Tonita schrieb:
Eine Birkin-bag muss man sich schlicht und ergreifend einfach leisten könne, da ist nix mit sparen!!!
Warum nicht?
Find ich irgendwie gemein, natürlich kann man auch darauf sparen, obwohl man sie sich eigentlich nicht leisten kann. Nicht, dass ICH in der Lage wäre irgendwas zu sparen (mal abgesehen davon dass ich nie, oder zumindest nicht bevor ich 40 bin, diese Tasche von Hermes haben wollen würde, wenn ich die Wahl hätte), aber jeder hat das Recht dazu & ich versteh nicht, wieso du das so sagst, als wäre es unmöglich oder irgendwie falsch, auf so ein Luxusteil zu sparen, obwohl man eigentlich nicht in Geld badet
Vllt versteh ich es ja falsch, aber irgendwie finde ich den Satz sehr merkwürdig.
&ansonsten würde ich auch gerne mal ein Beweisfoto von den 25 Designerhandtaschen sehen, wer sich das leisten kann, hat ja sicher auch eine Digicam, sowas habe schließlich sogar ich..
& zum Thema:
Jaa, natürlich mag ich Taschen, aber.. es geht. Es gibt Sachen, hinter denen ich mehr her bin, weiß auch nicht. Ich habe so 15 Taschen (keine Designer, keine Fakes, einfach nette Taschen), aber von Schuhen, Oberteile und Ohrringen habe ich eindeutig mehr.
Ich mag so mittelkleine bis mittelgroße Taschen, kA, so mittlere halt. Große Taschen finde ich nicht feminin genug, außerdem sieht es doof aus, wenn man 163 cm groß ist, 48 kg wiegt und eine 1m³ große, 25 kg schwere Tasche mit sich herumträgt. Das gibt so den gleichen optischen Effekt wie bei den Erstklässlern mit ihren Scoutranzen. Mal abgesehen davon, dass ich beim besten Willen nicht wüsste, was ich in eine XXL-Tasche überhaupt reintun soll.
Und sonst bin ich auch voll wählerisch mit Taschen, sie soll ja bequem zu tragen sein, viel Staumraum bieten, aber nicht zu groß sein, zu vielem passen, aber nicht zu langweilig aussehen, nicht billig wirken, aber nicht teuer sein, eine schöne Form haben, sich nett anfühlen und nicht gerade das Modell sein, was seit 2 Jahren bei H&M hängt und das inzwischen jeder trägt... oh mann...
Kein Wunder, dass ich keinen Taschen-Tick habe, wenn ich so schwer welche finde
Aber ich befürchte, ich brauche gaaanz drigend eine neue Tasche für die Schule, meine alte habe ich total vergammeln lassen... Hab da so eine im Auge, aber ich weiß nicht, ob ich die mir im Moment leisten kann