Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Produkte von "Alverde Clear"

Teilnehmer
408. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gut!

203 49,75%
  • nicht gut

51 12,50%
  • (noch) nicht getestet

154 37,75%
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: Alverde Clear

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Alverde Clear

Danke für Deine ausführliche Erklärung.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich vorher fast gar keine Pflege benutzt habe.... Nur Reinigung mit Gesichtstüchern und irgendne Creme....

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Ich danke Dir auch für Deine Ausführungen.
    Das bestätigt nur das, was ich mir schon immer gedacht habe.

Ich nehme das Clear Fluid schon seit fast zwei Wochen nicht mehr.
    Mich hat zunehmend das wachsige Gefühl gestört, das ich leider auch bei dieser Alverde Creme habe.
    Hatte auch den Eindruck, daß es immer schlimmer wurde, da ich das am Anfang gar nicht gemerkt habe.

Schade, aber nicht zu ändern.
    Nehme seitdem eine andere NK Creme und bei der habe ich das wachsige Gefühl überhaupt nicht (vielleicht liegt es an dem vielen Glycerin bei Alverde

Jedenfalls bin ich immer noch begeistert von der Waschcreme und der Maske und werde die beiden auch weiter benutzen.
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Potion Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir auch für Deine Ausführungen.
    Das bestätigt nur das, was ich mir schon immer gedacht habe.

Ich nehme das Clear Fluid schon seit fast zwei Wochen nicht mehr.
    Mich hat zunehmend das wachsige Gefühl gestört, das ich leider auch bei dieser Alverde Creme habe.
    Hatte auch den Eindruck, daß es immer schlimmer wurde, da ich das am Anfang gar nicht gemerkt habe.

Schade, aber nicht zu ändern.
    Nehme seitdem eine andere NK Creme und bei der habe ich das wachsige Gefühl überhaupt nicht (vielleicht liegt es an dem vielen Glycerin bei Alverde

Jedenfalls bin ich immer noch begeistert von der Waschcreme und der Maske und werde die beiden auch weiter benutzen.
    Bei mir ist das das gleiche. Wie auch bei allen anderen Alverde Cremes. Deshalb lass ich da Fluid lieber weg, seit dem ist meine Haut wieder viel besser geworden. Ich hab auch ständig geschwitzt, wenn ich das Fluid genommen habe, obwohls gar nicht heiß war.

Aber mit der Waschcreme und der Maske bin ich nach wie vor zufrieden .
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich habe jetzt nach etwas Testzeit wieder die Creme gewechselt. Das Fluid war zwar ok, aber es hatte keinen allzu berauschenden Effekt auf meine Haut, und jetzt in der Kälte wurde es mir schon zu wenig. Hab jetzt wieder zur Babylove Calendula Gesichtscreme gewechselt.

Waschcreme und Maske finde ich aber auch immer noch gut und wird weiterhin benutzt, wenn auch beides nur unregelmäßig.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nach etwas Testzeit wieder die Creme gewechselt. Das Fluid war zwar ok, aber es hatte keinen allzu berauschenden Effekt auf meine Haut, und jetzt in der Kälte wurde es mir schon zu wenig. Hab jetzt wieder zur Babylove Calendula Gesichtscreme gewechselt.
    Also als alleinige Pflege ist das bei mir auch zu wenig. Ich habe allerdings das Fluid von Anfang an nicht alleine benutzt, sondern immer noch zusätzlich Tage- oder Nachtcreme dazu.
    Geändert von Oppi (19.10.2009 um 21:21 Uhr)

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze das Clear Fluid seit Ende August in Kombination mit dem Minze Reinigungsschaum von Alterra (Rossmann). Am Anfang war keine Verbesserung des Hautzustandes zu sehen, aber mittlerweile ist meine Haut so gut wie schon lange nicht mehr. Und das trotz mittelmäßigem Seelenzustand (Beziehungsende).

BJ-Einsteiger Avatar von Sally♥

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Üblicherweise sind das Kombinationserscheinungen mit der zuvor genutzten Pflege, die auch reproduzierbar sind - Dermatologen machen häufig Kombinationstests aus alten und neuen Einflüssen auf die Haut, wenn unerklärliche Hautzustände bestehen. Wenn du heute von Produktreihe A auf Produktreihe B wechselst, lässt du deiner Haut entgegen der Empfehlung von Hautärzten noch nicht einmal einen einzigen Erneuerungszyklus Zeit, die Rückstände der alten kosmetischen und medizinischen Wirkstoffe abzubauen - haust aber direkt zwanzig, dreißig neue Stoffe drauf. Die Reaktion darauf kann in den meisten Fällen als wirkungsallergische Kurzzeitreaktion eingeordnet werden, die aber weder nur mit der alten, noch nur mit der neuen Pflege zu tun hat.

Die Homöopathie (und ich bin ein großer Anhänger homöopathischer Lehren und Behandlungen, nicht falsch verstehen) ist letztlich nichts anderes als eine Industrie, die neben der tatsächlichen Inhalte auf viel Vertrauen und einer kleinen Portion Placebo-Effekt basiert. Gerade dermatologisch ist noch nirgendwo eine reproduzierbare Begründung für die angebliche "Erstverschlimmerung" dokumentiert worden; im Gegenteil: wer heute etwa mit bestimmten Kombinationen von Ölen Probleme hat, hat sie aller Wahrscheinlichkeit auch morgen noch (frag mal im Hauschka-Thread nach, wer da noch alles an "heute gibt's Pickel, morgen wird's besser" glaubt). Aber die Mär, daß sich der Körper erst "selbst anregen" oder "reinigen" muss, ist natürlich praktisch: so muss auch eine medizinisch katastrophale Reaktion nicht zum Abbruch der Behandlung führen.

Unser Körper ist üblicherweise ein absolut präzises Instrument, das starke Gegenreaktionen relativ deutlich zeigt. Darauf sollte man hören, nicht auf den Verkäufer homöopathischer Mittel.
    danke, das fand ich echt interessant, erstverschlimmerung ist also nichts weiter als ne industriemasche? wieder mal bei den bjs was dazugelernt

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Ich benutze schon seit einiger Zeit hin und wieder die Peelingmaske und bin sehr zufrieden. Die Haut wird feinporiger und ich habe auch kaum mehr Probleme mit Hautunreinheiten.

Experte Avatar von Sufenta

Ach Mensch.....
    Jetzt habe ich mir gestern das Fluid geholt und leider erst jetzt gelesen, daß viele damit unzufrieden sind -traue mich jetzt gar nicht, es zu benutzen.
    Ich habe jetzt ein paar mal die Goji-Nacht-Creme benutzt und habe sie schwer in Verdacht, diese fiesen Mitesser auszulösen.
    Werde einen Versuch starten - aufhören mit der Goji und das Fluid versuchen - wenns nicht besser wird, dann hat sich das Thema Alverde für mich erledigt.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Trau Dich, ich bin überglücklich mit dem Fluid!!
    may contain nuts

Experte

Üblicherweise sind das Kombinationserscheinungen mit der zuvor genutzten Pflege, die auch reproduzierbar sind - Dermatologen machen häufig Kombinationstests aus alten und neuen Einflüssen auf die Haut, wenn unerklärliche Hautzustände bestehen. Wenn du heute von Produktreihe A auf Produktreihe B wechselst, lässt du deiner Haut entgegen der Empfehlung von Hautärzten noch nicht einmal einen einzigen Erneuerungszyklus Zeit, die Rückstände der alten kosmetischen und medizinischen Wirkstoffe abzubauen - haust aber direkt zwanzig, dreißig neue Stoffe drauf. Die Reaktion darauf kann in den meisten Fällen als wirkungsallergische Kurzzeitreaktion eingeordnet werden, die aber weder nur mit der alten, noch nur mit der neuen Pflege zu tun hat.
    Das würde dann aber bedeuten, dass man zwischen 2 Cremes beinahe einen Monat pausieren müsste, oder?
    Das ist für mich, mit meiner im Winter ständig spannenden Haut leider nicht möglich.

An die Erstverschlimmerung glaube ich trotzdem auch nicht , hab ich auch nie.
    Ich konnte es zwar wissenschaftlich nier erklären, fand es aber immer recht unlogisch. V.a. der Spruch, dass "alles" erst mal raus müsse aus der Haut.
    Warum muss etwas, das vorher überhaupt nicht vorhanden war, raus?
    Wenn man Pickel an Stellen bekommt, wo man sonst nie welche hat, dann kommt da nichts raus, sondern es bildet sich was. Nach meinem Verständnis.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Die einzige Sache, bei der ich "Erstverschlimmerung" halbwegs als Begründung akzeptiere, sind Unterlagerungen, die dann zu Pickeln werden und danach endlich mal abheilen.
    Dass völlig gesunde Haut bei einer neuen, guten Pflege erstmal komplett austickt und geradezu Amok läuft, um danach friedlich und zahm wie ein Schmuse(weiches)kätzchen zu werden, empfinde ich als Marketing-Müll.
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Inzwischen habe ich Fläschen Nr. 3 vom Fluid angefangen.

Ich mische meines immer mit ein paar Tropfen Distelöl. Schon glänze ich nicht mehr und es zieht ratz-fatz ein, ohne ein wachsiges Gefühl zu hinterlassen.
    Dank der Kälte der letzten Wochen gebe ich am Abend über das eingezogene Fluid noch einen Hauch Sheabutter und schwupps ist es auch reichhaltig genug für den Winter.

Inzwischen ist meine Haut richtig gut geworden. Ich bin begeistert

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Das würde dann aber bedeuten, dass man zwischen 2 Cremes beinahe einen Monat pausieren müsste, oder?
    Das ist für mich, mit meiner im Winter ständig spannenden Haut leider nicht möglich.
    Zumindest in Bezug auf maximale Verträglichkeit wäre das ideal, ja. Und zum nicht-cremen - die Haut braucht etwa zwanzig Tage, um die Fettproduktion bei Nichtzugabe von Fett / Öl zu regulieren (wer trockene Haut dauerhaft mit Creme versorgt, trainiert sie zur Unselbständigkeit). Mal einen Monat nicht zu cremen mag zunächst unangenehm sein, tut der Haut aber langfristig besser als acht Wochen Hautkur an der Nordsee. :)

Seriously? Avatar von Smb

Zumindest in Bezug auf maximale Verträglichkeit wäre das ideal, ja. Und zum nicht-cremen - die Haut braucht etwa zwanzig Tage, um die Fettproduktion bei Nichtzugabe von Fett / Öl zu regulieren (wer trockene Haut dauerhaft mit Creme versorgt, trainiert sie zur Unselbständigkeit). Mal einen Monat nicht zu cremen mag zunächst unangenehm sein, tut der Haut aber langfristig besser als acht Wochen Hautkur an der Nordsee. :)
    sollte man denn nicht-cremen? ich mein ich creme seit nem monat oder so nur noch morgens und meine haut beschwert sich nicht. is ganz aufhören besser??
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    sollte man denn nicht-cremen? ich mein ich creme seit nem monat oder so nur noch morgens und meine haut beschwert sich nicht. is ganz aufhören besser??
    Dauerhaft kann das bei dir nur ein Dermatologe beantworten, der deine Hautstruktur kennt und sieht, was ihr fehlt - trotzdem: grundsätzlich ist Creme in Ordnung. Aber: einmal pro Tag cremen ist besser als zwei mal, ganz schlecht ist das weitverbreitete "immer-mal-wieder-nachcremen". Das nimmt der Haut jegliche Möglichkeit, sich selbst zu unterstützen.

Seriously? Avatar von Smb

ok danke.
    dann denk ich bleib ich einfach dabei...
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Experte

Hm, meine Haut mag keine Nulldiät, hab ich schon probiert.

Im Sommer creme ich nur wenig, meist nur morgens, mit einer leichten Creme. Da genügt ihr das auch, abends nehm ich dann nur Hydrolat und fertig.
    Im Winter wird meine Haut wie Pergament, wenn ich nicht 2x täglich creme.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Hm, meine Haut mag keine Nulldiät, hab ich schon probiert.

Im Sommer creme ich nur wenig, meist nur morgens, mit einer leichten Creme. Da genügt ihr das auch, abends nehm ich dann nur Hydrolat und fertig.
    Im Winter wird meine Haut wie Pergament, wenn ich nicht 2x täglich creme.
    Die frage ist immer: wie lange probiert man das ganze? In der Klinik haben wir Patientinnen, die in Bezug auf ihre Haut nahezu hyperaktiv sind - drei Tage trockenes Gefühl? Unvorstellbar! Fünf Tage? Zehn? Völlig unrealistisch. Deswegen ja auch so viele unnötige Hautprobleme - eine Pflegeserie "fühlt sich nicht gut an", zack: die nächste. Und die nächste.

Ob die Haut eine Pflegeveränderung annimmt oder ablehnt, kann man mit einem Minimum an Sicherheit erst nach mindestens einer Phase der Hauterneuerung (etwa 30 Tage) abschätzen. Wenn man also wirklich wissen will, was seiner Haut fehlt, sollte man sich Zeit nehmen - und nicht nach einigen Tagen aufgeben.

Experte

Ich habe es letzten Winter drei Wochen probiert und meine Haut wurde von Tag zu Tag schlimmer, nicht besser. Am Ende ist sie beinahe eingerissen und hat richtig wehgetan.
    Dann hab ich aufgegeben.

Aber ansonsten kann ich Dir nur zustimmen: wenn ich zu viele Pflegeprodukte nehme und wechsel, dann ist das eher schlecht für meine Haut.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Ich habe es letzten Winter drei Wochen probiert und meine Haut wurde von Tag zu Tag schlimmer, nicht besser. Am Ende ist sie beinahe eingerissen und hat richtig wehgetan.
    Dann hab ich aufgegeben.
    Drei Wochen ist definitiv eine sehr, sehr gute Zeit - da lernt man auf jeden Fall viel über seine Haut.

BJ-Einsteiger Avatar von capricorn80

Zitat Zitat von kampfhamster Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich Fläschen Nr. 3 vom Fluid angefangen.
    @ Kampfhamster

Wie oft am Tag benutzt du denn das Fluid?? Also ich benutz es jetzt seit Anfang September jeden Morgen und der Spender ist noch nicht leer und es fühlt sich auch noch recht voll an ...
    lg capricorn80

Allwissend Avatar von Carolin279

Zitat Zitat von capricorn80 Beitrag anzeigen
    @ Kampfhamster

Wie oft am Tag benutzt du denn das Fluid?? Also ich benutz es jetzt seit Anfang September jeden Morgen und der Spender ist noch nicht leer und es fühlt sich auch noch recht voll an ...
    benutze das fluid ebenfalls 2 mal täglich seit anfang september und habe auch noch einiges an ihnhalt drin.

also ich denke, sowohl fluid als auch reinigungscreme sind sehr spasam anzuwenden, wie das eigentlich bei allen nk produkten der fall ist.
    Liebe Grüße

Caro

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich verwende schon meine 3. Waschcreme, meine Haut hat sich sogar etwas verbessert

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ich verwende schon meine 3. Waschcreme, meine Haut hat sich sogar etwas verbessert
    Nimmst Du die nur fürs Gesicht?
    Ich nehme die Waschcreme schon seit 7 oder 8 Wochen Morgens und Abends, und meine ist noch nicht mal halb leer
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

ja ich nehme sie für Gesicht und Hals, weil dort bekomme ich meistens so fiese tiefe Pickel, meistens auch morgens und Abends. Ich hab aber nicht den Eindruck, dass ich so viel verwende

Meine Laune...
    Amazed

Also ich nehme jedes Mal nur eine Erbsengröße
    Trage aber auch kein Make up etc., das ich entfernen müßte.

Liebe Grüße

Potion

ich nehm schon mehr so zwei Erbsen würd ich sagen

BJ-Einsteiger

Das Fluid mag meine Haut gar nicht leiden,
    zumindest wenn ich es aufs ganze Gesicht schmiere.
    Also geb ich mich damit zufrieden, immer nur die Problemzonen abzutupfen bzw. ich nehm es über Nacht.

Die Waschcreme macht bei mir ein geniales Hautgefühl,
    nur leider hab ich auch das Problem das plötzlich mehr Mittesser da sind als vorher.

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Zitat Zitat von capricorn80 Beitrag anzeigen
    @ Kampfhamster

2x am Tag für Gesicht, Hals und Dekollete.

Meine Laune...
    In Love

Ich benutze das Fluid seit anfang September und nun merkt man, daß es zur Neige geht. Es "pupste" heute morgen etwas aus dem Spender....

Ich habe es immer morgens und abends verwendet.

ng_girl
    Besucher

Sagt mal, wie lange muss man die Clear Serie denn benutzen, bis man einen Effekt feststellen kann? Habe mir die Waschcreme und das Fluid wegen meiner Unterlagerungen und Pickel auf der Stirn gekauft, aber leider hat sich trotz knapp vierwöchiger Verwendung (morgens und abends) keinerlei Verbesserung gezeigt. Von daher würde ich jetzt gerne etwas anderes ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob ich die Sachen vielleicht einfach noch nicht lange genug benutzt habe?

Meine Laune...
    In Love

Man sagt eigentlich 4-6 Wochen soll man seiner Haut geben, sich zu gewöhnen.

Benuzte es doch einfach zu ende, denn wenn sich nichts verschlechtert hat, machst Du damit janicht verkehrt.

ng_girl
    Besucher

Danke Oppi, habe mir jetzt trotzdem die Alterra Minz-Serie zugelegt...

Inventar Avatar von uupsi

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Danke Oppi, habe mir jetzt trotzdem die Alterra Minz-Serie zugelegt...
    den waschschaum find ich super
    gesichtswaser enthält für den täglichen gebrauch zu viel alkohol für meinen geschmack...
    und das fluid fand ich totaaaaal furchtbar, wachsig usw. hat mir viele mitesser beschert

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ich mag die Serie echt gern. Meine Haut zeigt weniger Pickel und sie ist nicht zu trocken geworden. Alles in allem gut ausgeglichen. Morgen ist mal wieder Zeit für die Maske.
    LG Hoshi

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

Benutze bestimmt schon seit 6 Wochen (oder länger) die Waschcreme und das Fluid und in letzter Zeit war meine Haut super damit gewesen. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen wieder so kleine Pickelchen auf der Stirn.

Ob das von der Clear Serie kommt? Oder hormonell bedingt?
    Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Oder kann das ein Zeichen von zuviel oder zuwenig Fett/Feuchtigkeit sein?

Ich finde die Clear Serie super, das einzige ist der starke Glanz. Nach 2 Stunden glänze ich schon total stark

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe seit ein paar Tagen die Waschcreme abgesetzt, da sie bei mir in letzter Zeit zu stark ausgetrocknet hat.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Fortgeschritten Avatar von cashmere

Zitat Zitat von nuklearsprengkopf Beitrag anzeigen
    Benutze bestimmt schon seit 6 Wochen (oder länger) die Waschcreme und das Fluid und in letzter Zeit war meine Haut super damit gewesen. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen wieder so kleine Pickelchen auf der Stirn.

Ob das von der Clear Serie kommt? Oder hormonell bedingt?
    Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Oder kann das ein Zeichen von zuviel oder zuwenig Fett/Feuchtigkeit sein?

ich benutze die waschcreme jetzt auch schon ne ganze weile und die pickelchen auf der stirn sind bei mir auch schlimmer geworden. ich vermute, dass es tatsächlich von der creme kommt, aber ich benutze sie jetzt trotzdem weiter und hoffe, dass sie wieder weggehen