Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Suche Produkttipps gegen schwere Beine

Hallo zusammen

Der Sommer kommt mit großen Schritten.
    Gestern hatte es bei uns schon fast 30 Grad im Schatten.
    Da bekomme ich oft schwere Beine.

Ich habe mir von Weleda das neue Venadoron gekauft. Kühlt ganz toll, riecht gut, wäre schon ideal.
    Aber: 100 ml kosten 11,95 Euro. Und selbst wenn man beim Vitalversand bestellt, kostet es knapp 10 Euro.

Die Hauschka-Sachen würden mir auch sehr gut gefallen, sind aber noch teurer.

Warum gibt es von Alterra oder Alverde keine Fußpflege?

Hat von Euch vielleicht noch jemand Produktvorschläge für mich?
    Mir geht es wie gesagt nicht um Fußpflege direkt, sondern um kühlende Produkte für die Beine.
    Gerne auch durchblutungsfördernd für die Venen.

Wenn möglich NK, nachdem ich in meinen alten Efasit-Sachen Triclosan gefunden habe.

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Re: Suche Produkttipps gegen schwere Beine

da gibts von yves rocher ne fußcreme mit lavendel die find ich persönlich super. hält allerdings nicht wirklich lang aber wenn mein mann mir damit die füße massiert hat komm ich mir beim laufen vor als würd ich schweben

Inventar Avatar von frauke

viel habe ich zur Fuß- und Beinkühlung noch nicht ausprobiert, aber das, was ich ausprobiert habe, hat nix genützt (hatte mal eine Probe von einem Origins-Beingel und ein Fußgel von boots (England)). Am besten finde ich immer noch im Kühlschrank gelagertes Thermalwasserspray oder in eiskaltes Wasser getauchte Feinstrümpfe: anziehen und Beine hoch legen, das wirkt Wunder
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von Primavera

Angenehm und preisgünstig ist Franzbranntwein.
    Riecht meistens heftig, aber das verfliegt auch ganz schnell wieder.

Es gibt aber auch Sprays mit Ätherischem Öl wie Minze oder Limone, weiß aber im Moment weder Marke noch INCI. Limone ist evtl auch von Efasit (?)

Primavera

Inventar Avatar von hamse

Das Citrus-Hautgel von Weleda ist auch toll, das kostet nur 6€, das Haut Tonikum hatte ich auch mal, aber das in der Tube riecht erbärmlich

von CMD gibt's auch noch Beinpflege, die ist preislich auch akzeptabel
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich habe das "Hauttonikum" von Weleda, das ist günstiger als der neue Venenbalsam (und scheint doch denselben Zweck zu erfüllen - wenn das mal nicht bedeutet, dass es demnächst vom Markt verschwinden soll ). 75 ml kosten bei DM zB irgendwas unter 6 Euros, und es gibt auch eine größere Flasche (200 ml) davon. Wenn ich das einmassiert habe, kribbeln meine Beine ganz leicht - sehr angenehm!

Experte Avatar von sabineg

Ja, das von CMD habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht probiert, ich glaube "Rotes Weinlaub".

Ich stecke meine Beine in nicht zu kaltes Wasser, in welches ich zuvor eine Hand voll Totes Meersalz getan habe. Das bewirkt bei mir Wunder.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich hab mir mal aus der GW drogerie einen "roten weinlaub spray" gekauft (eigenmarke) war aber auch eher teuer 8€...ich wollt was gegen besenreißer haben

die beinchen waren nachher schon ein bissi erfrischt, aber ned lang (auf keinen fall nach dem rasieren verwenden *autschdasbrennt*)....--> gegen die besenreißer hats auch nix gebracht

aber ich hab trotzdem viel gutes über weinlaub u auch rosskastanie gehört, va wenn man die venen entlasten will....informier dich mal in der apo

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Wenn ich heiße und geschwollene Füße habe zweckentfremde ich mein Gesichtstonikum von Dr. Hauschka. Es kühlt schön und hat eine (jedenfalls bei mir) abschwellende Wirkung....

Liebe Grüße

der Eduard

BJ-Einsteiger

Bei mir hilft dagegen nur Sport, der die Beinmuskulatur gut trainiert. Ich weiss, bei diesem Wetter ein irritierender Tipp, aber auf mittlere Sicht funktioniert es.
    Gruß
    Baghira

Besucher

Hallo,

vom dm-drogeriemarkt gibt es von deren Eigenmarke "Das Gesunde Plus" ein Venengel und Venenspray (ist in einer blauen Verpackung). Ist glaube ich gar nicht so teuer und steht da bei den Pflastern, wo die Zinktabletten und Kieselerde und so stehen.

Viele Grüße

Julia

Inventar Avatar von Lina

Hallo Dianita,

ich finde Pfefferminzhydrolat klasse. Das gibts von Primavera und wenn man es aus dem Kühlschrank nimmt und die Beine einsprüht, wirkt es herrlich kühlend. Habe im Sommer noch nichts besseres gehabt!

Danke für Eure Tipps.

Das muß ich mir heute abend alles in Ruhe durchlesen.

Auf jeden Fall werde ich anfangen, meine Beinpflege im Kühlschrank zu lagern.

Und wenn bei Eduard das Hauschka Tonikum wirkt, könnte ich ja vielleicht mein Alkoholhaltiges Gesichtswasser von I&M auf diese Weise sinnvoll aufbrauchen.

Am Samstag komme ich zum dm und kann mich mal nach einigen Produkten umsehen.

Sport, ja das stimmt.
    Ich mache eigentlich recht viel.
    Wenn ich aber bei 30 Grad stundenlang rumstehen- oder laufen muß, bekomme ich trotzdem schwere Beine.
    Mein nicht gerade niedriges Gewicht macht die Sache auch nicht gerade einfacher.

BJ-Einsteiger

30° im Schatten sind natürlich heftig!!! Wahrscheinlich zwecklos zu fragen, ob du da noch Seidenstrümpfe trägst, oder? Sicherlich eher nicht!!! Ein Tipp, den ich mal von einer Ärztin gehört habe, die das auch hatte, sind *bitte nicht schlagen* Stützstrümpfe . Aber die sind natürlich echt warm!!! Kannnst du vielleicht zwischendurch mal kühlschrankkaltes kühlendes Gel auftragen? Das wäre sicher auch schon eine Linderung.
    Gruß
    Baghira

BJ-Einsteiger

Den Tipp mit den Stützstrümpfen kann ich auch bestätigen auch wenn das eine warme und vielleicht auch unangenehme Sache ist...
    Ansonsten die Beine zwischendurch mal kalt abbrausen ist sehr angenehm und Franz Brantwein habe ich abends auch schon ausprobiert.
    Was ich immer mache, da ich jeden Tag 8 Stunden vor dem PC sitze, zwischendurch die Muskeln der Beine anspannen, Füße höher ablegen, die Zehen senkrecht strecken und abends leg ich meine Beine ca. 10 Minuten an der Wand hoch das hilft bei mir immer oder ich mach so ne "Kerze" oder fahre Fahrrad (auf dem Rücken) kurz vorm schlafen gehen

[ Geändert von Gemma am 02.05.2005 18:24 ]
    LG,
    Gemma

Trinity
    Besucher

Ich habe im Sommer immer von Balea so ein Minz-Orangen Spray. Das lager ich im Bürokühlschrank und damit kann man sich hin und wieder dann fein die Beine und Füße einsprühen! Herrlich!
    Stützstrümpfe mögen helfen, aber wirklich tragen möchte ich die nicht. Ich schwitz doch eh schon wie Harry!

@Baghira

Ich mußte nach der Geburt meiner Tochter aus medizinischen Gründen mal Kompressionsstrümpfe tragen. Das war im Sommer 2001, der irrsinnig heiß war.
    Tagsüber die Kompressionsstrümpfe Stufe 2 und nachts Thrombosestrümpfe in weiß, wie man sie aus dem Krankenhaus kennt.
    Da hat man wirklich keine schweren Beine mehr.

ABER: Man schwitzt unglaublich. Es juckt wie verrückt.
    Man bildet sich ein, jeder starrt einen an.
    Man kann keine Flip-Flips tragen.
    Die Dame im Sanitätshaus hat mir erklärt, wenn das jeder immer machen würde, hätte fast keiner im Alter Probleme mit Krampfadern, Venenleiden usw.
    Aber so vernünftig ist fast keiner. Es ist schon eine große Einschränkung.

Ich habe mit den Dingern sogar Sport gemacht. So nach dem Motto: ich schwitze eh schon total, kann nicht noch schlimmer kommen.

Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen. Sorry. Ich habe diese Zeit halt noch sehr gut in Erinnerung.

Inventar Avatar von chrissi1

Ich habe momentan das Haut-Tonikum von Weleda und so schlimm wie hamse finde ich den Geruch nicht. Ist halt ein "gesunder" Geruch... .

Es zieht schnell ein und fettet nicht, allerdins soll man die Beine nach dem Einreiben einige Minuten hochlegen, um den Effekt noch zu verstärken. Ich finde, daß es leicht kühlt und die Beine wieder schön "leicht" macht.

Hier der Link.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Besucher

Die Hamse hat auch unter "Testberichte" einen Testbericht über das Weleda Hauttonikum verfasst. Ich weiß leider nicht, wie das "verlinken" geht (hab doch noch nicht lange Internet ), sonst würde ich das machen, dann könnt man direkt draufklicken.

Julia

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Aliud,

kein Problem: Hier der Link für die Verlinkung.
    Wenn Du damit noch Probleme haben solltest, dann kannst Du einfach mal ins Hilfeforum schreiben. Da kannst Du dann auch mal so eine Verlinkung testen...

Und hier der Link für das Tonikum.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo,

ich mag auch dieses Spray aus dem dm. Die Anwendung geht ganz schnell und hält auch relativ lange an.
    Das mit dem in den Kühlschrank legen muss ich demnächst auch mal ausprobieren...
    Danke für den Tip!
    Ach ja, sogar mein GöGa sprüht sich seine Füße ab und an damit ein, obwohl er sonst ein ziemlicher Kosmetik-Muffel ist!
    Hab ihn neulich in flagranti dabei erwischt....
    Und ich hab mich schon gewundert, warum es so schnell weniger wird!

LG Seestern

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe auch das Problem, da ich oft 10 Stunden am Tag stehe.
    Bei mir helfen am besten Wechselduschen und Beine hoch legen.
    Von Marbert gibt es ein Gel " Wellness Extra Benefit Leg Gel " das kühlt
    sehr schön.

Seestern schrieb:
    Ach ja, sogar mein GöGa sprüht sich seine Füße ab und an damit ein, obwohl er sonst ein ziemlicher Kosmetik-Muffel ist!
    Hab ihn neulich in flagranti dabei erwischt....
    Und ich hab mich schon gewundert, warum es so schnell weniger wird!

Ja, ja die Männer.

Ich habe meinen mal erwischt, als er mit meinem Weleda Everon seine Schnupfennase eingerieben hat.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Gestern gabs auf dem NDR Visite. Da ging es u.a. um : schwere Beine. Ein Problem, dass zumeist mit Bindegewebsschwäche und Venenschwäche zusammenhängt. Hier einLink dorthin.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

@Ina
    Den Link habe ich schon von einer anderen Beauty bekommen.
    Trotzdem vielen Dank.

Das Hauttonikum von Weleda ist ja wirklich wesentlich günstiger als das Venadoron.
    Das werde ich mal testen.
    Hört sich von der Beschreibung sehr ähnlich an.

P.S. Gottseidank ist es im Moment bei uns wieder etwas kühler gewesen.
    Die 30 Grad vom letzten Wochenende waren schon sehr heftig.