Ja, die Repair Spülung ist echt wahnsinnig toll... War von Syoss so enttäuscht, aber der Condi ist echt bombastisch toll genial!
Ja, die Repair Spülung ist echt wahnsinnig toll... War von Syoss so enttäuscht, aber der Condi ist echt bombastisch toll genial!
Meine Mutter (!) hat es mir empfohlen...sie ist begeistert davon und wurde von Freundinnen schon angesprochen ob sie frisch vom Friseur käme weil ihre Haare so glänzen :D
Wie in Klischee-Werbungen hihi
Und es ist ohne Silikone und die Incis scheinen gut zu sein!
bei mir hats leider geklätscht und fühlte sich ganz merkwürdig auf der kopfhaut an, wie ein film. ich habs leider nicht so vertragen.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Gibt es denn jetzt von FP auch was für Trockenes Haar, oder nur für Strapaziertes ?
für trockenes Haar gibt es das Nutritition Schampoo und Spülung, dies nutze ich schon seit dem es Franck auf dem Markt gibt und bin immer noch zufrieden
Gruß magiccat
Hat schon jemand das Color Expert Shampoo und die Spülung getestet?
Ich habe mir gerade die Color Kur und das Hitzespray bestellt und würde das Shampoo evtl auch ganz gerne testen.
Ich hab es benutzt, seitdem es rausgekommen ist und war immer sehr zufrieden damit. Die Spülung hab ich aber nur genommen, wenn es meine Haare brauchten.
Seit kurzer Zeit juckt aber meine Kopfhaut und ich hoffe nicht, dass es von FP kommt. Ich bin heute mal untreu geworden und hab ein anderes Shampoo benutzt
Ich finde den Color-Condi besser, Repair macht leicht strohig. Wenn du Pflege brauchst, dann nimm den Nutri-Condi.
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass mich die Provost-Sachen bis jetzt immer ziemlich kalt gelassen haben, nachdem ich mit Syoss nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte und ich irgendwie durch diese Riesen-Flaschen abgeschreckt war.
Aber irgendwie ist die Neugier doch größer und die vielen positiven Erfahrungen hier - ja ich bin angefixt und kaufwillig...
Ihr hattet weiter vorn im Thread geschrieben, dass es auch Flaschen mit Pumpe gibt, nur hab ich die hier noch nirgendwo gesehen. Gibts die überhaupt noch?
Lg
Snowflake
Ich habe das Shine Shampoo + Spülung und Repair Shampoo + Spülung.
Repair benutze ich nur wenn meine Haare eine volle Dröhnung an Pflege brauchen. Aber ich kann auch nur sagen, dass speziell die Spülung echt toll ist.
Ich habe von der Nutrition Serie total strohige Haare bekommen. Hab ich nach 3-4Versuchen meiner kleinen Schwester vermacht.
Ich hab Nutri-Shampoo und Spülung heute zum ersten Mal getestet und bin wirklich sehr angetan, meine Haare ließen sich problemlos kämmen, das macht mich schonmal glücklich, weil das immer ein Problem ist. Jetzt lass ich meine Haare mal trocknen und bin gespannt, wie sie sich im trockenen Zustand anfühlen.
LG
Snowflake
Ich habe mir jetzt doch (entgegen meiner Erstaussage, weil ich soviel Shampoo nehmen muss ) das Nutri-Shampoo nachgekauft. Mich hat mittlerweile dieser Honigduft einfach total angefixt. Der riecht einfach soooo lecker .
Habe gerade noch 3 Flaschen und jetzt auch 3 Flaschen von dem Condi gebunkert, weil ich zuletzt das Nutri-Zeug mehr in einem Regal gesehen habe.
Ich hab das Shine Shampoo schon seit Ewigkeiten (bestimmt 1 Jahr) in Gebrauch, ist immer noch mein Favorit, weil es superlecker (fruchtig) duftet, extrem ergiebig ist, ausreichend pflegt/ nicht austrocknet und gute Ergebnisse bzg. Glanz erzielt. Die Color Spülung duftet auch wunderbar (blumig), finde ich aber für mein Haar zu wenig pflegend (hatte ich mir gekauft, weil es die Shine-Spülung nicht gab). Sie ist sehr dünnflüssig und ich brauche Unmengen (ca. 4-5 Pumphübe), um das Gefühl zu haben, dass mein Haar genug Pflege abbekommt. Vielleicht sollte ich mal die Nutri-Spülung probieren, mit der hier scheinbar viele zufrieden sind...
Die Color Maske hab ich seit ein paar Wochen: auch die duftet toll, ist sehr ergiebig, schön reichhaltig, aber der ganz große Effekt bleibt irgendwie aus
Im Vergleich zur Shine Serie von Wella, die ich seit Kurzem habe, finde ich Franck Provost ein wenig besser, weil :
- keine Silikone
- toller Duft
- größtenteils Ergiebig
- gepflegte, glänzende Haare
Bei Wella duftet irgedwie nur das Shampoo gut, die Spülung hingegen stinkt für mich geradezu . Dafür macht die Serie aber erstaunlich glänzende Haare (mehr als Provost).
Soweit meine Erfahrung...
Geändert von Schnattchen84 (14.02.2011 um 11:58 Uhr)
Ich nehm auch noch immer meine Shinespülung und hab mittlerweile die 2. Flasche angebrochen.
Ausserdem mach ich grad ein Repairshampoo von meiner Tochter leer - allerdings in Kombi mit dem Kür Kräutershampoo, denn so hab ich die besten Ergebnisse ! Nehm ich nämlich nur das Repair, oder das Shineshampoo her, dann bekomme ich auf Dauer nen etwas klätschigen Ansatz und wenn ich nur das Kürshampoo verwende, trocknet es ein wenig aus. Wenn ich die beiden allerdings kombiniere wird das Ergebnis super
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich kenne mich nicht sooo gut aus, was Inhaltsstoffe in Haarpflege betrifft, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass keine Silis drin sind. Auf meinem Shine-Shampoo habe ich das nicht finden/ identifizieren können und es steht ja auch explizit drauf, dass keine enthalten sind
Klär mich doch mal bitte auf, Cocos. Was genau ist hier Silikon?
in den Shampoos und im Repair-Condi sind keine Silis. Bei den Wella-Sachen stören mich weniger die Silis als das Erdöl, hätte sie sonst schon mal probiert.
Ahhh...ok
Genau. Die Color Spülung, die du hast, hat Silis u. wenn du die Nutri willst, die hat auch welche.
Ich kann die FP Sachen leider nicht mehr nehmen.Für die Haare sind sie sehr gut, aber ich bekomme ganz üble Ekzeme, wenn ich die Sachen an den Händen habe.Lässt sich ja leider nicht verhindern, muss wohl auch für die Haare ausschliesslich Nk nehmen.
Ich hab heute wieder die Nutri Spülung genommen, aber die ist mir eindeutig zu wenig Pflege Konnte meine Haare kaum kämmen.
Findet ihr die Shine oder die Repair reichhaltiger?
Die Repair ist auf jedenfall reichhaltiger. Ich kann die garnicht nehmen zuviel an Pflege für meine Haare.
Für mich war die Aussage das alle Franck Sachen keine Silis haben falsch u. nur das habe ich richtig gestellt! Wo ist da das Problem??
Meine Güte, was ist denn das für eine kleinliche Diskussion
Ich habe doch lediglich meine Erfahrungen mit Franck Provost -Produkten mirgeteilt -auch als Hilfestellung und Vergleichsmöglichkeit für andere. Da ich auch eine vergleichbare Linie von Wella, nämlich die Shine-Serie, momentan teste, habe ich mal verglichen und meine Meinung dazu geäußert. In den Wella Pro Series -Produkten sind meines Wissens überall Silikone enthalten, bei Franck Provost eben nur in einigen, wie sich ja eben durch Mithilfe ein paar lieber Beauties hier herausgestellt hat. Ich halte diese Diskussion gerade für Erbsenzählerei.
Seh ich genauso.
Man versucht zu helfen u. dann kommt jedesmal ein Kommentar dazu, den ich nicht nachvollziehen kann.
So, ich bin auch wieder beim Repair Shampoo gelandet. Irgendwie ist es das einzige, bei dem meine Haare nicht fliegen und der Pony nicht klätschig wird, obwohl es ja eigentlich ein recht reichhaltiges Shampoo ist. Selbst bei Alverde Koffein hatte ich klätschige Haare
Ich warte auch wieder auf Angebote, dann hol ich mir wieder Shampoo+Spülung. Momentan hab ich nur leider nichts gesichtet.
Erstmal danke nochmal für die Aufklärungsarbeit (auch an Onlinehexchen)
Darf ich fragen, was für eine Haarstruktur du hast? Ich kann leider dein Profil nicht einsehen. Ich frage, weil mir der Color-Condi zu wenig pflegend ist. Meiner Friseurin zufolge habe ich richtig viel, dafür aber feines Haar. Außerdem sind sie blond-gesträhnt und damit ziemlich pflegebedürftig.
Nutri oder Repair