Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    marina
    Besucher

Wie reinigt ihr eure Haarbürsten?

Habt ihr Tricks auf Lager wie ihr eure Haarbürsten reinigt?
    Ich versuch sie immer "auszukämmen", aber den Staub dazwischen krieg ich so nicht weg.
    Gibts dazu spezielle Mittel im Drogeriemarkt?
    (Habe schon die Forensuche betätigt, aber außer "Naturhaarbürste reinigen" nichts gefunden...)

BJ-Einsteiger Avatar von Hawkeye

AW: Wie reinigt ihr eure Haarbürsten?

also ich machs immer so, dass ich die haare grob entferne und dann die bürsten mit silli-freiem kk-shampoo wasche ( nicht das die bürsten mal nen build-up kriegen ) und sie eine stunde im wasser liegen lasse. dann spüle ich sie aus und föhne sie trocken.
    wenn ich finde, dass sie total dreckig sind, gehe ich einmal mit sagrotan darüber und spüle sie dann aus!
    hoffe, dass ich dir helfen konnte!
    lg
    hawkeye

Experte Avatar von Starbuck1

Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    also ich machs immer so, dass ich die haare grob entferne und dann die bürsten mit silli-freiem kk-shampoo wasche ( nicht das die bürsten mal nen build-up kriegen ) und sie eine stunde im wasser liegen lasse. dann spüle ich sie aus und föhne sie trocken.
    wenn ich finde, dass sie total dreckig sind, gehe ich einmal mit sagrotan darüber und spüle sie dann aus!
    hoffe, dass ich dir helfen konnte!
    lg
    hawkeye
    Genau so mache ich es auch, nur, dass ich die Bürste nicht eine Stunde im Wasser lasse, sondern nur 5 Minuten

Inventar Avatar von frauke

ich nehme Shampoo, weiche die Bürste etwas ein und "schrubbe" dann mit einer sauberen Spülbürste den Dreck weg. Funktioniert hervorragend.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

marina
    Besucher

Super Tipps! Gott, ist mir das peinlich, dass ich nicht von selbst draufgekommen bin, ganz normales Shampoo zu nehmen
    Die Spülbürste ist eine gute Idee...
    Ich experimentier dann heut mal rum! Danke euch, ihr Lieben!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab eine WSB und nach jedem Bürsten greif ich die ausgefallenen Haare raus. ca einmal die Woche wasche ich sie gründlich mit Shampoo, dann ist sie wieder schön sauber.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

nonstop Avatar von 2espresso

Ich habe eine Plastikbürste, die ausgefallenen Haare greife ich auch nach jedem Bürsten raus, so sind generell eigentlich nicht mehr als einige wenige Babyhaare drin sind, die ich vor dem 'richtigen' Bürstenwaschen rauszupfe..

Dann stelle ich die Bürste für 1h oder länger, oder evtl geht auch kürzer in eine Tasse warmes Wasser mit ordentlich Spülmittel drin.
    Wenn ich sie herausnehme sind eigentlich schon immer alle kleinen Staubpartikel und -fusseln oder was mich sonst vorher noch störte weg und die Bürste komplett glänzend sauber.. obligatorisch bin ich dann nochmal mit der Spülbürste drübergegangen um auch noch das letzte versteckte Staubkorn runterzubekommen, und fertig.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich habe eine Wildschweinbürste von Kostkamm und die reinige ich seit gut zwei Jahren nur mit dem dazugehörigen Bürstenreiniger, also sonem kleinen Rechen und einer Art Pinsel
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-