Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    möp Avatar von pingu.in

Polyester färben

ich möchte gerne eine jacke umfärben. von einem undefinierbaren graubraungrünbeige in ein dunkles blau. leider sind das innenfutter und die bündchen an den ärmeln und unten am abschluss der jacke aus 100% polyester. wenn das innenfutter keine farbe annehmen würde, wäre mir ja egal.. aber wenn die bündchen dann so komisch bleiben

habt ihr eine idee, wie ich das färben könnte? google konnte mir irgendwie auch nicht so richtig weiterhelfen

und wenn bündchen und rest der jacke nicht genau das gleiche blau hätten, wäre mir auch wurst sieht vllt auch gar nicht so schlecht aus. aber blau müsste es schon werden. evtl mit seidenmalfarbe? ich hab keine ahnung.. bitte helft mir

edit: bin gerade auf das hier gestoßen.. klick und klick. hat jemand damit erfahrungen?
    schnapp.schildkröte

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

AW: Polyester färben

Die Nähte sind möglicherweise auch aus Polyester.

Allwissend Avatar von ökotussi

Kannst du ein Foto von der Jacke einstellen? Dann könnte man besser überlegen welche Farbe passen würde. Ich glaube die Bündchen würden keine Farbe annehmen, da müsste man eine Farbe nehmen die mit der jetzigen harmoniert.

Oder du könntest sie farbig bedrucken, sowas hab ich aber noch nicht gemacht.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Ich kenne Leute, die schon mit den Küpenfarben Polyester gefärbt haben, und bei ihnen hat es funktioniert. Allerdings weisen sie auf der Seite ja selbst darauf hin, dass das Ergebnis von der Polyesterqualität abhängt.

Die anderen Farben kenne ich nicht.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

möp Avatar von pingu.in

erstmal danke für eure antworten
    wenn ich es nicht vergesse () stell ich morgen mal ein foto von der jacke rein.
    ich hab mittlerweile auch gelesen, dass es wirklich mit seidenmalfarben klappen müsste. also könnte ich die jacke erst normal färben mit simplicol und dann die bündchen 'anmalen'
    aber ich denke, bedrucken wäre nicht so einfach, da es 'ripp'bündchen sind..
    schnapp.schildkröte

möp Avatar von pingu.in

sooo, hier ist die jacke:

hmm.. leider mit sehr vielen nähten gespickt. aber die könnte ich ja auch mit seidenmalfarbe bearbeiten ^^ oder es zumindest versuchen knöpfe austauschen, bündchen anmalen und den rest färben. achja, und das futter der kapuze auch anmalen. das restliche futter ist mir egal

wenn ich sie versaue, kommt sie halt in die kleiderspende. da freut sich vllt jemand drüber, auch wenn sie farblich komisch aussieht aber so mag ich sie nicht mehr anziehen. fühl mich total unwohl mit der farbe
    schnapp.schildkröte

Inventar Avatar von koala

ich finde die Farbe schön
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Fortgeschritten Avatar von Elle

Bist Du sicher, daß die Bündchen Polyester sind? Meistens sind sie bei solchen Jacken nämlich aus Baumwolle - und die wird problemlos mitgefärbt.

Ich finde die Originalfarbe übrigens auch ganz schön.
    If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)

möp Avatar von pingu.in

ja, ich bin sicher

in der jacke ist ein schild, auf dem steht drauf:

obermaterial: 100% baumwolle
    futter: 100% polyester
    bündchen: 100% polyester
    schnapp.schildkröte

Fortgeschritten Avatar von Elle

Ah ok.... Hmm, da weiß ich leider auch nicht weiter

Probiers einfach aus mit der Seidenmalfarbe etc. - vllt. sind die helleren Nähte ja gar nicht so übel. Zu verlieren hast du ja nix - bis auf eine Jacke, die du eh nicht trägst.

Aber wie gesagt, sooo schlimm finde ich die Originalfarbe gar nicht. Gerade zu dunklem Haar paßt so ein Khaki/ Oliv eigentlich gut.
    If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)