Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    MissesHall
    Besucher

Was macht Ihr mit Euren Fehlkäufen??

Hallo zusammen,
    ich habe vorgestern Abend in meinem Vorratskeller etwas aufgeräumt und meine Pflegerestekiste genauer unter die Lupe genommen: Was da zum Vorschein kam Ohje, ohje, ich habe in den letzten Monaten immer wieder Cremchen gekauft oder bestellt und Reinigungssachen, die ich nach ein-/zweimal benutzen dann doch schrecklich fand. Sei es, dass mich der Duft anwiderte (blaue Feuchtigkeitscreme von Aldi und grüne Tagescreme von Aldi, nur als Beispiel) oder die Creme meine Haut zum Schwitzen brachte (Alverde-Tagescreme), oder, oder, oder.
    Ich bekam ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich auch weiss, dass ich diese gebunkerten Pflegeschätzchen gar nicht mehr nutzen will. Und für meine Füße benutzen will ich das meiste davon auch nicht. Mich belastet der ganze Krempel richtig.
    Geht es Euch auch so???? Ihr kauft, aus welchen Gründen auch immer, Pflegesachen und benutzt sie dann ein-zweimal, danach aber dann doch nicht mehr? Was macht Ihr mit den ungeliebten Resten?
    Bin mal auf Eure (bitte ehrlichen) Antworten gespannt.

Inventar Avatar von FakeLashes

AW: Was macht Ihr mit Euren Fehlkäufen??

Ich verschenk das meistens oder verkauf es.

MissesHall
    Besucher

Verschenken? Ich wüsste nicht an wen und angebrochene Sachen verkaufen? Du meinst über Ebay?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich schmeiße Fehlkäufe einfach weg ich kenne da nichts und habe genug Fehlkäufe.

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich zweckentfremde vieles zum rasieren (RM,Condi etc...)
    ansonsten versuch ich es über seski loszuwerden. und auf dem flohmarkt ging kosmetik bis jetzt wahnsinnig gut weg

Inventar Avatar von FakeLashes

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Verschenken? Ich wüsste nicht an wen und angebrochene Sachen verkaufen? Du meinst über Ebay?
    So etwas wie Ebay (aber eine NL site), sind meist producten die ich einmal gebraucht habe.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

- Zähneknirschend aufbrauchen, wenn es nicht all zu übel ist
    - Für andere Körperteile verwenden (Füße, Hände)
    - Zweckentfremden (zB Shampoo als Putzmittel)
    - Verschenken oder verkaufen
    - Wenn alles oben genannte nicht geht -> Tonne
    Liebe Grüße, Davana

Experte

Günstige Sachen wie Alverde oder Balea werfe ich einfach weg oder verschenke es an Freundinnen.
    Teurere Sachen, für die meine Freundinnen keine Verwendung haben, kommen in Seski und wenn sie da innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht verkauft werden eben auch in die Tonne. Ewig aufheben mag ich die Dinge nicht, sie nehmen nur Platz weg und stören.

Allwissend Avatar von redfox

entweder wegschmeißen oder in sets bei ebay verkaufen

Experte Avatar von Ginny

Entweder geb ichs meiner Mutter zum Testen. Ansonsten zweckentfremde ich Cremes für die Füße/Hände/Beine (wo meine Haut nicht so wählerisch ist und vor allem dann, wenn die Creme zu reichhaltig fürs Gesicht ist) und Shampoo/Conditioner zum Rasieren.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

1. selbr aufbrauchen, auch zweckentfremden
    wenn ich mich dazu nicht durchringen kann
    2. seski (verkaufen, tauschen, verschenken)
    und wenn nur noch wenig drin ist und es keiner haben will, dann
    3. in den Müll (Notlösung)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Teeologin Avatar von Princessa

Gesichtscremes/Handcremes/Sonnenmilch verwende ich als Bodylotion oder als Kur für die Haare sofern die Produkte silikonfrei sind
    Reinigungsmilch brauche ich im Gesicht auf, wenn sie meiner Haut nicht gut tut benutz ich die zum rasieren
    Gesichtswasser benutze ich umgefüllt in eine Sprühflasche als Feuchtigkeitspflege für die Haare
    Duschgele/Shampoos/Badezusatz die mein Körper nicht mag kommen in den Pumpspender und werden als Flüssigseife für die Hände aufgebraucht
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Coline
    Besucher

Ich werf es weg - ohne jede Reue!

Georgina
    Besucher

Wenn ich das Produkt nicht völlig schrecklich finde (z.B. grauenhafter Duft, sowas schmeiße ich dann auch weg), dann benutze ich es auf jeden Fall.

Cremes, die mir fürs Gesicht nicht zusagen, nehme ich dann großzügig fürs Dekolleté, Hände und Füße.
    Bodylotions müssen auch schon mal als Haarkur herhalten.
    Condis, die meine Haare nicht mögen, sind immer noch gut genug zum Rasieren.

Bei Deko klappt zweckentfremden leider nicht. Da verschenke ich die Teile, die ich nicht mehr mag, sofern sie noch nicht zu alt und abgenutzt sind - ansonsten kommen sie in die Tonne.

BJ-Einsteiger Avatar von DamnHotLady18

ich vererbe sie an meine schwester oder meine mom. wenn auch die nichts damit anfangen können, landet es eben im müll!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

- Verschenken
    - Zweckentfremden (z.B. Shampoos als Flüssigseife aufbrauchen)
    - Zurückgeben
    - eeewig lange irgendwo liegen haben und dann wegschmeißen (höchst selten)
    Alles Liebe Sommi

DiamantRose
    Besucher

ich kenn das auch!
    entweder ich verwende sie für andere dinge,im moment zum beispiel meine alverde bodylotion als haarpflege,oder ich verschenke sie.
    oft geht das aber auch nicht und zum wegschmeissen sind mir die sachen oft zu schade.also hebe ich sie oft auf
    ich habe glaube ich inzwischen alleine 8verschiedene abdeckstifte die ungenutzt rumliegen

Forenkönigin Avatar von choquilla

zweckentfremden (creme, dg, shampoo mit irgendwas als peeling;sämtliche cremes als fußpflege, flüssigseifenspender)

bei sachen, die echt abartig riechen und wo ich das zurückbringen verpasst hab..die landen auch mal im müll..aber echt nur im notfall. meist versuch ich es dann shcon (seeehr verschwenderisch) aufzubrauchen.

viel zurückbringen..nach 1-2 mal testen weiß man ja ob mans will, braucht disziplin, weil solche aktionen immer etwas überwindung kosten, schont aber enorm den geldbeutel..
    bei wegschmeißen und sofort was neues (aus derselben produktklasse) kaufen hab ich enorm schlechtes gewissen. also ich geb wirklich viel zurück

SweetClover
    Besucher

Ich schenke fast alles meiner Mutter Und wenn sie es nicht verwenden kann, verschenkt sie es weiter Findet sich immer jemand

Jassi
    Besucher

Verschenken.
    Zurückbringen.
    Wenn beides nicht geht,dann ab in den Müll!

DiamantRose
    Besucher

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    viel zurückbringen..nach 1-2 mal testen weiß man ja ob mans will, braucht disziplin, weil solche aktionen immer etwas überwindung kosten, schont aber enorm den geldbeutel..
    bei wegschmeißen und sofort was neues (aus derselben produktklasse) kaufen hab ich enorm schlechtes gewissen. also ich geb wirklich viel zurück
    kann man den kosmetik die schon angebrochen ist einfach so zurück geen oder umtauschen?funktioniert das bei allen geschäften?

Jassi
    Besucher

Grundsätzlich probieren kann man es immer!
    Bei dm zbs auch ohne Bon.Aber ansonsten würd ich den Bon immer aufheben!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich kanns definitiv nicht wegwerfen. Duschgel das ich nicht mag wird als Waschmittel aufgebraucht.

Richtig schlimm ist es allerdings bei mir mit Gesichtspflege Cremes und Reinigung. Glückerlicherweise hab ich noch ne Mama und ne Schwester die das immer gerne nehmen.

Letzten Samstag hab ich meiner Schwester ne ganz Tüte voll Kram mitgegeben. Die brauchen das dann auch schön brav auf.

Das schlimme ist nur, es ist dann schon fast so als hätte ichs selbst aufgebraucht und habe dann das Gefühl das ich mir jetzt ganz viel neues leisten darf

BJ-Einsteiger

wenn es günstige produkte sind, dann werf ich sie meistens weg!

war s was teures, dann verkaufe ich es über ebay, oder (achtung, sehr dreist) geh zum laden zurück und sage, dass ich es nicht vertragen hab- da hab ich das geld bis jetzt IMMER zurück bekommen. klappt allerdings nur unter vorlage des belegs.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

zurückbringen
    an anderen Körperteilen aufbrauchen/zweckentfremden
    habe eine Mama und zwei Schwestern
    wegschmeißen...

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Ich bewahre mittlerweile wirklich alle Umverpackungen und Bons auf. Da hab ich ein besseres Gewissen beim Umtausch, da sich das irgenwie "sorgfältig" anfühlt. Tausche gerne in möglichst verschiedenen dm Filialen um, um nirgendwo zu nerven.
    Vertrage leider ganz viele Sachen nicht. Bei etwas hochpreisigeren Sachen versuche ich Fehlkäufe von vornherein zu vermeiden, indem ich nach Pröbchen frage / bestelle.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Julz Beitrag anzeigen
    wenn es günstige produkte sind, dann werf ich sie meistens weg!

war s was teures, dann verkaufe ich es über ebay, oder (achtung, sehr dreist) geh zum laden zurück und sage, dass ich es nicht vertragen hab- da hab ich das geld bis jetzt IMMER zurück bekommen. klappt allerdings nur unter vorlage des belegs.
    Ist doch dein gutes Recht!Ich tausch auch um bei Nichtgefallen oder Unverträglichkeit!

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

fehlkäufe entsorge ich liebevoll im hausmüll, da wo sie auch hingehören
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

BJ-Einsteiger Avatar von Neyla
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verschenke meine Fehlkäufe immer

Jassi
    Besucher

Das find ich auch immer gut.So freut sich noch Jemand drüber und es landet
    nicht im Müll!

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Seit ich zur Gesichtspflege nur noch NK verwende, habe ich keine Fehlkäufe mehr. Ein Sandornfluid von Alverde würde ich fast als Fehlkauf bezeichnen, dass benutze ich nun unter der Handcreme, abends vorm zu Bett gehen.

Haargel und Wachs (KK) die ja doch recht teuer sind und die auch nicht benutze, bekommt meine Schwester, die gibt es dann an ihren Mann weiter.

Duschgel, Lippis o.ä. bekommt meine Mutter.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Also:

Reinigungsmilch kannst zum Rasieren nehmen. Gesichtswasser als Haarconditioner.
    Duschgel Shampoo ect. freuen sich deine Wollsachen drüber.
    Creme: Freuen sich sämtliche Ledersachen, da es ja Fett beinhaltet.
    Duft: Naja wenn es mal gar nicht passt als WC-Duft geht immer.
    Viele Grüsse Sonja

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ist doch dein gutes Recht!Ich tausch auch um bei Nichtgefallen oder Unverträglichkeit!
    weiß nicht... hab da jedes mal iwie ein schlechtes gewissen.
    beispielsweise, ich habe mir mal wieder unüberlegt den 500ten lidschatten gekauft, probier ihn zuhause aus, bemerke dass die farbe ganz anders rauskommt wie gedacht... geh zurück in den laden und sage, dass ich ihn nicht vertragen hab- mhhh... ist nicht die feine art.
    dennoch bin ich jedesmal froh, dass ich mein geld zurückbekommen hab!

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe letzte Woche das erste Mal einen Fehlkauf zurückgebracht. Ging im DM problemlos, auch ohne Bon. Werde ich demnächst öfter tun, sofern es noch Fehlkäufe geben wird. Davor habe ich sie meist verschenkt.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Blau
    Besucher

Hat eine von Euch ne Idee, wie man am besten die Schmusekatze verwertet? Ich hab die nun schon über ein Jahr udn kann leider nichts mit der anfangen

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

kommt datrauf an, entweder für Hände, Füße, Körper oder ebay
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Forenkönigin Avatar von choquilla

zum zurückbringen..julz, mein schlechtes gewissen hält sich da bei großen firmen echt in grenzen. nicht, dass der dm mir was getan hätte, aber weil ich mal paar sachen zurückbringe, wird da keiner am hungertuch nagen..zumal die es ja wirklich anbieten. was ich sehr sehr kundenfreundlich finde. umso mehr ärgern mich dann verkäuferinnen, die so tun, als müssten sie das retour-geld aus eigener tasche zahlen

ich finde, grad bei kosmetik sollte es auch mehr tester geben..egal, wie niedrigpreisig. das zuhause-testen ist dann halt die alternative..

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Da ich nur beim DM kaufe, kann ich theoretisch immer alles zurückgeben, tue es aber sehr ungern und selten.
    Beim DM gebe ich i.d.R. Unsummen aus, und wenn ich mal etwas umtauschen möchte, ist dabei mein größtes Problem, dass ich die Verkäuferinnen bemühen muß.
    Ansonsten ist es für mich kein Problem, denn ich gebe das Rückgeld umgehend an Ort und Stelle wieder aus.

Mit Balea-Sachen habe ich mehrmals daneben gegriffen und wenn ein sensitives (!) GW auf der Haut brennt, dann gebe ich das aber ganz sicher zurück und sage auch ganz deutlich warum.

Ansonsten braucht mein Mann meine Fehlkäufe auf.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich hab früher sooo viel weggeschmissen und immer wieder neu gekauft da ging sehr viel Geld drauf. Jetzt versuche ich alles was geht aufzubrauchen, auch wenns keinen Spass macht und ich lieber die neuen Sachen benutzen würde. Allerdings weiss ich nicht was ich mit meinen Bodybuttern machen soll. Bin nicht so der Eincremefan zumal ich auch keine trockene Haut habe.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

BJ-Einsteiger Avatar von golo

Hmm, also wenn es was niedrigpreisiges ist, steht es meist erstmal 2 Jahre im Schrank, und dann schmeiß ich es doch weg

41. Besucher

Grund
    Werbung