Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von DollDomination

Herz Tägl. Haarewaschen gegen trockene Haare?

Hallo ihr lieben,

Folgendes : Ich habe durch chemische behandlungen sehr trockene haare, habe sie mir bisher auch nur alle 3 tage gewaschen weil ich das als schonender empfand.
    Jetzt habe ich aber gelesen dass häufiges oder sogar tägliches haarewaschen die talgüberproduktion anregt was bei fettigen haaren natürlich blöd ist, bei meinen haaren aber genau das richtige wäre, weil ich ja durch bürsten den talg in den haaren verteilen würde... soviel zur theorie, habe sie mir die letzten tage ein bisschen öfter gewaschen (in 4 tagen 3 mal) und ich spüre tatsächlich eine verbesserung. Kann es tatsächlich sein dass dies für meinen haarzustand das richtige ist o. liegt es an der großen anzahl von zusätzlichen silli's die es sich auf meinen haaren bequem machen?

Welche Nk produkte könntet ihr mir für den einstieg empfehlen? Suche verzweifelt etwas was gegen das ewig raue gefühl wirkt?!?1

Danke schonmal
    "Ein kluges Mädchen küsst, aber liebt nicht,hört zu, aber glaubt nicht, und verlässt, bevor sie verlassen wird."

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Tägl. Haarewaschen gegen trockene Haare?

Wenn Du NK probieren möchtest dann würde ich Dir als Einstieg auf jeden Fall die günstigen Produkte

von alverde (Eigenmarke von dm) empfehlen.

Ich mag da besonders die Zitronen/Aprikosen-Serie (leicht, gibt tollen Glanz) und die Aloe/Hibiskus-Serie (gibt mir Feuchtigkeit).

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass häufigeres waschen Deinen Haaren mehr Feuchtigkeit gibt.

Probiere doch lieber mal ein paar pflegende Leave ins (Dinge, die Du im Haar lässt).

Wenn Du keine Öle, Waxe usw. magst kann ich Dir alkoholfreise Gesichtswasser empfehlen.

Auch da gibt es ein tolles von Alverde (Wildrose).

Das sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen in die Haare, mache dann meine Nachtfrisur

und habe morgens tolle durchfeuchtete Haare.

Waschen tu ich inzwischen nur noch 1 - 2 x die Woche.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Von den Tipps her kann ich mich Lady nur anschließen. Und ich glaube auch nicht, das häufigeres Haarewaschen gut für deine Haare ist. Du regst vielleicht die Talgproduktion an, aber du wäscht es dann ja quasi sofort wieder runter und der Waschprozess ist ja jedes mal eine Tortur für die Haare.

Evtl. produzierst du dir damit einen schnell fettenden Ansatz und trockene Längen. Ich habe selber trockenes Haar und meine Haare nehmen mir häufiges (tägliches) Waschen übel. Daher wasche ich höchstens alle 2 manchmal auch alle 3 Tage.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Experte

Ich wasche jeden Tag, allerdings meist nur mit Condi, Shampoo kommt eher selten zum EInsatz (max. 1x die Woche).
    Seitdem ich das so mache sind meine Haare tatsächlich weniger trocken.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Das permanent Haare nass machen ist eines der Grundprinzipien von Curly Girl, nicht nur wegen der Locken sondern auch wegen der Feuchtigkeit. Kann schon funktionieren, kommt aber drauf an wie du es machst.
    Wenn du jeden Tag mit Shampoo wäscht kann es dir die Haare noch mehr austrocknen als vorher. Ich würde eher auf c/o mit einem NK-Condi zurückgreifen, vielleicht auch etwas Condi in den Längen lassen wenn du es verträgst, und an Tagen dazwischen mit Gesichtswasser sprühen oder vielleicht sogar mal nur Wasser versuchen, falls das klappt.

Inventar

Ich bekomme trockene Haare, wenn ich täglich wasche.
    Da hilft keine Kur, kein Öl, kein Nichts.

Wenn du relativ selten wäschst, probier es doch mal mit einem Leava-In.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich glaube auch nicht, dass tägliches Waschen gut ist. Mag ja sein, dass die Fettproduktion angeregt wird, aber du willst ja durchfeuchtete Haare und keine fettigen Haare oder?