Danke für Deine ausführliche Erklärung.
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich vorher fast gar keine Pflege benutzt habe.... Nur Reinigung mit Gesichtstüchern und irgendne Creme....
gut!
nicht gut
(noch) nicht getestet
Danke für Deine ausführliche Erklärung.
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich vorher fast gar keine Pflege benutzt habe.... Nur Reinigung mit Gesichtstüchern und irgendne Creme....
Ich danke Dir auch für Deine Ausführungen.
Das bestätigt nur das, was ich mir schon immer gedacht habe.
Ich nehme das Clear Fluid schon seit fast zwei Wochen nicht mehr.
Mich hat zunehmend das wachsige Gefühl gestört, das ich leider auch bei dieser Alverde Creme habe.
Hatte auch den Eindruck, daß es immer schlimmer wurde, da ich das am Anfang gar nicht gemerkt habe.
Schade, aber nicht zu ändern.
Nehme seitdem eine andere NK Creme und bei der habe ich das wachsige Gefühl überhaupt nicht (vielleicht liegt es an dem vielen Glycerin bei Alverde
Jedenfalls bin ich immer noch begeistert von der Waschcreme und der Maske und werde die beiden auch weiter benutzen.
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Bei mir ist das das gleiche. Wie auch bei allen anderen Alverde Cremes. Deshalb lass ich da Fluid lieber weg, seit dem ist meine Haut wieder viel besser geworden. Ich hab auch ständig geschwitzt, wenn ich das Fluid genommen habe, obwohls gar nicht heiß war.
Aber mit der Waschcreme und der Maske bin ich nach wie vor zufrieden .
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFi Mein Haartagebuch
Ich habe jetzt nach etwas Testzeit wieder die Creme gewechselt. Das Fluid war zwar ok, aber es hatte keinen allzu berauschenden Effekt auf meine Haut, und jetzt in der Kälte wurde es mir schon zu wenig. Hab jetzt wieder zur Babylove Calendula Gesichtscreme gewechselt.
Waschcreme und Maske finde ich aber auch immer noch gut und wird weiterhin benutzt, wenn auch beides nur unregelmäßig.
Ich benutze das Clear Fluid seit Ende August in Kombination mit dem Minze Reinigungsschaum von Alterra (Rossmann). Am Anfang war keine Verbesserung des Hautzustandes zu sehen, aber mittlerweile ist meine Haut so gut wie schon lange nicht mehr. Und das trotz mittelmäßigem Seelenzustand (Beziehungsende).
Ich benutze schon seit einiger Zeit hin und wieder die Peelingmaske und bin sehr zufrieden. Die Haut wird feinporiger und ich habe auch kaum mehr Probleme mit Hautunreinheiten.
Ach Mensch.....
Jetzt habe ich mir gestern das Fluid geholt und leider erst jetzt gelesen, daß viele damit unzufrieden sind -traue mich jetzt gar nicht, es zu benutzen.
Ich habe jetzt ein paar mal die Goji-Nacht-Creme benutzt und habe sie schwer in Verdacht, diese fiesen Mitesser auszulösen.
Werde einen Versuch starten - aufhören mit der Goji und das Fluid versuchen - wenns nicht besser wird, dann hat sich das Thema Alverde für mich erledigt.
Trau Dich, ich bin überglücklich mit dem Fluid!!
may contain nuts
Das würde dann aber bedeuten, dass man zwischen 2 Cremes beinahe einen Monat pausieren müsste, oder?
Das ist für mich, mit meiner im Winter ständig spannenden Haut leider nicht möglich.
An die Erstverschlimmerung glaube ich trotzdem auch nicht , hab ich auch nie.
Ich konnte es zwar wissenschaftlich nier erklären, fand es aber immer recht unlogisch. V.a. der Spruch, dass "alles" erst mal raus müsse aus der Haut.
Warum muss etwas, das vorher überhaupt nicht vorhanden war, raus?
Wenn man Pickel an Stellen bekommt, wo man sonst nie welche hat, dann kommt da nichts raus, sondern es bildet sich was. Nach meinem Verständnis.
Die einzige Sache, bei der ich "Erstverschlimmerung" halbwegs als Begründung akzeptiere, sind Unterlagerungen, die dann zu Pickeln werden und danach endlich mal abheilen.
Dass völlig gesunde Haut bei einer neuen, guten Pflege erstmal komplett austickt und geradezu Amok läuft, um danach friedlich und zahm wie ein Schmuse(weiches)kätzchen zu werden, empfinde ich als Marketing-Müll.
may contain nuts
Inzwischen habe ich Fläschen Nr. 3 vom Fluid angefangen.
Ich mische meines immer mit ein paar Tropfen Distelöl. Schon glänze ich nicht mehr und es zieht ratz-fatz ein, ohne ein wachsiges Gefühl zu hinterlassen.
Dank der Kälte der letzten Wochen gebe ich am Abend über das eingezogene Fluid noch einen Hauch Sheabutter und schwupps ist es auch reichhaltig genug für den Winter.
Inzwischen ist meine Haut richtig gut geworden. Ich bin begeistert
Zumindest in Bezug auf maximale Verträglichkeit wäre das ideal, ja. Und zum nicht-cremen - die Haut braucht etwa zwanzig Tage, um die Fettproduktion bei Nichtzugabe von Fett / Öl zu regulieren (wer trockene Haut dauerhaft mit Creme versorgt, trainiert sie zur Unselbständigkeit). Mal einen Monat nicht zu cremen mag zunächst unangenehm sein, tut der Haut aber langfristig besser als acht Wochen Hautkur an der Nordsee. :)
Dauerhaft kann das bei dir nur ein Dermatologe beantworten, der deine Hautstruktur kennt und sieht, was ihr fehlt - trotzdem: grundsätzlich ist Creme in Ordnung. Aber: einmal pro Tag cremen ist besser als zwei mal, ganz schlecht ist das weitverbreitete "immer-mal-wieder-nachcremen". Das nimmt der Haut jegliche Möglichkeit, sich selbst zu unterstützen.
ok danke.
dann denk ich bleib ich einfach dabei...
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Hm, meine Haut mag keine Nulldiät, hab ich schon probiert.
Im Sommer creme ich nur wenig, meist nur morgens, mit einer leichten Creme. Da genügt ihr das auch, abends nehm ich dann nur Hydrolat und fertig.
Im Winter wird meine Haut wie Pergament, wenn ich nicht 2x täglich creme.
Die frage ist immer: wie lange probiert man das ganze? In der Klinik haben wir Patientinnen, die in Bezug auf ihre Haut nahezu hyperaktiv sind - drei Tage trockenes Gefühl? Unvorstellbar! Fünf Tage? Zehn? Völlig unrealistisch. Deswegen ja auch so viele unnötige Hautprobleme - eine Pflegeserie "fühlt sich nicht gut an", zack: die nächste. Und die nächste.
Ob die Haut eine Pflegeveränderung annimmt oder ablehnt, kann man mit einem Minimum an Sicherheit erst nach mindestens einer Phase der Hauterneuerung (etwa 30 Tage) abschätzen. Wenn man also wirklich wissen will, was seiner Haut fehlt, sollte man sich Zeit nehmen - und nicht nach einigen Tagen aufgeben.
Ich habe es letzten Winter drei Wochen probiert und meine Haut wurde von Tag zu Tag schlimmer, nicht besser. Am Ende ist sie beinahe eingerissen und hat richtig wehgetan.
Dann hab ich aufgegeben.
Aber ansonsten kann ich Dir nur zustimmen: wenn ich zu viele Pflegeprodukte nehme und wechsel, dann ist das eher schlecht für meine Haut.
Liebe Grüße
Caro
Ich verwende schon meine 3. Waschcreme, meine Haut hat sich sogar etwas verbessert
ja ich nehme sie für Gesicht und Hals, weil dort bekomme ich meistens so fiese tiefe Pickel, meistens auch morgens und Abends. Ich hab aber nicht den Eindruck, dass ich so viel verwende
Also ich nehme jedes Mal nur eine Erbsengröße
Trage aber auch kein Make up etc., das ich entfernen müßte.
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
ich nehm schon mehr so zwei Erbsen würd ich sagen
Das Fluid mag meine Haut gar nicht leiden,
zumindest wenn ich es aufs ganze Gesicht schmiere.
Also geb ich mich damit zufrieden, immer nur die Problemzonen abzutupfen bzw. ich nehm es über Nacht.
Die Waschcreme macht bei mir ein geniales Hautgefühl,
nur leider hab ich auch das Problem das plötzlich mehr Mittesser da sind als vorher.
Ich benutze das Fluid seit anfang September und nun merkt man, daß es zur Neige geht. Es "pupste" heute morgen etwas aus dem Spender....
Ich habe es immer morgens und abends verwendet.
Sagt mal, wie lange muss man die Clear Serie denn benutzen, bis man einen Effekt feststellen kann? Habe mir die Waschcreme und das Fluid wegen meiner Unterlagerungen und Pickel auf der Stirn gekauft, aber leider hat sich trotz knapp vierwöchiger Verwendung (morgens und abends) keinerlei Verbesserung gezeigt. Von daher würde ich jetzt gerne etwas anderes ausprobieren, aber ich weiß nicht, ob ich die Sachen vielleicht einfach noch nicht lange genug benutzt habe?
Man sagt eigentlich 4-6 Wochen soll man seiner Haut geben, sich zu gewöhnen.
Benuzte es doch einfach zu ende, denn wenn sich nichts verschlechtert hat, machst Du damit janicht verkehrt.
Danke Oppi, habe mir jetzt trotzdem die Alterra Minz-Serie zugelegt...
Ich mag die Serie echt gern. Meine Haut zeigt weniger Pickel und sie ist nicht zu trocken geworden. Alles in allem gut ausgeglichen. Morgen ist mal wieder Zeit für die Maske.
LG Hoshi
Benutze bestimmt schon seit 6 Wochen (oder länger) die Waschcreme und das Fluid und in letzter Zeit war meine Haut super damit gewesen. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen wieder so kleine Pickelchen auf der Stirn.
Ob das von der Clear Serie kommt? Oder hormonell bedingt?
Hoffentlich wird das bald wieder besser.
Oder kann das ein Zeichen von zuviel oder zuwenig Fett/Feuchtigkeit sein?
Ich finde die Clear Serie super, das einzige ist der starke Glanz. Nach 2 Stunden glänze ich schon total stark
Ich habe seit ein paar Tagen die Waschcreme abgesetzt, da sie bei mir in letzter Zeit zu stark ausgetrocknet hat.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry