Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Produkte von "Alverde Clear"

Teilnehmer
408. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gut!

203 49,75%
  • nicht gut

51 12,50%
  • (noch) nicht getestet

154 37,75%
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: Alverde Clear

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Alverde Clear

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    ihr saut euch damit ein

ich benutze die wie normales waschgel. in der handfläche mit etwas wasser vermengen, im gesicht verteilen, abspülen (mit den händen wasser ins gesicht). geht VÖLLIG problemlos

allerdings habe ich langsam das gefühl, dass die waschcreme bei mir das problem ist und pickel & mittlerweile auch mitesser verursacht
    Genau DAS ist die Sauerrei!
    Ich bin mit dem Waschgel dennoch zufrieden. In Kombi mit dem Thermalwasser und dem Fluid und meiner Tagespflege habe ich das Gefühl, viel weniger zu glänzen?!

Meine Poren werden mit jedem Tag feiner und das Gesicht reiner. Noch vorhandene Unterlagerungen muß man wohl mal ausreinigen lassen von der Kosmetikerin?

BJ-Einsteiger Avatar von capricious

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Deswegen mag ich die Waschcreme nicht so, aber ich nehm sie trotzdem.

Ich mache das mit einem Waschlappen, aber so ein nasses Microfasertuch oder sowas wäre auch gut.

Was ist ein Abschminkschwamm?
    Also sowas wie hier: http://1.1.1.3/bmi/www.ke-imex.de/viskoseschwamm.jpg

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    ihr saut euch damit ein

ich benutze die wie normales waschgel. in der handfläche mit etwas wasser vermengen, im gesicht verteilen, abspülen (mit den händen wasser ins gesicht). geht VÖLLIG problemlos

allerdings habe ich langsam das gefühl, dass die waschcreme bei mir das problem ist und pickel & mittlerweile auch mitesser verursacht
    Genau DAS ist die Sauerrei!
    Ich bin mit dem Waschgel dennoch zufrieden. In Kombi mit dem Thermalwasser und dem Fluid und meiner Tagespflege habe ich das Gefühl, viel weniger zu glänzen?!

Meine Poren werden mit jedem Tag feiner und das Gesicht reiner. Noch vorhandene Unterlagerungen muß man wohl mal ausreinigen lassen von der Kosmetikerin?
    Ja ich werd da immer total nass......
    Habe ja geschrieben, dass meine Stirn sehr gelitten hat... hat sich schon etwas gebessert! Hoffe die gehen dann auch ganz weg. Bin zuversichtlich.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Mir ist heute auch das erste Mal aufgefallen, dass meine Haut schon sehr viel glatter geworden ist.
    Hoffentlich geht die Reise weiterhin in diese Richtung, es wäre schön endlich was gefunden zu haben, das wirklich hilft.
    Ein paar Pickelchen, Mitesser und Unterlagerungen hab ich immer noch, aber ich hab echt das Gefühl dass es inzwischen weniger ist.

Nur leider schwitzt meine Haut irgendwie unter dem Fluid, ich hab richtige Mini-Schweißtröpfchen in der T-Zone...
    Aber wenn das die einzige Nebenwirkung ist... Wozu gibts Puder (zum Beispiel das tolle neue aus der P2-Asia-LE )
    may contain nuts

Inventar Avatar von Vampylicious

Mein Fazit nach einem Monat: Viele unsägliche Pickel, die sehr schwer zurückgehen haben mein Gesamturteil anfangs ziemlich getrübt. Doch meine Haut wird zunehmend reiner und die Poren feiner. Neue kleine Pickel sowie Mitesser werden meist über Nacht "beseitigt". Dennoch bin ich immernoch nicht ganz so zufrieden, da die "alten" Pickel immernoch nicht komplett verschwunden sind. Heißt also immernoch: abwarten.^^
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Sabini
    Besucher

Seit gestern teste ich die Waschcreme und das Fluid... Den Geruch von der Waschcreme find ich schon mal ganz schön

Bin schon gespannt, wie ich darauf reagiere... Urteil folgt.

Inventar Avatar von uupsi

also, ich habe im laufe der letzten woche noch so einiges mehr an großen pickeln bekommen... (die habe ich sonst sehr selten)
    kann jetzt tatsächlich nur an der clear-serie liegen. anfangs hatte ich ja nur die maske im verdacht, die habe ich aber nicht noch einmal benutzt, müssen waschgel oder fluid sein...
    blöd. benutze die sachen jetzt knapp drei wochen *glaub* werde aber noch ein bißchen durchhalten

ich bin allerdings nicht sicher, ob evtl. auch die augentrost schuld sein könnte die pickel treten überwiegend in den oberen wangenhälften auf. und ich hatte bei ciao.de in einem testbericht gelesen, dass jemand mit der augentrost solce probleme hatte. werde die vielleicht erstmal weglassen, schade, an den augen macht sie sich eigentlich echt gut.

und ich werde es mal mit gesichtswasser und dem fluid dann auf feuchter haut testen. sollte ja auch statt thermalwasser gehen?? früher hat das bei mir mit dem alverde-wildrosen-gw immer gut geklappt aber seit das alkohol enthält, habe ich das nicht mehr getestet, sollte aber doch keine probleme geben

lg

Seriously? Avatar von Smb

meine schwester hat mir heute gesagt wie schön meine haut geworden ist
    ich benutze seit einer ganzen weile das fluid jeden morgen und regelmäßig die maske...
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

polyfragmo Avatar von Hariello

Also ich habe mit "(noch) nicht getestet" gestimmt, allerdings könnte ich aus meiner Sicht auch für "nicht gut" stimmten, weil die INCIs für meine Haut nichts sind. Diese neigt zwar auch zu Unreinheiten, aber allein die/die Fettalkohole in den Produkten würden bei mir einen Supergau auslösen.

Liebe Grüße

Blondinchen Avatar von MetalCat

Meine Haut ist so komisch!!

Mit der Serie bin ich eigentlich zufrieden, sie beschert mir keine Pickel. Aber ich habe vor allem an der rechten seitlichen Wange immer so rote Flecken, sieht aus wie Pusteln. Sind aber eher flach. Wenn ich Zinksalbe draufgebe sind die am nächsten Tag besser, kommen aber sofort wieder. Ich versteh das nicht!? Hab auf Anraten eines Arztes hin schon auf Milchprodukte verzichtet das hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Hat jemand schon geschaut, was denn die Traubensilberkerze ist?

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll:

Trauben-Silberkerze (Cimicifuga racemosa)

Wirkung und Indikation: Die Droge besitzt östrogenähnliche Eigenschaften (SERM = selektive Estrogen-Rezeptor-Modulatoren), Auszüge der Droge sind Bestandteile von Arzneifertigpräparaten, die als Stimulans bei Funktionsstörungen der weiblichen Geschlechtsorgane, besonders bei dysmenorrhoischen sowie klimakterisch bedingten neurovegetativen Beschwerden angewendet werden. In der Homöopathie Anwendung bei Muskelschmerzen, Herzschmerzen, Magen-Darm-Krämpfen, Gallenkrämpfen und bei Wechseljahresbeschwerden (auch Depressionen).
    Nebenwirkungen: Schwere Leberschädigungen.(!!) Cimicifuga-haltige Arzneimittel müssen ab dem 1. September 2009 einen entsprechenden Warnhinweis tragen.
    Als Droge werden die unterirdischen Pflanzenteile verwendet: die Wurzeln „Radix Cimicifugae racemosae“ (Radix = Wurzel) und das Rhizom „Cimicifugae racemosae rhizoma“.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Trauben-Silberkerze

Stiftung Warentest 1

Stiftung Warentest 2
    Geändert von GingerGirl (04.10.2009 um 21:00 Uhr)

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

Zitat Zitat von Potion Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern Abend ein echtes Aha Erlebnis.

Und zwar habe ich mir gestern das Thermalwasser von Vichy gekauft und zwischen Waschcreme und Fluid aufgesprüht.
    Meine Haut war danach so weich, das hatte ich noch nie nie nie
    Habe das ausprobiert nach einem Tip von einer Beauty im Alverde Thread und es ist absolut genial!!!
    Auch heute Morgen sieht meine Haut TOP aus.

Und Pickel habe ich im Moment genau einen an der Schläfe.
    Aber die Dinger kämen auch wenn ich gar keine Pflege benutzen würde, da meine Haut eben sehr fettig ist und ständig irgendwas verstopft
    Thermalwasser und Alverde Clear Fluid sind wirklich super. Mir gefällt das alles immer besser mit der Zeit. Werde das auf jedenfall erstmal weiter so benutzen.

Hab übrigens auch das Thermalwasser von Vichy.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

hallöchen

ich verwende die Waschcreme seit einer Woche und finde sie ziemlich gut!
    Am Anfang fühlte sich das so an, als würde ich mir eine Creme auf die Haut schmieren,- so "glibberig cremig weich".
    Hatte demnach auch nicht so das saubere Gefühl, als ich damit mein Puder runterkriegen wollte.
    Mascara bekomme ich aber problemlos runter,- sogar ganz ohne Augenbrennen! Ist wirklich ur mild das Zeug.

Ich verwende aber nicht das Fluid, sondern frei Feuchtigkeitscreme. Habe Angst, dass das so wachsig ist wie das Feuchtigkeitsfluid es damals mal war..(brrrr...da war die ganze Stirn klatschnass)

Fortgeschritten Avatar von cashmere

trixi, nimmst du die waschcreme auch zum amu-abschminken wär ich nie drauf gekommen, aber wenn das klappt, muss ichs auch mal ausprobieren

Forengöttin Avatar von deluxe

bei mir geht das AMU nicht runter mit der Waschcreme Ich hab schon meine zweite Tube begonnen

Meine Laune...
    Happy

Heute Morgen beim Blick in den Spiegel hatte ich das erste Mal seit ... seit ich denken kann den Gedanken "Wow, meine Haut ist ja richtig rein geworden!"
    Ich hab nur zwei Pickelchen, beide sind bereits im Begriff wieder abzuklingen (danke nochmal an alle, die mich mit dem Balea Pickelgel angefixt haben!), ansonsten ist nix neues im Anmarsch, meine Mitesser sind auch fast alle weg und den letzten Rest werd ich auch noch los.

Ich benutz die Clear Serie jetzt seit knapp zwei Monaten.
    may contain nuts

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

ich bekomme meine Mascara problemlos runter damit,- wie es mit (Creme)Lidschatten ausschaut, weiss ich nicht, da ich es nicht verwende

Ich nehme sogar lieber die Creme als Abschminktücher- letzteres bescheren mir immer knallrote Augen und gereizte Haut.

Fortgeschritten Avatar von she♥

ich hab jetzt schon meinen zweiten versuch mit waschgel und fluid gestartet (jetzt wieder seit ca einer woche), und heute morgen als ich in den spiegel geguckt hab dachte ich echt: oh mein gott.
    ich hab überall kleine pickelchen, selbst an den stellen wo ich wirklich nie pickel bekomm ich bin echt wieder kurz davor aufzugeben, weil meine haut ist so schon unrein und jetzt sieht es wirklich schlimm aus. ich versuch aber weiter durchzuhalten, aber mal schaun wie lang ich das noch schaff.

Schaetzchen
    Besucher

Was hatt denn das Fluid für eine Konsistenz??
    Eher Wachsig oder Cremig Leicht oder Fettend ??

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von she♥ Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt schon meinen zweiten versuch mit waschgel und fluid gestartet (jetzt wieder seit ca einer woche), und heute morgen als ich in den spiegel geguckt hab dachte ich echt: oh mein gott.
    ich hab überall kleine pickelchen, selbst an den stellen wo ich wirklich nie pickel bekomm ich bin echt wieder kurz davor aufzugeben, weil meine haut ist so schon unrein und jetzt sieht es wirklich schlimm aus. ich versuch aber weiter durchzuhalten, aber mal schaun wie lang ich das noch schaff.
    Bei mir ist es am Anfang aber auch echt viel schlimmer geworden. :leiderja:

Zitat Zitat von Schaetzchen Beitrag anzeigen
    Das Fluid ist null wachsig oder fettend. Ich weiß gar nicht, womit ich das vergleichen kann. Es ist meiner Meinung nach schneller weggeschlürft als Creme. Also cremig leicht, aber noch leichter als Creme.
    Kennst Du Schaum-Masken? Das Fluid ist natürlich kein Schaum, aber ich würde die Einziehgeschwindigkeit und das Hautgefühl am Ehesten damit vergleichen.

Manchmal schwitzt meine Haut ganz leicht, nachdem ich das Fluid aufgetragen hab, das lässt sich aber super mit nem Kosmetiktuch abtupfen und dann ist auch gut. Puder benutz ich eigentlich nie, und ich hab nicht das Gefühl dass ich mehr glänze als früher.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von Sally♥

ich benutze die waschcreme jetzt seit ca 2 wochen, am anfang war es echt schlimm und ich hab immer noch 2,3 schlimme pickel, aber wenigstens kommt jetzt nichts neues dazu, und meine wangen (mischhaut) fühlen sich nach der anwendung total weich und frisch an :)
    ich hoffe, die letzten unreinheiten klingen jetzt auch noch ab, dann bin ich echt super zufrieden mit der waschcreme. (und dann leider auch vom fluid angefixt...)

she♥ ich würde es noch 1-2 wochen probieren, bei mir war es auch richtig schlimm, aber ich denke es fängt jetzt langsam an, sich zu lohnen..
    ich wünsch dir erfolg mit der waschcreme und durchhaltevermögen.. ich bin auch fast durchgedreht :)

Meine Laune...
    In Love

Ich muß auch sagen, daß in Verbindung mit Waschcreme, Thermalwasser (Avene) und Fluid meine Haut seit Jahrzehnten fast rein ist. Ich werde nie eine Porzellanhaut haben, habe leider auch ein paar Pickelnarben und noch ein paar Unterlagerungen. aber das Hautbild ist dennoch eben und fein.

Ich habe zusätzlich noch die Balea Clear Strips für mich entdeckt! Die wirken auf Nase und Wange Wunder.

Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher...
    Geändert von Oppi (04.10.2009 um 15:43 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Die Clear-up Strips von Balea benutz ich auch, aber nur auf der Nase.
    may contain nuts

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Die Clear-up Strips von Balea benutz ich auch, aber nur auf der Nase.
    ich auch

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von she♥ Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur raten...DURCHHALTEN!
    Diese kleinen Pickel habe ich auch gehabt, aber nun nehm ich die Sachen seit ca. 5 Wochen und meine Haut ist sehr viel besser geworden.
    Gut, der eine oder andere Pickel kommt manchmal, aber die bekomme ich auch bei anderer Gesichtspflege.

Zitat Zitat von Schaetzchen Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das kommt auf Deine Haut an.
    Also wachsig ist es nicht, aber bei mir schon hart an der Grenze zum "Too Much" für meine Haut (die ist allerdings auch sehr fettig).
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Potion Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur raten...DURCHHALTEN!
    Diese kleinen Pickel habe ich auch gehabt, aber nun nehm ich die Sachen seit ca. 5 Wochen und meine Haut ist sehr viel besser geworden.
    Gut, der eine oder andere Pickel kommt manchmal, aber die bekomme ich auch bei anderer Gesichtspflege.
    Ich kann Potion nur beipflichten.
    Bei mir war genau das Gleiche und nun habe eine viel viel bessere Haut.

Akasha
    Besucher

ich gebe auch mal wieder meinen Senf dazu hehe...
    also ich nehm das zeug jetzt auch seitdem es aufm Markt ist und hatte in den ersten Tagen der Anwendung auch kleine Mitesserchen und Pickelchen im Gesicht, die jedoch nach der ersten Woche weg waren und bitte kommt nicht in Versuchung an denen rumzudrücken, denn das Durchhalten lohnt sich. Die gehen von allein weg, drücken macht es umso schlimmer.
    Jetzt ist seit Wochen mein Hautbild verfeinert, ich hab keine Mitesser, keine Unterlagerungen, keine Böller. Sollte was kommen, bin ich gelassen, denn zwischendurch hab ich auch mal Stresspickel.
    Ich bin total begeistert und nehme zwischendurch auch mal normale Heilerde und alles greift super ineinander.

Meine Laune...
    Happy

Ich wurde durch die Serie auch voll von Heilerde angefixt und hab jetzt ein paar Sachets mit Heilerde-Masken (ich hab zuerst Heulerde geschrieben ) von einigen anderen Herstellern.
    Getestet hab ich die aber noch nicht, ich hatte diese Woche schon die Clear-Maske benutzt, und mehr als eine reinigende Maske pro Woche will ich meiner Haut dann doch nicht antun...
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

fin die sachen auch super, ich benutze creme und waschcreme.
    Heilerde mach ich schon länger, die Maske von LUVOS gefällt mir am besten. GUte inhaltsstoffe plus jojobaöl

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich wurde durch die Serie auch voll von Heilerde angefixt und hab jetzt ein paar Sachets mit Heilerde-Masken (ich hab zuerst Heulerde geschrieben ) von einigen anderen Herstellern.
    Getestet hab ich die aber noch nicht, ich hatte diese Woche schon die Clear-Maske benutzt, und mehr als eine reinigende Maske pro Woche will ich meiner Haut dann doch nicht antun...
    Ich habe noch fast eine ganze Tube und eine ganze Packung Luvos Heilerde zu Hause rumstehen und habe mir deswegen die Clearmaske bisher verkniffen Den Rest der Serie übrigens auch, ich muss noch meine andere Creme aufbrauchen und wasche mich mit Salzseife!
    Wenn ich eine Maske nur mit Heilerde mache, kann ich übrigens nicht feststellen, dass da irgendwas "von unten hoch geholt" wird - die nimmt auf der Nase ein bisschen das überschüssige Fett auf und das war's dann

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Maske nur mit Heilerde mache, kann ich übrigens nicht feststellen, dass da irgendwas "von unten hoch geholt" wird - die nimmt auf der Nase ein bisschen das überschüssige Fett auf und das war's dann
    hm... find das jetzt sehr interessant, dass du das ansprichst... hat hier sonst jemand die gleichen erfahrungen nur mit heilerde gemacht??

Inventar Avatar von uupsi

Manchmal schwitzt meine Haut ganz leicht, nachdem ich das Fluid aufgetragen hab
    meine haut schwitzt darunter immer ein bißchen
    ich empfinde das fluid aber schon als wachsig!! (sehe da daher auch einen zusammenhand ) nicht so wachsig wie manch anderes von alverde/alterra zwar, aber immer noch leicht wachsig, leider...

bei mir heilen die pickel aktuell ab (hab die augentrost jetzt mal weggelassen, glaube echt fast, dass es daher kam ) dafür hab ich momentan wieder massig mitesser *seufz* ich glaub, ich gebe es bald auf...

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

ich benutze die maske und das fluid jetzt schon etwa 4 wochen, es gibt tage da bin ich zufrieden, hab zwar immer noch hier und da nen kleinen pickel und paar mitesser aber es geht, und dann nen tag später spür ich dass am kinn schon wieder ne menge kommt...also werd das fluid auf jeden fall bis zum ende benutzen aber wenns dann nich noch besser is, weiß ich auch nich weiter....
    und am hals, wo ich normal nie pickel hab hab ich jetzt gleich zwei riesenteile die einfach nich weggehn
    bin mal gespannt wie es die nächsten wochen weitergeht...

BJ-Einsteiger

Habe heute die Peelingmaske zum ersten Mal probiert und bin prinzipiell ganz positiv eingestellt. Ob sie auch wirklich wirkt, wird sich erst in ein paar Wochen zeigen. Aber ich fand die Mitesser auf meiner Nase recht reduziert, besser als mit meiner anderen Gesichtsmaske, die ich benutze, fand die Poren verfeinert und das Hautbild im Allgemeinen recht rein.

wirklich peelen tut die Maske aber nicht finde ich

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    wirklich peelen tut die Maske aber nicht finde ich
    Das finde ich aber sehr angenehm.
    Denn auf feuchter Haut peelen ist soweiso gift. Das macht die Haut alt.

BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold

Das finde ich aber sehr angenehm.
    Denn auf feuchter Haut peelen ist soweiso gift. Das macht die Haut alt.
    Huch, echt?
    Hätte jetzt gedacht, dass es auf feuchter Haut sanfter ist...
    Ich weiß nur dass ZUVIEL peelen Gift ist ;)

Ich mag ja auch das Aprikosenpeeling von Alverde und will das ja weiterverwenden, wenn ich die Serie dann endlich mal teste... (bin noch außer Reichweite eines DMs, da im Ausland, warte aber schon ungeduldigst...)

Fortgeschritten Avatar von beaumchen

Hallo,

also nach Oppi`s Tipp mit der Clear Serie bin ich direkt zum nächsten DM gepilgert und hab mir das Serum gekauft. Die Maske werd ich mir sicher auch noch holen, aber das Waschgel meines Vertrauens habe ich gefunden. Bisher bin ich mit dem Alverde Meeresalge Waschgel für unreine Haut sehr zufrieden. Ich hab das Gefühl, dass die HAut sehr sauber ist und sie spannt auch nicht so viel, wie nach einigen anderen Produkten.
    Das Serum empfinde ich als sehr angenehm, allerdings habe ich auch ein wenig das Gefühl darunter zu schwitzen. Ob sich das noch gibt, wenn ich es ein wenig länger nehme weis ich nicht, aber sollte es dabei bleiben, werde ich es wieder absetzen

lg Danny

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

Baeumchen, probier mal - bevor du das Fluid aufträgst - dein Gesicht mit Thermalwasser einzusprühen. Dann benötigst du automatisch weniger vom Fluid, es zieht besser ein, glänzt nicht mehr so und man hat dieses Wachsgefühl nicht mehr auf der Haut.....

Dennoch kann es nicht schaden, der Haut ein bisschen Zeit zu geben. Hat bei mir auch geholfen. Benutze die Waschcreme und das Fluid jetzt seit ca. 3 Wochen und habe den Eindruck, dass es immer besser wird...

PaulaPolyester
    Besucher

...
    Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 19:20 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von beaumchen

Hallo,

was für ein Thermalwasser könnt ihr mir denn da empfehlen? Oppi sprach mit mir neulich auch schon über Thermalwasser, aber bisher habe ich das nicht getestet. Bisher habe ich mein Gesicht morgens und abends mir dem Alverde Meeresalgewaschgel gewaschen, nicht trockengerubbelt, sondern nur leicht getupft und dann nach etwa 5 Minuten das Fluid aufgetragen. Was genau bewirkt das Thermalwasser denn, wenn ich das aufs Gesicht sprühe?
    Das "wachsige Gefühl" an sich habe ich eigentlich nicht, sondern lediglich das Gefühl, dass ich unter dem Fluid schwitze, wenn ich es morgens auftrage. Abends gehe ich ja dann direkt ins Bett, da merke ich das nicht, aber morgens lasse ich es mitlerweile weg, weil mir das Gefühl über den Tag verteilt einfach ZU unangenehm ist.
    ICh habe schon überlegt, dass ich für nachts eine Creme kaufe, denn ich mag es prinzipiell nicht, am Tag ein Cremiges Gefühl im Gesicht zu haben. Könnt ihr mir eine Creme für die Nacht empfehlen, die sich für unreine Haut eignet? Ich denke aber bezogen auf die Creme bin ich hier im falschen Bereich...

lg Danny