Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 47
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Wie schützt ihr eure Haare im Sommer?

Das finde ich auch

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ich hatte bisher eigentlich immer mehr Angst vor dem Ausbleichen der Haare als vor dem Austrocknen, das hängt aber beides wohl zusammen. Das sieht man ja manchmal, wenn jemand immer einen Pferdeschwanz trägt und dann sind die Haare obenauf viel heller als die anderen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    Ich hab das Sonnenschutzspray von Rossmann (Eigenmarke...stand direkt bei den ganzen Sonnenschutz-Produkten). Schon mehrfach getestet und ich habe bisher das Gefühl, dass es wirklich vor Austrocknung schützt. Meine Haare neigen sonst dazu, in der Sonne strohig zu werden und das hab ich bisher mit dem Spray nicht (allerdings auch hochgesteckt).
    Das Spray enthält übrigens keine Silikone (soweit ich das sehen konnte) und riecht angenehm. Im Haar selber fühlt es sich weder fettig noch filmig an - also bin soweit zufrieden
    Wie, was? Isana, Sun Ozon..?

kontext
    Besucher

Ah, das da? http://www.rossmann.de/qualitaetspro...hutzspray.html

Muss ich mir ma im laden angucken. Es kursieren verschiedene Inci-Versionen, eine auch mit Silikon. Ansonsten kopieren alle diese hier, vond er ich nicht siagen kann, wie aktuell sie ist:

Aqua, Alcohol Denat. - VP/VA Copolymer, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, PEG-25 Paba, Panthenol, Polyquaternium-16, Parfum, Ce-Trimonium Chloride, Isopropyl Alcohol
    Ach warum der ganze Alc? Ich hoffe, die Version ist dann etwas veraltet.. mal sehen.

Edit: Deswegen:

Polymere von Vinylpyrrolidon und Vinylacetat in Konzentrationen von 2 bis 5 %. Sie dienen als Filmbildner für die Haarform. Je höher die Konzentration, desto höher also auch der Festigungsgrad. Sie sind einerseits auswaschbar (hydrophiles Polymer: Polyvinylpyrolidon) anderseits auch etwas wasserabstoßend (durch das hydrophobe Polymer Polyvinylacetat). Abgekürzt wird die Mischung VP/VA Copolymer (Vinylpyrrolidon/Vinylacetat).

Als Lösemittel dient vornehmlich Ethanol

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

ja, genau das
    ich schreibe mal die INCIs von meiner version ab:

"Aqua, Alcohol, Glycerin, VP/VA Colypolymer, Cetrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Polyamide-2, Panthenol, PEG-25 Paba, Citric Acid, Sodium Sulfate."
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

kontext
    Besucher

Ah, super. Dankeschön!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    ja, genau das
    ich schreibe mal die INCIs von meiner version ab:

"Aqua, Alcohol, Glycerin, VP/VA Colypolymer, Cetrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Polyamide-2, Panthenol, PEG-25 Paba, Citric Acid, Sodium Sulfate."
    das klingt ja ganz gut *notier*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins