Uuuuuh, das Bild vom Hosengummi![]()
Das Volumenshampoo muss unbedingt her, wo gibt´s das? Hab´s hier irgendwo gelesen, aber nimmer gefundenIch hoffe, bei dm, da hat ein neuer aufgemacht, gab´s in der Nähe keinen... Ich hab heut gefärbt, da gibt´s wieder die Color-Serie
Noch was zum Shine-ShampooHab mein Männe doch mehr oder weniger dazu verdonnert, das Shine-Shampoo zu nehmen, weil sein Nutri leer war und ich das neue versteckt hab
Ich hab ihm gesagt, ihr wollt doch wissen, wie es bei seinen Haaren ist
Er hat leicht rauhe Haare, trotz Nutri-Serie und Leave-In (er hat längere Naturlocken und in der Arbeit einen Zopf) uuuund... Mit dem Shine-Shampoo (und Nutri-Condi) ist die Haaroberfläche glatter geworden und das nach 2x
![]()
Hab mal an dem Volumenshampoo geschnuppert und finde es vom Geruch her sehr schönIst ein sehr frischer Shampoogeruch - nicht fruchtig oder so, sondern eher ein "grüner" Geruch, weiß du was ich mein?
Erinnert mich an Frühling, Frische, Sauberkeit - sorry, ich stell mir Düfte immer bildlich vor
Zur Wirkung kann ich leider nix sagen aber meine Tochter wollte mal testen, ob dieses Volumenshampoo auf Dauer auch so austrocknend wirkt, wie sie es scheinbar bei div. anderen festgestellt hatte.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Jepp, das Volumenshampoo gibts beim dm, hab ich schon dort gesehen.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Onlinehexchen - Ja das Volumen gibts bei dm
Und ich muss heute unbedingt zu Lidl, vielleicht haben die ja noch Restposten vom Angebot![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Oh morena war schneller
So, ich muss jetzt wieder was arbeiten gehen![]()
Ahhhhhhh, Hosengummi-Bild
Oh, die Kuren ohne Silis, da wär ich ja auch mal sehr auf einen Testbericht gespanntMein DM braucht ja immer ewig bis er was neues hat.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
berichte bitte was deiner tochter gesagt hat!![]()
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Hab bei Lidl auch noch ein Shine Shampoo für 3,99 ergattert
![]()
Oh ich dachte ja die Sachen wären alle Silifrei! IM Shine also ein wasserlösliches und was ist im Nutri drin??
In den Shampoos sind keine SilisNur in den Spülungen.
Ja, aber die will ich gar nicht haben, ich dachte eben alles sei silifrei..
weisst du denn welches silikon im nutri condi ist ?
Ich glaube, in allen Spülungen ist Amodimethicone.
Das ist aber nicht wasserlöslich(Hatte jem. geschrieben) Aber ich mag Amos
Also wärs ok ^^
Es ist bedingt wasserlöslich, lässt sich also mit Shampoo auswaschen.
Jedes Silikon lässt sich mit einem sulfathaltigem Shampoo auswaschenAlso ist für mich schon ein unterschied..denn wenn es wasserlöslich ist, ist es nach dem spülen mit der brause schon weg und bleibt net bis zur nächsten haarwäsche.. aber amos sind eh nochmal "was anderes" die sind ok
Ich bin untröstlich, aber deine Belehrung kommt für mich leider zu spät.Mir sind die Unterschiede bei den Silikonen durchaus bewusst. Es gibt ja immernoch viele, die denken, dass man Silikone überhaupt nicht mehr aus den Haaren bekommt - woher sollte ich wissen, dass du da besser informiert bist.
![]()
Ich bin eig nichtmal davon ausgegangen, dass du es nicht besser weisst,.. aber ich wollte es trotzdem nicht so dastehen lassen, das lesen ja auch andere(vll unwissende!?) Ich sag aber auch gar nicht "bedingt wasserlöslich" das haben mir am anfang auch alle erzählt und woher soll man denn dann auch wissen, was das bedeutet !?
Das hab ich mich lange gefragt, bis ich es mal wusste
Nee also ich kenn die schon und weiß womit die rausgehen und bla... ich hatte auch noch nie nen Build Up
Aber kann mir schon vorstellen, dass es passiert wenn man das haar damit überlagert und auch nur sili shampoo benutzt ... aber keine ahnung....solang ich keins hab xD
Gruß magiccat
Ich bin ein bisschen unentschlossen, wie ich die Nutri-Serie finden soll. Der Duft ist nett, wenn auch eher winterlich, aber die Haare werden nicht so locker wie mit den Shine-Produkten.
Ich habe nun zwei Tage in Folge das Nutri-Shampoo und die Spülung benutzt und die Länge sehen damit etwas trockener aus und der Glanz ist auch weniger. Das Gefühl beim Anfassen der Haare ist aber ok.
Heute habe ich wieder Shine benutzt, um nochmal zu vergleichen. Vielleicht kombiniere ich in den nächsten Tagen mal Shampoos und Spülungen untereinander.
Ich muss noch schnell was erzählen, hatte ich gestern keine Zeit mehr zu:
Vorab: Liebe dm-Verkäuferinnen, ich mag euch. Ihr habt mich nie misshandelt oder gedemütigt. Ihr macht einen super Job. Ich will euch bestimmt in kein schlechtes Licht rücken, aber das muss ich jetzt einfach loswerden.
Ich stand also gestern vorm Haarpflege-Regal und habe nochmal nach der Fronck-Kur geschaut. Ein paar Meter weiter stand eine dm-Verkäuferin und war am Regale auffüllen. Ich also hin und hab nochmal gefragt.
ich: (zeige auf die Fronck-Sachen) Wissen Sie zufällig, wann die Haarkuren von Franck Provost kommen)
sie: Von wem???
ich: PROVOST! (um ein Haar wäre mir "BOFROST" rausgerutscht - vielen Dank, Tine!)
sie: Geht ans Regal und guckt die Flaschen einzeln durch
ich: Nee, das ist in keiner Flasche, das ist im Tiegel
sie: Wo drin?
ich: in einem Tiegel
sie: (zieht ein John-Frida-Haarkur-Sachet aus dem Regal) So was?
ich: (ziehe ein Guhl-Haarkur-Töpfchen raus) Nee, in so nem Topf.
sie: Moment (und läuft ums Eck und guckt im Probegrößen-Regal)
ich: Nee, lassen Sie mal, ich guck nächste Woche nochmal rein!
Meine Nerven!![]()
Nach einer ziemlich heftigen Woche wollte ich mir gestern etwas Gutes gönnen und habe jetzt endlich - nach ewigem Mitlesen hier im Thread - die Shine Spülung mitgenommen. Obwohl ich hier noch eine volle Tube Conditioner von John Frieda stehen habe und sie auch vor einem Naukauf aufbrauchen wollte. Naja, soviel zu guten Vorsätzen. Die Spülung mußte unbedingt mit und Ihr seid Schuld...![]()
Hab auf der dm seite gesehen, die kuren sind da. Hat jemand von euch schon was gesichtet? Hoffentlich gibt es auch proben.
hab jetzt fast eine woche die shine serie in verwendung und die haare werden von mal zu mal immer schöner!
besonders die spülung setzt nun sofort ihre geschmeidigkeit beim einmassieren ein!
ich bin echt begeistert!
Ich bin auch noch immer total begeistert
Was bei mir auch sehr gut funktioniert ist die Kombi: Vorwäsche mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo und Hauptwäsche mit Fronck.
So kann ich meine Shampoobestände prima aufbrauchen, auch diejenigen, die mir alleine nicht so gefallen, wie z.B. eben das Alterra.
Ach anirak, wegen dem Volumenshampoo: Bis jetzt kommt meine Tochter ganz gut zurecht, glaub ich, aber den Glanz und das gesunde Aussehen wie beim Shine bekommt das Haar meiner Meinung nach nicht.
Ich glaub, das schafft wirklich nur die Shine Serie![]()
danke tine!dann bleib ich wohl bei der shine serie!
ich benutz auch ein anderes vorwaschshampoo um meinen bestand etwas aufzubrauchen.![]()
Vorwaschshampoo,sowas kanns nun wirklich nur bei uns BJs geben
Aber ich muss ja gestehen, ich würd das nicht machenAber meine Kopfhaut ist auch net so gut drauf, muss sie ja nicht noch provozieren
![]()
Ich bin am Freitag auf dem Weg zum Hundeplatz schnell mal in den neuen dm gehüpft und hab das vorletzte Volumen-Shampoo ergattertKuren gab es aber leider noch nicht. Ich kann aber noch wenig dazu sagen, denn ich hab es mit dem Color-Shampoo gemischt und nachher den Color-Condi genommen, weil ich ja frische Farbe auf dem Kopf hab. Irgendwie ist aber schon "etwas mehr" auf dem Kopf
Es ist Magnesium in dem Shampoo, das ist z. B. auch im Vitamino-Color-Shampoo von L´Oreal expert, also sollte es der Farbe eigentlich nix anhaben. Übermorgen probiere ich es ohne Condi...
Du hast den Color-Condi?Berichte doch mal wie der ist, den hab ich bis jetzt noch nicht probiert. Soll ja diese tolle neue Acai-Beere drin sein. Wie ist denn der Duft?
morgen wird wieder mit dem shine shampoo gewaschen
ich überlege mir einen condi von frooonck vielleicht noch zu kaufen, aber einen ohne silis. in betracht kommen könnte der repair condi. wie ist er denn so und vorallem die kombi shine shampoo und repair condi? wie duftet denn der condi?
lg![]()
@special-creation ja total blöd, aber so oft kann ich meine toilette nicht putzen um aufzubrauchen!![]()
Hatte ich auch schon probiert... kommt zwar nicht ganz an den Shine-Condi ran, aber wenn du keine Silis benutzen willst, ist die Kombination eine gute Alternative.
Rein vom Duft her hat mir der Repair-Condi allerdings besser gefallen, war ein schöner Kuschelduft. Ich bin nicht so der Fruchtduft-Fan, aber man kann nicht alles haben.![]()
Ich finde der Nutrition riecht am Besten![]()
Ihr seid böse. Ganz ganz böse. Ich muß mir jetzt dieses dumme Shine-Shampoo und die Spülung holen...![]()
du wirst es nicht bereuen!
![]()
Wozu kann man denn stehengebliebene Spülungen zweckentfremden? Ich frag das mal hier, habe den Thread dazu nicht gefunden.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."