Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Esther Tol Braun - Änderung der INCIS

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht so recht, ob ich das in einen anderen Thread packen soll wie "mit PHF graue Haare färben" oder in einen anderen Esther Tol Threat:

ich nehme seit einem Jahr Esther Tol Braun nur noch zum Vorfärben für meine zum Teil grau/weißen Haare und färbe dann mit Khadi hellbraun darüber. Mittlerweile versuche ich langsam auf nur noch Khadi umzusteigen.
    Letztes Mal habe ich nach dem Auftragen auf einer neuen Packung gelesen, dass Esther Tol nun außer Wallnussschalen jetzt Logwood (=Blauholz) enthält aber kein Henna mehr . Das Farbergebnis als Voranstrich war zwar okay, aber trotzdem hat mich das irritiert und ich habe mal bei Tol nachgefragt, dachte ich poste die Antwort mal hier zur Info:

Sehr geehrte Frau Hennettchen,

in der Mischung HENNACOLOR Braun ist kein Henna enthalten. Das
    Färbe-Ergebnis der jetzigen Mischung ist aber genauso wie früher, sodass Sie
    es wie immer verwenden können. Die Zusammensetzung können wir Ihnen, wie Sie sicher verstehen können, aus betrieblichen Gründen nicht mitteilen.
    Bei der Entstehung vor Jahrzehnten, ist die Serie unter dem Begriff
    HENNACOLOR zusammengefasst worden, da die Mehrzahl der Produkte Henna, bzw. neutrales Henna enthält.

Tol Cosmetik GmbH

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Frage zu Hennacolor Braun

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte vor einigen Tagen Esther Tol Braun-Pulver, das ich häufig zum
    Vorbehandlen beim Haarefärben nutze, gekauft und dann zu Hause gelesen, dass sich offenbar etwas an der Zusammensetzung geändert hat. Unter den
    "Ingredients" steht neben Walnuss nun Blauholz (Logwood), aber nichts mehr
    von Henna. Meine Frage wäre deshalb: Ist in dieser "Henna"tönung denn nun
    gar kein Henna mehr vorhanden oder nur verhältnismäßig weniger? Falls ja,
    könnten Sie mir bitte ungefähr sagen, wie sich die Zusammensetzung in etwa
    mengenmäßig geändert hat? Dann könnte ich besser das Ergebnis einschätzen, dass ich vorab eine Probesträhne färbe, ist natürlich klar.

Vielen Dank im voraus.

PaulaPolyester
    Besucher

AW: Esther Tol Braun - Änderung der INCIS

...
    Geändert von PaulaPolyester (24.02.2010 um 13:32 Uhr)

Dunkelbunt
    Besucher

Bekommt man damit ein kräftiges Braun @Hennettchen?

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:28 Uhr)

Dunkelbunt
    Besucher

Danke für deine ausführliche Antwort . Über Khadi habe ich auch schon nachgedacht, darüber scheint es am meisten positive Berichte zu geben. Ich werde am Wochende mit Logona färben, aber ich befürchte den Erfahrungsberichten im Forum nach, dass es nicht so wird, wie ich mir das wünsche. Dann könnte ich beim nächsten Mal Indigo dazu geben oder gleich eine Alternative suchen. Ich habe mittelbraune Haare und hätte gerne einen satten Braunton. Danke für den Link, das lese ich gleich mal und schaue, wo ich Tol herbekommen würde.

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:27 Uhr)

Dunkelbunt
    Besucher

Danke nochmal . Du meinst diese, oder? https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=56531 Ja, die habe ich schon angesehen . Ich denke, dass ich Khadi ausprobieren werde, wenn es mit Logona nichts wird. Das ist halt etwas umständlicher, von Österreich aus zu bestellen. Normalerweise nehmen meine Haare PHF gut an, das waren damals aber Rottöne, damit ist es einfacher. Am Wochenende mache ich den ersten Versuch .

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:27 Uhr)