Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 70 ErsteErste ... 81826272829303848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Franck Provost - Neue Haarpflege Serie bei DM

Zitat Zitat von Sharmila Beitrag anzeigen
    Aha, das wusste ich auch noch nicht. Mir hat mal eine Friseurin erzählt, dass die ganze Silikone (wie z.B. Dimethiconol) nicht einfach so rausgewaschen werden können, sondern dass man dazu ein sog. Peeling-Shampoo braucht.
    Bin deswegen extra in den Friseurbedarfsladen und hab mir da eins von Goldwell gekauft. War jetzt nicht so teuer, aber das ist ja dann überflüssig, oder wie?
    nein, peelingshampoo ist nicht überflüssig, gut vor einer tönung oder coloration damit die besser greift oder wenn die haare schlaff runterhängen.
    es gibt gute und böse silikone, meistens, aber nicht immer, haben die teureren frisörprodukte wasserlösliche silikone und die drogerieschampoos billigst silikone, deswegen gibts ja den pantene effekt mit den vielen schichten die die haarwurzel ersticken und das haar überpflegen.

Hurz ! Avatar von morena

Hiermit erkläre ich das Wort "Silikone" zu meinem persönlichen Unwort des Jahres 2010. Und 2011. Und 2012...
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Experte Avatar von Yumiko

ich habe heute auch das penny-angebot genutzt und die LETZTE shine kombi ergattert (nutri war schon ausverkauft ). bis ich die kombi testen kann dauert es aber noch ein bisschen, muss erst noch aufbrauchen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

es gibt gute und böse silikone, meistens, aber nicht immer, haben die teureren frisörprodukte wasserlösliche silikone und die drogerieschampoos billigst silikone, deswegen gibts ja den pantene effekt mit den vielen schichten die die haarwurzel ersticken und das haar überpflegen.
    Also so würd ich das nun nicht sagen
    In den Drogerieshampoos sind die selben Silikone wie in den Frisörshampoos, genauso wie es einige Drogierieprodukte mit z.B Amodimethicone (die sich ja recht leicht auswaschen lassen, also bei dir in den Kategorie "gut" fallen würden) gibt, gibt es auch Frisörshampoos mit selbigen. Und sowohl in den Drogeriesachen als auch bei den Frisörartikel findet man auch z.B Cyclopentasiloxane (die, zumindest bei mir,echt fies waren und sich eher schlecht mit NK-Tensiden auswaschen lassen).
    Und vorallem in letzter Zeit fällt mir auf, dass es immer mehr Drogerieprodukten mit leicht auswaschbaren Silikonen gibt
    Und Silikone ersticken die Haarwurzel übrigens nicht
    Sie überpflegen auch nicht, im Gegenteil. Sie lassen keine Pflege mehr ran (vorausgesetzt man hat ein Build-up). Bei mir hat sich das dann darin geäußert, dass meine Haare total trocken, strohig, krisselig und zu volumig wurden, bei Leute mit feinen, dünnen Haaren hängen die Haare oft schlaff und volumenlos vom Kopf runter.

Aber manche Leute vertragen Silikone -sowohl "gute" als auch "böse" (wobei ich das eben gar nicht so einteilen würde-total gut, auch auf Dauer Andere-wie ich-bekommen dadurch totale desaster Haare (wohlgemerkt: ich habe früher immer unwissend die volle Ladung silis benutzt, und auch sehr viele schlecht auswaschbare; ein paar Amos hier und da stören und schaden mir nicht )

Sorry fürs Klugscheißen und OTn

Ich freu mich schon auf morgen, da kann ich den Nutri Condi endlich testen Werd ihn wohl gleich als Kur ( mit ein wenig Olivenöl und ca. 2h einwirkzeit) ausprobieren werde dann berichten
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von anirak

@morena als wenn ich das nicht so auch schon machen würde.
    aber ich hab zu hause schon gut aussortiert und "nur" noch 5 andere shampoos. die benutze ich zur vorwäsche damit ich sie auch verbrauche.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@ sarantuya
    hast schon vollkommen recht, find das klugscheißen schon gut, meine infos und wissen waren vor 5-10 jahren ganz up to date...und da war zwischen drogerieware und frisörware schon ein vieeel größerer unterschied was silikone betraf...immerhin gibts jetzt immer mehr drogerieware ohne silikone was ja auch auffällig war...
    ich erinnere mich um das jahr 2000 herum als in einem jahr die glattschampoos kamen, das nächste jahr die repair pflege total überflutete und aufeinmal kamen nur noch volumenschampoos...

weil eben pantene und co viel silikone haben, und aus der erfahrung total beschwert weil jedes mal eine neue silikonschicht drüber kam, und ich weiß auch aus eigener erfahrung und freundeskreis dass nach längerer nutzung schon mal vermehrt haare ausgingen, hab mich damals viel damit beschäftigt und frisöre und hautärzte haben mir auch bestätigt dass sehr wohl durch die vielen silikone welche schlecht ausgewaschen werden auch die haarfolikel verstopfen und verkleben.

Besucher

Ich klink mich auch nochmal ein : Sarantuya hat Recht, die Silikone im Friseurprodukt sind keinenfalls besser... "Billig" sind alle Silikone, eben ein billiger Ersatz für natürliche Öle. Das mit dem Build Up habe ich noch nie erlebt, aber Silikon legt ja schon einen Film auch über die Kopfhaut und da diese atmen möchte (so wie Haut überall) Kann ich mir schon vorstellen, dass es vll bei empfindlichen Menschen bis hin zu Haarausfall führen könnte Ich meine, wenn Leute einen Build Up auf den Haaren spüren können, wird der auf der Kopfhaut auch sein.
    Ja und das mit dem Peelingshampoo in dem Sinn wie es die Friseure gesagt hat ist schon unsinn,.. für Silikone brauch man es nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die Haarstruktur so toll ist regelmäßig eins zu verwenden. Dann doch eher so ab und an vor Tönungen & Färbungen

Okay, stimmt dass Silis für die Haarwurzeln bzw. Kopfhaut nicht das beste ist, da geb ich euch Recht Dass sie Haarausfall verursachen könnten...hm ich weiß nicht so recht..möglich wärs aber auf jeden Fall.

@Peelingshampoo : Wie sweetheart schrieb, eignet es sich ganz gut als Vorbehandlung bei Colorationen/Tönungen, ansonsten halte ich es auch für überflüssig. Ich persönlich finde ja, das SLS, SLeS und ALS schon recht aggressiv sind (für mich als NK-Tensidverwenderin wäre eine Wäsche mit einem normalen KK-Shampoo schon eine "stark reinigende" Wäsche), da ist es für den wöchentlichen oder gar regelmäßigen Gebrauch nicht nötig (in meinen Augen).
    -Victor Hugo

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Naja, es war auch nie die Rede davon es regelmäßig zu verwenden, um die Silikone, die man sich evtl. mit falschem Shampoo immer wieder ins Haar gießt, zu entfernen.

Es ging lediglich um ein einmaliges, komplettes Entfernen, bevor man auf Produkte umsteigt, die sili-frei sind.
    Gesagt wurde mir nämlich auch, dass das Peeling-Shampoo sehr aggressiv ist und ich danach bitte immer eine Kur ins Haar machen soll, damit sich das Haar wieder etwas "entspannt" (wobei das meinige von Goldwell auch ein mildes Shampoo sein soll und nicht der Terminator unter den Peeling-Shampoos )

Ich benutze das jetzt vielleicht alle 3 Monate einmal und fahre damit bisher ganz gut.
    अलीना ألينا

Inventar Avatar von Püppi21

Ich hab die Repair-Serie jetzt verschenkt, meine Haare waren so kraus in den Längen, konnte sie im trockenen Zustand nicht kämmen, musste mit dem Kamm durchreißen am Oberkopf waren sie total platt und ich hatte Schuppen bekommen.
    Ich hatte noch nie Schuppen!
    Vielleicht, weil keine Silikone enthalten sind, bei mir macht Silikon nur schöne, kämmbare, entwirrte Haare, kann nichts dagegen sagen, habe 8 Jahre lang Shampoo mit Silikon benutzt und meine Haare sind trotzdem von Kinnlang auf Steißbeinlänge gewachsen. Aber ist halt bei jedem anders, jeder hat ja andere Haare. Aber es gibt eben auch positive Seiten am Silikon.

ich hab jetzt mal als leave in das fructis oil repair benutzt und die haare werden noch schöner als schön!

Inventar Avatar von magiccat

so mal ein kurzer Bericht von der Repair-Kur.

Für meine Haare ist es richtig gut, sie waren schon beim Ausspülen schön weich auch nach dem Fönen. Weich, gut zu stylen und sie waren nicht beschwert. Fühlen sich jetzt immer noch gut an obwohl ich gerade mehrfach in einen Schauer kam. Jetzt hoffe ich noch auf eine Nutrikur die wird dann auch direkt gekauft. Also für mich ist die Kur
    Gruß magiccat

Hurz ! Avatar von morena

Hört sich ja klasse an - is gekauft! Wobei mir ne Shine-Kur ja lieber wäre, aber vielleicht kommt die ja noch irgendwann nach.

Wie lange ist denn die Einwirkzeit?
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

I'm a Dreamer Avatar von sakuradrops
    Meine Laune...
    Happy

soooo ihr bösen Anfixer ich hab das Shine jetzt auch
    das Repair+Spülung benutzte ich schon länger und finde es
    Nutrition hab ich auch aber noch nicht sooft benutzt...
    bin so auf die Shine Combi gespannt
    werde in den nächsten Tagen berichten

Inventar Avatar von magiccat

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Hört sich ja klasse an - is gekauft! Wobei mir ne Shine-Kur ja lieber wäre, aber vielleicht kommt die ja noch irgendwann nach.

Wie lange ist denn die Einwirkzeit?

auf der Dose steht 4-5 Minuten. Ich hatte es aber 10 Minuten drin, ist so mein Standard bei Kuren.

Ich denke auch, dass für die anderen Schampoosorten auch noch Kuren kommen (hoff ich jedenfalls).
    Gruß magiccat

Sodale, ich hatte heute 3h die Nutrition Spülung + ein wenig Öl in den Haaren, dann mit C/O ausgewaschen. Meine Haare sind jetzt trocken und ich finds toll Sie glänzen mehr und frizzen weniger Ganz absolut hammer umwerfend ist das Ergebnis zwar nicht Aber definitiv empfehlenswert Werd sie natürlich auch noch als normale Spülung testen
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Weiß jemand ob die Sachen bald irgendwo im Angebot sind? Zum Penny bin ich nämlich nicht gekommen...

Besucher

Bei Schlecker gibts grade auch die Spülung Gratis wenn man das Shampoo kauft

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

In unserem Schlecker aber erst ab dem 25.5.-29.5.

Besucher

oha,.. ne ich habs gestern schon gesehen,..

Ahhh
    Ich hab meine Haare heute morgen leicht mit Wasser angefeuchtet und dann noch etwas Nutrition Spülung reingeknetet, dann gedutet und jetzt aufgemacht-sie sind so weich und leicht kämmbar und richtig geschmeidig-glatt!
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von deluxe

Wenn ich jetzt endlich ein paar Sachen leer bekiomme, dann hol ich mir auch welche von den Provost Sachen

Forengöttin Avatar von Enigma

Nachdem ich jetzt mitbekommen habe, daß manche Haare Proteine nicht mögen, habe ich vorhin mal meine Kuren gecheckt. Überall Proteine drin und die Haare immer noch trocken. Also durfte sie heute mit, die Fronck Repair Kur. Und weil gleich neben dm ein Penny ist, der noch einen Riesenberg Shampoo da hatte, kam gleich noch einmal die Shine-Kombi mit...

Besucher

Und in der Repair Kur sind keine Proteine ?? Oder hab ich da jetzt was missverstanden

Wo kommt eigentlich dein Nick her ? Erinnert mich immer an unsere polnische Discothek in Frankfurt, die heisst so

Repair Kur:
    Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Elaeis Guineensis Oil, Behentrimonium Chloride, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Methylparaben, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Chlorhexidine Dihyxdrochloride, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methypropional, Parfum/Fragrance (FIL C38403/1)

Sag mir bitte nicht, daß sich hinter irgendwas davon doch ein Protein verbirgt.

Der Nick, den ich eigentlich wollte, war schon vergeben. Und neben mir im Buchregal steht "Enigma" von Robert Harris. Spontane Inspiration, sozusagen.

Besucher

@ Enigma

achso Okay

Also nicht das ich wüsste, hab aber was das betrifft auch keinen Plan Weiß nur das in "Repair" Sachen meistens protein drin is, jedenfalls in allen die ich quasi gelesen hab

Forengöttin Avatar von sanya

Ich kann auch keine Proteine entdecken

Hatte die Kur heute im dm auch in der hand, aber ich muss noch aufbrauchen, werd sie mir aber definitiv auch bald zulegen

Fortgeschritten Avatar von darkblond

so, ich hab ja nun endlich auch mal meine Flusen mit dem Shine gewaschen... Und was soll ich sagen?

ein super Ergebnis! Seidiger Glanz, ganz ohne Beschweren Ich glaub sowas hatte ich noch nie! Und das bei meinen dünnen, strapazierten Haaren. Habe die Spülung das erstemal weggelassen, aber auch ohne die shine-Spülung liesen sich meine Fusseln problemlos kämmen. Und haben sogar Volumen!
    Heute abend nehme ich anschließend die Spülung mit dazu, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch getoppt werden kann
    "Eine Frau sollte niemals nähen lernen, selbst wenn sie es kann, sollte sie es nicht zugeben."
    Katharine - "Der englische Patient"

Allwissend

So, vorhin habe ich das erste Mal mit Nutri Shampoo und Spülung gewaschen. Ich lasse meine Haare lufttrocknen, also dauert es noch eine Weile, bis ich sagen kann, ob meine Locken gut rauskommen.

Aaaber Nach dem Waschen fühlten sie sich schon toll an. Seidig, griffig, gut gepflegt. Den Duft mag ich auch. Ich habe ziemlich viel von beidem benutzt, weil meine Haare FP richtig aufgesaugt haben. Das ist - denke ich - gut, denn sie sind sehr trocken und glänzen deshalb wenig.

Ich habe vorhin das erste Mal die Kombi Shine Shampoo und Repair Kur probiert und bin sehr angetan. Meine Haare fühlen sich gut an, gar nicht mehr trocken, und sie beginnen wieder zu glänzen.

Colleen
    Besucher

Franck und ich haben sich heute getrennt .

Das Shampoo wird zum Händewaschen aufgebraucht und die Spülung ist in der Tonne gelandet. Meine Haare sehen platt aus und fetten schneller (mit der Shine-Kombi).

Ich kehre reumütig zum Syoss-Volumen-Shampoo zurück...

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe heute nur das Shine Shampoo verwendet und ich muss sagen, meine Haare werden von Wäsche zu Wäsche schöner Ich mag das Shampoo aber auch die Spülung sehr!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

ich bin auch noch begeister!
    nur schade, dass ich wirklich immer eine spülung brauche.
    nur das shine shampoo macht meine haare unkämmbar. aber mit der passenden spülung wirds dann supi.
    ich bin franck mittlerweile 3 wochen treu. ich glaub das ist bei mir rekord! B-)

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

So ähnlich gehts mir auch, normalerweise benutze ich bei jeder 2., 3. Wäsche ein anderes Shampoo, aber ich habe jetzt schon gefühlte etliche Male das Shine Shampoo verwendet
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

I'm a Dreamer Avatar von sakuradrops
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von sakuradrops Beitrag anzeigen
    soooo ihr bösen Anfixer ich hab das Shine jetzt auch
    das Repair+Spülung benutzte ich schon länger und finde es
    Nutrition hab ich auch aber noch nicht sooft benutzt...
    bin so auf die Shine Combi gespannt
    werde in den nächsten Tagen berichten
    ich hatte mir das Shampoo ja von meiner Mama mitbringen lassen, weil mein Penny es nicht hatte.... sie hat mir leider das falsche mitgebracht, nämlich das Nutrition...
    egal ich teste das jetzt erstmal mit der Spülung und dann kommt das Shine halt nächsten Monat mit
    muss sagen hab gestern das erste Mal die Combi benutzt und meine Haare waren so weich wie schon lange nicht mehr
    das war das erste Mal seit knapp 1 1/2 Jahren, dass ich wieder Silis verwendet habe

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich bin auch noch immer mit Fronck liiert
    Und mich reizen auch überhaupt keine Seitensprünge - bin sehr glücklich mit ihm
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch noch happy mit dem Frooonck.
    Wechsel es aber weiterhin mit John Frieda Go Blonder ab-weil ich mich einfach nicht entscheiden kann....

Hat denn nun schon jemand das Volumen Shampoo getestet??

Soafamädl Avatar von Tine1615

VanillaK wenn du beide gerne magst, dann nimm sie doch im Wechsel, das mach doch nix - ist doch immer erlaubt, was gefällt

Meine Tochter nimmt das Volumenshampoo und ist zufrieden damit, was ich bisher so mitgekriegt habe.
    Aber ich finde, dass die Haare nicht so nen Glanz haben, wie mit dem Shine, sondern eher bissl trocken aussehen. Aber Frizz oder so ist nicht sichtbar.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bleibe bei dem Wechsel....

Die Repair Kur ist mein..... Test folgt....

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab das Volume-Shampoo getestet und hab festgestellt, dass ich es alleine nicht benutzen kann, weil sich meine Haare dann zu hart anfühlen und weniger glänzen. Aber gemischt mit Color oder Repair ist das eine gute Sache, meine Haare sind nicht zu weich und haben mehr Volumen.
    Liebe Grüße Gina