ihr Euere Füße schön?
Werkzeug, wie oft, wie wird gecremt?
Nagellack? Welche Farbe?
ihr Euere Füße schön?
Werkzeug, wie oft, wie wird gecremt?
Nagellack? Welche Farbe?
hola!
hab mir gestern french-nails gemacht *g* sogar freihändig, bei den zehen is das ja ned so haglich
eincremen bin ich ziemlich schleißig, hie u da mal den balea grapefruit u co balsam...aber da muss ich jetzt wieder fleißiger werden *g*
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
[/quote]
Wonderwall, ich mag auch gerne Naturnägel, jedoch bin ich im Urlaub nicht davon abgeneigt, oder bzw nach dem Urlaub, wenn die Füße eine schöne Bräune haben, sie auch farbig zu lackieren.
Im Sommer trage ich meist nur offene Schuhe, ich finde es am angenehmsten.
meine hab ich am Samstag in Rouge Noir blutfarben lackiert Wenigstens die Fußnägel sind hart und fest und lang...und der Lack hält da auch 1000mal länger als an den Fingernägeln
LG
danke Weni ist schon gebookmarkt
LG
@Windi: bei farbigen Lacken auf den Nägeln ist aber auch vorsicht geboten.Windsbraut schrieb:
meine hab ich am Samstag in Rouge Noir blutfarben lackiert Wenigstens die Fußnägel sind hart und fest und lang...und der Lack hält da auch 1000mal länger als an den Fingernägeln
LG
Sie neigen dazu sich zu verfärben, deshalb würde ich ihn nie länger als 2 Tage drauf lassen und zwischendurch auch wieder in Natura tragen
[ Geändert von wenighaar am 02.05.2005 09:00 ]
oje die füße... ich mag meine füße überhaupt nicht. wenn ich beim fernsehen langeweile habe fang ich immer an an den füßen zu pulen und so sehen sie leider auch aus
für mich heisst es deshalb im sommer geschlossene schuhe tragen (zumindest vorne) oder eben mit viel farbe schummeln, dass die abgeknaubelten zehen nicht auffallen
[/quote]
@Fab: dagegen kann man was tuen
versuche es doch einmal sie zu mögen und schön zu pflegen?!!
Sie müssen schon eine Menge aushalten und haben eine dementsprehende Fürsorge verdient.
Hallo
Ich halte meine Füsse ständig sommerfit (auch im Winter ) - da ich das ganze Jahr ins Schwimmbad gehe, müssen sie schon hübsch aussehen
Aber gestern hab ich sie nochmal extra verwöhnt, dick eingecremt und French Manicure Diamonds ausgetragen Geht leider mit dem Chlorwasser ziemlich schnell wieder ab, aber was tut man nicht alles *g*
Grüßle!
Ich find Füße allgemein irgendwie doof!
Naja, ich pflege meine natürlich, werden immer dick gecremt und so. Lackieren tu ich nicht, höchstens mal so in dezent rosa oder weisslich und meißtens trage ich eh auch geschlossene Schuhe.
ich weiss ich weiss - im sommer versuch ich ja auch immer "brav" zu sein
vielleicht sollte ich mir mehr pflegeprodukte für die füße zulegen, vielleicht kümmer ich mich dann auch weniger mehr um "sie"
Fab schrieb:
oje die füße... ich mag meine füße überhaupt nicht. wenn ich beim fernsehen langeweile habe fang ich immer an an den füßen zu pulen und so sehen sie leider auch aus
ja da haste recht, da muß man im Sommer echt diszipliniert sein im Winter schützen die Socken davor ich pule auch gerne und knibbel rum
Verfärben.... hab ich an den Fußnägeln noch nie gehabt die sind soo fest Aber im Sommer ist da eigentlich immer irgendeine Farbe drauf... da lebe ich meine Nagellacklust aus, was an den Händen leider nur selten geht Selbst mit dem Formaldehymicrocell.....spalten sich die Zeigefingernägel immer noch es ist zum Haareraufen
Lg
Ach ja... die Füße... *seufz*
Ich kümmere mich rührend um meine Füße, creme sie täglich ein (was sie ja auch dringend brauchen), rasple auch brav eventuell vorhandene Hornhaut herunter (ist ja auch schon viel besser geworden), aber so wie die auf dem Bild werden sie wohl nie werden.
Ich hab sogar im Winter Blasen an den Füßen - bis die spurenlos verheilt sind, das dauert...
Ich bekomme sogar in Sportschuhen Hühneraugen...
Meine Fersen sind auch frisch von der Pediküre nicht wirklich optimal...
Aber wisst Ihr was? Ich geb nicht auf, pflege weiter und hoffe, dass eines Tages auch meine Füße etwas gleichschauen!!!
bei farbigem lack bin ich immer so schleißig mit dem entfernen.....
ich vergeß zwar nie einen unterlack wg verfärbungen, aber der farbige lack geht schneller ab u dann bin ich immer zu faul alles wieder runterzumachen und von vorn zu beginnen....dann renn ich wie im winter zb 2 wochen mit so einem roten restfleck auf der großen zehe herum *hihi* schaut im sommer bei offenen schuhen blöd aus.....
drum lass ich es lieber french nature mäßig, da sieht man abgeblätterten lack ned so schlimm
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
Hornhaut habe ich zum Glück wenig, da ich meine Füße im Winter immer mit ungeliebten Cremes dick eingeschmiert habe.
Mein Programm gestern.
Ein Peeling mit Traubenkernöl und Meersalz.
Nägel kürzen, Nagelhaut entfernen.
Pro White Nagellack von Alessandro.
Ich pflege meine Füße eigentlich nur im Sommer mit Peeling und Creme, wenn ich offene Schuhe tragen will und sie entsprechend ansehnlich ausschauen sollten. Hornhaut habe ich zum Glück keine, aber leider gerne mal ein Hühnerauge (da ich ziemlich breite Füße habe, die dann in den Schuhen ein bisschen zusammengedrückt werden). Die Fußnägel lackier ich dann gerne passend zu den Fingernägeln.
wie ich lese, sind Euch Euere Füße doch nicht so unwichtig
ich mag meine Füße. Früher fand ich sie häßlich, mittlerweile, dafür das ich einen "Senkspreizfuß" habe, mag ich sie soch.
Unzählige Komplimente haben mich gestärkt
Also liebt Euere Füße und tut was für sie. Man soll eigentlich nicht ständig hobeln, cremen ja.
Da der Fuß auch seinen eigenen Schutzmantel braucht und weniger Horn produziert, wenn man es nicht zu oft macht.
@weni: Als ich nicht täglich gecremt habe, sind mir meine Füße so richtig "auseinandergefallen": Ich hatte so dicke Hornhaut, dass sie aufgesprungen ist und die einzelnen Fasern sich dann bis ins Fleisch hinein aufgetrennt haben. War sehr schmerzhaft und hat mir richtige Löcher in den Fußsohlen beschert, die nur seeeeehhhhhhr langsam abgeheilt sind.
Hat sich aber Gott sei Dank gegeben. Siehe TB zur compeed Fußcreme!
Edit: Uje! Hab zu schleißig gelesen und gedacht, Du hättest gemeint, man solle auch nicht täglich cremen...
[ Geändert von distel am 02.05.2005 09:27 ]
@Distel: cremen
also ich creme meine füße bis jetzt überhaupt nicht ein und hab keinerlei probleme mit hornhaut oder ähnlichem obwohl ich jeden tag hohe und teilweise arg unbequeme schuhe trage. ist es vielleicht möglich, dass sich die füße ganz einfach an dieses übermaß an pflege gewöhnen und dann einfach rebellieren wenn sie sie mal ein paar tage nicht bekommen?
nun ja, jeder produziert auch anderen Schweiß, der eine viel der andere wenig. Dem einen ist kalt, dem anderen warm. Der eine hat viele Haare, der andere hat wenighaar, der eine dicke Füße der andere dünne, viel Hornhaut, keine................
blabla
Also ich creme meine Füße immer gut ein und laufe zuhause eigentlich immer ohne Schuhe. Probleme mit Hornhaut habe ich -wohl durch das cremen jeden Tag- nicht. Im Sommer lackiere ich sie auch, aber nur mit Klarlack oder in zart rosé oder apricot wie man es normalerweise für french nails nimmt. An bunt hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut. Im Sommer benutz ich oft so ein Cooling Spray von TBS das riecht lecker nach Pfefferminze und erfrischt toll.
Hi Weni!
Ich bin sehr lieb zu meinen Füßen.
Ich peele regelmäßig, rubble wenn nötig die Hornhaut ab, creme sie immer nach dem Duschen ein, oft mit ungeliebten Gesichtscremes oder Pröbchen.
Im Sommer bekommen sie kühlende Fußcremes- oder gele.
Lackieren tue ich sie nicht immer. Wenn, dann in bronze, gold, khaki, terrakotta, sprich erdtönen.
Ich mag meine Füße gerne. Wenn ich im Sommer manchmal sehe, wie vernachlässigt manche Füße aussehen
@Dianita: das ist schon recht ekelig, wie manche ihre Füße vernachlässigen.
Ich lackiere manchmal auch. Jedoch mag ich auch natura. Oder French Manikure.
[ Geändert von wenighaar am 02.05.2005 10:28 ]
Ich muss gestehen daß ich meine Füsse ziemlich vernachlässige, aber sobald der Sommer kommt leg ich mich wieder ins Zeug
Werde mir heut vielleicht ein Fussbad gönnen, danach ein Peeling, Hornhaut entfernen und Nägel in Form bringen Bei uns ist es heut schon so warm daß ich meine Flip Flops auspacken könnte
Ja, und gerade die haben dann die zierlichsten Riemchensandalen an. Das paßt dann gar nicht zusammen.
[ Geändert von Dianita am 02.05.2005 10:34 ]
Ähhh, da will ich garnicht dran denken! Gehört doch irgendwie dazu!!
Also ich vernachlässige meine Füße im Winter immer sträflich
Aber dafür bekommen sie jetzt wieder das volle Programm!
Fußbad, Peeling, Hornhautcreme (von alva, hoffentlich hilfts) und immer schön mit eincremen, wenn der Körper gecremt wird. Alle paar Tage geh ich unter der Dusche auch mit dem Bimstein drüber.
Leider werde ich die tiefe Hornhaut an den Fußballen nicht so richtig los, aber immerhin die Fersen sind vorzeigbar.
Da ich offene Schuhe und besonders Riemchensandalen so mag müssen die Füße auch vorzeigbar sein sonst sieht das doch verboten aus!
Nagellack ist so eine Stimmungssache, eigentlich nur neutrale Farben (selbst die verfärben bei mir) aber manchmal darfs auch knalliges Rot sein
Lg bambi
Mein Grundprogramm (das ganze Jahr):
Wöchentliches Bearbeiten der Hornhaut mit Bimsstein, monatliches Nägelschneiden und tägliches eincremen.
Lackieren tu ich nicht, wäre aber mal ne Idee *grübel*...
Ach ja: Ich mag meine Füsse
Im Sommer werden die Fußnägel immer lackiert. Am liebsten in pink oder blau .
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Schöne Füße sind was ganz tolles. Ein echtes Hingucker im Sommer, vor allem, wenn sie so schön sind wie auf dem Foto *schwärm*. Wie schön sie tatsächlich sind (Fuß-, Zehen- oder Nagelform)
kann man ja leider nicht beeinflussen, aber wie gepflegt sie sind, schon.
Mein Pflegeprogramm sieht so aus :
Alle 5 Wochen zur Fußpflege
Jede Woche mit einem Bimsschwamm rubbeln und dick cremen
Zwischendurch auch mal cremen, Nagelhaut zurückschieben, Nägel polieren.
So schön wie auf dem Foto sind sie leider nicht ganz, aber ich mag sie und pflege sie auch.
Primavera
sooo und mal wieder habt ihr mich angefixt
hab mir ne hornhautfeile, fußpeeling und fußfrischegel von balea gekauft.
das gel duuuuuuftet
*lalalaaaa* ich freu mich auf heute abend... noch bisschen arbeiten und dann kann ich das antesten
Fab ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Eroberungen
Jammer!! Seit dem vergangenen Jahr habe ich ein großflächiges Ekzem (habe sowieso Neurodermitis) auf dem linken Fuß, sogar die Zehen sind in Mitleidenschaft gezogen! Im letzten Jahr war ich bereits beim Hautarzt, ich mußte sogar Cortisontabletten schlucken, um das wegzukriegen. Zusätzlich mußte ich Cortisonsalbe draufschmieren. - Nach 14 Tagen war das Ekzem wieder da, allerdings nicht mehr so stark. - Vor ein paar Wochen gings dann wieder richtig schlimm los. Da war der Juckreiz wieder so schlimm, daß ich erneut zum Hautarzt gehen mußte. Jetzt habe ich wieder eine Cortisonsalbe (diesmal kombiniert mit einem antibiotischen Anteil), aber es hört einfach nicht auf. - So muß ich wohl wieder mit kaputten Füßen in den Sommer. Hoffentlich wirds dieses Jahr im Schwimmbad nicht wieder schlimmer. Mag meine Füße gar nicht mehr herzeigen, ich schäme mich dafür, aber was soll ich tun? Habs auch schon mit Essigbädern versucht, mit milden Cremes, mit Teebaumöl und -creme, zwischendurch mal mit ner Pilzcreme (ich habe gedacht: Wer weiß, vielleicht täuscht sich der Hautarzt? Wenns gar nicht besser wird?), mit einer Kräutercreme habe ich es behandelt, mit Nivea-Creme, mit Öl - nix hilft (
ich hab ziemlich grosse, recht breite Füsse. Also nix mit niedlich .
Aber ich bemühe mich ehrlich um sie, um ihnen ihre Arbeit zu erleichtern. Ich versuche, wieder einmal öfter zu cremen. Im Moment mit einer Ureafusscreme von Eucerin. Die macht auch die verhornteren Stellen wieder geschmeidiger, und durchfeuchtet sie gut.Ich such auch noch nach einem netten Lack. Momentan sind die Nägel noch nackt, aber an den Füssen find ich ein bisschen Farbe ganz witzig .
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
also, ich find meine füße etwas komisch. sie passen ganz und gar nicht zu meiner figur. ich bin 1,80 m groß, und habe schuhgröße 38! sie sind klein und breit und haben ganz komischen stummelzehen, nee... die sind nicht schön.. find ich jetzt aber nich so schlimm, man sieht sie ja nich so oft, wie z,b. meine nase oder so....
Ich habe auch einfach nur häßliche Füße ....aber gepflegt werden sie trotzdem
Ich finde es gibt nichts häßlicheres als ungepflegte Füße in offenen Schuhen
Wie oft sieht man wirklich gepflegte Menschen....sowohl Männlein als auch Weiblein....mit total grausam vernachlässigten, ungepflegten Füßen...nenene ...geht ja gar nicht!!!
Meine Füße creme ich jeden Tag 2x mit Alpresanschaum ein.
Am WE regelmäßig ein ausgiebiges Fußbad und der Bimsstein muß dann leider auch mal ran
Tja und dann natürlich lackieren.....am liebsten in einem rot-schwarz ....dann wirklich sie nicht ganz so häßlich
Also ich bin mit meinen Füßen sehr zufrieden.
Im Sommer gehe ich so ca alle 6 Wocchen zur Fußpflege.Wenn man offene Schuhe trägt, sollte man da schon drauf achten das die Füße schön gepflegt sind
Im Sommer lackiere ich die Fußnägel auf jeden Fall, am liebsten in einem Schwarzkirschrot!
Unlackierte Nägel finde ich bei mir nicht so schön
LG
talina
Ich LIEBE meine Füße und zwar heiß und innig! So ziemlich das einzige an mir, an dem ich nichts auszusetzen habe. Im Sommer in schönen Riemchen-Highheels find ich sie immer richtig sexy...
Dafür werden sie auch liebevollst gepflegt und umsorgt. Mit Fußbad, Bimsstein, Cremen, Nagelhaut entfernen und schön lackieren...