Hallo aena23, will dir ja nix unterstellen, aber alle deine Beiträge drehen sich um swisa beauty, find ich ein klein bisschen merkwürdig
Hallo aena23, will dir ja nix unterstellen, aber alle deine Beiträge drehen sich um swisa beauty, find ich ein klein bisschen merkwürdig
Nachtigall, ick hör dir trapsen...
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Ich verschenke Fehlkäufe meistens oder sie wandern bei mir auch in die Tonne. Ich will mich da nicht weiter mit rumärgern.....
Allerdings hatte ich noch nicht all zu viele Fehlkäufe. Vor einigen Wochen als ich haarmäßig auch NK umgestiegen bin, habe ich meiner Freundin (die ist Friseurin, aber arbeitet nicht mehr in diesem Beruf.... ) eine ganze Tüte voller teuer KK mitgegeben, die ich nicht mehr benutzen wollte wegen der Silis. Das war bestimmt einiges über 20,- Euro.
meine werden bei ebay versteigert
Wenns geht, versuche ich sie zurückzugeben, ansonsten weg damit, auch wenns weh tut ...
Es ist viel schlimmer Zeug herumstehen zu haben, das man nicht benutzt, find ich.
Zum Glück bin ich aus der großen Fehlkauf-Phase heraus und hab schon viel gefunden, was ich wieder nachkaufe und damit zufrieden bin.
Also entweder:
- aufbrauchen (z. B. Körpercreme für die Füsse)
- an GöGa (Shampoo o. BL) weiterreichen
- Duschgel den Kids spendieren (solange die das noch nehmen wollen)
- Haarschaum an Mama weiterreichen
- zurückbringen nur im äußersten Notfall, sprich bei Unverträglichkeit, nicht aber weil mir der Duft o. ä. nicht gefällt
Geht das alles nicht -> ab in die Tonne damit. So nach dem Motto "Simplify your live". Das alte Zeug das ewig rumsteht und mir nur ein schlechtes Gewissen macht, belastet nur und das muss nicht sein.
Allerdings muss ich auch sagen, dass seit ich nur noch Asam-Pflege benutze, Fehlkäufe fast nicht mehr vorkommen . Ist mein Heiliger Gral!
Bei Haarstyling-Produkten hab ich nach jahrelanger Suche auch meinen HG gefunden: Balea-Volumen-Haarschaum
Wenn der Fehlkauf wenigstens ne schöne Verpackung hat dient es erst mal als Deko im Regel :D Aber meistens hab ich das dann auch irgendwann satt und schmeiße alles weg was ich eh nie brauche... ;)
- Gesichtscremes als Hand-und Fußcreme verwenden
- BL die ich z.B. Rücken bzw. an den Armen nicht vertrage oder als nicht reichaltig genug empfinde benutze ich für die Beine, da bin ich total unempfindlich und brauche auch nur ein bisschen Feuchtigkeit
- Dekosachen bekommt meine Schwester, was ihr auch nicht gefällt kommt dann eben weg
In Sachen Shampoo, Duschgel, Parfum usw. hatte ich noch keine Fehlkäufe - manche Sachen haben mir nicht gefallen und wurden nicht nachgekauft aber so blöd, dass ich es wirklich nicht aufbrauchen konnte/wollte war noch nichts.
Gesichtscreme, die im Gesicht nur Schaden anrichtet, wird als Fußcreme zweckentfremdet..
Shampoo wird zum Pinselreiniger oder Weichspüler umfunktioniert, Waschgel füll ich in den Seifenspender, Condi nehme ich zum Rasieren... Alles andre wird verschenkt
Haha, ich fürchte gerade der hat sich bei mir als Fehlkauf rausgestellt - meine extrem feinen Haare werden davon irgendwie pappig und abends waren sie auch ausgetrocknet Aber Haarschaum und Haarspray lassen sich so schlecht zweckentfremden und seit meine Mama da ihren HG gefunden hat, ist sie auch keine Abnehmerin mehr.
Ansonsten versuche ich auch, die Sachen anderweitig zu verwenden.
**Shampoo als Handseife oder zum Waschen von Kleinteilen
**Ganz schlimmes Shampoo und Gruselduschgel zum Badputzen
**Spülung zum Beinerasieren
**BL für die Füße
Sachen, die ich nicht vertrage, bringe ich zurück, sofern es geht. Außerdem hab ich mir vorgenommen, demnächst mal 1-2 höherpreisige Sachen bei Ebay reinzustellen - leider kann ich noch nicht zum Seski.
Außerdem hab ich vor, demnächst mal einen Mädelsabend bei mir zu machen, wo jeder seine Fehlkäufe mitbringt und man ggf tauschen kann. Mal sehen, ob meine Mädels da Lust zu haben
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
Das mit dem Mädels Abend ist ja eine super tolle Idee!
Glaube das mach ich auch mal!
Das tut mir leid für dich. Bei mir pappt nichts (im Gegensatz zu Wella) und trocknet auch GsD nicht aus, wie viele andere!
Das mit dem Mädelsabend ist ne Super-Idee. Aber in meinem "Mädel-Kreis" bin ich die einzige "Tübchen- und Tiegelchen-Frau" (so sagen die immer ), als werde ich da wohl keine dankebaren Abnehmerinnen finden.
Meine Fehlkäufe landen bei meiner Schwester oder meinen Freundinnen.... Die freuen sich immer total wenn ich mal wieder "ausmiste"...
Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge
Gesichtscremes enden dann als Fusscreme.
Duschgels gehen in den Flüssigseifenspender.
Manche Sachen gebe ich meiner Mutter oder Schwester weiter.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich hab dem Balea-Schaum heut nochmal eine Chance gegeben und viiiel sparsamer dosiert, da war es ok. Mein Lieblingsschaum wird es nicht, aber ich werd ihn aufbrauchen. Vor allem an Tagen, wo für die Frisur ein "ok" ausreicht Aber ich mag den Duft auch nicht soooo dolle.
Haha oh Gott, das würd ich mich ja nie trauen. ich nehm da lieber meinen Swiffer
It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...
In dem Punkt muss ich sagen haben sich einige DM's in meinem Umkreis schon sehr gebessert. Bei den Gesichtspflegesachen gibt es mittlerweile recht viele Tester vor allem von alverde und den etwas höherpreisigen Drogeriemarken wie OoO oder L'Oreal.
Damit hat man dann zumindest schon einmal einen kleinen Anhaltspunkt was Konsistenz und Duft angeht. Ob man eine Creme verträgt oder ob sie wirkt etc steht natürlich wieder auf einem anderem Blatt.
Aber grundsätzlich finde ich das Bereitstellen von Testern schonmal sehr gut (habe ich jetzt übrigens auch vermehrt bei den Deos gesehen, auch sinnvoll )
Liebe Grüße, Davana
verschenken - immer. gsd hab ich wenig fehlkäufe, da ich immer erst nach proben etc frag
Liebe Grüsse Nicole
oh das ist gut das man bei dm umtauschen kann ohne bon--
hab näml das transp MU von alverde geholt. ausprobiert und bin geschockt!! es pellt sich ab:( und der cremelidschatten is sogar npch unbenutzt.. weiß aba von nem anderen, dass er null hält!-..... werds morgen mal umtauschen gehen...
Fehlkäufe, falls ich welche hab, da ich mir meist ganz genau überleg was ich kaufe, versuche ich in irgend einer Weise aufzubrauchen.
Und falls ichs absolut nicht nehr brauchen kann verschenk ichs.#
Einfach wegschmeißen z. B. könnt ich nix.
Sehr gute Idee! Ich hab das Make-up auch noch hier rumliegen. Und ich habe dasselbe Problem. Bin bisher nie auf die Idee gekommen das umzutauschen. Werd ich morgen gleich mal versuchen. Vielleicht find ich ja sogar den Bon noch, ansonsten wird´s mein erster (hoffentlich erfolgreicher) Umtausch ohne Beleg.
meine Balea Körperbutter Kokos endete als Peeling. An sich ist sie kein Fehlkauf, aber der Glitzer da drin ist nicht etwas für jeden Tag
Also ich bemühe mich auch die Sachen aufzubrauchen - wenn auch extrem verschwenderisch
Handcreme (oder auch Bodybutter) wird über Nacht großzügig als Hand- bzw. Fußmaske aufgetragen
Shampoo + Duschgel als Handseife oder zum Badewanne schrubben
- aktuell ist unser Seifenspender mit einer Mischung aus Dove Creme-Dusch-Öl und Pantene Ice Shampoo gefüllt - ist aber echt nicht der Hit wasche bei jeder Gelegenheit noch das Waschbecken damit - denke so wird´s die nächste Woche nicht mehr überstehen
Gesichtscreme, Reinigungsmilch und Gesichtspeeling wird einfach großzügig für den Körper mißbraucht - das geht dann sehr schnell mit dem Aufbrauchen GW wird in die Haare gesprüht.
Wenn ich etwas wirklich nicht vertrage (Pusteln+Jucken) kommt es sofort in die Tonne - es sei den jemand hält mich auf dem Weg dort hin auf und möchte es gerne haben - weitergeben/verschenken ist an sich natürlich superschön mache ich aber lieber bei Produkten, die ich zwar vertrage aber nicht nach meinem Geschmack sind. (Hab da sonst ´son schlechtes Gefühl)
Das mit dem Zurückbringen hab ich bis jetzt einmal gemacht >Alverde getönte Tagescreme< weil es kein Tester gab und es gar nicht zu meinem Hautton passte - dachte mein Tübchen würde vielleicht als Tester eingesetzt werden - aber
Weitere Möglichkeit ist sicher auch Ebay - hab da schon diverse kleine Sets versteigert - mit Produkten die nur 1 oder 2mal getestet worden sind - mir gehts dann aber weniger dadrum noch Geld dabei zu machen, sondern darum dass es nicht im Müll landet sondern jemand es noch verwenden wird.
Die Sache mit dem "ersteinmal zurück in den Schrank stellen" mache ich grundsätzlich nicht - da ich z.B. ein Duschgel ein halbes Jahr später ganz sicher nicht lieber nutzen würde- wobei ich was die "Frische" der Produkte angeht auch etwas über?empfindlich bin - ich mag das gar nicht wenn die Sachen schon so lange angebrochen sind (Ausnahme Kajal, Es, Rouge,Puder)
Ich hab auch schon mal eine Tube Handcreme auf ´ner Restauranttoilette vergessen /"drapiert" und auch einmal eine Flüssigseife mit in die Uni genommen - denke beides wurde gut angenommen
hab jetzt zwei alverde gesichtscremes, ein alterra mischhaut fluid und die martina gebhardt gesichtscreme salbei rumstehen und wills nicht weiter benutzen. zum wegwerfen zu schade, hab niemanden zum verschenken... ärgere mich übers geld ;(
Liebe Grüsse Nicole
melde dich doch im second skin an und verkaufe sie oder schenk mir das alterra fluid nutz das doch als Bodylotion so wirds am schnellsten alle
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
das ist auch eine gute möglichkeit unter den beautys hier..fürs porto verschicken. zum wegschmeissen ist einiges echt zu schade und wenn es sonst keiner braucht :)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
ich hab über die hilfe gesucht, man wird irgendwann eben fürs seski freigeschaltet... aber so weit bin ich offensichtlich noch nicht...
Liebe Grüsse Nicole
hab auch ein paar Fehlkäufe hier stehen oder Sachen die meine Kopfhaut schlichtweg nicht mehr verträgt.
Kann mich aber noch nicht im SeSki anmelden, da noch nicht lange genug dabei.... Schade
einenteil meine fehlkäufe stelle ich bei ebay ein besonders dekorative kosmetik, oder ich verschenke es an meine freundin.
in den seltesten fällen schmeiße ich weg, es sei denn das produkt stinkt, brennt, verursacht pickel etc.
lg
endlich zu dritt
ich bring eigentlich fast alles zurück,aber mitlerweile trau ich mich gar nicht mehr..hab das Gefühl,die kennen mich schon,als "die zurückbringerin" -.-
dabei hätt ich wieder was:Den Alverde Calendula Lippenpflegestift->find ihn überhaupt nicht doll -.-
LG Anna
Deko stell ich auch bei Ebay rein.
Bodylotions, Duschzeug, Seifen, Klamotten usw. bringe ich in einen Um-sonst-Laden.
Gibts hier, für arme Menschen oder Obdachlose.
Vielleicht gibts in euren Städten auch so Einrichtungen von der Caritas oder so. Ich glaub nicht, dass die was mit Schminke anfangen können aber für Reinigungs- und Pflegeprodukte sind die immer dankbar.
Gottseidank ist die schlimmste Phase meiner Fehlkäufe vorbei, da ich fast nicht mehr experimentiere. Wenn ich ganz,ganz selten doch von etwas angefixt werde und dann doch wieder merke, dass ich es nicht vertrage, bringe ich es zurück, obwohl es mir jedesmal total peinlich ist. Manchmal denke ich dann, die haben sicher eine schwarze Liste mit den ständigen Zurückbringerinnen und da stehe ich sicher fett drauf!
Grüße
Celeste
Der Platz im schrnak ist meist teurer als das, was sich da so anhäuft und einen belastet.
Wenn man es nicht abgeben kann oder möchte, lieber wegwerfen als darunter zu leiden.
Ansonsten sieht meine Reihenfolge so aus:
1. Anderen Familienmitgliedern anbieten
2. Tensid? -> Waschmaschine
3. Ebay!
4. Flohmarkt
5. Wenn 1-4 gescheitert sind, dann ist es auch nciht schade drum.
Massenhaft abgelaufenes Zeug in den Müll zu bringen ist natürlich herrlich. Viele Menschen muss man da zu ihrem Glück zwingen - was P1 seit 2006 nicht vermisst, ist nicht existenz- und P1 imo auch nicht mehr besitzberechtigt, resp das Besitzrecht wiegt weniger schwer als die Befreiungsmaßnahme und der Raumgewinn für P1, ganz zu schweigen von der zu erwartenden Verbesserung des Sozialklimas zu P2. Dies gilt also in besonderem Maße im P1/2/n-gemeinsamen Bad (Küche, Flur,..).