Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Greta
    Besucher

Kurze Frage zu Hauschka-Puder und Lavera-Puder

hallöchen,

ich bin gerade dabei, bei alegria zu bestellen, weil es bei mir keinen laden mit dekorativer kosmetik von hauschka gibt. nun hab' ich da eine frage: werden die beiden puder (kompakt/ loose) jeweils mit oder ohne quaste geliefert? und: ist in dem loosen puder auch ein fester siebeinsatz (ähnl. salzstreuer) oder fällt er komplett loose in der dose herum?
    und zu lavera: hat jemand schon mal den loosen puder ausprobiert? es sind ja einige öle darin enthalten, mattiert er trotzdem auch bei fettiger haut gut? ist er gut bei heller haut geeignet?

ich hab' auch schon mal nach ähnlichen themen gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden.

dankeschön schon mal für eure antworten,

greta

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Re: Kurze Frage zu Hauschka-Puder und Lavera-Puder

Hi Greta

Die Puder haben alle eine Quaste dabei. Die der losen ist dicker als die der kompakten.
    Und die losen Puder haben beide einen Siebeinsatz.

Ich persönlich nehme den allerdings immer sofort raus und benütze anstatt einer Quaste ein Wattepad. Ich habe eine etwas seltsame Art, Puder zu benutzen.

Die beiden Lavera-Puder habe ich auch schon mal probiert. Die mattieren auch bei fettiger Haut.
    Mir sind allerdings die von Hauschka lieber. Schon allein wegen des Duftes.

Besucher

Die Quaste im losen Puder ist sogar eine relativ hochwertige (habe sie schon oft gewaschen, ist noch tadellos). Die im Kompakten ist ist ganz ok, aber ich hatte schon bessere.
    Zum Lavera-Puder: Ich habe ihn mir selbst noch nicht angeschaut, aber ich habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass feine (sehr dezente) Glimmerpartikelchen drin sind. Weiß nicht, ob es stimmt

Ich hatte die beiden Lavera-Puder bevor ich Hauschka probiert habe.
    Fand Lavera damals sehr gut, aber als ich dann Hauschka probiert habe, war ich nur noch von Hauschka begeistert.

Hauschka mattiert meiner Meinung nach wesentlich besser. (und nochmal: riecht traumhaft )

Besucher

@ Dianita
    Ich habe ja auch schon ein paarmal drüber nachgedacht, mir den losen Lavera-Puder zu bestellen. Und zwar aus folgendem Grund: Irgendwie ist mir der Hauschka vom Farbton her zu kühl, auch wenn er sonst ein absoluter HG ist. Hamse hat schon mal geschrieben, dass sie mit dem Hauschka-Puder etwas zu schweinchenrosa wird, und mir geht es ähnlich. Ist der Lavera farblich etwas anders als der Hauschka oder genau gleich?

Greta
    Besucher

hallo ihr zwei,

lieben dank für eure schnellen antworten. ich werde wohl die beiden hauschka-puder bestellen. nachdem ich seit zwei wochen hauschkas pflegelinie ausprobiere und hin und weg bin, werde ich jetzt auch mal die puder testen.
    und falls die puder doch nicht meinen erwartungen entsprechen sollten, findet ihr sie dann bei second skin .

@Marla

Hm, nachdem meine Lavera-Puder schon aufgebraucht sind, fehlt mir inzwischen der direkte Vergleich.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Lavera schon etwas "gelber". Er deckt auch ein bißchen besser.
    Der Hauschka gleicht dafür meine Rötungen besser aus.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, mal in einem Geschäft direkt zu vergleichen.

Besucher

Das klingt gut Wenn er ein wenig gelber wäre, dann wäre das perfekt für mich. Muss mal schauen, ob ich irgendwo ein Geschäft mit Testern finde.

Besucher

Der lose Lavera-Puder läßt mich mein LeClerc-Fiasko vergessen . Ich habe ihn mir heute angeschaut und gekauft. Die Farbe könnte für mich zwar noch etwas wärmer sein, aber er sieht auf meiner Haut gleich um einiges besser aus als der Hauschka-Puder. Und die Konsistenz ist seidig wie bei einem silikonhaltigen KK-Puder, und das obwohl ein BDIH-Siegel drauf ist Ich hoffe nur, dass er halbwegs gut matt bleibt, das muss ich erst testen.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich werd mir als nächstes auch Lavera-Puder zulegen, wenn mein Hauschka-Puder leer ist. Vor allem, wenn ihr so davon schwärmt...
    Meint ihr, der lose von Lavera ist besser als der kompakte? Lose mattiert halt besser, gell?
    Ich finde ja auch das MakeUp von Lavera so toll.. das würde dann ja gut zusammen passen. *freu*

@Marla

Das freut mich für Dich.
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Häutchen so sind.

@Calista
    Ich brauche immer losen und kompakten Puder.
    Was ist besser?
    Manche sagen, kompakter würde eher Unreinheiten verursachen, weil meist Öle drin sind, um den Puder gepresst zu bekommen.
    Wenn Du das Make-Up toll findest, kommst Du bestimmt auch mit dem Puder zurecht.
    Mir war das Make-up leider zu reichhaltig.

Greta
    Besucher

@marla: sag' doch bitte mal bescheid, wie der lavera-puder bei dir so mattiert. also, im langzeit******** ich denke, den werde ich mir in der nächsten zeit auf jeden fall auch noch zulegen. puder kann man nie genug haben und ich will weg von dem KK-puder, den ich zur zeit habe, obwohl er wirklich gut mattiert... aber was da drin ist: pfui!

BJ-Einsteiger Avatar von conny

Hallo,

habe gerade eure Berichte gelesen + wüßte nun gern, ob eines dieser Puder auch etwas bräunt?

Möchte auch gern umsteigen. Benutze nur Puder + möchte ein Puder, das keine Glitzerpigmente enthält + mattiert + ein wenig bräunt natürlich.

Viele Grüße
    conny

Ich finde nicht, daß die Puder bräunen.
    Der Lavera ist etwas gelber als der Hauschka, aber bräunen würde ich nicht sagen.

Nine
    Besucher

Welcher ist den gelbstichig, der No. 1 - transparent, No. 2 - sand oder beide? Ich kann den nirgends austesten und müsste online bestellen. Aber ich hab im Moment keinen der mir wirklich 100% zusagt, da interresiert mich der Lavera ungemein

Bin realtiv hell und würde eher zu transparent tendieren, aber wenn der rosa ist (und das ist transparent meistens )

Besucher

Vom losen Lavera-Puder gibt es nur eine Farbe, zwei gibt es nur beim Kompaktpuder. Die Farbe heißt transparent. Ich finde ihn relativ neutral. Im Döschen sieht er rosastichiger aus, als er ist. Auf der Haut ist er bei mir auf alle Fälle wärmer als der Hauschka-Puder, weshalb er bei mir als Herbsttyp auch schöner aussieht.