Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

NYX-das neue MAC?!

Hallo ihr Lieben!

Ihr kennt ja vll diese Marke hier:http://www.cambree.de/Augen/Kategori...:::3_8_46.html Sieht ja alles sehr gut aus. Ich habe gelesen, dass diese Firma ne Tochterfirma von MAC sein soll. Es gibt ja auch viele Ähnlichkeiten, z.B. die Shadesticks und Piggies und Glitzerpuder.

Was denkt ihr, ist das vergleichbar mit MAC? Wer hat denn beides bereits probiert und kann vll was zur quali der sachen sagen? Sind das tatsächliche MACs, nur in viieel billiger?

Ich wollt mir aus der Fall trend das quad kaufen und die kommt ja nun nicht zu uns. Schweinerei! Daher hab ich überlegt, mir ne Palette von Nyx zu holen, die ist ähnlich. aber ich kann iwie nicht so recht glauben, dass ne Palette für 9 Euro exakt so sein soll wie ne MAC von 40 Euro...

Kann man die Sachen echt mit MAC vergleichen?

Massemonster

AW: NYX-das neue MAC?!

.
    Geändert von Mata Hari (09.02.2013 um 00:08 Uhr)
    It´s been the worst day since yesterday...

Find schon, dass das was mit MAC zu tun hat. Schließlich behaupten die, ne Tochterfirma von MAC zu sein und dupen alles von MAC. Mir gings um den direkten Vergleich zu MAC, nicht um Berichte über die NYX Sachen. Darüber hab ich mich vorher schon informiert, auch in dem oben geposteten Link. Ich wollt keine werbung für NYX, sondern die Meinung von andren MAC Fans, die auch NYX kennen und vergleichen können, ob da was dran ist. Es interessiert mich einfach, ob an den Behauptungen, Nyx sei wie MAC, was dran ist. Und sarum gehts in den andren Links ja nicht, dran gehts nur um NYX und Berichte dazu. Das ist ein Unterschied. Warum sollte man diese Frage also nicht hier im MAC Faden stellen dürfen?

BJ-Einsteiger Avatar von MissesKinney

Also ich habe auch die Piggis von NYX, finde die auch sehr gut ... hab auch viele von MAC, kann da keinen Unterschied feststellen...

vielleicht sind manche von MAC mehr metallisch/glitzerig!?!?! :)
    ♥ Es glitzert... es ist sinnlos... ICH WILL ES !!! ♥

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab ein NYX Piggie, das ist qualitativ schon vergleichbar, allerdings lässt es sich aus unerfindlichen Gründen nicht pressen.
    Liebe Grüße

Xixa

Ja, die Piggies sehen ja auch von den Tönen her ähnlich aus wie bei MAC. Vll gibts ja da weniger Unterschiede. Denk aber schon, dass man den Unterschied grad bei den e/s merken wird. Wäre ja auch komisch, MAC kostet ja um einiges mehr, da muss man die qualität ja iwo merken.

BJ-Einsteiger

Mh also ich finde die Mac Pigments einfach langhaltender als die NYX und die Deckkraft gefällt mir bei Mac auch ein wenig besser.
    Aber für den Preis kann man echd garnix sagen, einfach TOP
    Grr, wie kann man nur so süchtig sein? xD
    Mein Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/b0umb0um89

Forengöttin Avatar von chaotica

mich würde auch ein vergleich interessieren der quali der e/s und blushes. hat da jemand was von nyx und mac und kann es vergleichen?

@ mata hari,

den unfreundlichen ton finde ich absolut unangebracht, selbst wenn es hier deplatziert wäre, kann man auch freundlicher drauf hinweisen

Massemonster

.

zB um mac als orientierung zu nehmen. wenn mir jemand, der ansonsten manhattan und co benutzt, sagt, nyx e/s sind super qualimäßig, ist das für mich was anderes als die beurteilung von jemand, der den vergleich zu qualitativ hochwertigen sachen wie mac ziehn kann.
    so als ein beispiel mal.
    und natürlich blondis genannte gründe, daß man bei nyx schon auf die idee kommen kann, daß sie mac etwas dupen.
    ich finde es aber etwas blöd, sowas derart rechtfertigen zu müssen, um einen solchen faden eröffnen zu "dürfen" ohne mit tomaten beworfen zu werden. auch sorry

Massemonster

.

Ich denk, man kann es nicht pauschal sagen... Es hat mich halt gewundert, dass viele behaupten Nyx sei wie MAC, nur günstiger, konnt mir das nicht so richtig vorstellen... Denk schon, das MAC iwo seine Vorteile haben wird! Die lassen sich vll besser verblenden oder layern oder so...

Mancher Nyx e/s ist nicht besser als einer von Manhatten, andere dagegen kommen an die Qualität von "guten" Maccies heran. Wie bei jeder Marke im Einzelfall zu entscheiden Bei youtube findet man auch viel dazu, z.b. hier

mir gehts halt um ne hilfe zur kaufentscheidung, ob es für mich sinn macht da mal was zu bestellen und anzutesten, schließlich kann ich die sachen nirgens live anschaun, um mir mal nen grobeindruck zu verschaffen, oder ob das risiko zu hoch ist, daß die sachen dann in der schublade gammeln, weil sie halt doch nicht so prima sind.

in dem fall laß ich aber lieber die finger davon, es ist dann wohl zu sehr ein glücksspiel, ob man was von den guten sachen erwischt, oder eher schlechter.

Massemonster

.
    Geändert von Mata Hari (09.02.2013 um 00:07 Uhr)

Forengöttin Avatar von Kamali

Hm,mich interessiert das jetzt auch und ich werde die Sachen demnächst mal anschauen gehn,hab nämlich einen Laden in relativ naher Umgebung wo es NYX gibt.Meinem MAC bleib ich aber dennoch treu,da bin ich ganz sicher

Mac Süchti Avatar von Natascha1102

also ich denke nicht dass man Mac und Nyx so pauschal vergleichen kann, kommt aufs produkt darauf an, es gibt manche e/s auch bei Mac, die ich nicht unbedingt mag, aber dass bleibt jedem überlassen was man sich kauft. Aber generell würde ich schon sagen dass Mac besser ist (das war ja klar...hab schon "Mac verbot" zuhause bis Weinachten )

Denn überlegt mal selbst was die Make up Artisten bei Shows benutzen? Kein Nyx! Sondern meistens Mac (klar nicht immer, aber trotzdem) Denn Qualität + Preis + Auswahl ist bei Mac eben klasse!

Und dass man sagt Nyx sei eine Tochter Firma von Mac glaube ich schon deshalb nicht, weil Mac eine Tochter Firma von Estee Lauder ist, dann würde Nyx ja zu Estee Lauder gehören. Estee Lauder hat Mac schon vor Jahren gekauft, ich glaub 1998? oder so...

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    also ich denke nicht dass man Mac und Nyx so pauschal vergleichen kann, kommt aufs produkt darauf an, es gibt manche e/s auch bei Mac, die ich nicht unbedingt mag, aber dass bleibt jedem überlassen was man sich kauft. Aber generell würde ich schon sagen dass Mac besser ist (das war ja klar...hab schon "Mac verbot" zuhause bis Weinachten )

Denn überlegt mal selbst was die Make up Artisten bei Shows benutzen? Kein Nyx! Sondern meistens Mac (klar nicht immer, aber trotzdem) Denn Qualität + Preis + Auswahl ist bei Mac eben klasse!

Und dass man sagt Nyx sei eine Tochter Firma von Mac glaube ich schon deshalb nicht, weil Mac eine Tochter Firma von Estee Lauder ist, dann würde Nyx ja zu Estee Lauder gehören. Estee Lauder hat Mac schon vor Jahren gekauft, ich glaub 1998? oder so...
    Das hab ich mir auch überlegt

Das ist ja auch eher so n Gerücht, das NYX zu MAC gehört. Geistert in Youtube und im Forum herum.

Die Farben der Paletten und Piggies sind halt farblich echt ähnlich zu MAC. Und viele aus den Tuts schwören ja auf Nyx als MAC Ersatz. Aber ich finde, schon allein die Verpackung ist bei MAC sooo schön... Trotzdem ists natürlich verlockend, wenn man bedenkt, dass die von NYX für 10 Farben in ner Palette 8 Euro verlangen. Das gibts ja nicht mal im dm!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, mal gelernt zu haben, dass es innerhalb von Konzernen schon Strukturen gibt, die so gestaltet sind, dass ein Tochterunternehmen zum Mutterunterenehmen eines anderen Tochterunternehmens werden, welches dann die "Enkelin" der Konzernmuttergesellschaft wird. Daher würde ich die beschriebene Konstellation von der theoretischen Seite nicht ausschließen. Ob NYX praktisch zum Estee Lauder Konzern gehört, weiß ich auch nicht.
    Wenn der die Konzernmuttergesellschaft die Beherrschung hat und sagt wie was gemacht wird, dann wird das so gemacht. Denn der Konzern hat immer recht.

BJ-Einsteiger

MAC vs. NYX

Hallo ich bin eigentlich neu hier und liebe ganauso wie ihr die "Kunst" des Schminkens.
    Hab mich schon ein bisschen eingelesen hier, jedoch ein solches Thema nicht gefunden. Deshalb dachte ich, ich mache einen neuen Thread dazu auf
    Ich würde gerne wissen wie denn eure Erfahrungen zu MAC vs. NYX sind. Ich besitze von beiden Marken Produkte und muss sagen, dass es bei beiden sowohl gute als auch weniger gute Sachen gibt. Aber was sind eure Meinungen zu NYX Produkten (soll angeblich eine Tochterfirma von MAC sein)???
    Bilder und Swatches sind natürlich auch willkommen

Bat Attack Avatar von jennylini

AW: MAC vs. NYX

Dazu gab es sogar erst kürzlich einen Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...&highlight=NYX

Kannst dich ja dort ein bisschen durch lesen

Übrigens
    Mein Blog

m3 Avatar von hoppsala

@Xixa womit wolltest du die Nyx Piggies denn pressen? Ich hab's mit Alkohol versucht und es ging auch nicht. Nachdem trocknen waren sie genauso pudrig wie vorher? Hat da irgendjemand eine Idee, wieso dass so ist?

BJ-Einsteiger Avatar von xKittieCash

also.... ich finde das man nich allgemein sagen kann das NYX vergleichbar zu MAC ist...
    Es gibt von beiden Firmen gute aber auch weniger gute Produkte...
    Ich habe von beiden sehr viel... und ich muss sagen die NYX Produkte kommen nicht an die MAC sachen ran... das ist einfach so...
    aaaaber... NYX hat trotzdem eine sehr gute Qualität... besser als z.B. Manhatten... das ist jedenfalls meine Meinung...
    Die Farben halten lange, lassen sich leicht auftragen und auch gut zu blenden, allerdings gibt es auch hier und da immer Ausnahmen, bei denen die Farbabgabe nicht wirklich berauschend ist... aber das sollte jeder für sich testen...

Zu dem Punkt das NYX MAC versucht zu dupen... Sehe ich nicht so... denn dann könnte man das bei jeder x-beliebigen Firma sagen, denn jede Firma hat in einer gewissen Art dieselbe Auswahl an Farben und Kombinationen... es gibt bei fast jeder Firma eine Nude-Palette zum Beispeil... von daher kann man das so direkt finde ich nicht sagen...

aber das ist alles nur meine Meinung...
    Zu den NYX Produkten sollte sich jeder sein eigenes Bild machen, denn ich glaube jeder empfindet die Qualität für sich noch mal anders... Aber für den Preis und die Auswahl an Produkten und Farben ist NYX mal eine angenehme Abwechslung
    A kiss is a lovely trick, designed by nature, to stop words when speech becomes superfluous

BJ-Einsteiger Avatar von Emma22

@ Xixa
    versuchs mal mit EZ press von Coastel Scents. Ich habe meine Nxy pigis damit gepresst und es hat gut funktioniert...allerdings solltest du die palette nicht fallen lassen...dann ist es wieder hin^^

@KittieCash
    Da stimme ich dir zu! Wem Mac zu teuer ist hat mit Nxy eine alternative gefunden. Aber gar Dupes oder gleichwertige Produkte sind dies absolut nicht.

Forengöttin Avatar von Magi

Ich würde sagen, beide Marken sind in ihrem Preissegment hervorragend - mehr auch nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von xKittieCash

Zitat Zitat von Emma22 Beitrag anzeigen
    @KittieCash
    Da stimme ich dir zu! Wem Mac zu teuer ist hat mit Nxy eine alternative gefunden. Aber gar Dupes oder gleichwertige Produkte sind dies absolut nicht.
    Das meine ich... ich werde meinem MAC auch immer treu bleiben, aber ich weiß das es viele Mädels gibt denen das einfach zu teuer ist... und für die ist NYX natürlich ne gute Alternative... alleine schon wegen der großen Auswahl an Produkten / Farben...
    A kiss is a lovely trick, designed by nature, to stop words when speech becomes superfluous

Magi bringt es auf den Punkt!

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch eher so n Gerücht, das NYX zu MAC gehört. Geistert in Youtube und im Forum herum.

Die Farben der Paletten und Piggies sind halt farblich echt ähnlich zu MAC. Und viele aus den Tuts schwören ja auf Nyx als MAC Ersatz. Aber ich finde, schon allein die Verpackung ist bei MAC sooo schön... Trotzdem ists natürlich verlockend, wenn man bedenkt, dass die von NYX für 10 Farben in ner Palette 8 Euro verlangen. Das gibts ja nicht mal im dm!
    Nach euren Antworten dachte ich "joah ich probier ich mal sone günstige Palette für 9 Euro aus" hier im Douglas sind mir die Augen fast rausgefallen die wollen für eine Runway Palette, haltet euch fest: 36 Euro! Dann bestell ich eben online auf D

Nxy bei Douglas...hab ich was verpasst?

Am besten bestellt man auf CherryCulture...die Preise dort sind super!

lilium Avatar von shinwa

den hype um die pigments versteh ich zwar nicht, aber was wirklich hervorragend ist, sind die BLACK LABEL LIPSTICKS!
    die sind ein traum..

allgemein kann man die beiden marken aber nicht vergleichen..
    allein die ganzen LEs von MAC lassen sich nicht durch das reguläre sortiment von nyx ersetzen!