Der neue Herbst/Winterduft – Jil von Jil Sander
Hallo liebe Beauties!
Ich war am Wochenende in der Stadt und kam beim Douglas nicht vorbei. Mein Näschen musste sich einfach durch die Regale schnuppern. Und ich wurde fündig – der neue Duft von Jil Sander stand für ein Probeschnuppern parat.
Jil, der Duft
Die elegante, florale, amber-betonte Komposition von JIL ist durch die Qualität ihrer Inhaltsstoffe und der puren Ausstrahlung die perfekte olfaktorische Übersetzung des Jil Sander Spirits. Mit ihrem klaren Fokus und der feinen Fusion edler Noten definiert Jil ein absolut vollkommenes Bild von zeitgemäßer Reinheit und Sinnlichkeit.
In der Kopfnote erscheint Rosa Pfeffer mit strahlendem Lavendel und frischer Mandarine, die Energie und Selbstbewusstsein verströmen und mit einem Hauch Spontaneität gewürzt sind.
Das florale Herz ist von abstraktem Geist und reichhaltiger Textur. Es wird von einer Balance aus natürlicher Weiblichkeit durch Maiglöckchen und pudriger Üppigkeit in Form von Iris und Heliotrop getragen.
In der Basisnote entwickeln sanfte Moschusnoten und warme Vanilleschoten einen verführerischen, sehr präsenten Charme. Grauer Amber versprüht eine intensive Sinnlichkeit, die lange haftet und die unverwechselbare Identität von Jil betont.
Details:
• Eau de Parfum 30ml 48€ UVP
• Eau de Parfum 50ml 68€ UVP
• Eau de Parfum 75ml 88€ UVP
• Shower Cream 200ml 29€ UVP
• Body Lotion 200ml 32€ UVP
• Deodorant Spray 100ml 24€ UVP
So nun zu meinem Dufterlebnis:
Ich muss gestehen ich mag die Düfte von Jil Sander und habe mich gefreut, als ich den neuen Duft entdeckt habe. Der Duft passt meiner Meinung nach hervorragend in diese Jahreszeit. Es ist ein absoluter Herbst/Winterduft, da er in meinen Augen eine sehr warme Note besitzt. Anfangs ist der Duft sehr dominant. Ich war etwas „schockiert“, bis mir eingefallen ist, dass es sich ja um eine Eau de Parfum handelt. Der Duft wird nach einiger Zeit leichter, aber es handelt sich bei Jil definitiv um einen eher schweren Duft. Wenn der Duft etwas verflogen ist, kommt eine süßliche, blumige, ja sogar etwas pudrige Note zum Vorschein. Die Haltbarkeit des Duftes ist klasse. Ich habe mir ein paar Spritzer mittags auf meinen Hals und meine Handgelenke gesprüht, und ich konnte abends den Geruch immer noch wahrnehmen. Also ich finde den Duft sehr gelungen, aber wie gesagt ich liebe Jil Sander Düfte!
Der neue Duft von Jil Sander ist seit Anfang September im Handel erhältlich.
Viel Spaß beim Schnuppern!
Eure
Alexandra
Quelle: Pressemitteilung von Coty
Alle Preise sind UVP von Coty
Bildrechte sind Eigentum von Coty