Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    kuschelt Avatar von Alchemilla

"Tender green" - Style Pastels (Jil Sander)

Auch wenn ihr schon kräftig nach Herbstdüften sucht, muss ich doch noch mal diesen Duft beklatschen

Ich hab mich jetzt duch die ganze Style Familie geschnuppert und muss sagen, dass "Tender Green" für meine Nase wirklich ein toller Duft ist, der keine Ähnlichkeit zu den anderen hat.
    (Ok, die anderen Pastels sind auch ganz nett )

"Das bemerkenswerte Tender Green ist ein grüner, floraler Duft. Er vermischt grünen Tee, Jasmin Sambac und Bitterorange auf einer Basis von Moschus und Ambra. Parfumeur: Bernard Ellena." (Osmoz)

Ich bin ganz verliebt
    Falls sich jemand noch dieses Schätzchen für das nächste Frühjahr sichern will, noch gibt es ein paar Flaschen. Ich hätte dafür sogar die 62 Euro gezahlt, aber jetzt gibt es ihn ja günstiger.

Kennt jemand von euch einen ähnlichen Duft? Das einzige Manko ist nämlich, dass die Haltbarkeit nicht soooo toll ist. Aber ansonsten... ein Frühlingshauch... hach...
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: "Tender green" - Style Pastels (Jil Sander)

Ich liebe Tender Green auch, der Einzige Pastel der noch bleiben durfte. Einen vergleichbaren Duft besitze ich aber z.Zt nicht. Der Duft ist ja nicht nur frisch, er hat ja auch was sinnliches.Omnia Green Jade von Bulgari kommt dem vielleicht noch nahe, der ist auch frisch und blumig zart, da habe ich eine Probe von. Oder Miss Dior Chérie. L´eau

Sonst Versence von Versace mit Bergamotte, Jasmin und Zedernholz, sinnlich-leicht.

Zu dem Tender Green benutze ich immer aus der alverde Naturkosmetik Serie die Körpermilch Weißer Tee Jasmin, reichhaltige Pflege für trockene Haut von dm, dann hält der Duft ganz gut.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Hallo Kurzhaarkatze

den Cherie kenn ich noch nicht, den werd ich mal schnuppern gehen.

Omnia ist auf meiner Haut zu wuchtig, der bekommt einen schwülstigen Unterton. Den haben bei mir aber alle Bvlgari Düfte, an anderen riech ich sie gerne.
    Versence hab ich gestern versucht. Am Anfang roch er nur nach Zitrusfrüchten und dann auch ganz schön schwer.
    Ich muss noch rausfinden, was das für ein Geruch ist, den hab ich zur Zeit oft in der Nase. Da gibt es glaub ich eine Komponente, mit der ich nicht so gut kann...

Auf meiner Haut ist der "Tender Green" frisch, wie "L´eau D´issey" und blumig wie "Natsumi" und dazu noch etwas Babypuder und Weichspüler.
    Ich finde übrigens, dass der Name "Pastels" super passt!

Hast du den Style(+soft) auch mal versucht? Das war bei mir warmer Vanillepudding
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, von Style habe ich mich aber inzwischen getrennt, diese Pudernote mochte ich nicht mehr so gerne, dabei stehe ich ja sehr auf Holznoten . Ich glaube mir hat Kontrast gefehlt . Der Green ist da anders , eben kontrastreicher, der Soft sagt mir auch nicht zu, weil er was fruchtiges hat. Ich hatte auch Pink und Yellow, aber die sind auch beide ausgezogen. Pink war der erste, blind letzten September gekauft, ich war mir dann aber nie so sicher, erst habe ich auf kalte Tage gewartet, dann wieder an warmen Tagen versucht. Die Gourmandnote störte mich. Beim Yellow hat mich der Neroli oder Orangenblütenduft zuletzt gestört, habe ich total über . Aber den Green gebe ich nicht her, der ist wirklich schön . Er ist aber auch ganz anders und er ist auch der einzige blumig-grüne Duft den ich besitze. Beim testen fand ich die grünen Düfte ich ich aufzählte auch sehr schön . Aber sie erinnern schon an Frühling, ein Kauf kommt da momentan für mich nicht in Betracht , da bin ich gedanklich schon woanders .
    Tender Green macht bestimmt bei mir auch bald Pause , aber er bleibt , ich habe ihn wirklich gerne. Ich möchte nicht ohne ihn sein, es wird immer Tage für ihn geben . Beim (vorm) Sport benutze ich ihn auch.
    Weniger ist mehr.

Ich hab mir jetzt noch den Yellow und eine Bunkerflasche Green bestellt.
    (Hattest du meine Info im Pink Blush-Thread gelesen? Für 24,95! )

Den Yellow "fast blind", hatte ihn nur einmal drauf und fand ihn auch ganz gut, mal sehen, vielleicht ist der herbsttauglich. Falls nicht, kenn ich schon jemand, die ihn lieben wird

Jetzt darf der Green erst mal mit nach Italien! Ich freu mich jetzt schon auf den Sprühnebel nach der Dusche

Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt noch den Yellow und eine Bunkerflasche Green bestellt.
    (Hattest du meine Info im Pink Blush-Thread gelesen? Für 24,95! )

Den Yellow "fast blind", hatte ihn nur einmal drauf und fand ihn auch ganz gut, mal sehen, vielleicht ist der herbsttauglich. Falls nicht, kenn ich schon jemand, die ihn lieben wird

Jetzt darf der Green erst mal mit nach Italien! Ich freu mich jetzt schon auf den Sprühnebel nach der Dusche

In Italien paßt der Green natürlich im September super, viel Spaß !

Der Yellow ist sehr herbsttaglich !
    Ich habe mich nur mit der Pudernote nicht mehr wohl gefühlt .
    Eigentlch finde ich ihn auch , er ist floriental, noch etwas schwere als der "normale"Style, geht schon in die Richtung Stylessence. Ich habe es mit meinen Käufen nur seit letzten September etwas übertrieben und habe mir auch noch Aquasun von Lancaster (sehr günstig!) bei Schlecker bestellt, der ist ähnlich,und dann noch Jasmin -Neroli von TBS gekauft, die hatte ich dann alle mit im Urlaub.
    Jetzt mußte ich mich einfach mal von ein paar Düften trennen, wurde mir einfach zu viel :leiderja:. Es gibt ja hier Damen, die haben mehr als 100 Düfte, aber mir ist das zuviel, 5 pro Jahreszeit reichen, weil man sie sonst ja gar nicht alle benutzen kann.

Aber der Duft ist top !
    Weniger ist mehr.

Jasmin-Neroli??

Den geh ich nach dem Urlaub mal schnuppern!
    Danke für den Tip!

Was ich auch noch ganz gut fand war von Jacobs das Splash "rain", hat auch was richtig schönes. 300ml waren mir jetzt aber zu groß für die letzten warmen Tage. Eigentlich wollte ich ja mal davon "Magnolie" riechen, den gabs nur leider nicht.

Und ein Duft ist mir noch eingefallen, der auch so ein wenig in die Richtung geht. "Silk" von Kenzo, ist nur ein klein wenig blumiger... auf jeden Fall ein Schnupperkandidat für "Blumigfrischmögerinnen"
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Relaxed

"Blumigfrischmögerinnen", das ist gut !

Blumigfrisch muss zusätzlich bei mir aber auch immer einen Hauch Gewürze oder holzige Noten haben und darf auf keinen Fall fruchtig riechen, ein Hauch in der Kopfnote der bald verschwindet , ist gerade noch erlaubt. Der Duft muss auf jeden Fall noch eine dezente Sinnlichkeit haben , dann ist er auch für mich ein
    Weniger ist mehr.