Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht so recht, ob ich das in einen anderen Thread packen soll wie "mit PHF graue Haare färben" oder in einen anderen Esther Tol Threat:
ich nehme seit einem Jahr Esther Tol Braun nur noch zum Vorfärben für meine zum Teil grau/weißen Haare und färbe dann mit Khadi hellbraun darüber. Mittlerweile versuche ich langsam auf nur noch Khadi umzusteigen.
Letztes Mal habe ich nach dem Auftragen auf einer neuen Packung gelesen, dass Esther Tol nun außer Wallnussschalen jetzt Logwood (=Blauholz) enthält aber kein Henna mehr. Das Farbergebnis als Voranstrich war zwar okay, aber trotzdem hat mich das irritiert und ich habe mal bei Tol nachgefragt, dachte ich poste die Antwort mal hier zur Info:
Sehr geehrte Frau Hennettchen,
in der Mischung HENNACOLOR Braun ist kein Henna enthalten. Das
Färbe-Ergebnis der jetzigen Mischung ist aber genauso wie früher, sodass Sie
es wie immer verwenden können. Die Zusammensetzung können wir Ihnen, wie Sie sicher verstehen können, aus betrieblichen Gründen nicht mitteilen.
Bei der Entstehung vor Jahrzehnten, ist die Serie unter dem Begriff
HENNACOLOR zusammengefasst worden, da die Mehrzahl der Produkte Henna, bzw. neutrales Henna enthält.
Tol Cosmetik GmbH
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Frage zu Hennacolor Braun
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte vor einigen Tagen Esther Tol Braun-Pulver, das ich häufig zum
Vorbehandlen beim Haarefärben nutze, gekauft und dann zu Hause gelesen, dass sich offenbar etwas an der Zusammensetzung geändert hat. Unter den
"Ingredients" steht neben Walnuss nun Blauholz (Logwood), aber nichts mehr
von Henna. Meine Frage wäre deshalb: Ist in dieser "Henna"tönung denn nun
gar kein Henna mehr vorhanden oder nur verhältnismäßig weniger? Falls ja,
könnten Sie mir bitte ungefähr sagen, wie sich die Zusammensetzung in etwa
mengenmäßig geändert hat? Dann könnte ich besser das Ergebnis einschätzen, dass ich vorab eine Probesträhne färbe, ist natürlich klar.
Vielen Dank im voraus.