ich kenne auch andere preise.
bei meiner länge, wollen die meisten 400 euro aufwärts haben...
aber wie gesagt, dass ist ja wirklich sehr viel handarbeit. möchte nicht wissen, wem es körperlich danach schlechter ging, den beiden frauen oder mir.![]()
ich kenne auch andere preise.
bei meiner länge, wollen die meisten 400 euro aufwärts haben...
aber wie gesagt, dass ist ja wirklich sehr viel handarbeit. möchte nicht wissen, wem es körperlich danach schlechter ging, den beiden frauen oder mir.![]()
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Joa, so meinte ich das ja auch nicht.wenn du das in deinem Beruf machen kannst ist es ja sehr schön. Leider wird das aber bei den wenigsten möglich sein.
Vom Alter her fühle ich mich auch noch jung genug. Ich hätte auch gern mal irgendeine ausgefallene Haarfarbe.![]()
lol, nee, ich fühlte mich auch nicht angemacht oder so, wollte nur sagen, dass ich nicht mehr 20 bin.
da ich seit jahren lange haare habe und sie nicht abschneiden möchte, aber sehr gerne mal was komplett anderes wollte, habe ich mich für rastas entschieden.
außerdem finde ich rastas schon seit 20 jahren einfach toll und beneide immer die schwarzen frauen, wenn sie tolle rastafisuren haben.![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Oh ja, die gefallen mir auch immer sehr! Ich beneide sie in dem Punkt um die vielen Haare. Im offenen Zustand sind die allerdings sicher schwer zu bändigen.
gestern habe ich ja soooooooo viele schwarze frauen aus ca 10 verschiedenen afrikanischen länder gesehen, mit den unterschiedlichsten frisuren.
die erzählten auch immer alle sofort, wie das so mit ihren haaren ist.
die meisten können sie wohl wirklich nur händeln, wenn sie sie flechten, glätten lassen oder ähnliches.
einige trugen auch perücken, was sie ganz selbstverständlich erzählen! da war ich doch sehr erstaunt.
und jede wollte meine langen, glatten und weichen haare anfassen.![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
lol, das beste: afrikanerinnen lästern über die haare von asiaten, von wegen, die glänzen ja schön, aber alle asiaten haben ja "haare wie alte ziege"!
das fand ich dann doch lustig.![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Nun hole ich diesen alten Thread aus gegebenen Anlass mal aus der Versenkung![]()
Gibt es Beautys, die sich in der Zwischenzeit auch Rastas haben machen lassen? Eure Berichte sind gefragt
Ich bin schon ein Weilchen am drüber nachdenken, ob ich mir nicht einmal wieder Rastas mache(n lasse)Zuvor hatte ich zwei Mal sog. 'Open Braids'
, da hatte ich sehr schnell verzottelte Kunsthaar-Enden - und das ganze ist schon ewig lange her. Ich ärgere mich mit meinem störrischen Haar wirklich nur herum. War jetzt beim Friseur und jetzt liegen die Haare noch schlimmer. Es ist zwar alles Kaputte draußen, aber nun bilden sie ganz willkürlich Wellen, liegen einfach nicht. Ich habe auch keinen Nerv für großes Styling und fand damals die Open Braids wirklich ultrapraktisch.
Nur diesmal würde ich sie dann komplett flechten lassen, schön in 'meiner' Farbe - blauschwarz. Bin nur gespannt, was dieser Spaß kosten würdeDie Open Braids anno 2005 waren schon mit 180 € nicht soo billig
![]()
Viele Grüße
Jolanthe
Ich hebe mal den Finger
Hatte sowohl Open Braids mit Kunst und Echthaar, als auch Rastas
Habe sie immer hier machen lassen, das war die Fahrt wert, weil die das auch bei Europäern super machen:
Magic Style
Die Rastas sind fast immer im Angebot und kosten 250€
Hier mal Bilder von meinen ZigZag Braids (gelockte Rastas):
Die Open Braids:
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Wow Clumsy, bin eigentlich kein Fan von Rastas, Open Braids und co... aber bei dir sieht es wirklich toll, gepflegt und elegant aus! Super!
Clumsy, die Frisuren stehen dir alle prima, egal ob Zigzag-Braids oder Open Braids! Wie Britney schon sagen, sieht alles top gepflegt und professionell aus!
Darf ich dich ein wenig ausfragen?
Wir lang sind deine echten Haare inzwischen? - Waren die 250 € incl. der Haare oder ohne? - Wie lange konntest du Open Braids oder die Zigzag-Braids im Haar belassen?
Schade, die sind ja schon ein gutes Stück entfernt - über 150 km die einfache Strecke![]()
Viele Grüße
Jolanthe
Dankeschön
Die Frisuren waren auch immer super, haben mir gut gefallen
Leider habe ich selbst recht dünne und wenige Haare, so dass man den Ansatz immer sehr stark sah.
Bei anderen Kundinnen, die ich immer mla wieder gesehen habe fällt das nicht so stark auf, weil eben mehr Grundmaterial da ist.
Meine Haare waren da so ca. BH Verschluss.
Habe mir aber gestern wieder nen Bob schneiden lassen
Bei den 250€ war alles dabei außer die Anfahrt
Da meine Haare recht schnell wachsen und wie gesagt sehr fein sind habe ich die Frisuren nie länger als 4 Monate drin gehabt, weil meine Haare dann einfach zu sehr rausgewachsen waren.
Es gibt aber Kundinnen, die die Haare locker 7 Monate so lassen.
Du kannst ja mal im Forum, dass es da gibt stöbern, da gibt es viele Erfahrungsberichte und so
150km geht doch noch
Bei mir warens immer über 300km einfache Strecke
Manche kommen da teilweise aus Berlin, Wien etc.
Ich bin immer froh gewesen, es lieber bei jemandem machen zu lassen, der Ahnung davon hat.
Ich kenne viele Berichte, wo die Zöpfe zu stark angeflochten, die Kopfhaut dann zu sehr strapaziert wurde, Haare rausgerissen sind durch den Zug etc.
Das kann dir alles da nicht passieren, die beiden Mädels verstehen ihr Handwerk
LG
Clumsy
Slowly passing away
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Clumsy, wow, echt, vor allem die Open Braids!
bei "magic style" war ich beim ersten mal auch...
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
also die open braids haben definitiv was..
war das eingeflochtene plastikhaar oder eine andere, weichere faser? sorry wenn es schon irgendwo standes sieht so weich aus
Das war die ersten beide Male Thermofiberhaar (spezielles Kunsthaar) und beim letzten Mal Echthaar.
LG
Clumsy
Slowly passing away
Wow, Clumsy, die Frisuren sehen bei dir alle toll ausIch hätte keine Geduld, wenn ich so lange sitzen müßte.
hexchen: Dankeschön
Mit einen bisschen plaudern mit den Mädels ging die Zeit immer schnell rum und man darf zwischendurch auch mal aufstehen
Aber ja, an sich sitzt man schon was länger.
Bei mir wurde immer sehr fein geflochten, das waren bei den ZigZags so 220 Zöpfe glaube ich, das waren dann schon immer so 8 Stunden ungefähr.
Aber hat sich jedes Mal gelohnt, möchte die Erfahrung nicht missen.
Und wenn ich mehr eigene Haare hätte, dass man die Kopfhaut nicht so arg sieht hätte ich für den Sommer mit Sicherheit noch mal rastas
LG
Clumsy
Slowly passing away
Das Projekt "Rastazöpfe" werde ich nun in Bälde endgültig angehenIn Hanau hatte ich anno 2005 mal welche in einem Beautysalon machen lassen und war sehr zufrieden, und ich gedenke dort auch wieder hinzugehen
Einziges Manko war, dass die Zöpfe nach und nach rausrutschten, meine Haare waren damals total glatt
Hat jemand einen Tipp, wie ich vielleicht die Haare im Vorfeld behandeln sollte, um das Herausrutschen der Zöpfe zu vermeiden? Ist es empfehlenswert, vorher noch einmal zu färben?
Farbtechnisch habe ich mich für einen Mix aus Schwarz (meine "künstliche" Farbe) und Brünett (meine Naturfarbe am Ansatz, wenn sie dem Licht noch nicht viel ausgesetzt war) sowie -wenn verfügbar- einzelnen rosanen SträhnenFür letzteres plädiert mein Mann
Meine Haare sind vom Typus 1cMii, stark gestuft, mit verwachsenem Pony. Die Strähnen sind allesamt im Schnitt so um die 10-15 cm lang. Die Frage ist nur, wie lange ich sie machen lasse... tendiere aber eher zu maximal BSL, auch dem Comfort wegen
Ich fühle mich haartechnisch einzig mit Pferdeschwanz oder den Rastas gepflegt, zumal meine Haare recht widerspenstig sind und irgendwie kein Friseur einen Schnitt hinkriegt, der vernünftig liegt!
Viele Grüße
Jolanthe
Ich hatte damals welche mit noch schulterlangen Haaren.
Hab es aber höchstens 2-3 Monate so gelassen, dann sah es nicht mehr schön aus, wenn sich die Haare jeden Morgen nach dem Aufstehen am Oberkopf gekrisselt haben.
Meistens mußte ich die Haare auch als Zopf tragen, weil die Dinger überall abgestanden sind. War halt nicht gut gemacht vom Friseur, und auch billig. Glaub damals waren es so 120 DM.![]()
@Jolanthe:
Man selbst kann da nicht viel machen. Die Haare vorher nicht kuren, damit die nicht zu weich sind ist gut.
Ansonsten liegt das Abrutschen auch sehr an der Anknüpftechnik, da gibt es verschiedene Methoden, die einen halten besser, als die anderen.
LG
Clumsy
Slowly passing away
Ich hatte schon zwei Mal Open Braids, das erste Mal habe ich's gut 2 Monate drin gehabt, das zweite Mal nur einen Monat, das war auch unglaublich feste eingeflochten...
Beim ersten Mal soll es "100% Human Hair" gewesen sein, beim zweiten Male dann Kanekalon (Plastik). Es ist beides ziemlich schnell unansehnlich geworden, besonders beim zweiten Mal, wobei die Haare dort auch deutlich länger und dicker waren.
Kann man dem eigentlich Vertrauen schenken, wenn auf der Packung 100% Human Hair steht?
Ich hoffe, die komplett geflochtenen Braids sehen nicht so schnell olle aus :hoff:
Clumsy, kennst du dich mit den Techniken näher aus, bzw. kennst du vielleicht Seiten zu dem Thema?
Wie habt ihr alle eigentlich eure Braids so gepflegt?
Ich hatte ein Spray, das hauptsächlich aus Silikon bestand. Wehe das kam auf den Ansatz... ich sah damit sofort aus als hätte ich in Margarine gebadet![]()
Viele Grüße
Jolanthe
Hi Jolanthe!
Human Hair fände ich jetzt erstmal nicht sooo angenehm. Könnte ja auch von Toten stammen *würg*
Da ich arg lockige bis krause Haare habe hatten die Braids ganz gut gehalten. Ich hatte sie auch auf Jamaica machen lassen und die saßen bombenfest.
Gepflegt habe ich das Ganze nicht besonders. Im Urlaub habe ich immer Sonnenöl reingeschmiert, da meine Haare sehr trocken sind. Und daheim dann bei Bedarf mal die Kopfhaupt gewaschen, aber das war's auch schon.
Ich fand das im Vergleich zu meinen echten Haaren wahnsinnig pflegeleicht und unkompliziert. Allerdings habe ich auch meistens einen hohen Pferdeschwanz getragen, weil es einfach am besten aussah.
LG D.
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Sorry Jolanthe, war in Flitterwochen, Frage erst jetzt gesehen.
Würde dir gerne, falls aktuell am Dienstag näher antworten![]()
Slowly passing away
Rastazöpfe und Haarverlängerung preisgünstig in Wien:
http://www.langeshaar.eu/