Also ich kann weiterhin nur bestätigen, daß meine Haut von Tag zu Tag besser wird. Ich wurde bereits von meiner Kollegin angesprochen, daß die Haut viel besser aussieht.
Ich werde mir alle Produkte nachkaufen.
gut!
nicht gut
(noch) nicht getestet
Also ich kann weiterhin nur bestätigen, daß meine Haut von Tag zu Tag besser wird. Ich wurde bereits von meiner Kollegin angesprochen, daß die Haut viel besser aussieht.
Ich werde mir alle Produkte nachkaufen.
Glückwunsch, dass du DEINE Pflegeserie gefunden hast.
Ich bin mir da noch nicht ganz so sicher. Stehe immer noch ein wenig auf Kriegsfuss mit dem Fluid. Es wird zwar langsam immer weniger glänzend, aber bin noch nicht so zufrieden. Ausserdem probiere ich ja eh immer wieder gerne neue Sachen aus.
oh ja.. ich hoffe diese phase vergeht bald.. meine stirn ist grad des reinste pickelfeld :( meine wangen+kinn... ach mein ganzes verdammtes gesicht xD
ich hoffe du hast recht und es ist nich pickelfördernd sondern zieht die pickel nur raus und am schluss bleibt tolle haut xd
Also dass die Unreinheiten "rausgezogen" werden glaube ich nicht so wirklich.
Wenn ich eine Creme kaufe, die meiner Haut gefällt, dann verschwinden die Unreinheiten ohne, dass er zuvor zu Pickeln kommt .
Und auch nach einer Heilerdemaske habe ich nicht mehr Pickel als zuvor.
Ich habe hier schon öfter geschrieben, daß ich eigentlich auch nicht an sowas glaube, aber mitlerweile kann ich es mir nicht mehr anders erklären.
Ich habe die ersten 2 1/2 bis 3 Wochen immer wieder so kleine Pickelchen gehabt (am Kinn, auf der Stirn und an den Schläfen) und nun ist nochmal eine Woche vergangen in der nix mehr gekommen ist, meine Haut ist sehr schön glatt und ohne Pickel.
Also wenn ich von einer neuen Creme Pickel bekomme, dann sofort und dann auch gleich richtige Böller.
Diesmal war es irgendwie anders, die Kleinen waren immer schnell wieder weg und Böller gabs gar nicht.
Woran es auch immer liegt oder gelegen hat ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich schnurz, Hauptsache meiner Haut geht es gut und super wäre es, wenn es auch so bliebe
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Ich wünschte, es wäre bei mir auch so, aber ich habe glaube ich zu große Angst nochmal zu testen Dabei war ich anfangs so begeistert von der Serie...
Geht mir genauso. Ich hab das Fluid jetzt mal ein paar Tage weggelassen und mein Hautbild sieht schon wieder viel reiner aus. Anfangs sah meine Haut auch super aus, aber dann kamen die ganzen Pickel und wollten einfach nicht mehr weggehen. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer.
Ich würde ja gerne nochmal einen Versuch starten, aber ich traue mich nicht mehr..
Ich bin grad seit über einer Woche dabei die Fluid zu verwenden. Am Kinn kommen schon so unreinheiten raus. Meine Poren sind kleiner. Paar Pickelchen habe ich schon bekommen, aber ich bleibe noch beim Fluid. Wenn das dann nach paar Wochen nicht wirklich viel geändert hat. Muss ich mir dann was anderes suchen.
Verwendet ihr eigentlich auch ein Gesichtswasser gemeinsam mit der Clear Serie?
Ich benutze momentan noch mein Tonic von Dadosens, wenn das leer ist will ich mir ein neues holen. Aber welches?
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
ich würde auch gern nochmal testen, einfach um zu sehen, ob das wirklich sein kann, dass das fluid erst mal einfach nur alles rausholt... trau mich aber auch nicht
ich hab jetzt vor das nächste mal wenn ein pickel oder eine unterlagerung an einer unauffälligeren stelle kommt dort dann ausschliesslich das fluid zu verwenden... mal gucken wie sich das dann macht
im ganzen gesicht werde ich es jetzt aber auch erst mal nicht verwenden.
ich habe letzten donnerstag das erste (und bisher letzte) mal die peelingmaske benutzt. und seit freitag ist dann bei mir prompt auch so einiges "gewachsen" u. a. auch so ein riiiiiieeeesen pickel auf der linken wange. dank teebaumöl, balea-pickeltupfer und zinksalbe (irgendwas musste doch helfen ) hab ich den aber langsam wieder im griff...
allerdings bin ich am wochenende auch umgezogen, war schon seit letzter woche alles seeeeehr stressig und seit gestern sehe ich eben eine verbesserung, daher bin ich nicht sicher, ob's nicht evtl. einfach stressbedingt war?
hoffe, dass die verbesserung nun anhält, bzw. es noch besser wird als es vor diesem "schub" war. an die peelingmaske traue ich mich jedenfalls vorerst nicht mehr ran sah echt zu schlimm aus die letzten tage, da habe ich in nächster zeit keine lust drauf.
fluid und waschcreme benutze ich aber nach wie vor. wobei ich das fluid immer noch als leicht wachsig empfinde (zum thema komedogenität: im fluid sind halt cetearyl alkohol, glyceryl stearate und myristyl alkohol drin, die habe ich halt leider schon im verdacht) abends benutze ich aber ein normales waschgel, da ich mich mit der waschcreme nicht "sauber" genug fühle, um sie ausschließlich zu benutzen.
naja, allgemein bin ich jetzt eher unschlüssig, was die ganze serie angeht
lg
Benutze das Fluid zweimal täglich und bin ganz zufrieden, wenngleich es nicht so gut einzieht bzw eine ganz leichte Schicht immer zurückbleibt. Will demnächst mal das Waschgel dazuholen und kombinieren.
Heilerde fand ich immer schon recht gut, war mir aber als Maske stets zu dreckig, die Angelegenheit.
Ich verwende nur am Abend GW, um Make up Rest zu entfernen und zwar von Dadosens. Aber das ist glaube ich seehr alkoholhaltig und ich führe es darauf zurück, dass meine Stirn in letzer Zeit wieder so extrem glänzt
ich benutze seit 4 tagen die waschcreme, und ich hab das gefühl, sie holt erstmal alle pickel die iwo tiiieeef unten in der haut lagern nach draußen.
allerdings bin ich auch krank und hab viel stress momentan, ich werds einfach mal weiterprobieren und dann mal gucken...
Ich hab heute auch dei Waschcreme mitgenommen und werde sie später vor der Maske testen.
Im mOment zickt meine Haut auch gerade mit kleinen Pickelchen, aber nicht weiter wild..... ich lasse mich davon nicht aus der Ruhe bringen.
Habe momentan leider um die Nase herum so kleine Pickelchen. Sieht man eigentlich kaum, aber man fühlt es. Kann jetzt entweder vom Fluid kommen oder zyklusbedingt sein. Muss ich mal wieder abwarten, wie es in den nächsten Tagen aussieht.
Also ich benutze überhaupt kein GW. Hatte das mal ne zeitlang gemacht, aber war der Meinung, dass meine Haut davon trockener wurde, obwohl in meinem GW KEIN Alkohol enthalten war?? War das Alverde WildrosenGW
so, ich hab's jetzt nach ein paar wochen (3? 4? ) auch wieder abgesetzt. waschcreme, maske und fluid. hatte mich seltsamerweise ja echt irgendwie gefreut, als nach den ersten 3 tagen ein paar kleine pickelchen kamen, weil ich von dem kram mit der erstverschlimmerung irgendwie überzeugt war.
und was ich ja echt toll finde, ist, dass die pickel meist noch am gleichen tag wieder verschwunden sind. abheilung in rekordzeit.
dass ich die letzten tage echt geglänzt habe wie sonst nur im hochsommer, hab ich noch irgendwie ertragen. aber nachdem ich jetzt auch noch ein paar echt fiese dinger bekommen habe an stellen, wo ich selbst zu schlimmsten pubertätszeiten nie welche hatte, dacht ich mir, ich lass das mal eine weile sein.
hab jetzt zwei tage wieder nur das meeresalgen-waschgel benutzt und die pickel sind weniger und ich glänze auch nicht mehr wie eine speckschwarte...
schade eigentlich, dass das nicht funktioniert, denn die poren sahen damit wirklich besser aus, aber irgendwie wiegt das bei mir den rest nicht auf.
und was bringt es mir, dass dadurch pickel schneller abheilen, die ich ohne das zeug wohl nie gehabt hätte?
jetzt muss ich nur noch mal gucken, wie ich die reste von den sachen aufgebraucht bekomme...
Zwischendurch hatte ich auch einen Durchhänger, den ich aber damit beendet habe, dass ich jetzt einmal am Tag mit meiner alten Waschcreme (balea sensitiv) und einmal mit der alverde clear wasche, unter das Fluid das Ectoin-Fluid von Dadosens nehme und die Maske nur noch bei extremen Notfällen über Nacht anwende.
Scheint sonst doch etwas zu sehr zu entfetten.
Seitdem aber erholt sich meine Haut wieder (und das, obwohl ich gerade nicht wirklich gesund bin).
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich hatte gestern Abend ein echtes Aha Erlebnis.
Und zwar habe ich mir gestern das Thermalwasser von Vichy gekauft und zwischen Waschcreme und Fluid aufgesprüht.
Meine Haut war danach so weich, das hatte ich noch nie nie nie
Habe das ausprobiert nach einem Tip von einer Beauty im Alverde Thread und es ist absolut genial!!!
Auch heute Morgen sieht meine Haut TOP aus.
Und Pickel habe ich im Moment genau einen an der Schläfe.
Aber die Dinger kämen auch wenn ich gar keine Pflege benutzen würde, da meine Haut eben sehr fettig ist und ständig irgendwas verstopft
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Heute Abend wird die Waschcreme getestet, in Verbindung mit dem Fluid.
Es gibt Thermalwasser von Vichy, La Roche Posay und Avene zum Beispiel. Liegen aber alle preislich ziemlich gleich. So teuer ist das aber nicht du bekommst eine große Flasche um 6 Euro und mit der kommst du ewig aus.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
Ich habe das auch probiert aber bei mir bringt es gar nix
Habe am Samstag mit Clear angefangen, Konsistenz gefällt mir, und die Waschcreme entfernt bei mir MF ohne Probleme Aber momentan sieht die Haut bescheiden aus. Kann aber auch am Stress liegen, was ich sogar eher glaube, so schlecht wies mir seit ein paar Tagen geht. Ich warte ab
Ich verwende die Clear Serie seit ein paar Tagen und mir gefällt sie sehr gut! Die Maske habe ich noch nicht probiert da ich erst die von Dadosens aufbrauchen muss.
Nur mal ne kleine Frage am Rande: Was bewirkt Thermalwasser überhaupt? Was ist deren Aufgabe? xD
Ja nachdem ich schon so brav die Waschcreme aufgebraucht habe und mir gesagt habe das ich doch nicht immer alles wegwerfen kann bin ich jetzt fleissig am Aufbrauchen Gehe aber dann nicht gerade sparsam mit den Sachen um Hab aber ein gutes Gefühl wenn ich ein leere Produkt wegwerfe und nicht ein volles.
Es sorgt dafür, daß Deine Haut beruhigt wird, die Creme besser aufgenommen wird, es transportiert Schlackenstoffe aus dem Körper etc. Man kann das ja nicht nur einsprühen sondern drin baden oder trinken etc.
Ich habe es gestern und heute das erste Mal benutzt unter der Pflege: Gesicht benetzt damit, dann eingecremt und dann nochmal etwas unter die Augen und dann Augentrost drauf. Ich fands toll.
Liebe Grüße
Potion
Ich bin auch total angefixt und hab mir direkt Thermalwasser auf meinen Einkaufszettel geschrieben, und gerade ist mir aufgefallend dass ich ja welches von LRP habe
Da steht jedoch kein MHD oder sowas drauf, kann man das wohl "ewig" benutzen?
Eher nicht, meins habe ich gestern gekauft und es ist noch bis 02/10 haltbar.
Andererseits, was soll schon mit Wasser passieren?
Kann nur sein, daß die Mineralien dann tot sind
Liebe Grüße
Potion
Ich habe das mit meinem MF gemacht, erst jetzt bestellt, wo man die alte vllt nur noch ein paar mal benutzen kann.
Mädels soll ich Euch mal was sagen?
Ich freu mich jetzt schon aufs Abschminken und eincremen heute abend mit den Clear Sachen und dem Thermalwasser und der Augentrost.....
Wie macht ihr die Waschcreme immer ab? Mit Wasser? Ich sau mich damit iwie immer ein ~.~ Habe mir überlegt son Abschminkschwamm zu holen....
ihr saut euch damit ein
ich benutze die wie normales waschgel. in der handfläche mit etwas wasser vermengen, im gesicht verteilen, abspülen (mit den händen wasser ins gesicht). geht VÖLLIG problemlos
allerdings habe ich langsam das gefühl, dass die waschcreme bei mir das problem ist und pickel & mittlerweile auch mitesser verursacht