber ich finds trotzdem schlimm.

außerdem sind meine haare rot gefärbt und die leuchten im sommer immer so toll, aber jetzt wirken sie voll stumpf.

na ja der nächste sommer kommt bestimmt, da müssen wir jetzt durch
    schaut doch mal vorbei

http://andasa89.blogspot.com/

Experte

Es ist wieder Blush-Zeit, hilft alles nix

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen

Bei mir nicht, siehe oben. Aber ich benutze trotzdem meistens Rouge obwohl ich mir das sparen könnte. Ich hab eine ziemlich dünne Haut und meine Wangen werden leider immer superschnell rot.

BJ-Einsteiger Avatar von Leliana

Also ich seh im Sommer auch besser aus meiner Meinung nach ... da hab ich eine schöne Bräune, weniger Pickel durch die Sonne und schöne hellblonde Haare Jetzt geht die Bräune weg und meine Augenringe kommen richtig zum Vorschein, krieg die nie so richtig weg. Der Roll-on von Garnier mit Koffein und Concealer hilft da ein wenig, aber so gesehn ist der mir fürs nachkaufen zu teuer. Und Makeup ist mir so oft selbst in der hellsten Stufe zu dunkel, hab dann oft wenn ich nicht aufpasse, Ränder irgendwo. Und dauernd Selbstbräuner will ich nicht nehmen, von den Bodylotions mit Selbstbräuner fand ich bis jetzt jeden Geruch furchtbar!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    Blässe im Sommer ist schön aber ich seh jetzt mittlerweile (Oktober, was soll erst werden) schon eher aus wie ein Zombie, fast durchscheinend- ich mag gar nicht mehr in den Innenspiegel beim Auto gucken und in den Umkleidekabinen bekomme ich auch jetzt immer einen Schreck.

ich würde morden für paar Sommersprossen und bisschen Bräune, Solarium kommt nicht in Frage habt ihr irgendwelche Schminktipps? Rouge ist klar, was ist mit Lidschatten oder was macht noch viel her?

Gesperrt

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Blässe im Sommer ist schön aber ich seh jetzt mittlerweile (Oktober, was soll erst werden) schon eher aus wie ein Zombie, fast durchscheinend- ich mag gar nicht mehr in den Innenspiegel beim Auto gucken und in den Umkleidekabinen bekomme ich auch jetzt immer einen Schreck.

ich würde morden für paar Sommersprossen und bisschen Bräune, Solarium kommt nicht in Frage habt ihr irgendwelche Schminktipps? Rouge ist klar, was ist mit Lidschatten oder was macht noch viel her?
    Bei Lidschatten kann ich dir keinen Tipp geben,aber hast du es schon mal mit Bronzer probiert,wenn für dich Solarium nicht in Frage kommt

Princess T.
    Besucher

Ich habe jetzt in der kälteren Jahreszeit habe ich oft mit einer roten Nase und trockener Haut zu kämpfen.
    Gegen die Trockenheit benutze ich seit kurzem die Silber-Creme von Louis Widmer. Die wird am Abend sehr grosszügig aufgetragen.

Für die rote Nase helfen wohl nur Concealer und Konsorten. Oder hat hier jemand noch einen Geheimtip auf Lager?

Gesperrt

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt in der kälteren Jahreszeit habe ich oft mit einer roten Nase und trockener Haut zu kämpfen.
    Gegen die Trockenheit benutze ich seit kurzem die Silber-Creme von Louis Widmer. Die wird am Abend sehr grosszügig aufgetragen.

Für die rote Nase helfen wohl nur Concealer und Konsorten. Oder hat hier jemand noch einen Geheimtip auf Lager?
    Kann dir nur ein paar gute Concealer nennen,ansonsten kenn ich keinen guten Tipp gegen eine Rudolph the red nosed Reindeer Nase

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Kann dir nur ein paar gute Concealer nennen,ansonsten kenn ich keinen guten Tipp gegen eine Rudolph the red nosed Reindeer Nase
    Welche würdest du mir den empfehlen?

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja noch den neuen gelben Puder von Clinique habe. Der hilft auch.

Gesperrt

Welche würdest du mir den empfehlen?

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja noch den neuen gelben Puder von Clinique habe. Der hilft auch.
    Super finde ich den Lacura Touche Eclat Nachbau und die Zoeva Concealer Palette .

Princess T.
    Besucher

Lacura ist die Eigenarke von Aldi, oder? Dann ist es hier vielleicht auch erhältlich. Da muss ich nächste Woche mal schauen gehen.

Gesperrt

Lacura ist die Eigenarke von Aldi, oder? Dann ist es hier vielleicht auch erhältlich. Da muss ich nächste Woche mal schauen gehen.
    Richtig Lacura ist die Eigenmarke von Aldi,der Concealer ist allerdings nicht dauerhalft im Sortiment sondern kommt immer nur 1mal im Jahr in den Aldi .