Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger

Re: Schöne Füße!!!!Der Sommer kommt, zeigt her Euere Füße...

@Fab
    Früher mochte ich meine Füße auch nicht. Dann kam die Sandalenmode und ich wollte auch welche tragen können!! Seitdem pflege ich meine Füße ordentlich und lackiere im Sommer die Nägel. Das macht einen WAHNSINNS Unterschied. Probier's mal, hoffentlich geht es dir genau so.
    Gruß
    Baghira

Freigeist Avatar von Franzi

Ich benutze nur im Sommernagellack. Wenn ich ein Körperpeeling mache (einmal pro woche) peele ich sie mit. Nach dem duischen Creme ich sie mit ein. Das wars schon. So sehen sie immer schön aus und sind weich.

Mira
    Besucher

Ich finde lackierte Fußnägel nur dann schön, wenn sie PERFEKT lackiert sind - also die ganze Fläche ordentlich ausgefüllt, die Rillen mit Lack beseitigt, glänzender Überlack, ect.

Leider sehe ich in der Stadt fast nur Leute, die ihre Fußnägel ausgesprochen schlampig/mal schnell zwischendrin mit nur einer Schicht Nagellack lackiert haben. Das finde ich zum . Dann lieber noch unlackiert.

Ich lackiere ab und an die Fußnägel, aber da es so ein Aufwand ist, sehr selten. Meine Methode hält dann aber auch ewig und schaut besser aus wie die meisten professionellen Pediküren : erstmal Nägel in Form feilen, anschließend eine halbe Stunde lang in warmen Wasser die Nagelhaut aufweichen. Sobald diese weich ist, die abgestorbene Haut mit so einem Nagelhautstäbchen runterkratzen bzw., wenn die trocken weghängt, vorsichtig wegschneiden. Danach mit einer kleinen Bürste über die Nagelhaut ordentlich drüber polieren, damit sämtliche abgestorbenen Reste wirklich weg sind. Anschließend ein letzter Check der Nagelhaut, ggf. nochmal abgestorbene Haut entfernen + nochmal drüberschrubben.

Da allein die Pflegeprozedur schon ungemein aufwendig ist (1-2 Std., je nach bestehendem "Pflegegrad"), verschiebe ich das Lackieren i.d.R. (außer, ich habe viiiiel Lust und Zeit ) auf einen anderen Tag.

Wenn ich lackiere, gehe ich so vor: erstmal ordentlich die Nagelplatte mit Nagellackentferner entfetten, danach 1 Schicht Unterlack, 5-10 Minuten antrocknen lassen, dann 2 Schichten Farblack, jede Schicht LANG antrocknen lassen (1/2 bis 1 Std. pro Schicht), danach 1 Schicht Überlack. Alles natürlich mit ruhiger Hand perfekt gearbeitet (wenn was daneben geht, wird's sogleich entfernt). Durchtrocknen lassen - dies dauert einige Stunden bei mir (6-8, schätze ich). Danach aber hält der Lack BOMBIG und ich lackiere für die nächsten 4-6 Wochen nimmer, weil's so gut hält . Ich finde, der Aufwand lohnt (zumal ich auch schon Komplimente für meine lackierten Fußnägel erhalten habe, also muss es wohl ganz gut ausschauen ).

Jaaa, wenn ich jetzt noch die lackierten Fußnägel stundenlang in offenen Riemchenschuhen genießen könnte, wäre es perfekt...aber, leider bin ich auf alle Lederschuhe allergisch (wahrscheinlich auf die Imprägnierung und/oder die Färbemittel - da MUSS so richtig viel Chemie drin stecken, so übel ist das bei mir) . Das heißt, wenn ich länger in einem Schuh ohne Socken drin stecke und dabei das Schwitzen anfange (was im Sommer unvermeidlich ist), habe ich die wunderschönsten, knallroten-hubbeligen, juckenden, nässenden Ausschläge für Wochen, die man sich vorstellen kann. Ich gehöre also im Sommer zu ca. 99% der Zeit zu den armen Irren, die in Stiefeln mit dicken Socken drunter daherkommen und sich so richtig einen abschwitzen. Hin und wieder wage ich mich mal, meine Riemchenschuhe rauszuholen und diese KURZ (für ein paar Stunden) anzuziehen, weil sie doch so schön sind...und nehme die dann folgende Allergie in Kauf (trage danach wieder für Wochen normale Schuhe mit Socken und hole meine Kortisoncreme wieder raus).

Ich habe leider noch keine wirklich schönen und vor allem REINEN Stoffschuhe finden können, die es mir erlauben würden, auch mal ohne nachfolgende Allergie meine Füße vorzuzeigen . Aber ich werde auch dieses jahr wieder suchen (vielleicht habe ich doch noch Glück). Ansonsten werde ich wohl wieder dieses Manko auch dieses Jahr (wie auch die vielen Jahre davor) in Kauf nehmen müssen .

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 02.05.2005 16:53 ]

BJ-Einsteiger

@Mira
    Warum investierst du nicht in ökologisch hergestellte Lederschuhe? Sind natürlich seeehr teuer, aber vielleicht reagiert deine Haut nicht darauf? Müsstest du natürlich vorher ausprobieren ...
    Gruß
    Baghira

Poner
    Besucher

@Mira: Mensch das tut mir leid für dich, das Du so Probleme hast mit Schuhen.

Ich habe auch eins, meine Füsse halten es nicht in engen Schuhen aus, Pfennigabsätze darauf Eiere ich dann rum

Aber kann trotzdem schöne Schuhe tragen.

Ich stehe voll auf Lederschuhe. Nur kein Plastik

Trinity
    Besucher

Wollte kurz erwähnen, dass ihr mich voll angefixt habt. Da ich eh gerade alleine zu Hause bin.... Jetzt habe ich mal fein so einen milchigen Lack aufgetragen.

Poner
    Besucher

Trinity schrieb:
    Wollte kurz erwähnen, dass ihr mich voll angefixt habt. Da ich eh gerade alleine zu Hause bin.... Jetzt habe ich mal fein so einen milchigen Lack aufgetragen.

felis
    Besucher

Also ich finde gepflegte Füsse sehr wichtig und deshalb lasse ich alle 4 Wochen einen mobilen Fusspfleger zu mir nach Hause kommen. Und darauf kann ich schon gar nicht mehr verzichten.

Zuerst bekomme ich ein Fussbad, dann entfernt der mir meine Hornhaut und glättet die danach, dann bekomme ich ein Fusspeeling mit Fussmassage, dann schneidet der mir meine Nägel, feilt und poliert und natürlich lasse ich mir auch noch meine Nägel schön lackieren und dann bekomme ich noch eine 10 minütige Fussrefelxzonenmassage.

Und das alles für 15 Euro !!!!

Danach laufe ich wie auf Wolken.
    Kann jedem nur empfehlen zur Fusspflege zu gehen oder besser eine Fusspflege nach Hause kommen zu lassen.

LG FELIS

Poner
    Besucher

das hört sich gut an aber ich bin so kitzelig an den Füßen, ich weis nicht genau, eine Fußmassage könnte klappen aber restaurieren tue ich sie mir lieber selbst, so lange ich das kann

Forengöttin Avatar von rachel622

Die Füsse sind das einzige was mir an mir 100% ig gefällt.
    Die einzige Pflege die sie bekommen , sind abrubbeln damit keine Hornhaut kommt und einölen damit die Haut schön bleibt.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo Beauties,

ich mag meine Füße eigentlich auch recht gern und pflege sie auch ziemlich regelmäßig... Es ist mir einfach sehr wichtig, immer schön gepflegte Füße zu haben. Wenn man sich so umschaut z.B. in der Stadt sind die Füße von vielen Frauen ganz übel vernachlässigt....
    Also, erst mal gehe total gern zur Fußpflege - Hornhaut wegmachen, Massage, schön lackieren - ein Traum...
    Hinterher gehe ich immer wie auf wolken!
    Dann creme ich sie zu Hause ab und zu mit Balea Fußbalsam ein, der richt schön frisch aber nicht zu aufdringlich oder "omamäßig", das mach ich meistens abends, vor ich ins Bett gehe.
    Ansonsten reibe ich mir bei Bedarf mit einer Fußfeile vom Body Shop die Hornhaut ab, mag meine Füße immer ganz "babyweich" haben. O.K., ich gebs zu - bin ein kleiner Fußfetischist...
    Im Sommer mag ich am liebsten Flip Flops oder andere offene Schuhe, deswegen ist für mich auch Nagellack für meine Zehen ein Muss. Am liebsten ein schönes, dunkles rot! Was auch ganz witzig ist, alle Zehen bunt lackieren - schön fürs Freibad!
    Ach ja, das A und O dabei ist immer einen schützenden, pflegenden Unterlack zu verwenden und die Lacke nicht älter als 1 - 2 Jahre aufzuheben, sonst verfärben sich die Nägelchen ganz schnell hässlich gelb....
    Demnächst will ich auch mal French Nägel ausprobieren!

Herzliche Grüße, Seestern

[ Geändert von Seestern am 02.05.2005 22:16 ]

Poner
    Besucher

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Viel Spaß dabei, Deine Füße werden es Dir ganz bestimmt danken!
    Unbedingt darüber berichten! Was, welche Farbe usw...

Liebe Grüße, Seestern

Übrigens: Schönes Foto von den Füßen....

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

sooooo da hab ich also heute gleich mal ein fußpeeling gemacht. herrlich frisch hats geduftet und die füße ganz leicht gemacht *begeistert bin*. dann hat meine hornhaut noch ne ordentliche abreibung bekommen und dann haben meine füßlein noch eine wunderbare massage mit fußgel von meinem schatz bekommen.

mehr davon bitte

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo liebe Beauties!

Mein Programm im ganzen Jahr:

1.) ausgiebiges Fußbad
    2.) Hornhaut entfernen mit Bimsstein und Scholl Peelingcreme (im Sommer 2 mal/Woche)
    3.) Nägel in Form bringen und lackieren, im Sommer gerne Rot, dunkel lila, gerne knallige Farben passend zur gebräunten Haut
    4.) eincremen mit Fußbalsam, gerne in Gelform das kühlt

Poner
    Besucher

Seestern schrieb:
    Viel Spaß dabei, Deine Füße werden es Dir ganz bestimmt danken!
    Unbedingt darüber berichten! Was, welche Farbe usw...

Liebe Grüße, Seestern

Übrigens: Schönes Foto von den Füßen....

Hallo Seestern

stimmt, danach darf ich sie küssen

naja, meine sehen doch recht nett aus, glaube das ich dazu nicht mehr komme.

Habe nachher spätschicht und hier muss auch noch einiges getan werden , so das die Füße wieder mal ein wenig zurück stecken müssen.

mal sehen, ich nehme mir mal nicht zu viel vor

Experte Avatar von Primavera

French Pedicure, so wie auf dem Foto, sieht einfach sehr appetitlich aus.
    Vor allem, wenn die Füße leicht gebräunt sind.
    Eine schöne Alternative zum Lack.

Primavera

BJ-Einsteiger

Ich creme meine Füsse auch täglich ein, aber trotzdem habe ich immer relativ schlimme Hornhaut

Meine Fussnägel lackiere ich immer in Rosé und verwende einen Nagelweißstift.

Auch wenn mein Körper leicht gebräunt ist, bleiben meine Füsse immer bleich.

Wie bekommt Ihr Eure Füsse gebräunt? Hätte gerne so welche wie auf dem Foto *schmelz dahin*

BJ-Einsteiger

Hallo,
    also ich hab mir von Balsan die Hornhautentfernerlotion zugelegt.Die benutze ich so alle zwei Wochen.
    Dann peele ich die Füsse so einmal die Woche und creme sie immer mit dem ein, was ich gerade als Bodylotion benutze.
    Lackieren tue ich meistens nur im Sommer und dann meist zart rose oder french manicure.

Liebe Grüsse

Britta

Poner
    Besucher

ist ja echt ein schönes Thema, mal über Füße zu reden

gibt es bei Euch besonders lustige Fußerlebnisse??

ich trete meist beim tanzen den Herren auf die Füße, ohne absicht versteht sich, die armen Füße....

Meine Fußerlebnisse sind immer lustig, wenn sie meinen Göga betreffen, der ist dermaßen kitzelig unter den Füßen...

Ansonsten habe ich eher unlustige Erlebnisse mit den Füßen gehab : in meiner Billigschuh- Zeit oft schmerzhafte Blasen. Vor ein paar Jahren habe ich mir mal zwei kleine, aber sehr schmerzhafte Warzen eingefangen, unter dem linken Fuß, das hat ewig gedauert, bis die weg waren.
    Seitdem dusche ich auswärts nur noch mit Flip-flops, weil ich Panik habe, wieder welche zu bekommen.

Primavera

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Och, ich bin mit meinen Füßen recht glücklich... nachdem ich ständig Horrorgeschichten gehört hab, wie hässlich die von Spitzentanz werden und die vom Tänzer Nurejew mal im Fernsehen gesehen hab...
    Also Hornhaut hab ich keine, nur zwei Narben an der Ferse, wo ich mal operiert wurde... naja, meine Nägel könnten in besserem Zustand sein, sind halt ziemlich spröde, aber daran arbeite ich
    Ich bin zwar kein Fan von Sandalen, aber für die Freibadsaison wird sich etwas mehr um sie gekümmert, also abends eincremen (waah, die tun manchmal schrecklich weh) und evtl. Peeling, wenn ich Zeit hab. Nagellack nehm ich eigentlich nicht, wenn überhaupt transparent oder schwarz ^^
    3cMii

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hach wenn ihr grad von Füßen redet, ich muß ja meine auch mal wieder pflegen... und da war ich heut in der Stadt und hab doch glatt schon das Essence fuß und Handzeugs gesehen ....

und gekauft

Habe mir die Magic Pedicure und Manicure sowie die Badetabletten für Füße und Hände zugelegt (mal schauen was da nun der Unterschied sein soll) sowie ein Hornhautraspeldings und eine Footmask (man könnte ja auch Fußmaske draufschreiben )

Gibt aber noch soooo viel mehr.... hab mich noch zurückgehalten

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

hab meine fußis ja schon fleißig nackig ausgeführt *hihi* und sie schauen recht ansehnlich aus

trotzdem hab ich mir heut beim douglas (eingedenk *lateinläßtgrüßen* unserer diskussion hier) so ein fußpflegeset mit bimsstein, fußbad, fußbalsam u fußspray um 7€ gekauft, hat zwar paraffin liquidum drin, aber das vertragen meine fußis schon, sind da recht anspruchslos, vor allem die fußsohlen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Offensichtlich imitieren jetzt viele Hersteller diese schweineteure Fußserie von Allessandro.
    Von Essence gibt es sowas und von Artdeco habe ich es heute auch gesehen.
    Immer mit Peeling, Raspeldings, Fußcreme, Fußbad usw.

Ja, die haben erkannt, daß Frau wieder Fuß zeigt und auch gerne mal ein bißchen Geld für die entsprechenden Mittelchen springen läßt.
    Wobei für ein Öl- Salz- Peeling eigentlich fast jeder Preis eine Frechheit ist.

Primavera

Forenkönigin Avatar von Monika227

klar is der Preis von dem Alessandro Dingens ne Frechheit . Deswegen kauf ich das auch nieeee mehr. (hatte nur mal ne Miniprobepackung)
    Auch das von Artdeco is noch zu teuer....... aber das von Essence macht 3,50 dafür probier ich mal ob das schön riecht oder so und ob das überhaupt was bringt

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Soo, hab mich jetzt auch mal meinen Füsschen gewidmet. Habe sie gestern gekürzt, poliert, Nagelhaut entfernt, dick eingecremt und heute im Nude-Look lackiert. Jetzt sind sie sommerfit, aber das Wetter ist be.... . Im Winter mache ich eigentlich alles genauso, aber Polieren und Lackieren fällt dann weg.

[ Geändert von sallysmile am 04.05.2005 01:23 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Danke Weni
    Durch diesen thread crem ich meine Füsschen (Gr 42,5 ) jetzt noch gründlicher. Und ich merk schon nach wenigen Tagen, wie weich die Haut nun ist. Eine schöne Nagellachfarbe hab ich auch gefunden. Und zwar die Nr. 63 von Art deco.
    Die Fingernägel zu lackieren lohnt bei mir nicht. Ich bin dafür zuviel mit den Pfoten im Garten.
    Aber die Füsse sehen nun rot
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Habe mir gerade so´n paar Proben die ich noch hatte fein auf die Füße geschmiert!!!!!

Poner
    Besucher

hier habe ich ein schönes Fußmärchen gefunden, also Märchenstunde kurz und fein, herein........

Inventar Avatar von Mondstein

Eigentlich habe ich viel zu kleine Zehennägel, das ist bei der Pediküre und beim Lackieren immer ein ziemliches Gefummel. Aber trotzdem mag ich meine Füße gerne, alle beide.
    Sie kriegen auch täglich etwas Fußbalsam von Bodyshop ab, der ist schön frisch und riecht nach Pfefferminz. Durch die regelmäßige Pflege habe ich auch kaum noch Probleme mit Hornhaut. Zwei winzige Druckstellen am kleinen Zehenballen (vom vielen Birkenstock tragen) behandle ich zur Zeit mit Alva Hornhautbalsam, mal gespannt, ob es hilft.
    Lackieren tue ich gerne farblos, manchmal auch in dunkelrot.

[ Geändert von Mondstein am 06.05.2005 16:16 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger Avatar von Pia

Hallo alle zusammen!
    also ich mag keinene chemischen nagellack und wollte mal fragen, ob ihr sozusagen "natürlichen nagellack" kennt?! gibts sowas??
    im reformhaus oder so`?
    oder gibts ne andere möglichkeit die nägel aufzupeppen ohne lack? speziell an den füßen??
    PIA

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch NK- Lacke.
    Habe ich aber noch nie getestet, deshalb kann ich natürlich nichts zur Qualität und Haltberkeit sagen.

Ein gute Altenative ist es, die Fußnägel einfach nur zu polieren. Mit den gängigen Polierfeilen für die Fingernägel etwas schwierig, aber es gibt auch kleine Polierkissen, mit denen klappt das sehr gut. Ich habe so ein Teil vom Bodyshop und poliere manchmal auch nur. Sieht aus wie Klarlack und ist bei gepflegter Magelhaut eine schöne Möglichkeit.

Primavera

Fortgeschritten Avatar von Isus

Dianita schrieb:
    Ich bin sehr lieb zu meinen Füßen.

Ich peele regelmäßig, rubble wenn nötig die Hornhaut ab, creme sie immer nach dem Duschen ein.
    Im Sommer bekommen sie kühlende Fußcremes- oder gele.

Ich mag meine Füße gerne. Wenn ich im Sommer manchmal sehe, wie vernachlässigt manche Füße aussehen
    Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich stimme Dianita fast vollständig zu.

Mit dem Lackieren habe ich es allerdings nicht so. Weder auf Fuß- noch auf Fingernägeln. Alle paar Jahre bekomme ich diesen Rappel (wenn ich es bei anderen wieder so besonders schön gefunden habe!):
    Dann wird ein neuer Lack gekauft und natürlich auch Entferner. Dann wird lackiert, spätestens am zweiten Tag blättert es schon, dann wird wieder entfernt. Das Ganze mache ich maximal zweimal hintereinader, dann ist mir der Aufwand schon wieder zu groß.
    Ich kehre reumütig zu meinem Naturlook zurück und der Lack trocknet ein...

Viele Grüße

Isus
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Poner
    Besucher

Bei einem Pediküren set diese Automatischen Geräte, ist ein Polierer dabei. Also ich habe so eine Maschine.

Damit kann man sich auch gut helfen. Verwendet Ihr sowas nicht?

Inventar

Pia schrieb:
    Hallo alle zusammen!
    also ich mag keinene chemischen nagellack und wollte mal fragen, ob ihr sozusagen "natürlichen nagellack" kennt?! gibts sowas??
    im reformhaus oder so`?
    oder gibts ne andere möglichkeit die nägel aufzupeppen ohne lack? speziell an den füßen??
    PIA
    Hallo Pia,

von Sante gibt es Nagellacke, die sind Hypoallergen und ohne Formaldehyd, Toluol und Kolophonium. Vielleicht wäre das ja was für Dich? Ich habe auch einige davon und bin sehr zufrieden damit.

Einen Testbericht gibts auch: Sante Nagellack

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Mondstein

Im Öko-Test Heft Mai wurden rosa Nagellacke getestet, da schneidet der Sante Nagellack leider mit "ungenügend" ab. Er enthält Acrylate und Formaldehyd-Abspalter. Mist, denn von Sante habe ich mir einige Farben gekauft.
    Ansonsten kenne ich nur einen richtigen Bio-Nagellack, der ist von Provida. Den gibt es auch nur farblos.
    Liebe Grüße - Mondstein

Poner
    Besucher

Da weis ich leider nix zu, ich verwende nur KK Lacke. Meist Pastelltöne.

vllt mal googeln oder in den Shops reinschauen

Axel
    Besucher

Hi Mädels,

das ist aber schön zu lesen, wie ihr euch um die zarten Füßchen kümmert. Mir wurde schon oft gesagt, ich hätte eigentlich Frauenfüße. Nun gut ich lege schon Wert auf Pflege, wobei da mit einer täglichen Creme und einer wöchentlichen Nagelpflege schon viel getan ist. Als Markenzeichen trage ich meistens dunkelblauen Nagellack und genieße es, wenn mir die Leute auf die Füße starren.

Gruß

Axel

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

das ist aber schön zu lesen, wie ihr euch um die zarten Füßchen kümmert.
    zaaaart????? Ich sag nur Schuhgrösse 42-43
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw