Das könnte der von Coastal Scents sein.![]()
Das könnte der von Coastal Scents sein.![]()
Kommt Parfait Amour auf einer schwarzen Base nicht auch so ähnlich rüber? Den find ich nämlich auf einerdunklen Base noch viel schöner als solo aufgetragen!
oh super! Danke die schau ich mir mal an!
Was sagt ihr zu Carbon?
Würde ihn mir eventuell gerne kaufen zum ausrauchen in der Lidfalte und zum experimentieren.
Wusste jetzt nicht in welchem Thread es am besten passt, aber
Hat jemand von euch auch so große Probleme mit Naked Lunch? Meiner hat sozusagen von Anfang an kaum Farbabgabe. Überlege ob ich den wohl feucht auftragen muss nun...
Naked Lunch gibt bei mir super Farbe ab, hatte mit ihm von anfang an keine Probleme
Hab ich wohl ein Montagsprodukt erwischt. Ich werds erstmal mit Abkratzen versuchen...dann kann ich ihn immer noch beim feucht auftragen "ruinieren".
![]()
oder neu pressen, das hab ich bei meinem stars & Rockets gemacht![]()
Ja, ist bei mir ganz genau so. Geht wirklich fast überhaupt keine Farbe ab, es sei denn ich "kratze sie los" und nehme sie wie ein Pigment auf.
Feucht auftragen geht auch super.
Trotzdem ärgere ich mich schwarz darüber, umtauschen ging nicht weil ich kein Mac in der Nähe habe und jetzt hab ich ihn ja sowieso schon so ramponiert, um was abzukriegen. -.-
Einfach zu fest gepresst, das kommt soweit ich weiß öfter vor.
Heute kam mein Noir Plum.Wuhuuuu, ist der toll. Wirklich eine einzigartige Farbe, wie ich finde.
Ich will ein AMU damit sehen!![]()
Ich habe Naked Lunch (und Shale und Sketch) jetzt mit Alkohol neu gepresst und sie sind wie neu - die Farbabgabe ist top!
Hey, also ich habe ein "Problem".
Ich war heute bei unserem Douglas und habe dort ein paar MAC Lidschatten geswatcht und angesehen, gekauft habe ich keinen.
Allerdings fand ich einen ziemlich toll und ich komme einfach nicht mehr darauf wie er hieß und hoffe ihr könnt mir da irgentwie helfen. Er war relativ schwarz, nicht nachtschwarz aber dunkel und hatte minimale Schimmerpartikel... Er hat sich sehr seidig angefühlt. Es war definitiv nicht Carbon, denn von dem war ich enttäuscht. Könnt ihr mir sagen welche Lidschatten da in Frage kommen?
Black Tied vielleicht?
Smut oder Black Tied vielleicht? Beide schimmern.
Schau mal hier sind swatches der beiden. Eventuell erkennst du ihn wieder.
Mein Patina hat so gut wie gar kein Farbabgabe![]()
mit Alk oder so?
Hi ihr Süssen
ich bin noch ein ziemlicher MAC-Neuling und besitz grad mal 3 Lidschatten (Shale, Satin Taupe und Club). Shale gefällt mir sehr gut, mit Club muss ich noch etwas rumexperimentieren - aber Satin Taupe gefällt mir irgendwie nicht so an meinen Augen..(sind grün). Ich kenn mich nicht so aus, was warm / kalt ist und was ich für ein Typ bin, würde mir aber gerne noch andere Lidschatten zulegen.
Hab grüne Augen, mittelbraune Haare und eig. "mittlere" Haut, nicht bleich und auch nicht dunkel^^ Ich hätt gern noch Brauntöne, die mir auch wirklich stehen oder auch grünliches und natürlich lila.. und einen zum ausblenden hätt ich auch gern. Ich mag die Maccinen bei uns nicht.. wär toll, wenn mir jmd. was empfehlen könnte. Einfach mal unverbindlich, ist mir klar, dass man das nicht so pauschal sagen kannbin aber dankbar für jeden tipp
Genau, einfach googeln, dann bekommst du viele Anleitungen.
Ich nehms übrigens zurück - Sketch ist noch genau so schlecht und hart wie vorher (die anderen beiden sind aber super). Ich ärgere mich schwarz. Kirege echt so gut wie keine Farbe ab, er ist ganz hart und rau, wie vor dem Neu-Pressen.![]()
Scheinst ja farblich so ein Typ wie ich zu sein. Versuche Club mal auf einer schwarzen Base, da kitzelt den Grünanteil raus und dazu vielleicht noch ein Grün wie Humid am unteren Lid.
Ich habe zwar nur ein Satin Taupe Dupe, aber mit einem hellen Lila kombiniert mag ich das gern.
Okay, was dezente Varianten angeht, da kann ich nicht weiter helfen. ;)
Ich frage mich gerade: Lucky Green oder Juxt - wer wird mein nächster?!![]()
lucky green würd ich sagen, der ist klasse!
Weichen die Farben real eigentlich viel von den Ausschnitten auf der MAC-HP ab?
Da sieht Beautiful Iris nämlich toll aus!
Außerdem würde mich noch interessieren, ob ihr euch die einzelnen Döschen holt oder in einer Palette die Refills sammelt.
die farben weichen da sehr ab, darauf würd ich mich echt nicht verlassen, lieber vorher swatches ankucken, aber beautiful iris ist wirklich sehr schön
ich persönlich mag lieber refills, das ist letzendlich billiger und man kann sich die quad (für die reise z.B.) selbst zusammenstellen. Die e/s nehmen auch als refils in paletten weniger platz weg, ich hab monentan 12 Paletten (15-er) bzw. fast komplettes Mac e/s sortiment mit wenigen ausnahmen (aber ich arbeite noch daran) wenn ich mir vorstelle wie viel platz ich da für die ca. 100 döschen haben muss, mir reicht schon dass die LE e/s so viel platz weg nehmen
![]()
ich bin ja total der Palettengegner. Auch wenn es günstiger ist. Finde die unpraktisch. Maximal die 4er würde ich noch nehmen.
ja, die paletten gibts nur bei mac, aber beck hat die auch, ob breuningen sie hat weiß ich nicht. Maccosmetics.de hat sie auf jeden fall
und ja, wenns über 20 sind, dann muss man ewig suchenso sind sie nach Alphabet geordnet und ich kann schnell alles finden. Nach Farben zu sortieren fand ich anstrengend, vor allem wenn man da sitzt und überlegt ist das jetzt mehr blau oder mehr grün und so weiter
so fand ich das halt am besten (als Beispiel, Palette Nr.1)
![]()
Das hast du klasse organisiert, Natascha.
Nur... was machst du, wenn ne neue Farbe raus kommt, die mitten im Alphabet liegt?Sortierst du dann um?
Beautiful Iris gefällt mir wirklich gut, auch auf den Swatches.![]()
Ja total, nach der Homepage darf man gar nicht gehen! Trotzdem ist Beautiful Iris tooooooootal schön...war auch einer meiner erste E/S von MAC.
Ich habe mir bis jetzt aus dem normalen Sortiment nur Refills gekauft und in 4er-Paletten gepackt. Obwohl ich manchmal denke, vielleicht wären große Paletten doch besser gewesen...Bin aber auf jeden Fall für Refills, ich mag es nicht so, mit einzelnen Pöttchen zu hantieren (ich kenne mich..****ck zuck fällt da was)
Das Beautiful Iris werd ich mir nächste Woche mal auftragen lassen.
Und wie ich mich kenne, komm ich mit Paletten auch günstiger weg.
Wenn nur die 4er Palette lieferbar wäre...![]()
beautiful iris in der palette 2 Reihe, 2 von links
![]()
Danke, Natascha.
@Natascha
Blackberry ist so schön, ist der für kühle Hauttypen gut geeignet?
bin zwar nicht Natascha, aber ich kann dir trotzdem ein klares ja geben![]()