Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Calendula nativ - wer kennt`s?

Ich hab letztens bei Alnatura eine Pflegeserie entdeckt, die ich noch nie gesehen habe. Nennt sich Calendula nativ Frischkosmetik. Kennt das eine von Euch? Ich fand die Sachen sehr interessant, wollte aber erst mal fragen, ob es hier vielleicht schon Erfahrungen gibt. Über die Suche hab ich aber nichts gefunden
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Calendula nativ - wer kennt`s?

www.calendula-nativ.info schöne Aufmachung und reine NK Produkte

Jassi
    Besucher

Ja die Aufmachung ist wirklich schön und ansprechend!
    Sieht interessant aus.

bobbine, ja, die Seite hab ich auch schon entdeckt. Ich wusste nur nicht, ob ich das hier verlinken darf.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

ad fontes Avatar von Violet

Ui, nein die kenne ich noch nicht.
    Klingt aber echt gut, das schreit ja förmlich nach ausprobieren

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

http://www.frische-sinne.de/index.ph...ula-Nativ.html hab grad diesen online-shop entdeckt, in dem zumindest die körperpflege-linien geführt werden. :)

Ich glaube, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werd ich es einfach ganz mutig selbst probieren. Momentan nehm ich die Weleda Iris FC, hab aber mal wieder Lust auf Abwechslung.
    Liebe Grüße Sigune
    - Sailor Ripley

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Hab ich auch neulich bei Alnatura gesehen, aber leider nur ein paar Produkte davon. Muss beim nächsten mal genauer schauen. Die Badeschokoladen sind ja .
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

gelöscht

Ist ja nett, dass es hiervon schon einen Fred gibt.
    Die haben ja auch einen Onlineshop, aber ich weiß echt nicht, ob ich da bestellen soll, die haben keine Incis angegeben und auf Emails reagieren sie nicht ...

Was meint ihr?

Young at Heart! Avatar von Coline

Für mich wären es Ausschlusskriterien. Warum sich so bedeckt halte, was die Incis angeht? Es gibt genug andere Anbieter, bei denen es mehr Transparenz gibt. Und auf Mails nicht reagieren geht gar nicht.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

gelöscht

Danke für deine Meinung, Coline.
    Ja eigentlich hast du recht.
    Ich meine, ich hatte mal so eine Körperbutter von denen über Wolkenseifen bestellt und die war in Ordnung. Aber wie das halt so ist, will man gucken, was es noch so gibt ...
    Hast du dir Seite mal angesehen? Ich finde, grade wenn man so mit Frische wirbt und auf noch solche Infoseiten macht, sollte man seine Inci offenlegen, nicht?!
    Und ich entdecke keine bzw. überhaupt wenig Produktinfo ...

http://www.calendulanativ.de/endverb...fo-unterseite/

Aber die Badeschaumkaraffen sind sooo hübsch

Young at Heart! Avatar von Coline

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Aber die Badeschaumkaraffen sind sooo hübsch
    Ja, das stimmt. Aber das ist kein Kaufkriterium. Wenn du einen kleinen, aber feinen Hersteller suchst, schau dir mal die Seite von Cremekampagne an. Die geben von jedem Produkt die Inhaltsstoffe an.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

gelöscht

Habe jetzt - trotz einiger Bedenken - einfach mal bestellt Die Sachen sind einfach zu schön

gelöscht

So, falls es jmd. interessiert: Meine Bestellung kam nach einer Woche an. Der Kundenservice ist zwar wirklich unter aller Kanone, aber die Qualität überzeugt. Vor allem weiß ich jetzt, warum die Firma so heißt, wie sie heißt: Anstatt mit Wasser rühren sie alle Rezepturen mit Ringelblumen-Hydrolat an, das erklärt auch die etwas höheren Preise, aber die Düfte sind wirklich sehr schön ... ♥

Noki
    Besucher

Was hast du denn bestellt?

gelöscht

Hallo Noki,

folgendes:

"Bademilch Rosenfee"
    "Badeschaum Relax"
    "Zarter Badeschaum -träume- 200ml"
    "Körper- & Massageöl Quitte"
    "Handcreme Sinfonie 50ml"

Habe halt hauptsächlich wegen den Badesachen bestellt, weil NK-Quali da schwer zu bekommen ist (finde ich). Habe dann aber noch ein Öl und ne Handcreme mitgenommen

Noki
    Besucher

Achso, ich dachte du hättest auch gesichtspflegetechnisch was bestellt.

Ich finde die Seite allerdings etwas unübersichtlich und Incis der einzelnen Produkte sind auch nirgendswo aufgelistet.

Also was Badesachen angeht, da bin ich ja sehr zufrieden mit den Badeölen von Weleda. Aber das ist halt Geschmackssache, manche mögen lieber Schaumbäder, ich bevorzuge Ölbäder, allerdings mag ich da auch nur die von Weleda. Hab schon diverse andere probiert, hat mich alles nicht überzeugt.

gelöscht

Ne ne gesichtspflegetechnisch bin ich angekommen (Paula), da probiere ich nicht mehr rum!

Ja eben das war es ja, warum ich so skeptisch war (s. o.), aber naja ...

Aber das von Weleda sind doch keine reinen Ölbäder, oder? Ich hatte mal das Edeltannen und da ist ja auch Olivenseife drin und es war mehr so drübes seifiges Wasser anstatt Öl, oder? Jedenfalls habe ich glaube ich die ganze Flasche reingekippt, weil es weder geschäumt noch großartig gepflegt hat

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Aber das von Weleda sind doch keine reinen Ölbäder, oder? Ich hatte mal das Edeltannen und da ist ja auch Olivenseife drin und es war mehr so drübes seifiges Wasser anstatt Öl, oder? Jedenfalls habe ich glaube ich die ganze Flasche reingekippt, weil es weder geschäumt noch großartig gepflegt hat
    Ölbäder schäumen ja auch nicht. Schaumbäder trocknen ja nur aus.

Das hier sind die Inci des Edeltannenbades von Weleda:
    Wasser, Edeltannenöl, Fichtennadelöl, Grundseife aus Olivenöl, Alkohol, Glyzerin, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Ich brauch mich danach jedenfalls nicht mehr eincremen.

Was ich halt an den Weleda Badeölen so schätze ist, dass sie keinen Schmierfilm auf der Haut und in der Wanne hinterlassen. Bei anderen Badeölen (z. b. von Hauschka) hatte ich hinterher immer so einen öligen Rückstand in der Wanne, dass ich erstmal putzen musste. Da konnte man dann auch sehr leicht mal ausrutschen. :leiderja: Die Weleda Badeöle hinterlassen einen solchen Film nicht und das find ich gut.

Mit der Dosierung muss man halt aufpassen. Ich gebe meistens so 3 Verschlusskappen rein.

gelöscht

Jaaa das ist mir schon klar, Frollein (obwohl es das ja mittlerweile von tetesept auch gibt ...). Die Weleda-Bäder sind aber ja nicht als Ölbäder deklariert ... und da steht ja irgendwie auch noch extra drauf, dass sie weder das eine noch das andere sind ... oder so ^^ DAS kommt auf die Schaumgrundlage an, SLS trocknet auf jeden Fall aus.

Jaaa iiiihhhh das is' ekelhaft ... das beim teuren Doc ... tztztz

Naja ich habe nicht 'nicht aufgepasst', sondern hatte einfach keinen Bock, es noch öfters zu verwenden ;D nene, ohne Schaum = ohne mich