Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte Avatar von billy1

Tausendmal probiert.......

tausendmal ist nix passiert - um mal einen bekannten Liedtitel abzuwandeln.
    Also zugegeben: es waren nicht tausend, aber an die 200 Duftproben, die ich mir in den letzten Wochen zu Gemüte geführt habe. Und - taddaaaaa... - wir haben einen Gewinner:
    Joop le Bain!
    Bis vor kurzem führte noch Burberry Brit, musste sich aber in der letzten Kurve geschlagen geben (man merkt, ich habe grad das Formel 1 Rennen geguckt!).
    Aber es war einen interessante Odyssee. Vor allem, weil ich mich in meinen Vorlieben selbst unheimlich geirrt habe. Erst dachte ich, es seien grüne Düfte, bzw. Chypre, dann orientalisch-moschusig, dann blumig, und jetzt: ja, was ist Joop le Bain eigentlich? Jedenfalls anders als alle anderen.
    Was mich zu meiner Frage bringt. Wer liebt diesen Duft auch noch und was gibt es an ähnlichen Düften (ich kann halt nicht aufhören zu testen).
    Übrigens: die Verlierer auf der Strecke sind in meinem Seski zu haben.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Tausendmal probiert.......

Herzlichen Glückwunsch zum gefundenen Schätzchen!

Hier gibt es Infos zur Gruppe, etc. und welche Düfte sonst unter diese Kategorie fallen:

http://www.fragrantica.com/perfume/J...Bain-2419.html

Ich muss gestehen, dass dieser Duft leider nichts für mich ist.

Liebe Grüße
    Motzi

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Joop Le Bain mochte ich vor Jahren sehr gerne, empfand ihn dann irgendwann als viel zu intensiv, und habe erst vor ein paar Monaten mal wieder dran geschnuppert - und plötzlich ist er wieder

M. E. ist Le Bain ein vanillig-blumig-holziger Orientale Die Vanille ist klar zu erschnuppern und Jasmin ebenfalls. Die skinnige Komponente kommt glaub ich durch ein bißchen Patchouli und Tonka zustande, das verbindet sich immer so schön mit der Haut...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

...und ordentlich Heliotrop ist auch noch drin - das erzeugt diesen pudrig-mandeligen Kinderkneteduft-Eindruck! Versetzt mich immer in die Kindheit. Hab immer so gerne an den Play-Doh-Döschen geschnuppert.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    ...und ordentlich Heliotrop ist auch noch drin - das erzeugt diesen pudrig-mandeligen Kinderkneteduft-Eindruck! Versetzt mich immer in die Kindheit. Hab immer so gerne an den Play-Doh-Döschen geschnuppert.
    Ich hab mich nicht getraut, wieder mit der "Knete-Note" zu kommen, aber GENAU DAS mag ich auch so gern daran

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Also für mich ist das Vanille mit einem Hauch Tabak, sehr lecker
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nicht getraut, wieder mit der "Knete-Note" zu kommen, aber GENAU DAS mag ich auch so gern daran
    Wat mut dat mut! Aber ja, das ist das beste daran!

Nadinini
    Besucher

Ich liebe Joop Le Bain! Der darf niemals in meiner Sammlung fehlen! Und das nun seit fast 12 Jahren.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Jo,da reih ich mich mit ein.Joop le Bain mag ich auch sehr,sehr gerne.Bin doch irgendwie immer wieder bei vanillig gelandet.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Master of Desaster Avatar von snoozy

Alle paar Jahre gönne ich mir auch ein Fläschchen,- meist braucht es dann meine Mutter auf. (Die zum Überdosieren neigt was ich aber bei diesem Duft durchaus toleriere) Gerade im Winter hat der was wie "nach Hause kommen", sehr schön heimelig.
    Ich hoffe, daß es den immer geben wird!
    LG
    Snoozy

Nadinini
    Besucher

Das hoffe ich auch!

Ein für mich vertrauter Duft, den ich benutze, wenn ich mich sicher und wohl fühlen möchte. Ohne den Duft ging jahrelang wirklich gar nichts. War mein Signaturduft (ja, sowas hatte ich damals). Leider vernachlässige ich ihn etwas, seitdem ich dieses Forum kenne. Aber trotzdem muss es diesen Duft immer in meiner Sammlung geben. Ein Allrounder und All-Time-Favourite.

Experte Avatar von billy1

Ui, jetzt bin ich aber baff, das mein neu erkorener Liebling doch so eine treue Fangemeinde hat. Aber mir fehlt immer noch ein Tipp, welcher Duft in die selbe Richtung geht. Oder ist der Joop so einmalig?

bettiblue
    Besucher

also ich finde ja, dass "Profumi del Forte - by Night White" ein klitzekleines bisserl in die Richtung geht

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Joop le Bain mag ich auch gerne, allerdings hat meine Tochter mir meine Abfüllung abgeluchst.

Was sonst noch so in die Richtung geht?
    Bei den Mainstreamern fällt mir gerade nicht wirklich etwas ein.
    Ansonsten eventuell "Maison de la Vanille - Vanille Noire de Mexique". So ein bißchen zumindest.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von Suarti

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich liebe Joop Le Bain! Der darf niemals in meiner Sammlung fehlen! Und das nun seit fast 12 Jahren.
    Ich liebe Joop! Le Bain seit 20 Jahren

Master of Desaster Avatar von snoozy

Manchmal meine ich in der Basis von Parfumerie Generales "Cozè" einen Hauch Le Bain zu erschnuppern, "Paname" von Keiko Mecherie hat auch so eine weiche Vanillebasis die nicht zu süß wird. Die beiden haben aber einen völlig anderen Aufbau, sie fangen sehr "beschwipst" an und werden erst in der Basis ganz vanillig weich.
    LG
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich finde, die vanillig-weiche Basis hat er mit vielen Düften gemein. Dieses Pudrige mit etwas Jasmin macht ihn irgendwie unverkennbar, aber ich muss gestehen, dass ich ihn am liebsten an anderen mag.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich habe von einer lieben Beauty Le Bain getauscht und freue mich ganz doll darauf es im Herbst/Winter ausgiebig zu nutzen
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Nadinini
    Besucher

Ach, der ist soo toll. Habe für den Duft auch nie etwas anderes als Komplimente bekommen. Der kam immer sehr gut an und ich finde, das bin ich. Auch, wenn sich viele andere Düfte in mein Leben drängten, Le Bain bin ich. Und mir geht es gut, wenn ich den rieche. Ich bekomme dann so ein wohliges Gefühl.

Ich finde, er ist auch keine Vanillebombe, er ist etwas Besonderes.
    Kaum zu glauben, das Le Bain Aldehyde enthält. Das mag ich eigentlich gar nicht.

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich finde auch der Duft ist ganz harmonisch und kuschelig.Echt da sind Aldehyde drin, wusste ich gar nicht.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich hab Le Bain auch, mochte ihn früher mal ganz gern- ist aber für mich kein Vom-Hocker-Hau-Duft. Ich nehm ihn im Winter gelegentlich mal zum Einkuscheln nach dem Baden. Könnte ihn aber nicht zu oft benutzen, finde, man kann sich an ihm schnell " sattriechen".

Er gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Chopard- der geht bei mir auch nur selten- aber wenn er passt, dann passt er - am besten aber, bei richtig klirrender Kälte!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Sumari, da stimme ich Dir zu 100 % zu, ich finde Le Bain im Prinzip auch toll, aber er nervt mich unwahrscheinlich schnell, zweimal nacheinander tragen ist bei mir schon zu viel. Hab ihn aber immer in meiner Sammlung, weil ich ab und zu einfach Lust drauf habe, manchmal nehm ich aber auch nur die BL nach dem Duschen, reicht dann auch schon..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Das Duschgel kann ich übrigens auch sehr empfehlen, das duftet auch lange.
    Ich mag in Le Bain auch diese kleine feine Tabaknote, das macht ihn irgendwie besonders. Stimmt, für jeden Tag ist er nichts, aber ich möchte ihn in meiner Sammlung auf keinen Fall missen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Mich würde der Le Bain wohl nie nerven. Ich habe den jahrelang fast jeden Tag benutzt. Klar, auch immer mal was anderes, aber der war mein Signaturduft. Mich kannte man nur mit Le Bain. Der ist mir soo vertraut!

Meine Laune...
    Bashful

Wie bei paper und Sumari ist Le Bain für mich der winterliche abendliche Kuschelduft nach der Badewanne, dazu passt er perfekt, genau wie meine Flauschsocken und die Schmusejacke

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Vor vielen Jahren habe ich überall den gleichen Duft riechen müssen. für meine Nase roch er wie billiges Haarspray - furchtbar. Ich musste immer flüchten, wenn jemand damit in meiner Nähe aufkreuzte. Irgendwann erzählte mir mal jemand, dass das "Joop" wäre.
    Keine Ahnung, welcher Duft von ihm das nun war. Jedenfalls habe ich niemals an einem Joop-Duft geschnuppert. Muss ich wohl noch nachholen.

Aber eines von Herrn Joop gefällt mir ausnehmend gut: Seine Bettwäsche-Kollektion - ein Traum *seufz*... und hat natürlich seinen Preis.