Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug.
Hilde Domin
Ich muss gestehen, das es mir mit Contrast ähnlich geht. Ich benutze ihn hauptsächlich als Liner (allerdings pur), oder manchmal noch als Crease-Farbe. Dabei hast du eigentlich recht und der ist viel zu Schade dafür!
Ein Möglichkeit bei solchen dunklen Farbe ist sie mit einem fluffigen Pinsel (217er zBsp) nur ganz leicht auf dem Lid zu verteilen und auslaufen zu lassen.
Eine andere, die ich sehr häufig nutze mit zu dunklem Braun, ist sie bis über die Lidfalte kräftig aufzutragen und dann mit einem helleren Ton das bewegliche Lid zu schattieren. Da kann man dann alles mögliche nehmen, wie weiß, beige, gold oder auch ein sehr helles schimmerndes grau. So das die dunkle Farbe dann nur noch in der Crease und am äussernen Augenwinkel ist. Das hört sich dann erst mal genauso an, wie wenn man nur die Lidfalte schattieren würde, aber der Effekt ist tatsächlich ein anderer! Einfach mal ausprobieren...
Hallihallo :)
Ich bin auf der Suche nach "plummy" e/s.
Ich hab braune Aufen und würde sie gerne richtig zum Strahlen bringen.
Habt ihr Empfehlungen? Danke schonmal!
PS ich habe schon:
Sable
Twinks
Satin Taupe
Blackberry
Ich finde gerade den Plum Reduction ganz toll, der ist allerdings in der Illustrated Palette, daher hilft dir das wahrscheinlich wenig weiter, einzeln gibt es den leider nicht.
Noch weniger hilfreich wenn es MAC sein soll, aber der schönste ,,plummige'' Lidschatten, den ich je gesehen habe, ist der aus der Shiseido Beach Grass Palette.(Swatch: http://2lookandbehappy.files.wordpre...chgrass3sm.jpg )
Eine Frage an die Experten hier, gibt es von MAC noch ähnliche aufgebaute Lidschatten wie "Club" ?
Diese Base, die sich beim verblenden eben erst in voller Pracht zeugt, mit diesem Schimmer drin eben.. Farbe is relativ egal, aber den Effekt finde ich einfach toll.. hoffentlich versteht man, was ich meine.. ^^
Facing what consumes you is the only way to be free.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das Blue Brown Pigment auch so... Ist aber eben ein Pigment
Meinst du die Duocrome Lidschatten? Vex wäre dann noch so ein Kanidat...
Gibt's da nicht auch nen mittelblauen der so ist oder ist der nichtmehr im Sortiment?! Name faellt mir leider nicht ein
Meinst Du Tilt?
fear cuts deeper than swords
Nachdem ich in diesem Thread soviel Gutes über Shale gelesen habe, wurde er mein erster mac Lidschatten. Dazu kam Satellite Dreams, den ich damit kombiniert habe.
Das Ergebnis hat mich total begeistert: die ideale Farbkombi zu meinen grünen Augen!