vieles ist auch gewohnheit.
ich liebe silver ring und auch pink freeze. inbesondere untenrum muß ich matte e/s wie copperplate und scene noch mal "verschimmern", also ein wenig schimmerigen e/s drüberhauchen, sonst siehts blöd aus.
finde ich.
wäre ich es matt gewohnt, würde ich bei den schimmerigen e/s wohl auch die krise kriegen.
ich glaube, wir unterschätzen immer den einfluß des gewohnten anblickes bei der frage "steht mir oder steht mir nicht". würden wir uns selbst ohne uns zu kennen auf fotos in verschiedenen versionen sehen, würden wir vielleicht ganz andere dinge schön finden.
vertrautes ist nunmal erstmal besser als ungewohntes.
ich versuche in solchen fällen immer fotos von beiden versionen zu machen und schaue mir die bilder dann in aller ruhe auf dem pc an und versuche mit aller kraft, auszublenden, daß ich das bin und stattdessen wirklich objektiv zu schauen, was besser aussieht.bissl wirr geschrieben,
sorry, aber ihr wißt, was ich mein, oder?
es kommt auch noch der persönliche geschmack hinzu.
ich mag lieber schimmer, bling bling und dafür sehr unauffällige farben.
bei anderen ist es umgekehrt. oder manche lieben die volle dröhnung, bunt und schimmernd oooooder wieder andere mögens matt und unauffällig. das ist eben auch geschmackssache.
egal bei welchem farbtyp gibt es immer auch farben, die einem nicht stehen oder die einem nicht gefallen, auch wenn alle anderen desselben farbtyps sie hypen.
und manchmal, da paßt "gefällt mir" und "steht mir" nicht aufeinander, das finde ich immer sehr sehr ärgerlich.![]()
![]()
![]()