Es ist aber leider auch so bei der teuren Kosmetik.
Ich meine nimmt man jetzt zum Beispiel in Sachen Haarpflege Alverde (NK-Eigenmarke von dm die sehr billig ist ) vs. Pantene/Elvital/John Frieda: Kann man sich gewiss sein, das Alverde billiger ist UND besser Inhaltsstoffe hat.
Ich finde man sollte auch auf Kleinigkeiten achten. Damit mein ich, es muss nicht unbedingt sein, monatlich 1000 Euro an Greenpeace, PETA etc. spenden, man kann auch durch kleine Taten viel bewirken.
Ich finde man sollte ALLE Tiere mit Respekt behandeln-und damit meine ich nicht, dass man bei kleinen niedlichen Katzen Babys "süüüüßßßßßß" kreischt, sondern dass man eben eine Spinne einfängt und sie nachdrausen setzt anstatt sie zu zerquetschen, usw.
Mich kotzt diese Verlogenheit und Scheinheiligkeit mancher Leute echt an-auf der einen Seite sind sie Vegetarier, aber wenn sie eben ein nicht so hübschs Tier sehen schrein' sie gleich "tötet es!" (ich hab da so einen Fall in meiner Bekanntschaft

)
Ich finde man sollte bei der Ernährung darauf achten, vernünftig einzukaufen-keine Eier aus Legebattarien, möglichst viel Bio und Fair Trade, kein Billig-Fleisch.Und in Sachen Kosmetik eben das ein oder andere Mal zu NK greifen-ich weiß manche kommen mit NK nicht so gut klar (meine Haut und meine Haare sind durch NK aber viieeelll schöner geworden!), aber probieren sollte es m.M jeder mal.
Gerade so Stoffe wie Silikone, Paraffine etc. belasten ja die Umwelt und den eigenen Körper schon ziemlich.
Und vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads

Dass mit der Stutenmilch wusste ich z.B nicht.