habe nochmals nagezählt und sogar 8 stück doppelt...menno....und das ist mir sogar erst jetzt aufgefallen, dass ich sooo viele doppelte habe.
vex und satin taupe hab ich auch doppelt![]()
habe nochmals nagezählt und sogar 8 stück doppelt...menno....und das ist mir sogar erst jetzt aufgefallen, dass ich sooo viele doppelte habe.
vex und satin taupe hab ich auch doppelt![]()
---Schnäppchenjägerin---
ich war heut zum ersten mal bei MAC und habe mir den shale und den club gegönnt.
ich muss bald wieder hinund würde gern wissen:
mit welchen lidschatten kombiniert ihr shale und club am liebsten?
und welche lidschatten haben noch diesen effekt den der club lidschatten hat?
lg
du meinst einen anderen Pearl als die Grundfarbe? Parfait Amout ist lila mit furchsiafarbenem Pearl, aber es fällt nicht so auf wie beim Club.
Ich kombiniere den Shale immer mit Hush. Shale ist DER Ton, der mich am meisten überrascht hat. Wundertolle Farbe und verblendet sich quasi von alleine. Hätte ich mir nie ausgesucht, wenn er mir nicht so oft empfohlen worden wäre. Sieht so unscheinbar im Töpfchen aus. Ist aber momentan mein Lieblings e/s. Passt so schön in den stürmischen Herbst.
ich lese dauernd das shale ein geheimtipp ist :)
ich liebe ihn auch
dann werde ich mir hush auch noch ansehen müssen.
lg
ich hab mich heut verliebt....in shale, ich meine ich lieb ihn wirklich, ist keine kurz affäre ...das ist echte LIEBEDer durfte heut mit nach hause und bleib jetzt für immer
![]()
shale kombiniere ich mit phloof.
ich liebe ihn auhc.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
dann nominiere ich mal shale zu dem absoluten liebling aller mac junkies![]()
ja aber satin taupe ist ja auch noch da.
ich würde sagen: satin taupe, shroom (den habe ich zwar nicht, aber alle lieben ihn) und shale.![]()
smoke and diamonds nicht zu vergessen![]()
ja den habe ich ja nicht bekommen bzw will ich auch keine le sachen.
ich finde le-produkte irrsinnig.
ich würde das ja nur kaufen in der hoffnung, dass es mir nicht so gut gefällt, dass ich es nachkaufen will, wenn es leer ist.
etwas zu kaufen, von dem ich genau weiss, dass ich es nie wieder kriege, wenn es hg werden sollte, das ist doch von vorne herein unfug.
![]()
Ela, ist Crystal gleich mit Vellum? (falls du vellum hast)...ich meine es ist mir schon klar dass es 2 verschiedene farben sind, aber sieht man auch auf dem lid nen unterschied? oder is er so minimal, dass eins von beiden reicht?
Hm, ich habe Vellum nicht, aber ich glaube der changiert in nem anderen Unterton. Crystal kommt bei mir wie ein ganz sanftes und sehr helles weißliches Flider raus. Also schon hell wie sanftes weiß, aber Tendenz in Flieder. Vond aher passt er bei mir supergut zu den anderen genannten, da ein Hauch farblicher Momente auf das Lid gezaubert wird![]()
Oh, da oft bestimmte Farben bei LEs wieder auftauchen (zBsp Pincurl) kauf ich die mir schon. Nur landet eben dann nicht soviel auf dem Lid dass alles drin eingetaucht ist. Ich weiß jetzt schon, dass ich in der nächsten LE Pincurl nochmal hole als Backup
hm..ich hab Pincurl damals nicht mitgenommen.Fand den irgendwie nicht so toll.So gings mir allerdings auch mit Smoke & Diamonds und dann hab ich mir hinterher in den Hintern gebissenjetzt hab ich ihn ja
jedenfalls überlege ich auch nun Pincurl zu kaufen.Kannst du sagen was du an ihm so besonders findest?
@Natascha....gut zu wissen, dann kann ich mir Vellum sparen
@Kamali...Am ANfang hatte ich bissl Probleme mit der Farbabgabe, aber nach dem 3.Mal gings dann flott. Mittlerweile trägt er einen wunderschönen sanften rosefarbenen Ton auf mein Lid, der gut deckt und nen Stich ins gräuliche hat. So ne Art schmutziges weiß-rose. Bei mir lässt er sich wunderbar verblenden und verarbeiten (Green Smoke dagegen sträubt sich trocken IMMER). Wenn ich ihn solo trage und nur mit eyeliner, dann sehe ich nicht verheult aus. Kann mir bei intensiveren Nuancen sehr schnell passieren. In Kombination mit Rot, Lila, Blau und Schwarz/grau, passt er sich super an. Ganz besonders mag ich ihn in der Kombi mit S&D und Satin Taupe. Von der Textur her auch schön weich und er krümelt nicht. Melton Mauve ist mir da zu fest und bei Full Flame krümelts bei mir sofort in der Palette.
Keine Ahnung, ob du nun weißt was ich meine, aber er ist ne schöne Mischung zwischen Crystal und Digit von der Intensität, nur gehts auf meiner Haut etwas mehr ins gräuliche.Wenn du allerdings Crystal hast, brauchst du ihn nicht zwingend. Musst du dir dann mal life in der neuen LE anschauen.
ja Crystal und Digit hab ich aber von rosa und lila stichigen Sachen kann ich nie genug habenja ich hatte Pincurl ja bei der BBR begutachtet aber wie gesagt da fand ich ihn nichtssagend.Hab auch nicht viel von Rosa Schimmer gesehen.Kann am Licht gelegen haben,oder ich hatte nen komischen Tag
Hast du Seedy Pearl? Der hat ja auch so einen zarten rosa Schimmer.
Yappa, deswegen meinte ich ja auch schmutziges rosa, weil es bei meinen Lidern auf die Kombi ankommt. Bei Smoke&Diamonds wird Pincurl viel rosaner. Bei Shale udn Satin Taupe hingegen wirkt das schmutzige/gräuliche stärker.
Ja grins, kenne ich. Ich kann auch nei von diesen Nuancen genug bekommen. den habe ich auch *Musste eben mal meine Sachen alle herholen um einen direkten Vergleich zu ziehender ist gedeckter / matter als Pincurl. Hach ich liebe solche Töne. Die kann man so wunderbar zu 3/4 dunkleren Tönen gleichzeitig kombinieren.
wurde shadowy lady schon erwennt?
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Darf ich mal fragen, was satin taupe an sich hat, dass ihr alle so schwärmt. Ich bin noch nicht richtig warm mit ihm geworden. Vielleicht kombiniere ich ihn auch nicht richtig. Habt ihr Vorschläge, damit Satin Taupe und ich uns besser verstehen? Denn im Töpfchen finde ich ihn wunderschön. (Mit Shale erging es mir, wie oben schon erwähnt, genau andersgerum.)
Was haltet ihr von Woodwinked?
mir reicht er als "dunkle komponente". ich nehme dazu etwas helles, phloof oder naked lunch. lieber phloof.
ich kaufe bald shroom, das soll auch toll passen.
an dunklem braun passt dazu auch brun, von der farbe her, war mir aber zu düster irgendwie.
aber ich bin keine expertin.
Satin Taupe passt sich bei mir wunderbar den anderen Tönen an. Bei hellen wirkt er bei mir eher bräunlich. Mit anderen Tönen eher gräulich und bei rosa und fliedertönen kommt es auf die nuancen an. Ausserdem wirkt er nicht zu aufdringlich. Dunkel aber sanft und lässt sich wunderbar verblenden![]()
oh ja, ich möchte mich dieser "ode an satin taupe" anschliessen.
ich konnte mich nur nicht so schön ausdrücken.
Na vielen dank fürs anfixen, schlimm hier mit euch
satin taupe kommt beim nächsten mal auch mit
Jetzt habe ich schon mehrmal Pfloof gelesen. Den muss ich mir wirklich mal mit Satin Taupe anschauen. Scheint, dass immer die Lidschatten, die ich beim ersten Blick als unscheinbar bzw. unpassend für mich einschätze, dann der große Hit werden. Berichte euch dann wie meine Liason mit Satin Taupe weitergeht. Naked Lunch schmachte ich auch schon eine Weile an.
ja, shroom, naked lunch und phloof sind auch meine grossen themen.
empfohlen wird mit immer shroom, bin deshalb schon zweimal losgezogen, um mir den zu kaufen.
einmal kam ich mit phloof wieder und einmal mit naked lunch.
nächstes mal kaufe ich aber shroom, egal, was ich sonst noch so sehe.
naked lunch ist eher rosa (schön, gefällt mir aber an mir nicht immer)
phloof (weisslich-sehr schimmerig, toll, toll, kann man aber leicht überdosieren, wie ich zuuuuuufällig weiss.)
shroom ist wohl eher champagnerig-schimmerig, aber weniger schimmerig als phloof.
satin taupe kann man auch sehr schön mit beautiful iris kombinieren.
beautiful iris auf´s gesammte lid, einen hellen highlighter (z.b. dazzlelight o. shroom wenn´s schimmern soll, blanc type o. vanilla, wenn du lieber ein mattes finish ahben möchtest) & satin taupe in die lidfalte.
ich kombiniere satin taupe am liebsten mit carbon in der lidfalte, aber ich mag´s auch gern richtig dunkel. für einige ist das aber evtl. nicht alltagstauglich![]()
Ich bin nicht so der Experte, was die ganzen Namen angeht, weil ich die einzelnen E/Ss selten kaufe.
Aber Satin Taupe ist in der Tat toll. Einer der wenigen Lidschatten, die mein Blau in den Augen richtig leuchten lässt
Und ich nehm Satin Taupe eigentlich selten zum Abschattieren, ich finde, man kann damit sehr schön zarte Smokey Eyes machen
Save water - Drink champagne!
Das frage ich mich auch schon geraume Zeit
Ich glaube echt, das ist so ziemlich der beliebteste e/s von MAC. Ich habe den nicht als einzelnen e/s, sondern in einer 6er Palette war der mal dabei - und die einzige Farbe, die ich nicht verwendet habe, weil ich sie so hässlich fand
Wie ich dann die Begeisterung wegen Satin Taupe mitbekommen habe und dann noch bemerkt habe, dass ich den schon habehach wie war ich froh - aber leider - ich finde ihn schrecklich an mir
- egal womit ich ihn kombiniere, ich finde ihn viel zu warm irgendwie
Schade, weil die Textur finde ich echt toll![]()
toll doppelt - danke lieber Proxy error![]()
♥ Mein Blog ♥
welcher ist den kühler als satin taupe?und geht in die gleiche richtung!
Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!
♥ Mein Blog ♥
ich hab mir den jetzt bestellt soll morgen kommen, na ich lass mich überraschen wie der mit meinen grünen augen und meiner haut harmoniert.
♥ Mein Blog ♥
danke ich hoffe mal der passt, sonst muss er zurück![]()
jenny, kennst du das magnetic fields? habe ich grade einer lieben beauty abgekauft, habe es noch nicht, ist das kalt? müsste eigentlich, weil es ja so schwarz braun ist?! wenn icht ist es auch nicht wild.habe mehr bild gekauft.
Nee den habe ich leider nicht![]()
♥ Mein Blog ♥