Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forenkönigin Avatar von choquilla

DG wird Dusch-/ Rasiercreme

ich hab gestern mal was ausprobiert, inspiriert von den smoothies und duschcremes im handmade.

wir kennen ja das mit dem öl ans dg, damit es pflegender wird. wenn man das ganze püriert, wird eine schöne weiße duschcreme/ handwaschcreme draus (mit dem handrührgerät wird es sahniger und luftiger, ich mag es fester und nicht so luftig). -> für flasche, tube, pumpspender

und wenn man ganz viel (günstiges, geruchloses sonnenblumen-) öl zugibt und ein paar minütchen weiter püriert, wird das ganze eine schöne dicke, feste (je mehr öl, umso fester) rasiercreme. -> pumpspender- oder gar tiegelgeeignet
    zum duschen wär mir das dann zu wenig reinigend, weil die waschaktiven substanzen ja schon das ganze öl gebunden haben. aber als rasiercreme auf die (nicht ganz klitschnasse) feuchte haut aufgetragen ist es super! grad getestet. wenn man nen ganzen batsch nimmt, macht es diese weiße schicht, die rasiergel auch macht, die beinchen fühlen sich super gecremt an (kein fettfilm) und ich find meine sogar glatter als mit rasiergel.

inwieweit es die klingen stumpf macht, aber da es ja auch direkt rasierÖLE gibt und meine beine heut superglatt wurden trotz schon vorher recht stumpfer klinge, denk ich, ist es ok.

hier ein bild, litamin zitrone-buttermilch-dg (ca. 2/3 voll) und sonnenblumenöl (ca. halbe flasche, dieses billige vom lidl zB). aber die ölmenge muss man nach und nach erhöhen, je nach konsistenz. der duft des dg's wird nicht "verdünnt", sondern durch das fett sogar ein wenig intensiviert (= zitronen-buttercreme ).

das wird neben peeling mein lieblings-aufbrauch so kriegt man nämlich auch wunderbar shampoos los, die zwar nett riechen, aber doofe haare machen. und es braucht sich viel schneller auf als nur als dg/ shampoo.

ist müde. Avatar von ich bins

AW: DG wird Dusch-/ Rasiercreme

uiuiui, das werde ich aber mal probieren. ich hab massenweise shampoos rumstehen, die ich nciht mehr nehmen kann und als handseife dauert das ja 200 jahre, bis die weg sind.

da sind sie endlich wieder, du bist meine lieblings-interessante-themen-starterin. :blumen:

und wenns nicht klappt, kannst du mir bestimmt sagen, wie ich ein peeling aus dem missglückten rasiergel mach. lach.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Cool, muss ich auch mal ausprobieren...*Seite abonnier*

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Braucht ihr den immer soviel Rasiergel? Ich hab doch schon Probleme mein normales Rasiergel aufzubrauchen

(Stellt sich jetzt die Frage, bin ich überhaupt eine echte BJ, bin immer so sparsam im Verbrauch, mit allem! )

also ich brauch viel, ja.
    ich epiliere zwar seit einigen monaten, aber als ich das noch nicht tat, jaaaaaa.
    alle 2 wochen aller-aller-spätestens (!) war eine flasche rasiergel leer.

ich brauch da auch immer mengen, wenn ich es richtig glatt will. je mehr ich nehme, umso glatter werden die beinchen..
    eine balea-rasiergel-flasche hält bei täglich rasieren vielleicht ne woche..

ich hab die ölmenge nochmal erhöht, jetzt ist es noch fester (hab da jetzt bestimmt fast ne ganze flasche öl dran, und es sind 3 200ml-pötte rasiercreme geworden - das stellt mich vor ein neues aufbrauchproblem! aber rasierzeug brauch ich ja viel). wenn man es anschubst, wackelt die masse ein bisschen
    ich werde dann mein schauma glatt & glossy noch etwas reduzieren, riecht lecker. aber weil der duft so intensiv ist und ganz schön filmbildner drin sind, mag ich es nicht so oft nehmen..

bevor du gleich eine 5-jahres-menge herstellst, hast du dich doch sicher durch mehrmaliges testen vergewissert, dass das zeug auch was taugt, oder?

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Hm, bin wohl echt zu sparsam

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

super idee,das werd ich mir merken
    ich frage mich nur,ob sich das auch länger hält...setzt sich nicht vielleicht das öl wieder ab?

Forengöttin Avatar von beauty007

das klingt ja interessant

Abe rich habe auch noch 4 Flaschen Rasiergel hier rumstehen und die werden schon nicht leerer,da ich ab und zu auch DG zum rasieren benutze

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

naila

wie siehts aus mit der rasiercreme?
    ist noch alles so,wie es sein soll oder hat sich was abgesetzt/musstest du nachrühren o.ä.?

Inventar Avatar von Julsen

also ich hab mir heute eine angerührt und gleich getestet. Hab meine mit Cranberry DG und Babyöl angerührt (hatte ich grade da)
    Ich finds toll hab babystreichelzarte Haut

Was meint ihr wie lange die hält?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wie macht Ihr denn Peelings aus ungeliebten Produkten?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Julsen

guck mal hier da waren Peelings ein größeres Thema (wenn ich mich da richtig erinnere)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

soo..also stabil ist das zeug bis heute geblieben (ich hab einen topf im kühli vergessen ), also es hat sich trotz mordsmäßig viel öl nix getrennt.

mir war das ganze dann doch etwas zu reichhaltig als rasiercreme, irgendwie zu ölig. aber ich hatte ja so viel öl drin, damit es schön fest wird. richtiges rasiergel geht einfach schneller, mit der weißen schicht auf dem bein, da braucht man von der creme recht viel..ich altes stresskind.

was ich aber nachher machen werde: mein balea med dg ohne duft mit bisschen erdnussöl und milchpulver pimpen, aber wirklich nur wenig, damit es noch gut reinigt. das ganze schön pürieren und als beruhigende duschcreme in den seifenspender
    mir ist so nach kuschlig-cremigem zur zeit

hat das mal noch jemand ausprobiert??? ich konnte mich an die duschcreme gar nicht mehr erinnern. ist im prinzip dasselbe wie smoothies, nur mit dg statt seife. ha, ich seh die shamppoflaschen schwinden!