Ela: hast du eine Idee für meine Frage?????
Ela: hast du eine Idee für meine Frage?????
Du suchst noch was ähnliches wie hush oder pincurl, richtig?
Ichhab keine Antwort auf deine Frage, unter anderem, weil ich hush nicht kenne und pincurl alles andere als strahlend frostig finde... vielleicht geht es ja noch anderen BJs so... magst du mal ein Foto von Pincurl/Hush aufgetragen einstellen, damit wir (ich?) besser wissen, was du dir vorstellst?
(und... wie trägst du pincurl auf, damit er strahlend ist... bei mir sieht man ihn fast nicht ohne farbige Base drunter)
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Xelya, mache ich! Ich krame mal in meinen Fotos.
eben beim Kaffekochen ist mir spontan Vellum eingefallen, weisslich mit blauem Schimmer.... sowas vielleicht?
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Also, wie gesagt, Hush habe ich noch nicht.
Hab nun pincurl, Crystal und Vellum geswatcht. Jo ich weiß, im Pott sehen die total unterschiedlich aus.
Pincurl hat ja, wenn man ihn etwas ins Licht als Swatch dreht, einen Stich ins leichte Magenta gehend. Bei indirektem Licht sieht er gräulich/bräunlich aus aber sehr scwhach. Dafür schimmert er sehr schön.
Vellum sieht im Pott fast weiß aus, wenn man den Swatch ins Licht dreht, erkennt man den sehr starken bläulichen Lila-Stich. Der ist auch bei indirektem Licht erkennbar.
Crystal zeigt im Licht zwar auch einen leichten Purplestich, aber sehr viel schwächer als bei Vellum. Er kommt auch bei indirektem Licht Pincurl am ehesten nahe. Hier wirkt er nur minimal heller als Pincurl.
Fazit: Crystal kommt pIncurl recht nahe, wenn du den purpleschimmer akzeptierst, der nur leicht ist. ANsonsten hab ich in meinen geühlten 10000e/s nix vergleichbares gefunden)))))
Hoffe du meintest auch das farbfinish. Vom Schimmerfinish her kommt auch Crystal am nächsten, da Vellum viel stärker schimmert/funkelt
grad gesehen, wir 2 hatten den gleichen Gedanken.
Danke ihr zwei!
Dann schaue ich Vellum und Chrystal mal an.![]()
Habt ihr denn gar keine Tipps für Haux und Scene mit welchen Farben ich die zu braunen Augen kombinieren kann![]()
Curiosity kills the cat.
Haux hab ich leider auch nicht und Scene konnte ich bei meinen braunäugigen Kundinnen noch nicht anwenden - da bin ich immer irgendwie bei anderen Farben gelandet![]()
Könnte mir aber etwas cremeweißigesoder rosanes dazu vorstellen oder auch Bitter (den letzten nehme ich gerne für braunäugige)
Mir hat die Maccine damals Blackberry zu Haux empfohlen, das fand ich auch ne zeitlang total schön aber mittlerweile gefällts mir nicht mehr so..Kannst du dir ja vielleicht mal angucken.
Und sonst hab ich bei Youtube ein tolles Video von TheMakeupRepublic gesehn in dem sie Haux mit Sketch kombiniert --->klick
Ich find das passt total gut.
Guten Morgen,
ich habe auch ein kleines Farb-Komi-Problem
Hab mir Humid und Steamy schon vor einiger Zeit zugelegt und jeweils mit Retrospeck kombiniert. Das ist eigentlich ok aber ich wäre für Tipps zu weiteren Kombi-Möglichkeiten offen
Auch so, ich habe grüne Augen
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
Mein Blog: http://linchen672.blogspot.com/
Ich glaube Jenny hatte ein tolles AMU mit Humid geschminkt. Das war aber nicht sooo "alltagstauglich", je nachdem, wie du dich sonst schminkst. Hier der Link.
Danke für den Link, sieht toll aus aber für meinen Alltag ist es nicht tauglich, für abends kann ich es mir aber gut vorstellen.
Schminke mich täglich schon weil ich sonst mit Brille so kleine Äuglein habe, aber immer so im dezenten bis mittleren Intensitäts-Bereich (blöd beschrieben aber ich hoffe es kommt rüber was ich meine).
It's my life It's now or never I ain't gonna live forever I just want to live while I'm alive. Bon Jovi
aaaalso... dazu fällt mir Folgendes auf die Schnelle ein:
zu Humid gefallen mir helle Grautöne (Silver Ring, Electra) gut, wenn du eher auf wärmere Kombis stehst evtl. Naked Lunch. Gekauft hab ich damals Humid und Juxt (helleres Grün), schön dazu finde ich auch Fresh Approach (LE aus dem Photo Realism Quad).
Zu Steamy nehme ich gerne ein Blau wie Contrast oder Deep Truth.... oder sowas wie Knight (dunkleres Grau), Moonflower, Lave Lace (LE), Strike a Pose LE oder ein knalliges Türkis wie Cool Heat LE (vielleicht hast du ja den ein oder anderen LE-e/s zuhaus)
Auch schön, etwas für jeden Tag und leicht aufzupimpen:
Patina mit Mystery
Ich meine, sonst noch in Berlin. Mehr weiß ich nicht,aber schau mal in den Thread,vllt. steht da mehr
Ich finde beide schön. Naked Lunch ist mehr rosa und ideal fürs ganze Lid
Dazzlelight hat dafür einen schöneren Schimmer und den kann man fürs ganze Lid und/oder als Highlighter hernehmen. Für letzteres benutze ich Dazzlelight ganz gerne
Danke für die ganzen Tipps!
Die Tutorials von The Makeup Republic sind ja toll! Die kannte ich gar nicht!
Übrigens hab ich mal Haux aufs ganze Lid und Scene in den äußeren Lidwinkel.
Sieht auch gut aus, das hebt das Grüne in meinen Augen raus.
Ich weiß gar nicht, welche e/s ich mir als nächstes kaufen soll...oder welche meine Freundin mir aus USA mitbringen soll. Auf meiner Liste:
Vanilla, Dazzlelight, Naked Lunch, Satellite Dreams, Contrast, Greensmoke, Silver Ring....ich hab bestimmt ein paar vergessen.
Heute hab ich übrigens Nocturnelle (finde ich superklasse, die Farbe!)auf die von innen bis zur Hälfte des Lides aufgetragen und dann außen Rich Life Pigment aufgetragen. Coole smoky eyes Kombi, find ich.
Curiosity kills the cat.
Trage heute All That Glitters in Kombi mit Concrete und bin sehr angetan.![]()
Wow, ich kannte TheMakeupRepublic auch nicht. Aber sie macht echt tolle Sachen!!! Vielen Dank für den Link!
Hallo, an alle Besitzer von Electric Eel: Wie verwendet ihr denn die Farbe, also vor allem interessiert mich mit welchen anderen e/s ihr das Blau kombiniert.
Ich find die Farbe so klasse, weiß aber noch nicht so richtig, wie ich sie tragen soll. Habe übrigens dunkelbraune Augen und schwarze Haare.
Freu mich auf eure Vorschläge![]()
Curiosity kills the cat.
ich liebe ja meinen Blue Absinth e/s abgöttisch und den Smoke and Diamonds......da würd ich vorher alle andren hergeben bevor ich die hergeb![]()
Schön finde ich den mit dunklen und hellen Grüntönen zusammen, gibt dem Ganzen eine wunderbare Tiefe. Oder auch abgedämpft mit Deep Truth (oder anderen dunklen Blautönen) und Carbon. Für den Augeninnenwinkel finde ich dann e/s mit blauem Pearleinschlag toll, wie z.B. Vellum. Interessant wirds auch mit Gesso aber durch das matte Weiss ist es eine Kombi die dann doch sehr auffällig wird.
Ich bin im Moment total verliebt in Patina... der changiert bei mir auf dem Lid so toll zwischen beige und gold und ist weder zu hell, noch zu dunkel![]()
Liebe Grüße
Xixa
welche lidschatten kombiniert ihr so zu satin taupe? benutze zur zeit nur smut. suche noch was helles. damit ich son schönes trio habe. und auch gerne ein paar andere farben.
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
Probier zu Satin Taube und Smut doch mal den Electra. Das ist ein schimmerndes, helles Silber. Passt auch toll unter alle Arten von Braun-Tönen.
Ricepaper und Expensive Pink finde ich wunderschön, vielleicht passt Ricepaper als heller Ton
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
ich kombiniere gerne cranberry zu satin taupe, ricepaper oder shroom im Innenwinkel sieht bei mir auch super dazu aus
Ich verwende Satin Taupe meist mit Phloof, Copperplate und Satin Taupe oder Nylon, Satin Taupe Silver Ring.
.
Geändert von parzivalera (25.04.2011 um 15:12 Uhr)
Bei Satin Taupe mag ich am liebsten mit Smut, Copperplate und Ground Brown (eigentlich trage ich Satin Taupe am liebsten mit irgendeinem stinknormalen dunklen, satten Braunton).
edit: achso, was helles, ups >_<". da mag ich am liebsten patina, shroom oder dazzlelight für den innenwinkel z.B.
@parzivalera
Crystal hab ich auch und wollte dazu auch mal Scene ausprobieren. Den hab ich leider noch nicht und will mir den aber wahrschl nächste Woche holen. Vllt Poison Pen?
Geändert von Keichoko (10.04.2010 um 22:24 Uhr)
parzivalera, Crystal und Beautiful Iris sind doch violette Töne? Vielleicht wär doch Graphology was für dich.
Graphology und Poison Pen gibt es aber beide nicht mehr, soweit ich das sehe.
Auf den swatches von karlasugar hatte ich mir auch sofort Poison Pen rausgesucht ... was will man machen.
Doch, Crystal und B.Iris sind beide irgendwo im Violett-Spektrum, Crystal ist für meine Begriffe ein grau-fliedriger Ton? und Beautiful Iris ist kräftiger und mehr lila, aber noch nicht knallig (kann es schlecht beschreiben, bin keine Farbexpertin). Sie sind beide wirklich sehr schön und harmonieren, aber ich brauche einen dunklen Ton für die Lidfalte, ohne den sehe ich unfertig aus. Ich habe heute einen graubraunen e/s (irgend ein Drogerieprodukt, Name vergessen) genommen, aber das ist wirklich nicht optimal.
wie wärs mit Shadow Lady oder Contrast?
Naja so genau Farbbeschreibung muss du nicht machen.
Das ist echt blöd mit dem Graphology, wusste ich nämlich nicht!
Silver Ring oder sowas ist schon dunkles Grau, Contrast würde auch gehen, Print könnte auch gehen.
Ich glaube, shadowy lady wird zu rot, werd's aber mal in natura anschauen, die anderen Farben auchdanke!!