Also ich vermute mal, dass man bei zweimal am Tag je einen ganzen Hub vielleicht nen Monat oder so damit auskommt.
Genau werden wir's wissen, wenn die erste Beauty ihr Fluid aufgebraucht hat.
gut!
nicht gut
(noch) nicht getestet
Also ich vermute mal, dass man bei zweimal am Tag je einen ganzen Hub vielleicht nen Monat oder so damit auskommt.
Genau werden wir's wissen, wenn die erste Beauty ihr Fluid aufgebraucht hat.
may contain nuts
Ich bin ja nun auch schon ungefähr 3 Wochen dabei, das Clear zu testen. Anfangs hatte ich ja auch diese kleinen Pickelchen am Kinn und auch ein wenig an den Wangen, aber die gingen schnell wieder weg.
Momentan ziert ein abheilender fetter Pickel meine rechte Wange....
Ich hab abends und wenn ich zuhause war immer einen klecks Fluid draufgeschmiert und er ist jetzt fast weg, innerhalb von 3 Tagen.
Ich bleibe auch weiter dran und hoffe auf zusätzliche Produkte aus dieser Serie. So ein Pickelstift (ähnlich wie der Augen Roll-on) wäre toll und passendes Gesichtswasser auch.
Also, ich finde das Clear-Fluid bisher super, habe es allerdings erst 3 Mal benutzt.
Eigentlich habe ich eher trockene und ziemlich reine Haut, aber seit ich die Pille abgesetzt habe, neigt meine Stirn etwas zu Mitessern und Unterlagerungen. Nicht weiter tragisch, aber meine übliche Gesichtscrème ist mir nun zu reichhaltig für die Stirn. Also habe ich mir extra für diese Gesichtspartie das Clear-Fluid gekauft, da so ganz ohne Crème meine Haut dann doch sehr spannt. Ich benutze es nur ein- bis höchstens zweimal pro Woche, vertrage es aber super! Die Unreinheiten sind auch tatsächlich schon weniger geworden, allerdings weiss ich nicht, ob das wirklich am Fluid liegt.
Auf jeden Fall
Ich weiß nicht was ich denken soll.
Zuerst hatte ich den Eindruck, dass die Clear-Serie hilft,
und, zugegeben, ich hab die Sachen zum Teil mehrmals täglich angewendet.
Jetzt hab ich es ein paar Tage mit der Behandlung nicht soo übertrieben
und die Pickel und Mitesser sind noch schlimmer zurückgekommen.
Aber meine Haut zickt gerade eh rum, weil ich Prüfungszeit hab und weil meine Ernährung darunter leidet, also wer weiß.
Jedenfalls hab ich jetzt Pickel auch wo ich sie nie hatte (Hals, Wangen) und die Mitesser am Kinn sind ganz furchtbar.
Vielleicht hab ich die Haut auch überpflegt und sie spinnt jetzt deswegen.
Die Pickel im Dekolletee hab ich damit jedenfalls nicht weggekriegt, die hab ich schon seit gut zwei Wochen.
Geändert von GingerGirl (18.09.2009 um 15:22 Uhr)
die maske find ich prima,
das waschgel ok,
das fluid mag ich nicht so.
insgesamt find ich den duft nicht sooo gelungen, ist mir persönlich viel zu süßlich. was kräuteriges, erdiges hätt ich schöner gefunden
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Habe die Sachen noch nicht getestet und werde sie wahrscheinlich auch nicht testen, denn alles im Gesicht ist bei mir sehr heikel und kompliziert. Momentan ist alles ganz gut eingespielt, da wage ich kaum Experimente... höchstens ab und zu eine günstigeres Cremetiegelchen, was ich hinterher zu 99% büßen muss.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
sorry, irgenwie ein doppelpost
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
wo wurde denn darüber geschrieben? welche stoffe sollen gut sein?
mir sagt ja auf anhieb nur die heilerde was und die kann ja nicht schaden
dieses "traubensilberkerze" z. b. ist mir aber gänzlich unbekannt
dafür stufe ich (für mich) einige stoffe als potenziell komedogen ein:
Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Myristyl Alcohol
aber bisher sind größere katastrophen ausgeblieben, mal weiter abwarten
was die frage angeht, wie lange man mit dem fluid auskommt:
normalerweise komme ich mit 30 ml an die 2 monate aus...
aber wenn man unsicher ist, einem das fluid aber gut gefällt, kann man sich ja vorsorglich schon mal das nächste fläschchen besorgen
Zink zum Beispiel ist auch drin.
Und wag es bloß nicht, mir meinen Placebo-Effekt kaputtzumachen.
may contain nuts
Also ich bin mir auch noch unschlüssig.
Nehme das Clear Waschgel und die Maske nun eine Woche und da wo Unreinheiten waren, sehe ich eine Verbesserung. Dort wo keine waren, sind allerdings kleine Pickelchen gekommen
Mal schauen wie es nächte Woche aussieht.
Hallo!
Also ich war am Anfang auch begeistert vom Waschgel und Fluid. Finde den Geruch übrigens super! Nach 2-3 Tagen hatte ich auf einmal eine viel unebenere Haut als vorher und dann kamen auch schon die ersten Pickelchen am Kinn ( vorher hatte ich gar keine, wollte es nur wegen der Mitesser nehmen ). Als ich dann aber noch die Maske gekauft habe, kamen immer mehr und mehr Pickel dazu. Auch wenn es sich um eine Erstverschlimmerung handelt, hab ich die "Notbremse" gezogen und bin zu meiner alten Pflege zurück (u.a.Alterra Minzschaum). Damit wurde es dann besser, aber richtig abgeheilt ist es noch nicht. Natürlich habe ich die Alverde Clear Serie zurückgebracht und die Verkäuferin guckte nur auf die Verpackung und meinte: "das ist ja klar!" Naja, also sie meinte, die Heilerde würde erstmal alles hochholen. Tja, aber mit diesem Ergebnis kann ich einfach nicht leben. Vielleicht hole ich mir nochmal das Fluid und benutze es in Kombination mit meinen alten Sachen nur in der Nacht? Alle drei Teile zusammen sind für mich auf jeden fall zuviel.
LG Tereza
Ach, das würde auch erklären warum meine linke Wange so aussieht, als wäre sie per Zeitmaschine in mein vierzehntes Lebensjahr zurückgereist.
Naja, macht nix, solange es dann irgendwann mal richtig wirkt.
Auf ein paar Wochen mehr oder weniger mit besch..eidener Haut kommt es bei mir jetzt auch nicht mehr an. (aber den Alterra Minzschaum, den muss ich wohl auch mal näher betrachten)
may contain nuts
ich habe heute auch alle drei Produkte der Serie zu dm zurück getragen: überall (auch in den Zonen, wo ich sonst keine Probleme habe) sprossen neue Pickel(-chen) und da habe ich keine besonders große Lust drauf und daher auch keine Geduld, die Produkte weiter zu testen....
OT: meine beiden Pubi-Söhne (17 und 15) benutzen die komplette Alterra Minz-Serie und die sind schwer angetan (haben beide typische Pubi-Akne mit dicken, rot entzündeten Pusteln und bei beiden ist es schon sehr viel besser geworden, seit sie die Alterra-Serie verwenden)
Die Alterra Serie ging bei mir gar nicht, das GW sehr scharf (viel Alkohol, mehr als im Meeresalge), der Schaum hat zwar schön gekühlt aber auch gebrannt und die Creme war sehr wachsig und lag auf der Haut
tja, so unterschiedlich reagieren Häutchen (zwischen extrem blühender Pubertäts-Akne und zarter, junger Frauen-Haut liegen ja auch Welten )
Du, ich kämpf auch mit Akne, aber empfindlich ist meine Haut leider trotzdem (ne echte Mimose )
ja, meine haut zickt auch manchmal rum: zu den fältchen jetzt auch noch pickel hier und da
aber für meine olle wurschthaut ist die alterra-serie auch nix (mehr) -die ist echt nur gut für voll-fette pubertäts-akne
den alterra-minzschaum mag ich auch ganz gerne
beim gesichtswasser bevorzuge ich allerdings alkoholfreies.
und das minz-fluid ging bei mir GAR nicht super wachsig, habe unendlich viele mitesser bekommen. da ist das alverde-clear-fluid vom wachsfaktor her echt vergleichsweise angenehm... gott sei dank
okay, die therie, dass das fluid durch die heilerde erstmal alles an de oberfläche holt, kam mir auch schon in den sinn. (so schlimm sieht's bei mir bisher aber glücklicherweise nicht aus) frage mich dann nur, ob dann irgendwann schluss ist und nichts mehr nachkommt, oder, ob das dann schlimmstenfalls ewig so weitergehen könnte...
Aber holt die Heilerde denn auch den Fettglanz aus der Haut?
Habe wirklich den Eindruck dass ich viel mehr glänze als vor der Clear Reihe.
@ nuklearsprengkopf
bei mir wars das selbe... richtiger speckglanz :leiderja:
Hast du die Produkte dann abgesetzt? Oder doch noch weiter benutzt und gehofft, dass es besser wird?
Ich glänze total von dem Fluid, drum nehm ich es nur noch in der Nacht, da ist mir egal was mit meiner Haut passiert, am nächsten Tag wasch ich sie sowieso wieder. Die Waschcreme und vor allem die Maske find ich dagegen super, die Maske kauf ich 100%ig nach.
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
ich habe das fluid 2 oder 3 tage lang frühs genommen und den glanz dann aber einfach nicht mehr ertragen. ehrlich, so zur arbeit gegangen wär ich auch nicht hatte deshalb dann die idee das fluid halt nur abends zu nehmen... dachte auch vlt wirkt es dann sogar besser, da ja nix mehr drüber gepackt wird an puder und co.
das hab ich dann einmal gemacht und am nächsten morgen hatte ich pickel und unterlagerungen auf dem kinn. kann und will ich mir nicht erlauben. habe es dann seitdem nicht mehr genommen und nehm jetzt weiterhin meine alte pflege.
Und welche "alte Pflege" nimmst du jetzt wieder?
Also ich hab die Hoffnung mit dem Glanz ja noch nicht aufgegeben. Verwende das Fluid jetzt auch schon immer auf feuchter Haut. Vielleicht sollte ich noch weniger Fluid benutzen....
Kleines Update: nach kurzer Begeisterung mag meine Haut das Fluid nun doch nicht mehr. Sie ist total gerötet und gereizt. Komischerweise kam die Reaktion aber erst nach über einer Woche, normalerweise reagiert meine Haut auf Alverde Cremes sofort.
Schade, war aber wohl doch nichts.
Ich glänze auch total stark, aber nicht vom Fluid, das verwende ich nicht. Aber ich verwende die Produkte weiere, da ich das mit dem Glanz noch nie, also mit keiner Creme, etc. in den Griff bekommen habe..
Die Maske find ich ganz toll
Komisch, aber das mit dem Glanz habe ich gar nicht
Nun ist meine Haut aber auch so schon sehr fettig und eigentlich ist es mit dem Clear Fluid besser geworden.
Naja, ich teste auf jeden Fall weiter, da es meiner Haut offenbar damit ganz gut geht.
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Die Maske finde ich ganz toll, nach der Anwendung ist meine haut ebenmäßiger und feinporiger.
Die Waschcreme und das Fluid werde ich zwar zu Ende benutzen, dann aber eher nicht wieder kaufen, da sie bei mir irgendwie nichts können, weder zur Besserung, aber auch keine Verschlechterung des Hautbildes. Nehme die Sachen jetzt seit gut drei Wochen. Mit der Verträglichkeit habe ich keine Probleme (passiert allerdings sowieso selten, dass ich etwas nicht vertrage).
Tja, weiß irgendwie nicht so richtig ... finde Fluid und Waschcreme nicht schlecht, aber halt auch nicht richtig gut
Hatte gehofft, dass der große Aha-Effekt noch kommt, nach drei Wochen wird wohl aber eher nichts mehr passieren
Liebe Grüße, Davana
die Waschcreme find ich eigentlich schon sehr angenehm, das einzuige was mich stört ist, das sie MU nicht richtig wegbekommt. Wenn ich nach dem Waschen mit einem Wattepad mit GW über meine Haut fahre ist das noch total braun
Das schafft kaum ein Waschgel, zumindest bei mir nicht. Ich reinige mein Gesicht zuerst entweder mit Cleanse off oil oder mit dem Take the day off balm von Clinique. Da kommt mal das Grobe runter und dann klappt es eigentlich super. Mit Waschgel sollte man ja eigentlich nit MU entfernen sondern die mehr oder weniger schon gereinigte Haut reinigen oder!?
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
ich dachte eigentlich schon, dass die "normalen" Waschgele und Cremes (also welche mit Tensiden) Make up auch entfernen sollen
Naja sicher machen die das, aber wie gesagt, bei mir geht da nie alles 100%ig runter. Deswegen entferne ich zuerst das Makeup und beginne dann erst mit meiner Serie.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Ich nehme auch keinen speziellen Make Up Entferner (außer für die Augen AMUE) bevor ich mit Waschgel oder Waschcreme reinige. Das reicht bei mir völlig. Muss aber dazu sagen, dass ich auch nur Puder oder Puder-MU benutze.
Liebe Grüße, Davana
und geht bei dir mit der Alverde Waschcreme alles weg?
Ja, finde sie reinigt ganz gut, bekomme alles runter. War selbst ein wenig erstaunt, weil es sich halt nicht so anfühlt als würde sie gut reinigen. Tut sie aber definitv, was ich ja anschließend am Wattepads mit GW sehe.
Liebe Grüße, Davana
ich werds trotzdem weiterverwenden, der Rest des MU muss halt dann mit GW entfernt werden.
Oder mit der Waschcreme einfach zweimal reinigen? Einmal das grobe runterholen und beim zweiten mal die Feinarbeit? Die Waschcreme ist ja sehr mild, sollte eigentlich kein Problem sein.
Liebe Grüße, Davana
Als ich noch MU benutzt habe, hab ich vorher auch immer mit der RM das "Grobe" entfernt und anschließend kam das eigentliche Reinigungsprodukt
Mittlerweile benutze ich kein MU mehr (also Foundation, Puder etc.), daher reicht mir die Waschcreme aus (das bissl Concealer bekommt sie gut weg)
Die Waschcreme mag ich sehr sehr gerne,
die Maske ist auch fantastisch ...
Meine Haut is ja sehr empfindlich, und ich muss bei allem aufpassen, dass ich nicht eine neue POD auslöse, aber mit den 2 Sachen klappts prima
Was ich allerdings zurückgegeben hab ist das Fluid, leider
Schade, weil vom Hautgefühl und Duft hat es mir sooo gut gefallen.
Meine Haut aber wurde unruhig, und ich habe neue Rötungen und Pickelchen bekommen.
Ich denke es lag am Mandelöl, das war schon immer so ein "Unruhestifter" bei mir