Hätte nochmal ne kurze Zwischenfrage, wird die Maske auf die feuchte oder trockene Haut aufgetragen? Wurde bestimmt schon beantwortet, aber der Thread ist ja inzwischen auch so lang, dass ich nicht das passende entdeckt habe.
Liebe Grüße
gut!
nicht gut
(noch) nicht getestet
Hätte nochmal ne kurze Zwischenfrage, wird die Maske auf die feuchte oder trockene Haut aufgetragen? Wurde bestimmt schon beantwortet, aber der Thread ist ja inzwischen auch so lang, dass ich nicht das passende entdeckt habe.
Liebe Grüße
Ich trag die Maske immer auf die trockene Haut auf.
Wenn sie dann eingetrocknet ist, feuchte ich sie wieder an und wasch sie laaaaaangsam mit kreisenden Bewegungen ab.
may contain nuts
Ach mein Bealein.
Also ich nehme das Thermalwasser von Avene aus der Apo, ich habe hier irgendwo gelesen, daß es etwas besser sein soll als das von Vichy.
Wegen der Unreinheiten in der Haut und so .....
Das Thermalspray sorgt dafür, daß die Haut die Pflege besser aufnehmen kann und / oder man nimmt es zur Erfrischung oder zur Fixierung von Foundation. Ich kann Dir nur mal wärmstens empfehlen, es mit der Clear Serie weiterhinauszuprobieren, bei mir wirkt sie Wunder.
Soll ich Dir eine kleine Dose von dem Thermalspray am Samstag mitbringen? Kostet 1,99
ich benutze seit vorgestern auch das avene thermalwasser zu der clear serie und was soll ich sagen, schon am ersten tag waren ein paar kleine pickelchen und unterlagerungen so gut wie weg und die haut total weich wie schon lange nich mehr....ob das nur an dem wasser liegt????
mir egal, ich hoffe das bleibt so
ich reihe mich auch mal ein unter diejenigen, die darauf schlimme haut kriegen... meine haut war vorher eigentlich recht schön, ich erhoffte mir von der serie wohl bloß eine porenverfeinernde wirkung. aber sie hat meine haut ziemlich aus dem gleichgewicht gebracht, pickelalarm und unterlagerungen, meine haut hat schon lange nicht mehr so schlecht ausgesehen.
ich weiß, einige hier haben bereits geschrieben dass man da durchhalten sollte, aber wenn ich mir meine haut so ansehe, denk ich mir eher: bloß aufhören mit dem zeug! ich glaube also, ich trau mich nicht, weiterzucremen....
das fluid machte bei mir übrigens ein schönes hautgefühl (also nicht wachsig oder so), allerdings habe ich drunter zu schwitzen begonnen, das war dann eher weniger angenehm.
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
hab zwar noch nicht getestet gevotet.. aber inwzischen benutze ich das fluid und für gut empfunden.
Ich bitte darum :D ICh seh das schon kommen, wir sitzen Samstag bei Krümi, lassen es uns mit dem sekt (den ich eben besorgt hab ) gutgehen und freuen uns den ganzen Tag über überflüssiges Beautyzeug :DSoll ich Dir eine kleine Dose von dem Thermalspray am Samstag mitbringen? Kostet 1,99
Ich werd das mit dem Thermalspray mal ausprobieren und mal sehen, wie ich mjit dem Fluid und dem Spray in Kombination zurecht komme.
lg Danny
benutze die serie mit dem fluid und der reinigungscreme jetzt seit über 5 wochen und muss sagen, dass sich meine poren echt verfeinert haben und meine haut insgesamt abgeheilt ist.
es gibt zwar immer noch pickel, doch die kommen und gehen viel schneller als vorher und werden bei weiten nicht mehr so groß wie vorher. ganz verhindern lassen sich pickel bei mir eh nicht, da das eher an den hormonen liegt.
und eines muss ich auch noch sagen, die beiden produkte sind so sparsam, dass sie doppelt so lange reichen wie kk.
Liebe Grüße
Caro
Ach, du hast wohl auch eine Liste Oppi?
Ich dachte immer, dass nur ich so Sachen mache Ich hoffe nur wirklich, ich vergesse nichts, wobei ich das Gefühl hab, dass ich sowieso irgendwas vergesse....
lg Danny
Ich benutze morgens und abends das Waschgel und anschließend das Fluid. Ab und zu sind ganz kleine Pickel aufgetaucht, aber das passiert imer mal wieder. Die Mitesser auf der Nase könnten weniger geworden sein, das Hautbild ist insgesamt gut, Poren wirken feiner. Allerdings glänzt meine Haut nach ner Weile mit dem Fluid stärker als mit anderen Cremes.
Ich neige sehr zu roten Wangen, denkt Ihr, ich könnte das Fluid probieren? Denn so kleine Unreinheiten habe ich immer noch am Kinn und der Stirn... Ich möchte nur nicht, dass sie mehr werden, dass das Fluid austrocknet oder ich wieder Glühbäckchen bekomme...
Alles Liebe Sommi
Ich habe mir neulich die Clearmaske zugelegt, hauptsächlich weil ja behauptet wird, dass sie gut gegen Irritationen sei. Ich wollte mal schauen, ob sie der haut an meinen Wangen hilft, die ist oft gerötet und ein bisschen unrein. Heute morgen hab ich sie jedenfalls probiert, und bin bis jetzt ganz angetan. Die Haut wirkt frisch, samtig, überhaupt nicht gereizt und schön weich. Wenn das so bleibt, ist die Maske super für die gründliche Reinigung alle paar Tage mal, weil ich sonst Reinigungsmilch benutze, und öfter mal das Gefühl hab, dass ich was stärkeres zum abwechslen vertragen könnte.
Ich find sie insgesamt also echt toll!
Meine Haut sieht wieder gut aus:) Das Pickelfeld auf meiner Stirn ist verschwunden.. vereinzelt sind da Pickel.. aber die gehen bestimmt noch :D
Die Maske werde ich wohl auch noch holen..:D
Oh und ich bilde mir ein, dass die Poren besser geworden sind, sprich kleiner.
Bin mir aber nicht sicher:D
Benutzt eigentlich noch jemand die Clear Serie mit normalem KK-MU? Ich hab die ganze Zeit MF dazu benutzt, aber mein Clarins MU gefällt mir vom Auftrag, der Deckkraft, dem Hautbild und der Mattierung viieel besser...Habs jetzt heute morgen mal aufgetragen, obwohl ich es immer etwas blöd fand, NK zu benutzen und dann mit ner Silli-Bombe drüberzugehen....
Da kann ich leider nichts zu sagen, da ich die MF von Alima benutze...... und vorher auch nur MF, allerdings war das Sheer Cover, das ist ja eigentlich keine NK....
Ich kann ja mal testen, ich hab noch Nivea Flüssig MU zuhause.
ich benutze danach das jade dream satin liquid, klappt prima...
Cool, ja wenns der Haut nicht schadet wirds wohl ok sein... muss nur den Gedanken besiegen, dass es Blödsinn ist
Wie lange benutzt du die Sachen denn schon? Ich habe am Anfang auch mehr geglänzt. Aber nach einiger Zeit - 2 oder 3 Wochen - wurde es merklich besser. Und in Kombination mit Thermalwasser nochmal besser.
Ich habe eigentlich keine "Unreinheiten". Ab und zu mal ein Minipickelchen, das man eigentlich gar nicht sieht, ausser mit der Lupe und ich nehme die Waschcreme und das Fluid jetzt auch schon recht lange. Ca. nen Monat?
Finde die Sachen definitiv nicht austrocknend - und ich habe keine fettige Haut. Und Heilerde wirkt ja auch hautberuhigend. Also die Rötungen werden bestimmt auch besser werden. Ich würde es auf jedenfall mal probieren. Es ist wirklich total sanft.
Ja, ungefähr 2-3 Wochen sinds jetzt. Das Glänzen ist auch nciht so schlimm, da ich danach eh so gut wie immer abpudere, ich merks nur, wenn ich mal ausnahmsweise keinen auftrage oder eben abends vorm Schlafengehen.
Was mich allerdings mehr stört, ist, dass ich jetzt doch ab und zu Pickelchen bekomme, die ich sonst schon lange nicht mehr hatte. Gestern waren da zwei Unterlagerungen auf der Wange, eigentlich nicht grad meine Problemzone, sahen aus wie ganz kleine Mückenstiche. Heute ein ganz kleines Pickelchen an der Nase und letzte Woche eins an der Unterlippe. Das hatte ich mit anderen Cremes eigentlich die letzten MOnate gut im Griff.
hat es bei einer von euch vielleicht 2 monate oder länger gedauert bis man eine wirkung gesehen hat?
bei mir ist es irgendwie ganz komisch!
ich weiss nicht wie lange ich noch testen soll+deshalb die frage.
ich hab stellenweise schon schöne pickelfreie stellen aber an manchen bleiben die pickel+unterlagerungen so hartnäckig+sind auch durch die serie entstanden.
meine haut ist aber total weich+vom hautgefühl+meinem bauchgefühl ist es ja gut.
wie lange hat es bei euch gedauert bis (fast) alles weg war??
liebe grüsse
bino
Hallo Bino,
bei mir ist es auch so, daß einige Unterlagerungen hartnäckig bleiben und ich denke mal daß sie von einer Kosmetikerin ausgereinigt werden müssen....
Ich werde mich gleich auch schon abschminken und wieder "masken".
Au ja, ich schmier mir auch gleich die Maske drauf!
Oder soll ich lieber eine der anderen Heilerdemasken testen, die ich mir zugelegt hab...
may contain nuts
Vielleicht muss das ja alles erstmal an die Oberfläche? Solange es nur vereinzelte Pickelchen und Unterlagerungen sind, würde mich das jetzt nicht sooo stören.
Ich würde es noch weiter probieren. Wenn du den Pumpspender leergemacht hast und es immer noch keine Veränderungen/Verbesserungen gibt, würde ich vielleicht auch nach was anderem Ausschau halten.
noch ein update von mir: ich benutz waschcreme und fluid jetzt seit fast drei wochen und meine haut ist einfach noch schlimmer geworden. ich hatte noch nie so eine schlimme haut in meinem leben :( total fettig und überall ganz kleine minipickel und auch ein paar richtig große und meine haut sieht insgesamt auch nicht gut aus. naja. das experiment ist wohl gescheitert.
Hui, ich sehe jetzt erst, dass inzwischen einen extra Thread zur Clear-Serie gibt
Insgesamt kann ich mich eigentlich dem Statement von Carolin anschließen:
Ich hab zwar noch kleinere Pickelchen/ Unterlagerungen und ab und an auch mal einen normalen Pickel, aber wie Carolin schon schrieb: sie kommen und gehen schneller und werden nicht mehr so groß.
Insgesamt sieht die Haut bei mir geglätteter und ebenmäßiger aus mit weniger Rötungen
(Seit etwa 2 Wochen benutze ich allerdings zusätzlich den Mikrofaserwaschlappen fürs Gesicht von Rossmann [morgens allein, abends nach dem clear-Waschgel] und finde, dass das auch nochmal was gebracht hat.)
Einige hier haben ja geschrieben, dass sie zusätzlich Thermalwasser zur besseren Aufnahme der Produkte verwenden. Gibt es das nur in der Apo? Oder gibt es auch welche aus Drogerien? Und wo liegen die preislich?
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Oh je. Hier schreiben so viele, dass die Haut schlimmer wurde... Ich denke, dann nehme ich lieber eine ganz normale Creme für empfindliche Haut. Nichts für unreine Haut, denn unrein ist meine Haut ja nicht wirklich. Das trocknet vielleicht zu sehr aus und die Haut produziert nur noch mehr Fett.
Alles Liebe Sommi
Also ich hab auch schon wieder einen Pickel auf der Stirn bekommen, mal schauen wie riesig der wird Also das Fluid werde ich wohl nicht weiter nehmen, bringt ja auch nix wenn meine Haut schlechter wird als mit anderen Produkten...
ich geb auf!!!!
nach zwei monaten tapferem testen+durchhalten hab ich resigniert.
ich hab die ganze serie verwendet nur abends das fluid nicht .
anfangs wurdie meine haut schlimmer,sehr viele unterlagerungen was ich vorher gar nicht kannte+mehr oder weniger große pickel.
es hat sich immer zwischen es kommt ganz viel zeug raus+es heilt wieder ab phasen abgewechselt.
ich hatte auch die hoffnung das alles erst mal rauskommt aber nach 2 monaten und so lange hab ich noch nie irgendwas getestet kann ich meine haut einfach nicht mehr ertragen.
ich hab auch nach längerer zeit "fluid tragen" eine extrem glänzende stirn bekommen+die haut hat sich manchmal auch rauh angefühlt.
ich vermute aber das ich glyceryl stearate und cetearyl alcohol nicht so gut vertrage bzw. es mir viele pickel beschert.
das ist aber in sehr vielen nk produkten drinnen
naja gestern abend hab ich mit olivias salzseife(nicht die bounty)mir fällt grad der name nicht ein? gewaschen+heute sind sehr viele pickel einfach nicht mehr da bzw. am heilen/austrocknen+meine haut sieht schon viel besser aus.
mein jetziger plan: salzseife 2 x täglich lrp thermalwasser+balea augencreme,sonst nix! basta
Naja, ich hatte noch nie eine solche "Erstverschlimmerung", auch wenn ich bei anderen davon gehört habe. Entweder hab ich Produkte immer sofort gut vertragen oder es ging auf dauer nix. Mal schauen, ob ich das noch weiter durchhalte.
Hab jedenfalls das Gefühl, dass mir die Waschcreme besser bekommt, danach hab ich keinen Glanz, beim Fluid aber schon.
Ich habe jetzt ein paar Mal diese Peelingmaske verwendet und bin unsicher, was ich davon halten soll. Nach meiner Merz Speziel Gesichtsmaske zum Beispiel habe ich direkt hellere Mitesser aus der Nase und verkleinerte Poren an der T-Zone. Bei der Alverdemaske kann ich bisher keine positive WIrkung feststellen und hoffe, das kommt mit der Zeit. Habe zur Zeit sogar ein paar mehr Pickel, aber das könnte auch daran liegen, dass das Semester angefangen hat und ich dementsprechend mehr Stress habe. Ich werde das Alverdepeeling noch aufbrauchen und dann überlegen, ob ich es noch mal kaufe.
Mein LitBlog: http://textravaganzen.blogspot.com/ (neu)
Also bei mir wirkt die Maske immer noch toll, macht schöne kleine Poren . Und mein Freund, bei dem das Hautarzt Akne Mittel nicht geholfen hat, hat seine Haut jetzt so in den Griff bekommen:
Morgens: Wasser, GW Meeresalge, Clear Fluid
Abends: Meeresalge Waschgel und GW, Lush Grease Lightning
Er hatte immer mit roten Pustel-Pickeln zu kämpfen und jetzt aht er reine, weiche Haut und nur mal vereinzelt einen
Benutze die Waschcreme und Fluid bestimmt schon 1 Monat.. anfangs ausgebrochen wie Sau.. hat sich wieder verbessert, immer noch paar Pickel.. Poren sind "glaub ich" feiner geworden, aber nun hab ich so einen miesen Pickel, den man nich ausdrücken kann und der scheiße wehtut auf der Wange.. und dazu noch trockene Stellen im Gesicht! :(
nachdem meine erstverschlimmerung besser geworden ist, sieht meine haut heute so schlimm wie noch nie aus! ich habe die waschcreme in kombi mit gw meeresalge und perle-fluid benutzt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es an was anderem liegt, ich habe überall pickel und rötungen, sogar an den wangen!
ich habe mir jetzt das hipp babysanft waschgel geholt, hoffentlich wirds wieder besser..
ich bin jetzt schon bei meiner 3. Waschcreme und nach wie vor zufrieden,.. das fluid trau ich mich nicht zu verwenden,da meine Haut im Moment halbwegs gut ist, hab Angst dass es wieder schlimmer wird
Ich sitze hier auch gerade mit der Maske im Gesicht und muß sagen, daß mit jeder Anwendung auch die Unterlagerungen besser werden.... .... hab ich jedenfalls das Gefühl.....
Nach der Maske benutze ich manchmal noch diese Balea Clear Strips auf Nase oder Wange. Ich hoffe, daß es noch erweiterte Produkte der Clear Serie geben wird.
Nur, weil man das hier und dort und überall immer wieder liest: es gibt keine Erstverschlimmerung. Das ist eine Erfindung von Kosmetikherstellern und NK-Verfechtern, die dem Anwender völlig alltägliche und erklärliche Gegenreaktionen auf Inhaltsstoffe (z.B. reagiert medizinisch relevante Akne mit einer teils deutlichen Verschlechterung auf scharfe Tenside) damit erklären wollen, daß Entzündungen "aus der Haut gezogen werden müssen" - was dermatologisch absoluter Blödsinn ist.
Krankhafte Hautzustände wie Jugendakne oder Verhornungsstörungen - auch tiefer in der Haut liegende - heilen bei richtiger kosmetischer Behandlung und Pflege kontinuierlich ab. Wird irgendetwas "herausgezogen" bedeutet das im Klartext, daß die Mischung an Inhaltsstoffen falsch für die Haut ist.
Nur am Rande.
Aber wie erklärt sich dann, daß (ich kann jetzt nur von mir sprechen) sich in der ersten Woche kleine Pickelchen bildeten, die aber sofort wieder abgeklungen sind? Sowas hatte ich vorher nie und mir kam es schon so vor, als ob da was aus der Tiefe zum Vorschein kam. Mittlerweile ist meine Haut sehr schön, wie Porzellan wird sie nie aussehen......
Und wie kommt es dann, daß selbst Apotheker bei Homöopathischen Mitteln auf eine Erstverschlimmerung hinweisen und dieser Hinweis auch in vielen solchen Büchern steht?
Ich will Deine Meinung nicht anzweifeln, nur verstehen können.
Üblicherweise sind das Kombinationserscheinungen mit der zuvor genutzten Pflege, die auch reproduzierbar sind - Dermatologen machen häufig Kombinationstests aus alten und neuen Einflüssen auf die Haut, wenn unerklärliche Hautzustände bestehen. Wenn du heute von Produktreihe A auf Produktreihe B wechselst, lässt du deiner Haut entgegen der Empfehlung von Hautärzten noch nicht einmal einen einzigen Erneuerungszyklus Zeit, die Rückstände der alten kosmetischen und medizinischen Wirkstoffe abzubauen - haust aber direkt zwanzig, dreißig neue Stoffe drauf. Die Reaktion darauf kann in den meisten Fällen als wirkungsallergische Kurzzeitreaktion eingeordnet werden, die aber weder nur mit der alten, noch nur mit der neuen Pflege zu tun hat.
Die Homöopathie (und ich bin ein großer Anhänger homöopathischer Lehren und Behandlungen, nicht falsch verstehen) ist letztlich nichts anderes als eine Industrie, die neben der tatsächlichen Inhalte auf viel Vertrauen und einer kleinen Portion Placebo-Effekt basiert. Gerade dermatologisch ist noch nirgendwo eine reproduzierbare Begründung für die angebliche "Erstverschlimmerung" dokumentiert worden; im Gegenteil: wer heute etwa mit bestimmten Kombinationen von Ölen Probleme hat, hat sie aller Wahrscheinlichkeit auch morgen noch (frag mal im Hauschka-Thread nach, wer da noch alles an "heute gibt's Pickel, morgen wird's besser" glaubt). Aber die Mär, daß sich der Körper erst "selbst anregen" oder "reinigen" muss, ist natürlich praktisch: so muss auch eine medizinisch katastrophale Reaktion nicht zum Abbruch der Behandlung führen.Und wie kommt es dann, daß selbst Apotheker bei Homöopathischen Mitteln auf eine Erstverschlimmerung hinweisen und dieser Hinweis auch in vielen solchen Büchern steht?
Unser Körper ist üblicherweise ein absolut präzises Instrument, das starke Gegenreaktionen relativ deutlich zeigt. Darauf sollte man hören, nicht auf den Verkäufer homöopathischer Mittel.