Wär ja auch sinnlos, wenn man die wieder mit rausspült.... dann hätten die ja keine Wirkung, oder?
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Genau
meine haare amodimethicone!
wieder mal was gelernt
Es kann nicht zufällig mal jemand die Spülungen Nutri /bzw. Repair mit der Balea Feuchtigkeitsspülung vergleichen, so aus der Erfahrung heraus...?
Mich graust der Gedanke, ich kaufe mir so eine riesige Flasche und mag das dann nicht, ja, ich weiß, ich kann es zurück bringen- ist mir aber irgendwie komisch, gerade, wenn es nicht um eine Unverträglichkeit geht...
LG, Yola
Ich kann die gut vergleichen...hatte beide!
Finde die Feuchtigkeitsspülung von Balea zwar gut, aber noch lange nicht soo reichhaltig und pflegend wie die von Franck!
Bei mir ist es genau umgekehrt:
Die Balea Feuchtigkeitsspülung wirkt besser als die Nutri von Provost
Die Spülung von Provost ist in Ordnung, aber meine Haare mögen die Balea
Spülung einfach lieber.
Denke auch, da ist jedes Haar anders. Ich suche zum Beispiel immer nach Sachen, die meine Haare beschweren, weil sie so dick sind.
Aber zur Not, wenn Du sie gar nicht magst, kannste sie doch zurück geben, oder?
Ich finde, daß das Repair-Shampoo das Haar nicht beschwert. Mein Haar ist ja auch sehr fein und ich hatte nicht das Gefühl, daß es davon zusammenfällt. Auf der Flasche steht ja auch was von Tiefenaufbau & Kräftigung. Also bestimmt eher für feines Haar geeignet als z. B. Nutri.
lg Julikäfer
Ja, jedes Haar ist anders
Das Nutri beschwert mein Haar nicht, das würde mir auch nicht gefallen.
Ich mag Spülungen, die mein Haar fluffig, gut kämmbar und glänzend machen.
Oje, da habe ich jetzt eine Patt- Situation...
Ich glaube, ich lese hier einfach noch weiter mit und hole mir eher die Repair- Sp. und nehme die im Wechsel mit der Balea Feuchtigkeits- Sp.
Aber vielen Dank
Yola
Habe gestern die Repair Sp benutzt.
Bin nicht so wirklich zufrieden.
Werde heute die Sp nochmal benutzen und wenn es beim dritten mal nicht besser wird, gebe ich die Sp zurück. Vielleicht muss man es öfters benutzen??? Was soll ich sonst damit?
Hole mir dann die Nutri Sp, vielleicht ist die besser???? Was meint Ihr?
Konnte die Haare nicht gut durchkämen. Die Haare fühlen sich zwar nicht mehr so stohig an aber ich musste weiterhin Gliss Kur Spray und Gliss Kur Oil Nutritive Kur nach dem waschen benutzen, da ich sonst mit dem Kamm nicht durchkomme und die Haare so verfilzt sind!!
Da du anscheinend Gliss kur benutzt (und das zum größten Teil Silis hat) könnte es sein dass du ein Build-up hast? (Die Repair Spülung hat ja keine Silikone).
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
julikäfer, klingt gut! riechen tut es nämlich wirklich schön frisch nach frisör..muss nur noch einen rest schauma aufbrauchen und eine halbe reelle-flasche. vielleicht gibts bis dahin ja auch pumpspender?!
Habe soeben wieder die Spülung gebraucht und diesmal ist es VIEL besser! Habe sie fast ohne Probleme durchkämmen können.
UND ich hatte so ein "KNIRCH-KWITSCH-EFFEKT" beim kämmen???? WAS war das????
Früher sagte man wenn die Haare kwitschen dann sind die sauber, oder so? Oder????
Das Guhl Silberweide und Schaume Glatt und Glossy sind da Silikone drin????
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das Haar bei jeder Wäsche mit Franck schöner wird - mal sehen, wie lange das anhält.
lg Julikäfer
wie siehts mit der fülle aus bei dem nutri shampoo + spülung?
bin extrem angefixt. geschnuppert hab ich schon dran. verdammt lecker, wie die elvital nutrition sachen, halt so honigmäßig.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
na das hört sich doch gut an.
doll nachfetten tuts hoffentlich auch nicht oder?
wie siehts duftmässig eigentlich mit den anderen sachen aus?
So ein Mist!! Ich glaub ihr habt mich mit der Repair-Serie angefixt... und ich Dussel erklär meinem Freund am Wochenende noch ganz stolz, dass ich jetzt nix anderes mehr als Alverde oder Syoss kaufen werde...
hihi ja echt schrecklich diese anfixerei!
hm, die shine serie hört sich auch super an.
wie siehts dort mit geschmeidigkeit und kämmbarkeit aus?
Klasse! Die Haare sind super geschmeidig und lassen sich toll durchkämmen, obwohl meine Haare über nen halben Meter lang sind. Allerdings muss man bei der Shine-Serie auf jeden Fall den Condi benutzen, das Shampoo alleine ist nicht sehr pflegend. Dafür hab ich das Gefühl, es holt schön alle Rückstände vom Haar.
oh man, jetzt weiß ich wieder nicht was ich will.
Habe gerade WERBUNG für die Sachen gesehen!!!
Gruß magiccat
ich hab mir gestern das nutri-shampoo geholt. leider hatten sie den condi nicht da. ich hatte nämlich das gefühl das ich noch ne spülung brauche beim waschen. naja ich guck das nächste mal nach dem condi.
aber der geruch der nutri-serie hat mir schon am besten gefallen. und er hält wirklich lange im haar.
Guten Morgen.
Also ich habe da ein Problem!!!
Gestern habe ich die Haare mir Schauma Glatt und Glossy gewaschen und danach Repair-Spülung von Franck genommen.
Die Haare konnte ich mal wieder nicht durchkämmen.
Kann es am Shampoo liegen??????????
Vorgestern mit Guhl-Silberweide gewaschen + Spülung = Haare gut kämmbar!
Einzige Veränderung was das Waschen angeht: Gestern habe ich die Haare beim duschen mitgewaschen und vorgestern über separat über der Wanne gewaschen? Aber das ist doch egal oder??????
Also ich würde sagen, es ist auch so gedacht, dass man Shampoo & Spülung nur in Verbindung miteinander nehmen soll.. zum mindest steht es hinten auf der Verpackung drauf, dass es als Systempflege gedacht ist..
Allerdings macht mich das stutzig, weil ich früher immer dachte alle Serien wären nur als Systempflege gut, dann kam ich ins Forum und habe gelernt, man kann alles einzeln verwenden, weil das nix miteinander zu tun hat..
Habe gestern das erste mal den Werbespot im TV gesehen!
Mmmmhhh, in der Werbung waren es sooo viele die es gab - sogar Colour und so - das wusste ich ja gar nicht!
Sieht aber ganz nett aus, der Franck so in "Echt"
ich würde auch spontan sagen es liegt am Schampoo. Wie man wäscht ob unter der Dusche oder so ist völlig egal, dem Schampoo und den Haaren auch.
Allerdings würde ich auch sagen, dass gerade die Sachen von Franck eine Systempflege ist und man möglichst beides in Kombi benutzen sollte.
Gruß magiccat
ich denk, es liegt an der waschtechnik..unter der dusche bleiben die haare ja mehr oder weniger so, wie sie hinterher dann auch gekämmt werden.
das glatt & glossy hat derart viel filmbildner drin, das MUSS kämmbar machen..also zumindest sollte es damit nicht schlimmer sein als mit irgendeinem guhl-shampoo..