Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Gesperrt

Probleme beim Abschminken starker Lidschattenfarben

Hallo,

hab mir starke Lidschattenfarben (pink, violett, petrol, anthrazit) von einer No-name-Marke gekauft, weil ich diese so schön bei Markenfirmen nicht gefunden hab. Sahen auf den Augen super aus. Nur das Abschminken bereitete etwas Probleme - bei pink und violett hab ich noch lange nach dem Abschminken rosa Schatten auf den Lidern gehabt.

Meine Frage: ist das normal, dass so starke Farben nicht soo leicht zum Abschminken sind wie dezentere Farben oder glaubt ihr, dass das doch eher an der Marke lag?
    Petrol und anthrazit konnte ich komischerweise ganz problemlos abschminken.

Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass unterschiedliche Farben unterschiedlich leicht abschminkbar sind?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
    Michaela

BJ-Einsteiger Avatar von Angelkisses

AW: Probleme beim Abschminken starker Lidschattenfarben

ja das ist bei rot/pinktönen die gut pigmentiert sind so. das hängt aber auch vom hauttyp und davon ob du es direkt auf der haut aufgetragen hast oder ne base drunter trägst.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ist es bei anderen Lidschatten dieser Marke oder von anderen Marken auch so? Bei mir passiert das auch manchmal aber das liegt dann oft daran dass die Haut vom Abschminken, waschen und abtrocknen ( oft mit leicht kratzigen Handtüchern) gereizt ist.

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Zitat Zitat von 12Michaela Beitrag anzeigen
    Hallo,

hab mir starke Lidschattenfarben (pink, violett, petrol, anthrazit) von einer No-name-Marke gekauft, weil ich diese so schön bei Markenfirmen nicht gefunden hab. Sahen auf den Augen super aus. Nur das Abschminken bereitete etwas Probleme - bei pink und violett hab ich noch lange nach dem Abschminken rosa Schatten auf den Lidern gehabt.

Meine Frage: ist das normal, dass so starke Farben nicht soo leicht zum Abschminken sind wie dezentere Farben oder glaubt ihr, dass das doch eher an der Marke lag?
    Petrol und anthrazit konnte ich komischerweise ganz problemlos abschminken.

Habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass unterschiedliche Farben unterschiedlich leicht abschminkbar sind?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
    Michaela
    Dass Farben unterschiedlich gut abzuschminken sind, habe ich auch schon festgestellt. Ob es aber grundsätzlich die intensiveren Farben sind, weiss ich nicht, es könnte auch sein, dass man die leichten Reste von dezenten Farbtönen einfach nur nicht mehr sieht. Ich denke eher, dass es an der chemischen Zusammensetzung des e/s liegt (also an der Marke/Serie) im Zusammenspiel mit deinem Hauttyp.
    Bis jetzt hab ich jeden e/s gut herunterbekommen mit 1. Entfernerlotion, gibts von vielen Herstellern, und 2. wenn das noch nicht reichte, mit irgendwas Öligem (richtiges Öl, oder reichhaltige Creme, was gerade da ist).

PS: Michaela, wenn ich das fragen darf: du bist schon seit über einem Jahr hier angemeldet, aber hast heute erst deinen ersten Beitrag geschrieben. Wie hast du das in diesem Forum bloss geschafft?

Gesperrt

Hallo, danke, erst 1x,

@ Angelkisses: da bin ich ja beruhigt, dass das generell bei rot/pink pigmentierten Farben so ist. Das passt auch zu meinem Eindruck, dass von der selben Marke petrol und anthrazit kein Problem war.

@ Jayanna: ölhältig ist ein guter Tip, danke. ... und du wirst mich ab jetzt öfter antreffen