ich hab gestern mal was ausprobiert, inspiriert von den smoothies und duschcremes im handmade.
wir kennen ja das mit dem öl ans dg, damit es pflegender wird. wenn man das ganze püriert, wird eine schöne weiße duschcreme/ handwaschcreme draus (mit dem handrührgerät wird es sahniger und luftiger, ich mag es fester und nicht so luftig). -> für flasche, tube, pumpspender
und wenn man ganz viel (günstiges, geruchloses sonnenblumen-) öl zugibt und ein paar minütchen weiter püriert, wird das ganze eine schöne dicke, feste (je mehr öl, umso fester) rasiercreme. -> pumpspender- oder gar tiegelgeeignet
zum duschen wär mir das dann zu wenig reinigend, weil die waschaktiven substanzen ja schon das ganze öl gebunden haben. aber als rasiercreme auf die (nicht ganz klitschnasse) feuchte haut aufgetragen ist es super! grad getestet. wenn man nen ganzen batsch nimmt, macht es diese weiße schicht, die rasiergel auch macht, die beinchen fühlen sich super gecremt an (kein fettfilm) und ich find meine sogar glatter als mit rasiergel.
inwieweit es die klingen stumpf macht, aber da es ja auch direkt rasierÖLE gibt und meine beine heut superglatt wurden trotz schon vorher recht stumpfer klinge, denk ich, ist es ok.
hier ein bild, litamin zitrone-buttermilch-dg (ca. 2/3 voll) und sonnenblumenöl (ca. halbe flasche, dieses billige vom lidl zB). aber die ölmenge muss man nach und nach erhöhen, je nach konsistenz. der duft des dg's wird nicht "verdünnt", sondern durch das fett sogar ein wenig intensiviert (= zitronen-buttercreme ).
das wird neben peeling mein lieblings-aufbrauch so kriegt man nämlich auch wunderbar shampoos los, die zwar nett riechen, aber doofe haare machen. und es braucht sich viel schneller auf als nur als dg/ shampoo.