Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Unsichtbares Haarnetz

Hallo mal wieder Ihr Lieben

in den vorhandenen Threads habe ich nichts dazu gefunden, - daher hier mal meine Frage:
    Meine Haare stagnieren auf Schulterlänge, weil der in regelmäßigen Abständen nötige Spliss-Schnitt mich immer wieder zurückwirft - trotz aller Pflegemaßnahmen, die ich hier aus dem Forum habe bzw. die auch meine Friseurin bei mir vornimmt.

Letzte Woche hat meine Friseurin jetzt gemeint, der einzige Weg, den sie noch sehe, sei ein Haarnetz, das verhindert, daß sich die Haare am Kragen, auf den Schultern anstoßen. Nicht so ein Netz für die Nacht, sondern ein ganz dünnes für den Tag, das, wie sie mir versichert hat, ABSOLUT unsichtbar sei und die Haare in Form halte. Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, habe so was auch noch nie an einer Frau gesehen - klar: ist ja auch unsichtbar.. - . Gibt es sowas wirklich, und hat hier jemand Erfahrung damit?

Danke für Eure Tipps
    und liebe Grüße,
    Thomas

Fortgeschritten Avatar von Stine84

AW: Unsichtbares Haarnetz

Wieso wirft der Spliss-Schnitt dich denn zurück?

Das Netz kenne ich leider nicht...hilft normal hoch stecken denn nicht?

Haartyp: 2a M ii

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich kenne so ein Netz leider auch nicht.

Zitat Zitat von Stine84 Beitrag anzeigen

Das Netz kenne ich leider nicht...hilft normal hoch stecken denn nicht?
    Hochstecken sieht bei einem Mann sicherlich komisch aus.....
    Es sei denn es ist gar kein Mann, aber wer Thomas heisst.....

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Oops....den Namen hab ich irgendwie gar nicht gelesen, nur das Bild angesehen...

Naja, die erste Frage bleibt bestehen. Bei dem anderen wäre ein einfacher Pferdeschwanz vielleicht eine Idee...bzw reicht der nicht aus?

Haartyp: 2a M ii

~Celina~
    Besucher

Bei Müller gibts welche, auch transparant. Wie transparent die sind, weiß ich nicht. Kosten aber nicht viel, max. 2 Euro.
    Hab mal ein Bild gesehen von Gwen Stefani, auf dem sie eins trug, sah man echt nur von nahem.

Liebe Celina,

danke sehr für den Tip! Ich habe das Haarnetz inzwischen auch bei Basler gefunden, und denke, bei dem Preis kann ich das mal riskieren... Auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie so eine Haarnetzhaube beim offenen Haar funktioniert

Liebe Stine84, liebe Oppi,

Pferdeschwanz trage ich manchmal, aber für ständig ist mir da nicht danach..., und in Sachen Hochsteckfrisuren, obwohl ich sie grundsätzlich mag, bin ich als Mann da ja leider auch ziemlich limitiert... Also suche ich schon nach einer Lösung, um die Haare offen tragen zu können, aber eben so, daß sie nicht auf den Schultern aufstossen. Wenn das Haarnetz WIRKLICH nicht sichtbar wäre, wätre es wohl die beste Lösung.

Liebe Grüße,
    Thomas

kontext
    Besucher

Ich hatte mal ein Haarnetz. Man sieht es aus nächster Nähe von selbst und auf mittlere Entfernung dadurch, dass sich die Haare, wie ja auch gewünscht und beabsichtigt, nicht mehr frei bewegen. Es öffentlich zu tragen, war mir zu unangenehm, ich warf es daher nach dem Ausprobieren gleich fort.

Insofern würde ich auch eher zu öfteren Pferdeschwänzen tendieren.
    Geändert von kontext (16.09.2009 um 13:17 Uhr)

Experte Avatar von billy

kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, kann mir aber auch nur sehr schwer vorstellen, dass ein Haarnetz wirklich unsichtbar ist
    Also wenn du eins hast, zeig doch mal bitte ein Bild .

Experte Avatar von Bauernrose

Ich kenne diese Haarnetze, die gibt es auch bei Rossman in blond und in braun, glaube ich. Von weitem seit man sie nicht, aber von nahem sind sie schon sichtbar. Und diese "Unbeweglichkeit" von der Kontext sprach macht eben genau auf das Haarnetz aufmerksam...

Hier ist ein Bild von sowas: klick (bei Google gefunden).
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Gahanaholic Avatar von anke101

Ein Haarnetz ist zwar nicht auffällig, aber unsichtbar sicher nicht. Die Dinger sind recht dehnbar und wenn es ausgedehnt ist, fällt es auch kaum auf. Aber es muß ja auch irgendwie befestigt werden. An den Rändern ist es etwas verstärkt, also sieht man entweder den Rand oder die Stelle, wo es festgesteckt bzw. rumgewzirbelt ist ( war das jetzt verständlich?).

Um es mal ganz platt auszudrücken: Ein Haarnetz ist keine Duschhaube

Ich nehme die Dinger gelegentlich für einen Dutt, wenn er besonders fest sitzen soll( Sport). Dann aber auch gut festgesteckt und eher gegen feine Häärchen, die nicht rausfallen sollen.

Ich würde mir nicht so große Sorgen um den Spliss machen, der durch die Reibung ensteht. Denn im schlimmsten Fall hast Du den auch, wenn die Haare länger werden, dann reiben sie nämlich am Rücken. Spitzen schön pflegen ( Haarspitzenfluid, Leave- Ins etc.) und durchhalten. Verhindern kannst Du es nicht und laß Dich von Deiner Friseurin nicht irre machen. Abschneiden ist nicht immer der Königsweg...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hallo Thomas2 !

Ich hab' mal eine Frage: Was machst Du denn nachts mit den Haaren?

Um meine Haare zu schützen, schlafe ich mit einem Nachtzopf - alle Haare ganz oben auf dem Kopf zusammengefasst, zusammengefasst mit einem Frottee-Haargummi.

Als Seiten- oder Bauchschläfer kann man(n) ja auch einen Hinterkopf-Zopf für nachts machen.

Für tagsüber würde ich überlegen, ob es möglich ist, die Haare so oft wie möglich zum Zopf zu binden - z.B. während der Arbeit, beim Mittagessen, am Wochenende allein zuhause... eben wann immer es möglich ist.

Berichte mal von dem Netz.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Hallo mal wieder, Ihr Lieben!,

und vor allem vielen lieben Dank für die tollen Tipps!
    Also, ich habe mir heute morgen ein Herz gefaßt, und bei Basler zwei verschiedene Modelle der Transparent-Haubennetze bestellt. Kostet nicht die Welt, und ich glaube inzwischen, daß meine Friseurin recht haben könnte und das Netz die beste Lösung für mich sein könnte, wenn ich das Haar - wie meistens...- offen tragen möchte.

Dein Foto, Bauernrose, zeigt die Sache sehr gut und hat mich auch überzeugt. Ganz unsichtbar ist das Netz ja nun nicht, aber doch so diskret, daß es eigentlich ganz passabel aussieht. Und wenn es die Haare zusätzlich zum Schutz vor dem Aufstoßen auch noch in Form hält, ist das ja kein schlechter Nebeneffekt...

Nun ja, kaum hatte ich die Bestellung abgeschickt, rief meine Friseurin an und sagte, sie habe jetzt so ein Netz besorgt und wolle es mir beim nächsten Termin nächste Woche - bin zur Haarsauna angemeldet - mal anlegen. Vielleicht auch ganz gut, wenn das beim ersten mal geschicktere Fingerchen tun als meine zwei linke Hände....

Falls es nicht ganz greuslich aussieht, wird ein Foto gepostet, - versprochen!

Deine Beschreibung zur Anwendung, Anke, ist übrigens prima gelungen und verständlich!

Nun zu Deiner Frage, liebe Betty Blue,

also nachts, und weil ich leider leider kein so begabter Zöpfeflechter bin, variiere ich meistens zwischen zwei Möglichkeiten:
    Entweder ich mach so ein Perlon-Haarnetz drüber - nachts ist es ja glücklicherweise dunkel....! - woran ich mich inzwischen sehr gut gewöhnt habe und was ich eigentlich ganz angenehm finde, - oder aber ich mache mir abends noch die Mühe, die Haare zu waschen und ein paar Schlafwickel aus Schaumstoff einzudrehen. Klappt inzwischen auch gut, und es bleibt am nächsten Tag mehr Zeit zum Frühstücken!

Uff, was für ein langer Bericht!
    Liebe Grüße an alle,
    Thomas

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo lieber Thomas,
    mit Haarnetzen kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber kann ich dich mal was fragen? Du schreibst, daß du einen Termin zur Haarsauna hast - was ist das denn? Klingt aber höllisch interessant!
    Liebe Grüße von Suzi

Hallo, liebe Suzi,

also, was eine Haarsauna ist, wußte ich bis vor einigen Wochen auch noch nicht, bis meine Friseurin erst mal mächtig über meine trockenen Spitzen jammerte und mich dann kurzentschlossen unter so eine spezielle Haube setzte, - zu meinem Schreck, zunächst, wie ich gestehen muß..., denn als das Ding zu arbeiten begann, dampfte es daraus hervor, daß bald der halbe Salon davon benebelt war. Nun, da werden halt Deine Haare zusammen mit Pflegestoffen mit dieser warmen Feuchtigkeit bedampft, um ihnen Feuchtigkeit zuzuführen.
    Seit ein paar Wochen habe ich da regelmäßige Termine dafür, und mein Haar wird spürbar gesünder und gepflegter.

Nun, und seit der erste Schreck überstanden ist, freue ich mích total auf die Haarsauna, - so was von wohltuend und entspannend, richtige Wohlfühltermine!

Probier's doch mal aus, Suzi!

Liebe Grüße,
    Thomas

Meine Laune...
    Happy

Lieber Thomas,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir das mal notiert und werde bei Gelegenheit in meinem Salon danach fragen. Es klingt auf jeden Fall sehr gut.
    Liebe Grüße von Suzi

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@thomas: erstmal schön, mal wieder was von dir zu lesen
    dann noch ne Frage zu der Haarsauna (was es nicht alles gibt ) was kostet denn dieser Spass und wie lange dauert sowas??
    LG

Zitat Zitat von Thomas2 Beitrag anzeigen
    Nun zu Deiner Frage, liebe Betty Blue,

also nachts, und weil ich leider leider kein so begabter Zöpfeflechter bin, variiere ich meistens zwischen zwei Möglichkeiten:
    Entweder ich mach so ein Perlon-Haarnetz drüber - nachts ist es ja glücklicherweise dunkel....! - woran ich mich inzwischen sehr gut gewöhnt habe und was ich eigentlich ganz angenehm finde, - oder aber ich mache mir abends noch die Mühe, die Haare zu waschen und ein paar Schlafwickel aus Schaumstoff einzudrehen. Klappt inzwischen auch gut, und es bleibt am nächsten Tag mehr Zeit zum Frühstücken!

Ich meinte gar nicht geflochten , sondern einfach nur "hoch und damit weg vom Kopfkissen" - ein ganz normaler "Pferdeschwanz", nur eben nicht hängend, sondern ganz oben.

Klasse, dass das mit den Haarnetzen nun quasi unumgänglich geworden ist - das Testen. Find' ich cool von der Frisörin , dass sie (auch) ein Netz für Dich besorgt hat.

Bin gespannt!

Forengöttin Avatar von Lady

Haarsauna was es nicht alles gibt

Hört sich aber total interessant an.

Ich weiß nicht ob das jetzt vergleichen kann aber wenn ich ein Dampfbad (Schnupfen) mache

dann sind die Haare danach auch ganz toll

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @thomas: erstmal schön, mal wieder was von dir zu lesen
    dann noch ne Frage zu der Haarsauna (was es nicht alles gibt ) was kostet denn dieser Spass und wie lange dauert sowas??
    LG
    Hallo, liebes Abendsternchen,

ich freue mich auch, daß wir mal wieder in Kontakt kommen!!

also, die Haarsauna kostet wirklich kein Vermögen, - ich bekomme das immer mit noch ein paar anderen Anwendungen, und habe den Preis noch nicht ganz auseinanderdividiert, aber auf alle Fälle unter 7 €, würde ich sagen. Ich sitze für maximal ca. 10 - 15 Minuten unter der Haube.

Und hallo auch, liebe Betty Blue,

ja, meine Friseurin ist echt engagiert, und ich freue mich auch schon riesig darauf, das Haarnetz jetzt ganz bald schon ausprobieren zu können...!

Ah so, ein einfacher Pferdeschwanz am Oberkopf für die Nacht, klar, jetzt kapiere ich.... Habe ich auch schon ausprobiert, und war für mich nicht das das Richtige zum Schlafen, der Püschel da am Oberkopf..... Das Perlon-Netz ist mir eigentlich am liebsten, - alles so schön aufgeräumt darunter, finde ich richtig behaglich....
    Aber alles natürlich auch eine Frage der Gewohnheiten!

Aber wenn Du noch mehr Ideen hast zu Tages- oder Nachtfrisuren; - ich freue mich immer von Dir zu hören! (Habe als Mann da ja auch nicht sooo das riesen Umfeld zum Tratschen über Haare, Frisuren, Lockenwickel und Co.....- leider!!
    Liebe Grüße,
    Thomas

Thomas, ich bin gerade beim Stöbern im Internet über eine "Herrenfrisurhaube" gestolpert. Das ganze sieht so aus. Keine Ahnung, ob die alltagstauglich ist. Mir fiel dank der nur wieder ein, dass es ja auch für Männer diese Tücher im Rocker- oder Piratenlook gibt, falls du mal keine Lust aufs Haarestylen hast und die Haare verstecken magst oder wenn die Haare mal alternativ zu deinem Haarnetz hochgenommen werden sollen.

Zum Thema Zöpfe flechten: Kennst du Fischgrätenzöpfe? Die sind mMn viel einfacher zu flechten als normale Flechtzöpfe und sehen gerade bei Männern toll aus.
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Thomas, ich bin gerade beim Stöbern im Internet über eine "Herrenfrisurhaube" gestolpert. Das ganze sieht so aus. Keine Ahnung, ob die alltagstauglich ist. Mir fiel dank der nur wieder ein, dass es ja auch für Männer diese Tücher im Rocker- oder Piratenlook gibt, falls du mal keine Lust aufs Haarestylen hast und die Haare verstecken magst oder wenn die Haare mal alternativ zu deinem Haarnetz hochgenommen werden sollen.

Zum Thema Zöpfe flechten: Kennst du Fischgrätenzöpfe? Die sind mMn viel einfacher zu flechten als normale Flechtzöpfe und sehen gerade bei Männern toll aus.
    Liebe Bauernrose,

vielen lieben Dank für den Tipp! Leider konnte ich das Bild trotz etlicher Versuche nicht hochladen. Rocker- oder Piratenlook ist - offen gesprochen - nicht so mein Ding, und wenn ich ehrlich bin, gefallen mir die Frisurenaccessoires für Damen fast immer viel besser als die Pendants für Herren... Ich hoffe, Du findest das jetzt nicht peinlich, oder so, aber ist halt so... Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich nicht mehr geniert habe, bzw. mir Wickel eindrehen zu lassen oder unter der Haube zu sitzen, aber inzwischen habe ich eine riesen Freude daran, meine langen Haare einfach ohne geschlechtliche Zuweisungen und Tabus zu pflegen und schön machen zu lassen.
    Fischgrätenzöpfe kenne ich nicht. Es sei denn, dies wäre ein anderer Begriff für den französischen Zopf. Den lieeeebe ich, aber ich kriege ihn bei mir selber nicht hin

Liebe Grüße,
    Thomas

Meine Laune...
    Happy

Hallo lieber Thomas,
    ein Fischgrätenzopf ist das. *klick* Als meine Haare noch so lang waren, daß ich sie flechten konnte, da habe ich mir öfters mal einen französischen Zopf gemacht. Ich durfte mich während des Flechtens nur niemals im Spiegel selbst sehen. Dann hat es super geklappt. Vielleicht setzt du dich mal in Ruhe irgendwo hin und "konzentrierst" dich auf dein Flechtprojekt am Hinterkopf - mir hat das immer geholfen.
    Liebe Grüße von Suzi

Lieber Thomas,

bei mir öffnet sich das Bild auch nicht mehr - muss wohl entfernt worden sein... Hier ist nochmal ein Bild in klein, aber wenn das eh nicht so dein Stil ist, dann ist es ja auch egal

Ich finde es gar nicht komisch oder peinlich, dass du eher die "Damensachen" magst, die sind ja auch viel toller Wie findest du solche chinesisch wirkenden Haarstäbchen zum Hochstecken mit Glasperlen dran, die sehen bestimmt auch toll an Männern aus, ohne das auch nur irgendwer komisch guckt

Ein Fischgrätzopf ist im Übrigen sehr viel einfacher "hinzuwurschteln" als in der Anleitung: Man teilt seine Haare einfach in zwei Stränge und nimmt eine dünne Strähne von einer Unterseite des einen Strangs und legt ihn von außen nach innen über diesen. Dann nimmt man ihn einfach in den anderen Strang. Und bei dem machst du dann das gleiche mit einer neuen Strähne. Und dann immer im Wechsel... (Französische Zöpfe bekomme ich auch einfach nicht hin, obwohl ich nicht mal Problem mit 5- oder 6-Strängigen Zöpfen habe...)
    Geändert von Bauernrose (21.09.2009 um 14:44 Uhr) Grund: Link verändert.
    Raus- und Langzüchterin

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

da geht der Link auch (zumindest bei mir)

Danke, Abendsternchen! Ich habe den Link berichtigt. Ich hoffe, er funktioniert jetzt...
    Raus- und Langzüchterin

Ja, er tut's.

Unsichtbares Haarnetz - endlich ausprobiert!

Hallo mal wieder, Ihr Lieben,

endlich endlich und mit viel Verspätung kann ich mich mal wieder melden, - dafür habe ich auch gleich Fotos von der Frisur mit Haarnetz mitgebracht!

Meine Friseurin hat mir das Netz ja besorgt gehabt, und mir gleich zu Ende des letzten Termins auch mal angelegt, - war übrigens gar nicht schwierig, und das Netz kann völlig problemlos auch eigenhändig angelegt werden.

Ich muß auch sagen, daß mich das Netz wirklich überzeugt: Es ist (fast) nicht zu sehen, wirklich hauchdünn, und nur bei direktem Lichteinfall sieht man die Fädchen ein klein bißchen glänzen, - aber damit kann ich leben.
    Die Frisur wird völlig problemlos und ohne Chemie in Form gehalten, das Tragegefühl ist superangenehm, weil das Netz direkt kaum spürbar ist, nur daran eben, daß die Haare nicht "fliegen". Und wie meine Friseurin auch versprochen hat, setzen die Spitzen jetzt nicht mehr am Kragen auf und werden somit optimal geschont.
    Vielleicht kriege ich den Spliss ja damit jetzt wirklich endlich mal in den Griff, und komme auch mal über die berühmte Schulterlänge hinaus..., das wäre so toll!!

Zwei meiner Kolleginnen haben mich heute mittag auf das Netz angesprochen, als wir in der -neonlichtbeleuchteten - Caféteria saßen; von der Ferne hätten sie schon gerätselt, wie beim Weg über den - herbstwindumtosten - Hof die Frisur trotzdem perfekt geblieben wäre.....

Also, hier mal die Fotos:

Und liebe Grüße an Alle,
    Thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Maggie84

thomas ich finde es schön das du damit zufrieden bist.
    mir gefällt es leider nicht, aber das muss es auch nicht.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Basia
    Besucher

Ich find schon, dass man es ein bisschen sieht.
    Sieht so ein bisschen aus, wie Frisur, die mein papa in den 70er getragen hat
    Aber wenns seinen Zweck erfüllt, dann ist doch gut

Hi Thomas ,

hmmm... mir erscheint es fast wie eine Perücke... irgendwie so draufgesetzt, die Haare... so unecht, wie bei einer Zeichentrickfigur... : leblos!

Ich würde es für mich nicht wollen.

Aber wenn es Dir hilft und Du damit zufrieden bist, dann -> prima!