Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von *Flocke*

Nk Wunschdeko Thread

Da hier ja fleissig NK Firmen mitlesen, habe ich mir gedacht es wäre vielleicht interessant einen Thread mit unseren Wünschen an die Nk Firmen zu schreiben.
    Also nicht speziell an diese oder jene Firma, sondern ganz allgemein.

ich fang mal an:

ich wünsche mir,

- ein gut deckendes NK Make up, dass sich auch gut verteilen lässt und nicht fleckig wird. die konsistenz darf ruhig etwas cremig, sahnig sein.
    es sollte möglichst keinen bienenwachs enthalten und nicht zuviel glycerin.

meine wunschfarben:
    unterscheidung in kalte und warme farben, sowie in kalt/warm
    es sollte möglichst helle farben, aber bitte auch richtig dunkle farben geben

- dann ein NK Make up in kompakter oder moussiger Form das gut mattierend wirkt

- ein NK Make up Fluid in einer leichten Konsistenz, mit möglichst wenig Ölanteilen

- eine NK Camouflage in versch. Farben, die vor allem auch richtig gut deckt, damit man z.b. Narben oder Feuermahle gut abdecken kann

- eine NK Mascara, die viel Volumen gibt (gern auch in 2 Phasen) und die nahe an wasserfest geht. Von mir aus auch eine mit etwas Silikon, falls andere Incis nicht möglich sind, solang die restlichen Incis passen

- viele unterschiedliche Lidschattenfarben:
    gern in gold, silber, hellblau, hellgrün, hellen brauntönen, rose und fliedertöne, grautöne
    wichtig sollte hier sein, dass sie wirklich gut decken und lange halten und vor allem in MATT und in GLÄNZEND erhältlich sind. und ich fänds klasse, wenn man sie auch feucht auftragen könnte

listenergänzung:

- farbloser lippgloss ohne glitzer und glimmer - mit applikator

- Nagellacke in NK-Qualität: ganz viele tolle Farben, gut deckend, und lange haltend (Santé hat welche, die aber leicht absplittern - hallo, die meisten von uns tippen täglich mind. eine Stunde am Computer, und das soll ein guter Nagellack doch bestehen können!) Auch Unterlack und Oberlack, bitte!

- Wasserfeste Mascara, auch in ganz vielen Farben bitte!

- Body-Make-Up, wasserfest.

- Camouflage Make-Up (für alle, die unter Couperose, Narben, starke Pigmentflecken usw leiden).

- Ein Selbstbräuner, der kein orangenstichiches unregelmässiges Ergebnis liefert, sondern dezent und natürlich ist.

--Viel mehr Kajals, mindestens 20 unterschiedliche Farben , von hell bis dunkel, matt und mit Schimmer, warm und kalt.

--Lidschatten ohne Talkum, auch in sehr vielen Farben.

--Flüssige Eyeliner ohne Glyzerin in Dunkelgrün, Dunkelbronze.

--Mascara , die möglichst viel Volumen macht.

--Farbintensivere Glosse.

Und was auch nicht unwichtig ist-- das alles in einem ausgefallenen Design. Hier hat NK so was von Nachholbedarf!

Mein Wünsche:
    - farbloser flüssiger Eyeliner (so das ich mir immer selber meine Farbe anmischen kann)
    - farbloser Mascara (um diese in Form zu bringen oder mit einer Wunschfarbe zu mischen)
    - Lidschatten Base (der nächste DM mit Alverde ist so weit weg)
    - mehr Auswahl an Lidschatten (evtl. Paletten zum selber zusammenstellen)

- NK-Grundierung für fettende und zu Unreinheiten neigende Haut. Ohne pflegende Inhaltsstoffe und gut deckend.

- Paletten mit Magnetsystem wie bei MAC zum individuellen Zusammenstellen wären klasse (und umweltfreundlich)!

- Eine richtig helle Foundation wäre prima, die nicht ganz so reichhaltig ist und somit auch für tendenziell jugendlich-fettige Haut geeignet ). Leider sind mir sämtliche Flüssig-Foundations im NK-Bereich noch meilenweit zu dunkel (selbst wenn sie "Porcelain" heißen ), das Gleiche gilt auch für Concealer

- Camoufalge Make-up
    - ein gut deckendes HELLES Make up

- eine richtig gute lidschattenbase
    - richtig dunkler matter! schwarzer e/s für smokey eyes

- nudefarbene helle lippenstifte so richtung beige, aber nicht warm! schön kalt

- weißer Kajalstift

- silberfarbener Kajal

- eine richtig gute make up base

- Make up, Puder und Rouge ohne Mica

- mehr NK Deko ohne Carmin, vor allem Lippenstifte und Lipgloss

- eine Kompaktfoundation
    - einen schönen silber-braunen Lidschatten
    - einen talkumfreien MATTEN Puder (so wie den von alva, nur halt ganz ohne Glow

Ich würde mir, auch wenn es schon genannt wurde, mehr Lippenstifte ohne Läuse/Carmin wünschen.

Außerdem mehr Farbauswahl bei den Lidschatten

..und ich fände es unglaublich praktisch wenn die NK-Firmen bei ihrer Deko entsprechende Produkte mit der Veganblume auszeichnen.
    Bei andere NK-Kosmetikprodukten machen das ja viele schon.

Zusätzlich würde ich mich über mehr Produkte mit wenigen oder gar keinen ätherischen Ölen freuen. Zur Zeit verwende ich eine Mischung aus NK-Deko und MF / Mineralidschatten, weil ich bei der NK-Deko vieles nicht vertrage.
    Bei einigen Produkten frage ich mich ob die Konzentration an ätherischen Ölen nicht etwas reduziert werden könnte.
    ...Nachdem ich einige Zeit mitlese, habe ich den Eindruck, dass ich nicht die Einzige bin, die mit hohen Konzentrationen an ätherischen Ölen Schwierigkeiten hat.

Ich wünsche mir Concealer oder/und Puder in Komplementärfarben (grün (!!), gelb, rosa)!!

Wurde ein Gel-Eyeliner schon genannt?

dann grübel ich noch mal eine runde.

fänd super, wenn wir hier eine liste erstellen könnte.
    vielleicht könnte man sie ja auch an die unterschiedlichen NK firmen weiterleiten??
    wäre ja auch noch ne möglichkeit.
    denn nächstes jahr im frühjahr ist ja wieder vivaness und dann wissen die firmen wenigstens was wir uns wünschen würden.

hoffe einen ähnlichen thread gibt es noch nicht... falls ja, sorry.

Forengöttin Avatar von Iceflower

AW: Nk Wunschdeko Thread

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    - eine NK Mascara, die viel Volumen gibt (gern auch in 2 Phasen) und die nahe an wasserfest geht. Von mir aus auch eine mit etwas Silikon, falls andere Incis nicht möglich sind, solang die restlichen Incis passen
    Die steht auch auf meinem Wunschzettel!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Noki
    Besucher

Ich wünsche mir einen farblosen Lipgloss ohne Glimmer und Glitzer! Auch sollte der Lipgloss mit einem Applikator versehen sein und nicht wie es z. b. bei den Logona Glossen ist, in so einer Tube vorhanden sein. Ich suche nämlich einen farblosen Gloss, um diesen über Lippenstifte tragen zu können, allerdings hat der von Lavera Glitzer und der von Logona ist eher cremebeige als weiß und zudem hat er auch Glitzer.

Also: farbloser Gloss!

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Super Idee, *Flocke*! Meine Wunschliste vorerst:

- Nagellacke in NK-Qualität: ganz viele tolle Farben, gut deckend, und lange haltend (Santé hat welche, die aber leicht absplittern - hallo, die meisten von uns tippen täglich mind. eine Stunde am Computer, und das soll ein guter Nagellack doch bestehen können!) Auch Unterlack und Oberlack, bitte!

- Camouflage Make-Up (für alle, die unter Couperose, Narben, starke Pigmentflecken usw leiden).

- Ein Selbstbräuner, der kein orangenstichiches unregelmässiges Ergebnis liefert, sondern dezent und natürlich ist.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Sehr schöne Idee!

Ich will:

--Viel mehr Kajals, mindestens 20 unterschiedliche Farben , von hell bis dunkel, matt und mit Schimmer, warm und kalt.

Und was auch nicht unwichtig ist-- das alles in einem ausgefallenen Design. Hier hat NK so was von Nachholbedarf!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Klara

Toller Thread!!

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir einen farblosen Lipgloss ohne Glimmer und Glitzer! Auch sollte der Lipgloss mit einem Applikator versehen sein und nicht wie es z. b. bei den Logona Glossen ist, in so einer Tube vorhanden sein. Ich suche nämlich einen farblosen Gloss, um diesen über Lippenstifte tragen zu können, allerdings hat der von Lavera Glitzer und der von Logona ist eher cremebeige als weiß und zudem hat er auch Glitzer.

Also: farbloser Gloss!
    Enthält der von Alva auch Glitzer?

Mein Wünsche:
    - farbloser flüssiger Eyeliner (so das ich mir immer selber meine Farbe anmischen kann)
    - farbloser Mascara (um diese in Form zu bringen oder mit einer Wunschfarbe zu mischen)

No go:
    - Lidschattengel (hab das von Alverde - geht gar nicht)

LG
    Stephi

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich wünsche mir eine NK-Grundierung für fettende und zu Unreinheiten neigende Haut. Ohne pflegende Inhaltsstoffe und gut deckend.

Ich habe zwar eine MF, das ist für mich aber keine wirkliche Alternative.

Experte Avatar von Testadura

Mir geht's wie Noki, ich fänd' auch einen farblosen Gloss ohne Glitzer/Schimmer und sonstigen Schnickschnack toll. Klara kann ich auch zustimmen, Paletten mit Magnetsystem wie bei MAC zum individuellen Zusammenstellen wären klasse (und umweltfreundlich)!

Und um mal noch ein Wort für die Blasshäutchen unter uns einzulegen: Eine richtig helle Foundation wäre prima, die nicht ganz so reichhaltig ist und somit auch für tendenziell jugendlich-fettige Haut geeignet (Dianita! ). Leider sind mir sämtliche Flüssig-Foundations im NK-Bereich noch meilenweit zu dunkel (selbst wenn sie "Porcelain" heißen ), das Gleiche gilt auch für Concealer.

Experte Avatar von anita88

sehr gute idee

meine wünsche sind bescheiden:

- Camoufalge Make-up
    -ein gut deckendes HELLES Make up
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

so hab hoffentlich bislang alles ergänzt
    bitte mehr vorschläge!!

nur so können wir unsere wünsche vielleicht durchsetzen.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Die steht auch auf meinem Wunschzettel!
    Probiere mal die Volumen-Mascara von Alverde!
    Die ist zwar nicht wasserfest, hält aber erstaunlicherweise nach einem Bad in der Ostsee und im Mittelmeer!
    Toll ist auch, dass sie sich trotzdem problemlos entfernen lässt!

ach ja ich finde ein weißer Kajalstift fehlt auch noch.

LG
    Stephi

Experte

MU, Puder und Rouge ohne Mica. Bei mir leider eine Katastrophe .
    Wenn dann noch kein Bienenwachs und wenig Glycerin drin wäre, wäre es perfekt.

Mit dem Hauschka MU in der hellsten Nuance bin ich zwar momentan sehr glücklich, es könnte allerdings etwas weniger ätherische Öle (oder was auch immer daran so stark riecht) vertragen.

Ansonsten komme ich mit dem NK Angebot aber super zurecht . Ich schminke mich aber auch eher dezent und wenn kräftiger für den abend, dann in Grautönen in Kombi mit schwarzem Lidstrich, das bietet eigentlich jede Firma an.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich hätte nur einen Wunsch:

- mehr NK Deko ohne Carmin, vor allem Lippenstifte und Lipgloss. Kann deswegen fast nichts an NK-Deko benutzen und würde doch so gerne!
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Vala
    Besucher

Ist das ein Farbstoff, Palma?

Experte Avatar von Testadura

@ Vala: Ja, das ist ein Farbstoff, der wird aus Cochenille-Läusen hergestellt, für Rottöne mit Blaustich.

@ Klara: Weißen Kajal gibt's von Alverde, den würd' ich aber nicht weiterempfehlen, weil die Konsistenz doof war und ich immer kleine Bröckchen zwischen den Wimpern hängen hatte, was mir sonst noch nie mit Kajal passiert ist.

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Ich hätte nur einen Wunsch:

- mehr NK Deko ohne Carmin, vor allem Lippenstifte und Lipgloss. Kann deswegen fast nichts an NK-Deko benutzen und würde doch so gerne!
    verträgst du den farbstoff nicht?
    es ist ja schwierig ein rot hinzubekommen ohne...

weisser kajal. ja auf jeden fall der fehlt noch!
    hauschka hatte ja einen ziemlich guten. aber der von alverde ist zwar soweit o.k., aber etwas mehr auswahl und bessere qualität wäre echt super!

Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    @ Klara: Weißen Kajal gibt's von Alverde, den würd' ich aber nicht weiterempfehlen, weil die Konsistenz doof war und ich immer kleine Bröckchen zwischen den Wimpern hängen hatte, was mir sonst noch nie mit Kajal passiert ist.
    Leider ist unser nächster DM etwas weiter weg, so dass ich das Sortiment leider nicht so kenne. Danke für den Tipp. Habe die Lidschattenbase und ein Lidschattengel von Alverde - beides nicht so toll.
    Habe auch einen weißen Kajal von Lakshmi, aber der hat leider auch kein reines weiß.

LG
    Stephi

Gibt es weißen Kajal von Hauschka nicht mehr?

Aber auf jeden Fall gibt es welche von Alverde, Alterra und Elysambre.

Also schon nicht ohne Auswahl.

verträgst du den farbstoff nicht?
    es ist ja schwierig ein rot hinzubekommen ohne...
    Ich mag einfach nichts mit toten Tieren drin benutzen, da tun mir die Tiere leid und ekelhaft find ich's auch. Hab jetzt zwei Lippenstifte von Yves Rocher, da die keine Inhaltsstoffe von toten Tieren verwenden. Im NK-Sektor bietet glaub ich nur Alva carminfreie Produkte an, also geht es wohl schon Rottöne ohne hinzubekommen. Grad NK-Firmen sollten ja eigentlich ein Interesse an tierleidfreier Kosmetik haben.

Lippenstifte von Logona sind ohne Carmin.

Danke für den Tipp Kupferrot! Muss ich mal schauen.

Edit: Hab mal im Internet geschaut. Da steht immer nur "Farbstoff", aber nicht was für einer. Wo kann man das denn einsehen? Sonst steht ja auch öfter "organischer Farbstoff" und da weiß man dann das damit wohl Carmin gemeint ist.
    Geändert von PalmaKunkel (11.09.2009 um 15:11 Uhr)

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Kupferrot! Muss ich mal schauen.

Edit: Hab mal im Internet geschaut. Da steht immer nur "Farbstoff", aber nicht was für einer. Wo kann man das denn einsehen? Sonst steht ja auch öfter "organischer Farbstoff" und da weiß man dann das damit wohl Carmin gemeint ist.
    hab gesehen, dass bei Logona folgendes zu den Farbstoffen steht:
    CI 75470, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75120

Wenn ich mich nicht irre, ist CI 75470 Carmin.

Sind bei Lakshmi Lippenstifte auch Carmin-Farbstoffe enthalten? Oder nehmen die auch wie Alva rote Beete?

LG
    Stephi

Ja, CI 75470 ist Carmin. Stimmt, meine mich zu erinnern, dass die Lippenstift von Lakshmi carminfrei sind, aber die sind auch arg teuer, würde ich ohne sie vorher mal testen zu können glaub ich nicht kaufen. Die von alva sind da doch um einiges günstiger.

Oh, Entschuldigung. Keine Ahnung, warum ich so sicher war.

Experte Avatar von mai

meine wünsche:

- eine tolle lidschattenbase

Experte

@mai

In der Lidschattenpalette von Hauschka ist ein ganz dunkler, matter drin.
    Die anderen Farben sind übrigens auch sehr schön .

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Oh, Entschuldigung. Keine Ahnung, warum ich so sicher war.
    Kein Problem. Hatte bei Logona bislang noch gar nicht geschaut und jetzt weiß ich wenigstens ganz sicher, was die benutzen.
    Danke Klara für die Info!

Experte Avatar von anita88

Ich mag einfach nichts mit toten Tieren drin benutzen, da tun mir die Tiere leid und ekelhaft find ich's auch. Hab jetzt zwei Lippenstifte von Yves Rocher, da die keine Inhaltsstoffe von toten Tieren verwenden. Im NK-Sektor bietet glaub ich nur Alva carminfreie Produkte an
    jetzt bin ich total verwirrt, ich dachte immer, wenn produkte wie logona den BDIH-siegel haben, sie automatisch keine inhaltsstoffe von toten tieren verwendet dürfen.... so steht es jedenfalls in den richtlinien, wenn sie es doch tun..........
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Gibt es weißen Kajal von Hauschka nicht mehr?

Aber auf jeden Fall gibt es welche von Alverde, Alterra und Elysambre.

Also schon nicht ohne Auswahl.
    nein den von hauschka gibt es nicht mehr.
    mir war mit diesem thread eigentlich auch wichtig die "großen" nk firmen ein wenig aufzudecken.
    dass alverde und alterra anscheinend schon etwas weiter sind, als lavera, logona und co haben wir ja leider alle schon feststellen müssen.

aber unser nächster dm ist ca. 30 km weg und unser rossmann hat keine alterra deko...
    ausserdem würd ich für meine kunden auch gern weissen kajal anbieten können.

Zitat Zitat von anita88 Beitrag anzeigen
    jetzt bin ich total verwirrt, ich dachte immer, wenn produkte wie logona den BDIH-siegel haben, sie automatisch keine inhaltsstoffe von toten tieren verwendet dürfen.... so steht es jedenfalls in den richtlinien, wenn sie es doch tun..........
    BDIH besagt: Der Einsatz von Rohstoffen toter Wirbeltiere. mmmh Läuse sind keine Wirbeltiere.
    Wenn mich mich recht erinnere wird der Panzer des toten Weibchens genommen. Oder gibt es verschiedene Möglichkeiten?

LG
    Stephi

nein den von hauschka gibt es nicht mehr.
    mir war mit diesem thread eigentlich auch wichtig die "großen" nk firmen ein wenig aufzudecken.
    dass alverde und alterra anscheinend schon etwas weiter sind, als lavera, logona und co haben wir ja leider alle schon feststellen müssen.

aber unser nächster dm ist ca. 30 km weg und unser rossmann hat keine alterra deko...
    ausserdem würd ich für meine kunden auch gern weissen kajal anbieten können.

Ja, Lavera und Logona sind mittlerweile ganz schön verstaubt.

Was die Bioläden betrifft, verstehe ich das Problem. Alverde und Alterra sind an DM und Rossmann gebunden, Elysambre-- an Apos und Couleur Caramel an Kosmetikinstitute. Nvey Eco-- gibt es in D gar nicht (also bestimmt auch bei dem Großhandel nicht zu bekommen).

Wirklich schade. Dabei wäre Elysambre wegen wunderschönem Design , guter Farbauswahl und Nachfüllpackungen bestimmt der Renner.

mmhh... bin auf der expopharm (apothekermesse), vielleicht gäbe es ja doch ne möglichkeit für uns.
    mal mit denen sprechen.

Georgina
    Besucher

Ich wünsche mir:
    - eine Kompaktfoundation
    - einen talkumfreien MATTEN Puder (so wie den von alva, nur halt ganz ohne Glow)

Allwissend Avatar von +Anna+

eine günstige und gutdeckende Foundation

LG Anna

wieder ein wenig aktualisiert.

soll ich den thread schon weiterleiten oder wollen wir noch weiter sammeln?

Experte

Wurde ein Gel-Eyeliner schon genannt?

Jassi
    Besucher

Da hier ja fleissig NK Firmen mitlesen, habe ich mir gedacht es wäre vielleicht interessant einen Thread mit unseren Wünschen an die Nk Firmen zu schreiben.
    Also nicht speziell an diese oder jene Firma, sondern ganz allgemein.

ich fang mal an:

ich wünsche mir,

- ein gut deckendes NK Make up, dass sich auch gut verteilen lässt und nicht fleckig wird. die konsistenz darf ruhig etwas cremig, sahnig sein.
    es sollte möglichst keinen bienenwachs enthalten und nicht zuviel glycerin.

meine wunschfarben:
    unterscheidung in kalte und warme farben, sowie in kalt/warm
    es sollte möglichst helle farben, aber bitte auch richtig dunkle farben geben

- dann ein NK Make up in kompakter oder moussiger Form das gut mattierend wirkt

- ein NK Make up Fluid in einer leichten Konsistenz, mit möglichst wenig Ölanteilen

- eine NK Camouflage in versch. Farben, die vor allem auch richtig gut deckt, damit man z.b. Narben oder Feuermahle gut abdecken kann

- viele unterschiedliche Lidschattenfarben:
    gern in gold, silber, hellblau, hellgrün, hellen brauntönen, rose und fliedertöne, grautöne
    wichtig sollte hier sein, dass sie wirklich gut decken und lange halten und vor allem in MATT und in GLÄNZEND erhältlich sind. und ich fänds klasse, wenn man sie auch feucht auftragen könnte

listenergänzung:

- farbloser lippgloss ohne glitzer und glimmer - mit applikator

Mein Wünsche:

- NK-Grundierung für fettende und zu Unreinheiten neigende Haut. Ohne pflegende Inhaltsstoffe und gut deckend.

- Paletten mit Magnetsystem wie bei MAC zum individuellen Zusammenstellen wären klasse (und umweltfreundlich)!

- Eine richtig helle Foundation wäre prima, die nicht ganz so reichhaltig ist und somit auch für tendenziell jugendlich-fettige Haut geeignet ). Leider sind mir sämtliche Flüssig-Foundations im NK-Bereich noch meilenweit zu dunkel (selbst wenn sie "Porcelain" heißen ), das Gleiche gilt auch für Concealer

- Camoufalge Make-up
    - ein gut deckendes HELLES Make up

- eine richtig gute lidschattenbase

- weißer Kajalstift

- silberfarbener Kajal

- eine richtig gute make up base

- Make up, Puder und Rouge ohne Mica

- mehr NK Deko ohne Carmin, vor allem Lippenstifte und Lipgloss

- eine Kompaktfoundation
    - einen talkumfreien MATTEN Puder (so wie den von alva, nur halt ganz ohne Glow

dann grübel ich noch mal eine runde.

fänd super, wenn wir hier eine liste erstellen könnte.
    vielleicht könnte man sie ja auch an die unterschiedlichen NK firmen weiterleiten??
    wäre ja auch noch ne möglichkeit.
    denn nächstes jahr im frühjahr ist ja wieder vivaness und dann wissen die firmen wenigstens was wir uns wünschen würden.

hoffe einen ähnlichen thread gibt es noch nicht... falls ja, sorry.
    Ja,das unterschreib ich alles so!
    Wirklich eine gute Liste hast du da zusammengestellt!

Weis jemand ob Wala auch mitliest hier???
    Ich liebe nämlich Dr.Hauschka und würde mich da über viele neue Produkte freuen!

Experte Avatar von Lupine

Ich wünsche mir Concealer oder/und Puder in Komplementärfarben (grün (!!), gelb, rosa)!!