Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    seifensüchtig Avatar von Evangeline

warum ist nk so wachsig??

ich bin ja nun dank euch fast komplett auf nk umgestiegen und kauf nix mehr mit bösen incis

ich verstehe nur nicht, warum alterra, alverde, lavera, hauschka etc immer oben auf der haut liegen und ich sie vor dem mu auftragen immer erst feucht abwischen muss??

ich habe sensible mischhaut und nehme die passenden cremes dafür.

ach ja, bei der körpercreme ist es genau. mit kk produkten hatte ich beim morgendlichen duschen keinen "schmierfilm" auf der haut, bei nk schon. lässt sich alles gut abduschen, trotzdem find ich das doof

bin gespannt auf eure erklärungen/ tips.

lg nicole
    Liebe Grüsse Nicole

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: warum ist nk so wachsig??

ich kenn das wachsige nur von produkten, mit bienenwachs oder kaolin drin.

es haben aber wirklich nicht alle nk produkte einen wachsfilm. oft reicht es schon, die sachen auf feuchte haut auf zu tragen.

sommerhauch gesichtscreme von alverde hinterlässt bei mir zum beispiel keinen film.
    sonst fallen mir gerade keinen nk cremen ein, die ich probiert hätte und es noch auf dem markt gibt.

nk duschgel hinterlässt auch einen film auf der haut, meinst du?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen

es haben aber wirklich nicht alle nk produkte einen wachsfilm. oft reicht es schon, die sachen auf feuchte haut auf zu tragen.
    sommerhauch gesichtscreme von alverde hinterlässt bei mir zum beispiel keinen film.
    sonst fallen mir gerade keinen nk cremen ein, die ich probiert hätte und es noch auf dem markt gibt.

Das hat bei mir auch geholfen. Ich habe meine Creme in der Handfläche immer mit etwas Thermalwasser gemischt und das dann in die feuchte Haut einmassiert.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen

nee, duschgel nicht, aber alles andere, also körpercreme und gesichtscreme. das mit dem feucht-auftragen muss ich mal probieren.
    Liebe Grüsse Nicole

ad fontes Avatar von Violet

Hm, bei einigen Gesichtscremes kenne ich das auch (bei Alverde Seide hab ich es allerdings nicht)
    Bei Bodylotions hab ich das noch nicht erlebt. ZB Alterra Sanddorn (aber da ist der Duft natürlich wieder so eine Geschmackssache) und bei den Alverde Bodylotions (Aloe, Mandel Teerose ect) hab ich das auch nicht

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Hm, bei einigen Gesichtscremes kenne ich das auch (bei Alverde Seide hab ich es allerdings nicht)
    Bei Bodylotions hab ich das noch nicht erlebt. ZB Alterra Sanddorn (aber da ist der Duft natürlich wieder so eine Geschmackssache) und bei den Alverde Bodylotions (Aloe, Mandel Teerose ect) hab ich das auch nicht
    gerade bei denen merke ich es morgens beim duschen ganz genau.
    Liebe Grüsse Nicole

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Hm, kann es auch sein, dass es von der Haut abhängt? Ich hab das bisher nämlich nur bei dem Alverde Lippenpflegestift gehabt, aber bei keiner der Cremes (und ich benutze fürs gesicht schon lange Alverde) auch nicht bei Weleda
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Noki
    Besucher

Also von Alverde kenn ich nur die Körperpflege aber das reicht mir auch an Erfahrung. Die Gesichtspflege habe ich nicht probiert und hab es auch nicht vor.

Die Körperpflege gefiel mir aber auch nicht, fand gerade die Bodylotions ziemlich ekelig auf der Haut. Die lassen sich schwer verreiben und hinterlassen bei mir auch so einen komischen klebrigen Film auf der Haut. Ich denke mal, dass liegt daran, dass es eben keine hochwertige NK ist und die Incis eben nicht so dolle sind. Ist zwar auch NK aber wenn man mal die Incis mit hochwertiger NK abgleicht, weiß man wieso Alverde so günstig ist. Ist halt an vorderster Stelle ziemlich viel Alkohol und Glycerin enthalten.

Bei Gesichtspflege kenn ich dieses wachsige Gefühl jetzt eher nicht. Ich benutze zwar im Herbst/Winter von Dr. Hauschka die Quittencreme, die ja auch leicht wachsig ist aber da ist das ja so gewollt.

Das kann natürlich sein.
    Denn ich finde wirklich, dass die Alverde-Lotions bei mir richtig gut einziehen und keinen Film auf der Haut lassen
    Bei den Weledagesichtscremes (Mandel, Iris) habe ich auch nie solche Probleme gehabt.

@Evangeline: Verstehe ich dich richtig, also du duscht, nimmst Duschgel ect und cremst dich dann mit der Bodylotionen ein und hast ein "wachsiges" klebriges Hautgefühl?

gabi89
    Besucher

wachsig ? ist sicher produkt- und hautabhängig. ich kenne jetzt
    die produkte von lavera (karottencreme) die ist ganz und gar
    nicht wachsig. und BL habe ich auch nihct wachsig empfunden.
    nimmst du vielleicht ZU VIEL von den cremes? so dass sie auf der
    haut liegen bleiben, weil diese gar nicht so viel aufnehmen kann?
    sonst würde ich es mal auf ganz leicht feuchte haut auftragen, dann
    sollte sich das evetuell wachsige auch geben.

Noki
    Besucher

Ich vermute gerade, dass "wachsig" hier der falsche Ausdruck ist und die Thread-Eröffnerin was anderes meint. Nämlich das, was ich auch schon angesprochen habe: so ein komisches schmieriges klebriges Gefühl auf der Haut. Also die Haut fühlt sich irgendwie so zugepappt an. Wenn man die Handfläche dann z. b. auf den Arm andrückt dann pappt es irgendwie so und ich fand es einfach schrecklich, mich nach dem Eincremen mit einer Alverde BL anzuziehen, weil ich das Gefühl hatte die BL liegt auf der Haut auf und zieht einfach nicht richtig ein.

@Noki:
    Das klingt ja wirklich unangenehm.

Was Gabi89 über die verwendete Menge schreibt, finde ich aber auch einleuchtend. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Nk-Lotions extrem ergiebig sind und man nur sehr wenig braucht. Also, vielleicht "klebt" es, wenn man ein wenig zu üppig gecremt hat?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    @Noki:
    Das klingt ja wirklich unangenehm.

Was Gabi89 über die verwendete Menge schreibt, finde ich aber auch einleuchtend. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Nk-Lotions extrem ergiebig sind und man nur sehr wenig braucht. Also, vielleicht "klebt" es, wenn man ein wenig zu üppig gecremt hat?

Mag sein, trotzdem reicht mir diese Erfahrung mit Alverde. Die Marke reizt mich jetzt überhaupt nicht mehr. Ok die Deko find ich ganz nett (vor allem den flamingo Blush und den Concealer) aber das wars auch schon.

Forenkönigin

Ja, dieses "wachsige" Gefühl hatte ich auch bei vielen NK-Cremes. Irgendwie als ob da einfach nur so ein Film auf der Haut liegt unter dem man das Gefühl hat zu ersticken, die Haut darunter aber trotzdem nicht genug Pflege bekommt.

Liegt wohl daran, daß diese Naturöle einfach generell schwerer sind als die Öle, die in KK verwendet werden. Reibt man z. B. Avocadoöl auf die Haut, dann hat man das Gefühl, daß es wie Blei auf der Haut liegenbleibt und weder irgendwann einzieht noch die Haut pflegt.

Eigentlich bin ich ja der Meinung, daß NK besser und verträglicher für die Haut sein müßte als KK. Trotzdem bin ich im Moment nach einigen NK-Fehlversuchen wieder bei KK gelandet, weil mir das Hautgefühl damit gerade sehr viel besser gefällt.

lg Julikäfer

Experte Avatar von Lottissima

Ich finde auch, das Hautgefühl ist viel schöner mit KK. Habe gerade mal die Weleda Mandelserie ausprobiert, die hier soviel gelobt wurde. Gut, aber eben auch wirklich wachsig! Nach ein paar Tagen Pflege damit konnte ich sie mir abends richtig mit den Fingernägeln runterschaben. Lagen einfach Rückstände oben auf. Schade!
    Geändert von Lottissima (16.09.2009 um 13:11 Uhr)

ist müde. Avatar von ich bins

ich kenne auch das gefühl, dass ihr beschreibt. da ich trockene haut habe und bei kk cremes immer das gefühl habe, sie zieht ein und ist weg und ich könnte sofort schon wieder cremen, mag ich eben dieses "bleibende" gefühl bei nk.

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte in meiner NK-Hopp-Zeit auch immer Probleme mit dem wachsig-klebrigen Gefühl auf der Haut und habe festgestellt, dass es nicht durch das Bienenwachs, sondern durch Glycerin ausgelöst wird.

Viele Hersteller (Alverde, Alterra, Lavera, Logona, Tautropfen usw.) nutzen Glycerin als günstigen Feuchtigkeitsspender und in den Inci taucht es bei den meisten Cremes ziemlich weit vorne auf (sehr häufig sogar an zweiter Stelle).
    Seitdem ich Glycerin meide (nutze hauptsächlich die Produkte von MG), habe ich die Probleme nicht mehr. Im Gegenteil, ich habe mich so an das glycerinfrei-Gefühl gewöhnt, dass ich jede Creme mit Glycerin auf der Haut als unangenehm empfinde. Egal an welcher Stelle der Inci es steht.

Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte

Fortgeschritten

Also glycerin löst bei mir auch ein schwitziges, klebriges gefühl aus. ich denke auch das man bei nk erst das richtige für sich und seinen hauttyp finden muss, und wenn man es dann erstmal gefunden hat, dann ist nk das große los. NK ist eben nicht so massenkompatibel wie z.B. Nivea oder L´Oreal. Stellt euch mal vor die Nivealotion würde bei vielen unangenehme hautgefühle auslösen, dann würde keiner mehr kaufen. darum benutzen kk firmen eben paraffinum liquiduim, weil es ganz arm an allergenen ist und somit massenkompatibel. bei nK findet man häufiger firmen die natürlich öle einsetzten. die wiederum verträgt aber auch nicht jeder. ich finde übrigens die alverde lotion total toll, sie zieht ganz fix ein und hinterlässt eine tolle haut, bei gesichtscreme habe ich noch keine gute nk gefunden, hatte mal ne zeit lang hauschka, aber darunter ist meine eigentlich fette haut vertrocknet, nehme die mac sPF 15 und will sie nie mehr hergeben......

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Forenkönigin

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    ich kenne auch das gefühl, dass ihr beschreibt. da ich trockene haut habe und bei kk cremes immer das gefühl habe, sie zieht ein und ist weg und ich könnte sofort schon wieder cremen, mag ich eben dieses "bleibende" gefühl bei nk.
    Solche Cremes, die einfach nur einziehen und weg und Tschüss mag ich weder bei KK noch bei NK. Da könnte ich einen ganzen Tiegel auf einmal wegcremen und hätte trotzdem noch nicht das Gefühl das es reicht.

Bei mir müssen Cremes auf jeden Fall z. T. einziehen und z. T. eine Schutzschicht auf der Haut bilden, damit ich auch das Gefühl habe, Creme auf der Haut zu haben. Die Haut muß aber auch richtig durchfeuchtet werden. Nur eine Schutzschicht obendrauf reicht mir nicht.

lg Julikäfer

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich vermute gerade, dass "wachsig" hier der falsche Ausdruck ist und die Thread-Eröffnerin was anderes meint. Nämlich das, was ich auch schon angesprochen habe: so ein komisches schmieriges klebriges Gefühl auf der Haut. Also die Haut fühlt sich irgendwie so zugepappt an. Wenn man die Handfläche dann z. b. auf den Arm andrückt dann pappt es irgendwie so und ich fand es einfach schrecklich, mich nach dem Eincremen mit einer Alverde BL anzuziehen, weil ich das Gefühl hatte die BL liegt auf der Haut auf und zieht einfach nicht richtig ein.
    nee, ich mein schon wachsig ich nehme nicht viel, und irgendwann ist es auch eingezogen, aber eben am nächsten tag beim duschen... und die gesichtscremes ...

@tiinsche: was ist denn mk? vielleicht liegts am glycerin, das könnte ja sein. bin über alverde noch nicht rausgekommen, bin ja neue nklerin
    Liebe Grüsse Nicole

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Evangeline

MG = Martina Gebhardt

Sie verzichtet in den Cremes auf jegliche Feuchtmacher incl. Glycerin und ist schon recht puristisch. Es gibt im Forum einen Thread dazu, der das Konzept, aber auch die Schwierigkeiten bei der Umstellung beschreibt. (Muß das Verlinken mal noch üben... ).
    Für viele ist der "Glycerinentzug" nicht gerade angenehm. Ich hatte auch anfangs meine Schwierigkeiten damit, bin aber auch nach 6 Monaten recht zufrieden mit den Produkten.

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    @ Evangeline

MG = Martina Gebhardt

Sie verzichtet in den Cremes auf jegliche Feuchtmacher incl. Glycerin und ist schon recht puristisch. Es gibt im Forum einen Thread dazu, der das Konzept, aber auch die Schwierigkeiten bei der Umstellung beschreibt. (Muß das Verlinken mal noch üben... ).
    Für viele ist der "Glycerinentzug" nicht gerade angenehm. Ich hatte auch anfangs meine Schwierigkeiten damit, bin aber auch nach 6 Monaten recht zufrieden mit den Produkten.

ahh sooo ich bin mit probieren vorsichtig, vom doc hab ich nach anfänglicher begeisterung nämlich riiiesige poren und massig pickel gekriegt...

MG such ich gleich mal. danke tiinsche
    Liebe Grüsse Nicole

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Die neue Alverde Gesichtscremes für Mischhaut (mit Perle) finde ich überhaupt nicht wachsig. Der zieht total ein.
    Weleda Iris Feuchtigskeitscreme hinterlässt auch keinen Film auf der Haut - die Tagescreme schon. Ich nehme ihn als Make-up Unterlage.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Inventar Avatar von PinkFluffie

mir ist aufgefallen, dass nk entweder gleich von anfang an wachsig ist ODER aber nach längerer zeit wachsig/krümelig wird auf der haut. ich war z.B 1 monat lang begeistert von der alterra getönten tagescreme, weil sie von anfang an nicht wachsig war. und mit mal, war das hautgefühl einfach nicht mehr schön, es wurde wachsig und krümelig beim eincremen. ich war erst super froh schnell und günstig was gutes gefunden zu haben. ausserdem habe ich bemerkt das meine haut nach diesem monat anwendung irgendwie verwelkt ausgesehen hat, warum auch immer. seitdem ist erstmal wieder feierabend bei mir, was NK an geht.
    edit:
    ist euch denn auch aufgefallen, dass wenn ihr auf die NK creme make up drauf macht, man so ein bremsgefühl hat beim auftragen und es gar nicht so richtig schön sahnig gleitet wie man es sonst vin KK gewohnt ist?
    das ist mir auch aufgefallen, liegt bestimmt daran das in KK fast immer silikon drinne ist..
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Also dieses "Bremsgefühl" beim Make-up-Auftragen hatte ich nach NK noch nie, obwohl ich schon Cremes hatte, die ich als wachsig empfunden habe (zB Nature Friends Tagescreme -schade, die riecht so lecker...). Da kam das Gefühl aber auch erst nach ca 1-2 Wochen Anwendung.
    Bei KK hatte ich mit den Balea Cremes Probleme mit Make-up -die sind bei mir so schnell eingezogen, dass es sich anfühlte, als würde ich das Make-up über knochentrockene Haut schleifen (Sorry, ich weiß grad nciht, wie ich das beschreiben soll )

Bei getönten Tagescremes finde ich sowohl NK als auch KK meistens suboptimal. ich hab da bei beidem das Gefühl eine Art Kleister im Gescht zu haben.

Ansonsten kann ich mich Babydoll anschließen was Weleda angeht.
    Aber das scheint ja anscheinend wirklich jeder anders zu empfinden.
    Vielleicht hat das etwas mit dem individuellen Fettgehalt der Haut zu tun

Ja, eine getönte Tagescreme mit ordentlich Pflege, das wärs! Habe leider trockene Haut und darum sind mir die immer viiiiiiel zu wenig...

Forenkönigin

Dieses Bremsgefühl beim MU-auftragen finde ich ganz schrecklich. Das hat man oft bei Cremes die einen mattierenden Effekt haben (kann bei NK aber auch KK sein). Solche Cremes mag ich überhaupt nicht und das MU wird dann auch schnell krümelig und streifig und man hat ein völlig zugepamptes Gefühl.

Am liebsten mag ich Cremes, die so ein richtig schönes seidenglattes Finish hinterlassen und das MU fast von alleine auf die Haut gleitet.

lg Julikäfer

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich empfinde die meisten GC auch als wachsig- die lassen sich schon so blöd auftragen. Ich mische meistens einen Tropfen Öl oder eine flüssigere Creme unter und trage dann erst auf.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Jassi
    Besucher

Hauschka hab ich als gar nicht wachsig empfunden.
    Aber leider,leider kann ich das nichtmehr nehmen......
    Ich könnte HEULEN!

also, hab jetzt mal lavera orange sanddorn ausprobiert, das ist null wachsig. liegt also wohl doch an alverde. ab dieser woche nehm ich im gesicht morgens nur aquatau, abends hauschka tonikum und mandelöl... bin gespannt
    Liebe Grüsse Nicole

Inventar Avatar von Zottel

Alle neueren Alverdrecremes sind gar nicht wachsig und ziehen super ein. Ich mochte das vorher auch überhaupt nicht.

bin jetzt von alverde im gesicht total weg. als körpercreme auf die feuchte haut oder mit mandelöl gemischt ist es absolut okay. die duschgele mag ich total gerne, hab einige da.

im gesicht nehme ich mg salbei, sehr angenehm bisher. bin gespannt
    Liebe Grüsse Nicole

Inventar Avatar von granada

ich kauf auch keine alverde gesichtscremen mehr. bis auf die sommerhauch habe ich auch alle als "wachsig" empfunden. auch die ganz neuen cremes, die seide z.b. hab ich dazu nicht vertragen, die aqua-perle schon, aber wachsig ist auch die. ich hab sie vor einigen tagen abgesetzt, mir ist das so unangenehm im gesicht und wenn schon cremen, dann solls doch auch ein angenehmes hautgefühl auslösen! bei alverde bodylotions hab ich keine probleme.
    momentan mach ich grad spezialprogramm, d.h. benutze abends wildrosenöl statt creme. morgens nur börlind mk-up, keine zusätzliche creme. hatte letzte woche durch zusammenspiel von plötzlichem stress plus ein inci in seife, das ich nicht vertrage ganz tiefe unterlagerungen bekommen, offen mittlerweile und heilen schlecht ab. drum nun spezialprogramm.
    wenn es sich wieder eingependelt hat, und mir das ölen auf dauer nicht zusagt, versuch ich es mit der welede mandelfeuchtigkeitscreme. die hab ich letzthin auf dem handrücken ausprobiert, fand ich dort angenehm. hoffe, sie ist es dann im gesicht auch. mit hauschka rosencreme hab ich auch nur gute erfahrungen gemacht, liegt aber einige jahre zurück.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    also, hab jetzt mal lavera orange sanddorn ausprobiert, das ist null wachsig. liegt also wohl doch an alverde. ab dieser woche nehm ich im gesicht morgens nur aquatau, abends hauschka tonikum und mandelöl... bin gespannt
    Dann wünsch ich dir viel Glück dabei!

Viele BJs finden die Terra Naturi-Serien (NK-Eigenmarke vom Müller) nicht wachsig: Alverde und Alterra schon, aber TN eben nicht. Ich habe leider nur die RM und das WG der Avocado/Sanddorn-Serie für trockene Haut, keine TC oder NC. Würde mich aber schon interessieren!

Dieses Film-Gefühl hatte ich neulich auch zum ersten Mal unter der Dusche: Da kam die Alverde Maccademia-Körperbutter wieder runter. Oder deren Reste, was weiß ich. Lag definitiv an NK. Hatte ich noch nie und die Alverde war die erste NK-Körpercreme, die ich ausprobiert habe...
    Geändert von Lottissima (08.10.2009 um 20:48 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe

ich hab die terra naturi orange aloe vera eine zeitlang benutzt, die hab ich auch nicht als wachsig empfunden. allerdings hat die bei mir wahnsinnig komedogen gewirkt, deshalb hab ich sie nach wenigen tagen wieder abgesetzt.

langsam bin ich das rumprobieren auch leid, aber bei alverde zb ändern sie ständig produktaufmachung oder rezeptur, da wird man immer wieder neu zum kaufen angestachelt...

Zitat Zitat von definitely.maybe Beitrag anzeigen
    ich hab die terra naturi orange aloe vera eine zeitlang benutzt, die hab ich auch nicht als wachsig empfunden. allerdings hat die bei mir wahnsinnig komedogen gewirkt,
    *räusper* Äh, was heißt denn das? Das habe ich hier schon öfter gelesen...

PS: Super Nick! Erinnert mich an schöne Zeiten.... 'Said maybeeeeee...'

BJ-Einsteiger Avatar von lesesuechtig

Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    *räusper* Äh, was heißt denn das? Das habe ich hier schon öfter gelesen...

PS: Super Nick! Erinnert mich an schöne Zeiten.... 'Said maybeeeeee...'
    komedogen sind Stoffe die das Bilden/Wachsen von Mitessern anregen /fördern

Aha! Komedogen = Pickelface. Okay hört sich aber eindeutig besser an, so wie definitely.maybe das formuliert hat.

habs nochmal bestätigt: hab jetzt tautropfen aquatau, nix mehr wachsig das liegt definitiv an alverde. ich brauch die 100 körpercremes von denen eben mal auf und nehm dann lavera, die sind super!
    Liebe Grüsse Nicole