Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Forengöttin Avatar von Iceflower

Einladung zum 50. Geburtstag....

....und ich weiß nicht, was ich anziehen soll!

Mein Mann und ich sind im November zum Geburtstag eines Arbeitskollegen von meinem Mann eingeladen und ich habe absolut keine Ahnung, was ich dazu anziehen soll. Einen Dresscode gibt es nicht, ich habe keine Ahnung, was die anderen Gäste anziehen werden und fragen kann ich keinen, weil ich niemanden davon kenne. Leider ist auch nur noch eine einzige andere Kollegin meines Mannes dort eingeladen und diese Dame ist kurz vor ihrem Rentenantritt und mir in der Kleidungsfrage auch keine wirkliche Hilfe...
    Und darum hoffe ich nun auf euch....schwarze Jeans mit Blazer? Rock? Wenn Rock, kann ich dazu Stiefel anziehen? (ich hasse Strumpfhosen!) oder was?
    Die Feier findet übrigens in einem größeren Hotel statt.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

AW: Einladung zum 50. Geburtstag....

Hallo Iceflower!

Was hälst du von einem schönen Strickkleid oder jedenfalls ein Kleid aus dickerem Stoff mit einer schwarzen blickdichten Strumpfhose?
    Dazu schlichte aber elegante Stiefel und dezenten Schmuck.

Aber Jeans mit schickem Oberteil und Blazer fänd ich auch gut.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Oh ich seh grad du magst keine Strumpfhosen
    Aber im November ist es kalt

Zitat Zitat von *BerlinCityGirl* Beitrag anzeigen
    Hallo Iceflower!

Was hälst du von einem schönen Strickkleid oder jedenfalls ein Kleid aus dickerem Stoff mit einer schwarzen blickdichten Strumpfhose?
    Dazu schlichte aber elegante Stiefel und dezenten Schmuck.

Aber Jeans mit schickem Oberteil und Blazer fänd ich auch gut.
    Für ein Strickkleid habe ich leider so ca. 5 Kilo zuviel....

Inventar Avatar von estafador

Jeans und Blazer find ih gut... Ich würd das aber umdrehen..hellere Jeans und shwarzen blazer mit nem schiken Oberteil (Bluse et.) und schicken Schuhen etwas Schmuk.
    Langt doch .. kennst die doh eh niht wo du hinsollst da muss das niht so totshick!(find ich)

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Also ist das denn eine Abendeinladung? Also Abendeinladung + "findet in größerem Hotel statt" klingt meiner Meinung nach nach einer schickeren Einladung, wo ich persönlich auf keinen Fall in Jeans oder Strickkleid erscheinen wollen würde. Klar, ob ein Cocktailkleid angebracht ist, weiß man auch nicht. Ich würde zu einer schwarzen Stoffhose mit schickem Oberteil, zB einer Satinbluse oder ähnlichem tendieren. Oder ein schicker Rock, aber dann müsstest Du Strumpfhosen und Pumps tragen, Stiefel gehen bei einer Abendeinladung im Hotel gar nicht. Ein strenges Etuikleid, aufgelockert mit Schmuck, stelle ich mir auch gut vor. Eben irgendwie schon recht schick, aber nicht Ballmäßig und auf keinen Fall Alltagskleidung
    Ich finde als Frau kann man so das Problem ja noch recht gut umgehen, schick genug, aber für den Fall der Fälle nicht overdressed. Was zieht denn Dein Mann an? Da finde ich immer schwierig zu entscheiden, ob ein Anzug angebracht ist oder nicht.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:37 Uhr)

Su unterschiedlich sind die Empfindungen Ich finde, ein Anzug anhaben, wenns sonst keiner hat (weil man sich verschätzt hat), sieht halt gleich so overdressed aus. Während ne Frau dann eben einfach "nur" schick angezogen ist.

Ein Hosenanzug ist auch gut, aber auch da muss man aufpassen, finde ich. Ich finde Hosenanzüge, die zu sehr nach Business aussehen auf einer Abendeinladung nämlich ziemlich deplaziert. Aber schlicht schwarz z.B., das ist sicher super Aber dann lieber nicht mit der klassischen weißen Bluse, sonst ists doch wieder Businesslook Aber mit schickem/edlen Oberteil finde ich das auch sehr abendfein.

Also, mein Mann zieht zwar keinen Anzug an, aber eine Stoffhose, weißes Hemd und Sakko - und nimmt "vorsichtshalber" eine Krawatte mit.
    Ich habe mehrere Hosenanzüge, klassische (grau oder schwarz) und auch einen Abendhosenanzug in Schwarz. Egal, ob over-oder underdressed, wenn ich das Gefühl habe, unpassend angezogen zu sein, werde ich mich den ganzen Abend unwohl fühlen.

Wenn Dein Mann keinen Anzug anzieht, sondern "nur" Stoffhose und Sakko, würde ich an Deiner Stelle auch nicht den Abendanzug anziehen (sonst seit ihr ja quasi auf unterschiedlichem "Level" gekleidet). Wie sieht es denn mit den beiden klassischen Hosenanzügen aus. Hast Du vielleicht ein schickes schwarzes Oberteil? Dazu den grauen Anzug? Oder vielleicht auch ein farbiges elegantes Top oder Satinbluse und dazu dann den schwarzen Anzug?
    Ich persönlich würde nur die Hose davon anziehen und innen das Jacket ablegen, aber ich glaube, das ist Geschmackssache.

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

Was bist du denn für ein Typ?

Ich sehe es wie Klara, Abendeinladung + größeres Hotel = schick!

Ich könnte mir auch gut einen Bleistiftrock + hohe Pumps + ärmelloses Top/Bluse vorstellen. Aber Achtung, Frostgefahr!

Wenn du ein paar Kilo wegmogeln möchtest, würde ich eine Marlenehose tragen (soetwas in der Art), dazu einen kurzärmligen Rolli in schwarz und gaaanz wichtig eine große Kette.

Persönlich würde ich wohl ein solches Kleid tragen.

Bei esprit.de gibt es auch ganz tolle Röcke, Hosen und Kleider. Aber leider kann ich nicht direkt verlinken.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Es ist nichts Unanständiges nach einem Dress-Code zu fragen. Sollte der Arbeitskollege keine konkrete Ansage machen, würde ich nachbohren, was er und seine Frau tragen werden.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

OT: das Kleid ist wirklich schön, sitzt aber leider bescheiden. Stippt hinten ganz komisch ab und mogelt mindestens 10 Kilo Hüftgold dazu ... hatte es gestern an *g*

Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja

zu langsam...

Und wieder kann ich Klara nur zustimmen, Abendanzug nur, wenn dein Mann auch einen Anzug anzieht.
    Auch ich würde vermutlich nur die Hose eines Anzuges anziehen und dafür eine auffälligere Bluse oder bei schlichter Bluse, auffälligen Schmuck.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für ein Typ?
    Ich sehe es wie Klara, Abendeinladung + größeres Hotel = schick!

Ich könnte mir auch gut einen Bleistiftrock + hohe Pumps + ärmelloses Top/Bluse vorstellen. Aber Achtung, Frostgefahr!

Wenn du ein paar Kilo wegmogeln möchtest, würde ich eine Marlenehose tragen (soetwas in der Art), dazu einen kurzärmligen Rolli in schwarz und gaaanz wichtig eine große Kette.

Persönlich würde ich wohl ein solches Kleid tragen.

Bei esprit.de gibt es auch ganz tolle Röcke, Hosen und Kleider. Aber leider kann ich nicht direkt verlinken.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Es ist nichts Unanständiges nach einem Dress-Code zu fragen. Sollte der Arbeitskollege keine konkrete Ansage machen, würde ich nachbohren, was er und seine Frau tragen werden.
    Ich bin eher ein sportlicher Typ. Würde es vom Rahmen her passen, würde ich mich in einer schicken Jeans, ausgefallenes Oberteil und Blazer am wohlsten fühlen.

Du hast mich auf eine gute Idee gebracht - vielleicht sollte ich mal die Frau von dem Arbeitskollegen anrufen und nachfragen?!

Das Kleid sieht übrigens total schick aus, würde aber leider nicht so zu mir passen.

Iceflower, wenn Du die Jeans durch ne schicke Stoffhose ersetzt, ist das doch super

Stimmt, haspell hat recht, am einfachsten wäre nach dem Dress Code fragen (auf so was komm ich natürlich mal wieder nicht )

Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Mann keinen Anzug anzieht, sondern "nur" Stoffhose und Sakko, würde ich an Deiner Stelle auch nicht den Abendanzug anziehen (sonst seit ihr ja quasi auf unterschiedlichem "Level" gekleidet). Wie sieht es denn mit den beiden klassischen Hosenanzügen aus. Hast Du vielleicht ein schickes schwarzes Oberteil? Dazu den grauen Anzug? Oder vielleicht auch ein farbiges elegantes Top oder Satinbluse und dazu dann den schwarzen Anzug? Ich persönlich würde nur die Hose davon anziehen und innen das Jacket ablegen, aber ich glaube, das ist Geschmackssache.
    Tops, bzw. schicke Oberteile sind in allen möglichen Farben und Ausführungen vorhanden, da ich meinen Mann öfter zu Geschäftseinladungen begleite. Allerdings gibt es da zum Glück fast immer einen Dresscode!
    Ich finde die Vorstellung furchtbar, eventuell aufgebrezelt bis obenhin zu erscheinen und alle anderen stehen da ganz leger in Jeans.

Also leger in Jeans steht da sicher niemand. Ich finde, die Kombi Einladung zum 50. Geburtstag + Abendeinladung + größeres Hotel verbieten das ja schon. Ein Anhaltspunkt könnte auch sein, wie viele Leute eigentlich eingeladen sind. Grade in so einer Umgebung: Je mehr, desto schicker. Ein weiterer Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren würde ist, welchen beruflichen Hintergrund derjenige hat. Das weißt Du ja Und wenns ein Kollege Deines Mannes ist, der ja auch schon offensichtlich schick auf Geschäftseinladungen gehen "muss", dann dürfte das auch absolut gegen Jeans bei dieser Einladung sprechen. Insofern : Mach Dir mal wegen overdressed keine Sorgen

Ich war vor kurzem auf dem runden Geburtstag der Mama meines Freundes. Da waren so ca 25 Leute (hauptsächlich Verwandtschaft), Ort der VEranstaltung war ein Restaurant. Und da ist mein Freund im Anzug gegangen (allerdings nicht schwarz - war keine Abendveranstaltung) und ich im entsprechenden Stil mit schickem Rock, schickem Top und Pumps. Das war genau richtig, alles andere wäre underdressed gewesen.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich würde auch nachfragen

Ich war mal auf einem 70. auch abends in einem schickeren Restaurant, hatte ein schwarzes cocktailkleid und sandaletten an (war im frühlung/sommer), mein freund einen anzug (ohne krawatte). War aber der Geb von meiner Oma, also im familiären kreis, wo fehltritte eigentlich nicht sooo peinlich gewesen wären - aber es waren schon große unterschiede zu sehen. Eine großtante auch über 70) trug zb sehr viel glitzer, ein Mann hatte eine strickjacke an (ging meiner meinung nach garnicht) udn 2 mädchen in meinem alter trugen jeans, stiefel und ein modisches oberteil (sah auch nicht so unpassend aus, aber im vergleich zu mir schon, und ich hab dan mitgehört, dass ich overdressed wäre )

Also ich denke, wenn man so angezogen ist, wie die Gastgeber hat mans richtig gemacht ;)

Experte Avatar von Gundis

Hallo,

meine Eltern haben ihren 60. Geburtstag in einem österreichischen Berghotel gefeiert, da der größte Teil unserer Verwandtschaft von dort stammt und dies billiger war, als alle nach D zu karren. Als ich meine Mutter fragte, was man denn da so anziehen solle, kam die Antwort: "Ganz normal!" O. K., wir also "ganz normal" in Jeans und Pullover bzw. Hemd (natürlich ohne Krawatte) angereist. Ich fuhr mit Mann und drei Kindern nach Österreich. Oh mein Gott! Die ganze Gesellschaft erschien in Anzug mit Krawatte bzw. die Damen in sehr feinem Outfit. Wir hatten natürlich auch nichts Vernünftiges dabei - wir wollten ja nur zwei Tage bleiben. Wir haben uns in unserem ganzen Leben noch nie so unwohl gefühlt und uns geschworen, dass uns das garantiert nie wieder passiert. Wir ziehen uns eher einen Tick zu fein an, als uns nochmal so zu blamieren!

Ich würde also generell zu schwarzer Hose und Bluse raten. Damit machst du garantiert nichts falsch. Und die Hose kannst du immer wieder anziehen und immer wieder mit einem anderen Oberteil kombinieren. Für deinen Mann Stoffhose und passendes Jackett (muss kein Anzug sein) und auf jeden Fall ein Hemd (geht auch ohne Krawatte)!

LG Gundis

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Hallo,

meine Eltern haben ihren 60. Geburtstag in einem österreichischen Berghotel gefeiert, da der größte Teil unserer Verwandtschaft von dort stammt und dies billiger war, als alle nach D zu karren. Als ich meine Mutter fragte, was man denn da so anziehen solle, kam die Antwort: "Ganz normal!" O. K., wir also "ganz normal" in Jeans und Pullover bzw. Hemd (natürlich ohne Krawatte) angereist. Ich fuhr mit Mann und drei Kindern nach Österreich. Oh mein Gott! Die ganze Gesellschaft erschien in Anzug mit Krawatte bzw. die Damen in sehr feinem Outfit. Wir hatten natürlich auch nichts Vernünftiges dabei - wir wollten ja nur zwei Tage bleiben. Wir haben uns in unserem ganzen Leben noch nie so unwohl gefühlt und uns geschworen, dass uns das garantiert nie wieder passiert. Wir ziehen uns eher einen Tick zu fein an, als uns nochmal so zu blamieren!

Ich würde also generell zu schwarzer Hose und Bluse raten. Damit machst du garantiert nichts falsch. Und die Hose kannst du immer wieder anziehen und immer wieder mit einem anderen Oberteil kombinieren. Für deinen Mann Stoffhose und passendes Jackett (muss kein Anzug sein) und auf jeden Fall ein Hemd (geht auch ohne Krawatte)!

LG Gundis
    Ja, und das ist dann echt unangenehm. Ich glaube, ich werde auf jeden Fall die Frau anrufen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Dass mein Mann seinen Kollegen fragt, will ich lieber nicht - da komt nämlich mit Sicherheit auch so eine Antwort "ach, ganz normal...."

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Im Zweifelsfall lieber einen Tick zu schick. Vielleicht kannst Du ein schlichtes Outfit - Stoffhose, Bluse - mit Accessoires aufbrezeln. Wenn Du das Gefühl hast, over the top zu sein, kannst Du die ja dezent verschwinden lassen.

Aber bei 50. + Hotel denke ich minmum an Kostüm. Jeans auf gar keinen Fall! Rock + Stiefel fände ich dafür auch unangemessen, weil ich denke, dass das vom Altersrahmen her nicht wirklich passt, auch wenn das sehr schick aussehen kann.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall lieber einen Tick zu schick. Vielleicht kannst Du ein schlichtes Outfit - Stoffhose, Bluse - mit Accessoires aufbrezeln. Wenn Du das Gefühl hast, over the top zu sein, kannst Du die ja dezent verschwinden lassen.

Aber bei 50. + Hotel denke ich minmum an Kostüm. Jeans auf gar keinen Fall! Rock + Stiefel fände ich dafür auch unangemessen, weil ich denke, dass das vom Altersrahmen her nicht wirklich passt, auch wenn das sehr schick aussehen kann.
    Stiefel habe ich nach euren Beiträgen auch schon ausgeschlossen - und Jeans wohl (leider) auch!