Der Midnight Madness MES aus der MM&M Mac LE soll Mothbrown ziemlich ähnlich sein. Hab hier auch einen Vergleichsswatch bei Specktra gefunden. Einmal ohne Blitz, einmal mit Blitz. Auf Ebay könntest du da sicher noch fündig werden.
Der Midnight Madness MES aus der MM&M Mac LE soll Mothbrown ziemlich ähnlich sein. Hab hier auch einen Vergleichsswatch bei Specktra gefunden. Einmal ohne Blitz, einmal mit Blitz. Auf Ebay könntest du da sicher noch fündig werden.
Geändert von Fia (05.01.2010 um 12:45 Uhr)
Meint Ihr, der Chamomille aus der Warm & Cozy LE könnte als Dupe für Polished Ivory hinkommen?
kennt ihr einen dupe zum mac 187 dem stinktier? ich hab nur den von zoeva gefunden, nur ist der versand nach österreich so sauteuer und ich kenn niemanden der mitbestellen will :(
http://www.zoeva-shop.de/_py_PINSEL-...27-50-0-0-0-0/
Jaa, also da gäbe es coastalscents, dann gibt es einen im Karstadt (bei uns jedenfalls), dessen Name mir aber entfallen ist, bei Sigmamakeup, hier und hier einen kleineren (ähnlich 188).
von Manhatten gibts einen e/s der fast identisch ist. Er heißt, ich glaube, grey brown und ist aus der Geschenkbox Glamour Girl (zusammen mit einem roten Gloss), die Boxen sollten eigentlich limitiert sein aber ich hab sie vor kurzem noch gesehen
RougeNoir in der Inventur...to go... /
Ich suche ein Dupe für MAC P+P Skin. Hat jemand ne Idee?
Dabbie
L'oreal Studio Secrets - ein Töpfchen mit schwarzem Deckel und weiße Masse drin. Gibt es bei Douglas und DM für ca. € 14,00
♥ Mein Blog ♥
das ist die, die pinneapple Princess meint.
Ich bin da ganz zufrieden mit, wobei ich das p+p allerdings nicht kenne.
Die Lóreal professionel Sachen gibt es (leider) nur bei DM und in einigen Dougis....bzw. hab ich sie dort bislang nur gesehen
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Das ist ja die in dem Töpfchen oder?
Also ich habe die von Loreal und das Prep & Prime, finde sie nicht Vergleichbar.
Das von Loreal ist halt ne richtig üble Silikon Bombe die spachtelt die Poren bei mir ganz weg, mattiert die Haut und die Haut fühlt sich ein bisschen rutschig/ schmierig an. Wenn ich dan Foundation drüber gegeben habe hat sie leider gekrümmelt. Also ich benutze sie fast gar nicht mehr nur wenn ich mal keine Foundation trage aber meine Haut trozdem besser aus sehen soll.
Das Prep & Prime spachtelt nicht so zu, ist im Gegensatz zu der Base von Loreal flüssig macht die Haut aber auch glatter aber nicht so extrem. Die Base ist unter dem MU toll![]()
♥ Mein Blog ♥
Ich benutze auch nur die P+P und kaufe nichts von L'oreal, nur viele die ich kenne sind darauf umgestiegen...
Ich hatte es mal auf meinem Handrücken getestet, fühlt sich echt komisch an...aber zu der Anwendung mit Foundation kann ich nichts sagen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Base Lumiere von Chanel gemacht? Ist die denn vergleichbar mit der P+P? ...auch wenn die von Chanel noch teurer ist?!
welcher MAC Lipglass kommt denn dem Sweetness aus der Barbie loves MAC Collection am naechsten?
(meiner ist mittlerweile schon fast aufgebraucht und ich suche verzweifelt nach einem wuerdigem Ersatz).
LG, Seestern
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt glücklickerweisespringtime Skipper zugeschickt bekommen. Tolle Farbe. Und werden demnächst bewaffnet mit dem e/s in die Stadt gehen und die ganzen Vorschläge mal austesten. ArtDeco wäre v.a. eine sehr günstige Lösung. Bin mal gespannt.
Laut dem AllLacqueredup Blog ist der Essie Body Language ein Dupe zum MAC Light Affair Nagellack.
Einen Farbvergleich gibt's in dem Post oben, den ich verlinkt habe.thought that Light Affair would be more grey based on the description from the MAC website so I’m showing it next to On The Prowl so you can see how NOT grey it is. In fact, it’s almost a dead on dupe for Essie Body Language. The main difference being polish texture. Body Language is jelly-ish in application and more sheer.
Zwar kein Dupe, aber wem die Dazzleglass oder aktuellen Cremeblushes zu teuer sind, sie lassen sich wunderbar selbermachenklick
Für die Blushes geht auch wunderbar eine normale Tagescreme.
Ich habe heute Dusty Coral und Cool Pink gemischt, das gibt in etwa Joie-De-Vivre
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
gestern beim wahllosen swatchen meiner braunen shadows habe ich zwei tolle dupes gefunden:
artdeco #17 --> mac smut
dunkel"grüner" e/s aus der color meets elegance-palette "green effects" von manhattan --> mac smoke&diamonds
Hab beim durch gehen meiner e/s einen schönen dupe für Smoke & Diamonds gefunden.
Und zwar der Silber- Grau ton aus dem Benefit Smokin' Eyes Kit
Finde sogar die Textur sehr ähnlich, die Farbe sowieso!
![]()
♥ Mein Blog ♥
Oh, der Smoke & Diamonds ist einer meiner Lieblinge, die sind ja fast identisch. Ich hoffe allerdings, dass MAC ihn auch nochmal auflegt, vieles taucht ja doch wieder auf. Das Mink Brow Set habe ich mir beim ersten Release direkt 4 Mal zugelegt, solche Aktionen spare ich mir mittlerweile, beim Smoke & Diamonds habe ich es allerdings etwas bereut.
The devil in disguise
@Schwarze Perle: Ja, ich finde den auch wunderschön und habe deswegen damals gleich drei Stück gekauft. Leider vertrage ich aber das Starflash-Finish nicht. Irgendwas ist da drin, das meine Äuglein anschwellen lässt, auch bei den anderen Farben aus der Serie. Einen total neuen, unausgepackten habe ich noch, die anderen habe ich verschenkt. Wenn Du ihn willst, sag mir Bescheid.
To love is to learn.
der lidschatten 94X von manhattan sieht dem MAC e/s club ziemlich ähnlich.. meiner meinung nach zumindest![]()
heute im DM hat ein kleiner, unschuldiger Lidschatten von Essence meine Aufmerksamkeit erregt:er ist neu im Sortiment und heisst "freestyle" und sieht dem MAC Plumage sehr ähnlich :) --- Farbabgabe und Textur sind zwar jetzt nicht so bombe, aber geht ^^
Geändert von MowerBlümchen (23.02.2010 um 19:42 Uhr)
Ich weiß, das Dupes eien Art Kopie einer bestimmten Farbnummer ist, oder?!? Meine Frage ist, gibt es e/s der nicht so teuer ist, aber von der Quali mit MAC mithalten kann??? ich meine keine bestimmte Farbe, sondern allgemein?
Angeblich sollen die NYX Lidschatten eine ziemlich gute Qualität haben und da gibt es wohl auch einige Dupes für bestimmte MAC Lidschatten. Die Sachen sind nur hier in Deutschland ein bisschen schwer zu bekommen, aber auf Ebay oder bei cherryculture wird man wohl gut fündig.
also ich habe hier:
Nyx single e/s
Irisis - soll und ist ein Dupe für Electric EEl. Hab gestern beide verglichen. Nur hat man bei NYX Schimmerpartikel die MAC nicht hat. Also ein ca 90%iges Dupe
Opal - soll für Vellum ein Dupe sein. Kann und sehe ich nicht so, da gibts im Farbschimmer zu große Diskrepanzen
Jade - Auadisiac - habe ich nicht (also MAC) und kann es nicht beurteilen
Sahara - Naked Lunch ...Auch hier sehe ich kein Dupe. Sahara hat einen gelblicheren Schimmer als Naked Lunch, der etwas ins peachige geht.
Was mit genau der gleichen Qualität wirst du viel billiger sicher nicht finden, Qualität hat halt seinen Preis. Aber die Lidschatten von Zoeva find ich echt gut und die sind auch wirklich günstig.
ich finde, einige der Coastal Scents Hot Pots können super mit Mac mithalten. (da gibt es auch Farbdupes. ich hab "Amberlights" in beiden Varianten und kann bestätigen, dass es ein 1:1 Dupe ist. und die Textur von den Hot Pots find ich in diesem Fall sogar viel besser, weil samtiger)
Kuck mal, hier gibt es eine kleine Übersicht, welche NYX e/s Lidschatten anderer Marken ähneln. Außerdem glaube ich gibt es bei Specktra.net im Forum einen Thread mit ganz vielen Swatches.
Hier ist die Liste (ohne Gewähr) aus diesem Specktra Thread kopiert, einige sind auch doppelt:
MAC Coppering = NYX Copper
MAC Cranberry = NYX Rust
MAC Amber Lights = NYX Golden
MAC Carbon = NYX Black
MAC Juxt or Golden Olive = NYX Springleaf
MAC Girl Meets Boy = NYX Antique Gold
MAC Swish = NYX Spring Flower
MAC Parrot = NYX Ocean
MAC All That Glitters = NYX Champagne (ES 10)
MAC Naked lunch = NYX Sahara (ES 18)
MAC Vellum = NYX Opal (ES 45)
MAC Rose Blanc = NYX High light (ES07)
MAC heatherette trio 1 (Moodring...green shade): NYX Seafoam green
MAC Beautiful Iris: NYX Frosted Lilac
MAC Electric Eel: NYX Irises
MAC Hepcat: NYX Violet
MAC Humid: NYX Mermaid Green
MAC Nocturnelle: NYX Beauty Queen
MAC Parfait Amour: NYX Purple
MAC Passionate: NYX Cherry or Red Head
MAC Star n' Rockets: NYX Luxor
MAC Viz A Violet (pigment): NYX Ultra Pearl Mania Purple
MAC Deep Truth or Blue Storm: NYX Atlantic
MAC Mythology: NYX Jazzy Bronze
MAC Expensive Pink: NYX Wildflower
MAC Swimming: NYX Kiwi
MAC Kelly Green pigment: NYX Kiwi
MAC Cocoa: NYX Beanie
MAC Rose: NYX Hot Pink
MAC Rose Pigment: NYX Flamingo
MAC Beauty Marked: NYX Lake Moss Trio -Purple shade
MAC Contrast: NYX Lake Moss Trio -Blue shade
MAC Lucky Green: NYX Lime Green
MAC Bright Fushia pigment: NYX Cherry
MAC Easter: NYX Yellow
MAC Beige-ing shadestick: Yogurt NYX Jumbo eye pencil
MAC Steamy: NYX Jungle Fever
MAC Twinks: NYX Walnut Bronze (a little lighter than Twinks)
MAC Mothbrown: NYX Root Beer
MAC Golden Olive pigment: NYX Ultra Pearl Mania in Lime
MAC Satin Taupe: NYX Iced Mocha
MAC electra: NYX silver
MAC Aquadisiac: NYX Jade (better than the MAC one)
MAC Satellite Dreams: NYX purple
MAC freshwater: NYX Atlantic
MAC Down Brown: NYX Dark Brown
MAC Moodring: NYX Seafoam green
MAC Beautiful Iris: NYX Frosted Lilac
MAC Coco: NYX Beanie
MAC Contrast: NYX Lake Moss Trio- Blue shade
MAC Hepcat: NYX Violet
MAC Mythology: NYX Jazzy Bronze
MAC Naked Lunch: NYX Sahara
MAC Parrot = NYX Ocean
MAC Parfait Amour: NYX Purple
MAC Rose: NYX Hot Pink
MAC Star n' Rockets: NYX Luxor
MAC Passionate: NYX Cherry or Red Head
MAC Coppering = NYX Copper
MAC Amber Lights = NYX Golden
MAC Steamy: NYX Jungle Fever
MAC Juxt, or Golden Olive = NYX Springleaf
MAC Lucky Green: NYX Lime Green
MAC Twinks: NYX Walnut Bronze
MAC Girl Meets Boy = NYX Antique Gold
MAC Swish = NYX Spring Flower
MAC All That Glitters = NYX Champagne (ES 10)
MAC Rose Blanc = NYX High light (ES07)
MAC Easter: NYX Yellow
MAC Fab and Flashy: NYX Sunset or Hot Orange
MAC Gesso=NYX White
MAC Posion Pen=NYX Space
MAC Bisque= NYX Nude
MAC Moon's Reflection=NYX Pacific
MAC Satellite Dreams=NYX Deep Purple
MAC electra: NYX silver
MAC Aquadisiac: NYX Jade (better than the MAC one)
MAC freshwater: NYX Atlantic
MAC Down Brown: NYX Dark Brown
MAC Viz A Violet (pigment): NYX Ultra Pearl Mania Purple
MAC Bright Fushia pigment: NYX Cherry
MAC Golden Olive pigment: NYX Ultra Pearl Mania in Lime
MAC Beige-ing shadestick: Yogurt NYX Jumbo eye pencil
Naked Lunch und Sahara würde ich aber nicht als Dupe bezeichnen. Ich habe beide farben hier und die sind total verschieden
Ebenso sehe ich Opal und Vellum nicht als Dupes.
Electric Eel und Irises hingegen sind fast identisch. Nur, dass irises noch einen leichten Schimmer hat, wohingegen Electric Eel ja matt ist
naja, es kommt auch teilweise auch auf den hautton/die hautfarbe an. was auf europäischer haut geswatcht unterschiedlich aussieht, kann auf indischer/afrikanischer/etc haut ganz identisch aussehen.
ja, ich meinte auch, dass die vorschläge, die im netz kursieren auch von leuten gemacht wurden, bei denen es einfach identisch aussah, und dies mit ihrer hautfarbe vllt. zu erklären wäre. diese vorschläge wiederum werden hin und her kopiert, und irgendwann stehen sie dann als "fest" in solchen listen.
Vielen Dank ihr lieben!! ich werd mich mal nach NYX und Zoeva umsehen, Artdeco werd ich Herz und Nieren prüfen, bevor ich es kaufeAlso sehe ich es richtig, dass es keine Drogerie e/s gibt die mithalten kann?? -- Erzählt das mal meinem Konto
![]()
Ich finde, dass einige LEs durchaus mithalten konnten. Z.B. liebe ich meinen hellen Creamylicious e/s, der durchaus mit MAC Quali mithalten kann. Ebenso fand ich die Hawaiian e/s auch sehr toll, der grüne hatte bspw. die gleiche Farbe wie das grüne Neon Piggie.
Man muss halt immer mal wieder schauen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht durchweg alle MAC e/s toll finde, da gibt es genauso schwarze Schafe.
Gibt eig einen Dupe zu Mac hello kitty cutster, von mac oder andere marke?
eben entdeckt:
Mac Jubilee Lipstick und L'Oreal Lipstick 708 Beige Aishwarya![]()