Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
    Experte Avatar von Primavera

Re: Der Seifenthread

Ach, Weni, du kennst mich doch...
    Irgendeinen Rausch habe ich immer. Momentan sind es die Seifen.

Primavera

Poner
    Besucher

Primavera schrieb:
    Ach, Weni, du kennst mich doch...
    Irgendeinen Rausch habe ich immer. Momentan sind es die Seifen.

Primavera

ist ja auch schrecklich sich immer mit "verboten" zuzu kleistern

Forenkönigin Avatar von Monika227

Mensch hier kann man ja noch richtig was lernen Wie bei der Sendung mit der Maus, danke Olivia So hab ich das dann auch verstanden

aber zum Thema Pina Colada kann ich nur sagen

ich hab NIX gehört..... ich hab ja noch nicht mal die aufgebraucht, die ich noch da hab....

Sendung mit der Maus, der ist gut !
    Armin erklärt den Mausfans, wie Seife gemacht wird.
    Und nächste Woche : Was ist eigentlich MF ?

Und wir haben ja sogar eine eigene Maus -----------> Zottel

Primavera

Inventar Avatar von chrissi1

Ich habe "nur handgearbeitete" gewählt. Ich habe auf einem Gartenfestival französiche Seifen entdeckt und direkt von meiner Ma eine geschenkt bekommen . Die Marke weiß ich leider nicht; es ist eine Verbenaseife (ich liebe fruchtig-zitronige Düfte) mit kleinen Blattstückchen drin. Ich finde sie prima und zusammen mit dem Öl habe ich eine gut durchfeuchtete Haut. Wenn die Seife mal zu Ende geht, werde ich mal eine Alepposeife ausprobieren...
    Seife pur ist nicht so mein Ding, davon trocknet mir die Haut zu sehr aus.

Hab doch einen Link gefunden, meine Seife gibt es aber wohl nicht mehr...biddä sehr!

"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von Olivia

So richtig schön Kokos und Ananas
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Primavera

Experte Avatar von sushi

Herzlichst
    Sushi

Forenkönigin Avatar von Monika227

OCH MENNO OLIVIA

Das muß doch echt nicht sein

Is ja nicht so als ob ich nicht eh schon dauernd sabbernd auf deine homepage schauen würde und da gibts ja schon so das ein oder andere *ähem* was ich noch äh "bräuchte" und jetzt auch noch das

ich seh mich schon wieder einkaufen dabei hab ich das doch heut erst in der Stadt gemacht........

und überhaupt bin ich doch auf dem Aufbrauch-Trip

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Ich verwende handgesiedete, auch die von mir und welche von LUSH und www.seife.de
    Sagt mal, kennt ihr auch noch andere AnbieterInnen, die handgesiedete Seife verkaufen?
    Ich teste gern mal hier und da!

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Anette,

schau doch mal diese Liste durch. Da sind einige Seifenanbieter dabei. Sehr beliebt scheint im Forum Olivias Laden zu sein, Olivia ist auch selber Mitglied.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Allwissend Avatar von Tina

Oh ja, Seifen Bevor ich hierher kam, wußte ich ja gar nicht, was ich alles verpasse.

Meine Duschgele dümpeln so langsam traurig in der Dusche vor sich hin, da ich sie inzwischen nur noch benutze, wenn ich es sehr eilig habe. Auch bei der Gesichtsreinigung bin ich begeisterte Öl/Seife-Reinigerin geworden.

Vielen Dank nochmal an Pauline, Hautbalance und Olivia fürs Anstecken und geduldige Erklären Ihr seid spitze

LG,

Tina

Poner
    Besucher

also Seifen, wenn dann bei Olivia, für mich auf jedenfall. Die Beratung stimmt, die Seifen auch.

Es gibt sicher noch andere, aber empfehlen kann ich da nur Olivia. Hatte wohl schon mal was anderes ausprobiert, das war auch vom Geruch gut, nur die Wirkung ließ zu wünschen übrig.

Und bei dieser guten Auswahl die sie hat und immer mal was neues, sehe ich da keinen Grund

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Und wie findet ihr Umpalumpa?
    Die Seifen sehen echt süß aus! Hat die schon jemand ausprobiert?

BJ-Einsteiger Avatar von Frau_K.

War grad mal auf der Seite www.seife.de (Stender).
    Die Seife ist wie die von Lush auf SLS-Basis, also genau das Gegenteil von dem,
    worüber wir hier die ganze Zeit reden und ins Schwelgen geraten.

Nix für ungut.

Frau_K.

Experte Avatar von shiva

Hallo Primavera, ich kenn das mit dem Stumpfen gefühl auf der Haut auch,hab mich auch immer gefragt woher das kommt. Ich benutze allerdings Savon du midi. Ist das jetzt schlecht dass man da so "Rückstände" (oder woher das auch immer kommt) auf der Haut hat?
    Was haltet ihr eigentlich von den Savon du midi? Sind die gut?

Inventar Avatar von Olivia

Danke Weni!

Savon du Midi sind sicher gut als Einstieg in die Welt der Fett/Laugeseifen.
    Selbe Geschichte wie bei Lush.... das Marketing (und bei SdM der Preis) war ein Augenöffner für die Produkte von vielen von uns, auch wenn sie sich nicht unbedingt an das halten, was sie an verkaufsfördernden Argumenten anführen.
    Der Großhandelspreis pro Kilo liegt um ein paar Pfennig niedriger als mein billigstes Fett, also erwart ich nicht viel. Außerdem denk ich, gehts auch ohne EDTA.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Tja Shiva, ich rätsel ja selber rum, was das für Rückstande sind und ob sie unterm Strich gut oder eher nicht so gut für meine Haut sind
    Die Logik, wie Seifenreinigung im Gegensatz zu Tensidreinigung funktioniert, klingt für mich sehr überzeugend, ich mag die Düfte und mir gefällt, daß die INCI gut sind, aber dieses Gefühl....

Primavera

bambi
    Besucher

Ich wollte den Threat ja gar nicht lesen, weil ich mir schon gedacht habe, was dabei rauskommt!

Jetzt will ich auch, unbedingt und sofort ganz viele tolle Seifen kaufen

Dabei wollte ich im Mai nur Sonnenschutz und sonst nix Neues kaufen!

Wie soll ich mich bei dem tollen Angebot und Olivias hübscher Seite nur zurück halten

Lg bambi

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

oh weh,

jetzt hab auch ich den fehler begangen, diesen thread zu lesen. und schon wieder angefixt. pina colada. na toll. ich hab schon alle meine alten shampoos, haarkuren, spülungen, gesichtswasser und gesichtscremes entsorgt seit ich hier bin und neue nk-produkte oder zumindest der nk nähere produkte gekauft, benutze neuerdings alepposeife und jojobaöl für die gesichtsreinigung und nun muß ich wohl auch noch mein duschgel aufgeben und pina colada seife kaufen. ach, das leben kann so schrecklich sein...
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe gerade beim googeln eine interessante Entdeckung gemacht. Eine Frau aus dem Taunus stellt auch Seifen selbst her und das tolle, es besteht wohl auch die Möglichkeit sich das Ganze mal vor Ort anzuschauen. Unter www.bodyandsoap.de könnt ihr mal reinschauen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Prinzessin
    Besucher

AW: Der Seifenthread

Hallo. Habe mir eben auch ein paar Seifen von bodyandsoap bestellt bin noch absoluter Seifen Anfänger bin mal gespannt wie die Seifen sind

BJ-Einsteiger

AW: Der Seifenthread

Der Liebste sollte ja eigentlich im neuen Haus das Schlafzimmer malern doch er findet immer wieder die Zeit um in der Seifenwerkstatt 1001 Rasierseifen und Rasierzubehör zu kaufen . Und weil ihn das schlechte Gewissen plagt, bringt er seinen Frauen immer was mit. Und heute gabs eine neue Shampooseife Die eine für alles, eine Kaffeeseife für mich und meine Küchenfinger und der Herr hat sich wieder seine Rasierseife gekauft. Und natürlich seine heiß und innig geliebte Gurkenseife fürs Gesicht. Männer. Die Frauen räumen den Keller aus und der Herr geht shoppen.
    Es grüßt die