http://www.hse24.de/Basteln-Muenzen/...u52770875.html
beim Auktionshaus deutlich günstiger
http://www.hse24.de/Basteln-Muenzen/...u52770875.html
beim Auktionshaus deutlich günstiger
ich habe ihn auch bestellt.....hatte damit immer schon mal,geliebäugelt und jedes mal war ich z spät dran....
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
preis war doch super, mit den zwei zusätzlichen boards und den dvds zahlst du woanders doch immer mehr.....
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Hey Leute - hier ist ja endlich mal wieder was los. Ich dachte schon, hier bastelt keiner mehr.
Tolle T-Shirts habt ihr gemacht.
Ich arbeite ja lieber - oder eigentlich ausschlieslich mit HSE (Viva-Decor) Produkten. Ich habe mir vor meinem Urlaub einige Klamotten mit der Diamond-Tex Farbe von Viva-Decor aufgepeppt. Das geht super einfach und macht süchtig. Das schöne an der Farbe ist, dass man sie schablonieren und auch frei aufstreichen kann. Beim Schablonieren braucht man auch nicht viel beachten - einfach Schablone auf´s Shirt, Farbe drüber streichen, Schablone abziehen - fertig. Hinterher fixiere ich das ganze noch mit dem Bügeleisen (Backpapier dazwischen). Dadurch wird die Farbe geschmeidiger.
Leider bin ich nicht so gut mit fotografieren und veröffentlichen - dauert mir alles zu lange. Sorry.
Eigentlich bin ich ja auch zur Zeit auf dem Pardo-Trip. Die Blütengestaltung mit der Pardo-Knetmasse hat es mir angetan. Das macht richtig Spaß und entspannt.
Ich grüße euch alle mal wieder ganz herzlich
Kuhlani
Es gibt nur eine Leidenschaft,
nämlich glücklich zu sein. Denis Diderot
Weiß jemand, was morgen Tagesangebot bei HSE ist?
Wer hat denn gestern den großen HSE Basteltag verfolgt und was habt Ihr Euch, wie es immer so schön heißt , gegönnt ?
Hallo Galeks,
ich habe mir ein paar Sendungen so nebenbei ansehen können und habe mit abends dann so als Entschädigung, weil ich keine Zeit zum sehen hatte und bis abends arbeiten musste, das Maya-Gold und die Spiegelfarbe von Viva-Decor gegönnt. Beide Farben kenne ich schon und arbeite gern damit.
Heute habe ich mir nochmal die Sendung 18:00 Uhr mit Herrn Schürmann angesehen. Der gefällt mir so richtig beim Basteln, da macht das zusehen Spaß.
Gruß Kuhlani
Ich habe mir das Set mit Schneepaste und Eisgel gekauft und die Velou Kugelvase.
Die Stunden mit Beate Igel haben mir persönlich am besten gefallen. A.Lutz fand ich sehr anstrengend und Th.Schürmanns Art etwas aufdringlich. Ist aber natürlich wie immer Geschmacksache.
Liebe Grüße
Sela
Das Eisgel fand ich auch klasse, und die Kugelvase hätte ich gern in rot bestellt, aber leider war die ja schon am morgen ausverkauft. War auch gut so, da brauchte ich garnicht erst zu überlegen. Ich habe eigentlich genug Velou.
Die Sendungen mit Beate Igel gefallen mir auch.
Gruß Kuhlani
Das Maja Gold...oh ja, dass hatte mich auch gereizt.
Allerdings habe ich den Vorgänger, das Inka Gold und mit dem habe ich keine so gute Erfahrung gemacht.Nach 3 Monaten war das schon ziemlich ausgetrocknet, so dass ich es hernach kaum noch brauchen konnte.
Hatte Beate Ahrens auf der Kreativa darauf angesprochen. Ihre Antwort ,dass wäre normal,dass man die Farben nicht lange aufbewahren könnte.Na, warum sagt sie es denn nicht bei der Präsentation. Dann weiß man ja wo man dran ist.
Von daher habe ich mir das Maja Gold lieber verkniffen.
Ich habe mir auch das Set Eisgel u. Schnee bestellt. Kann man wundervolle Weihnachtskarten mit gestalten
und das Prägeboard cosmic. Mir fehlte ne Gelegenheit schöne Rahmen zu prägen, da ich auch kein Präge,-Stanzgerät besitze.
Meine Töpfe vom Inka-Gold sind schon älter und auch fest geworden. Einige habe ich schon entsorgt, aber jetzt irgendwo gelesen, dass man sie mit feuchtem Schwämmchen auch verwenden kann, wenn sie etwas fester sind.
Das Maya Gold ist aber von der Konsistenz ganz anders, das kann nicht so schnell eintrocknen und wird auch mit dem Pinsel aufgestrichen. Ich habe es mir aber diesmal nicht bestellt. So viele Anwendungsmöglichkeiten habe ich doch nicht hier bei mir, in der Präsentation sieht alles immer so toll aus, auch die gestrichenen Holzstückchen.
Liebe Grüße
Sela
Guten Tag,
was lese ich da in Bezug auf die Farben? Das finde ich aber auch nicht gut, da müsste man ja schauen, dass man jetzt alles verarbeitet bekommt. Hab meine schon seit Frühsommer, muss mal schauen, ob die wirklich fest geworden sind.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Hallo Mädels - schön, dass man hier wieder schreiben kann. Ich habe eure Meldungen über die eingetrockneten Farben u.so gelesen und als ich euch von meinen Erfahrungen berichten wollte - war alles weg.
Also ich habe am Sonntag mit der Inka-Farbe gearbeitet, die ich bei der allerersten Präsentation bestellt hatte. Und es hat sehr gut geklappt. Ich gebe allerdings auf die Inka-Farben ab und zu einen kleinen Kleks Wasser. Ich gebe da einen Schluck in das Döschen und schwenke, bis die gesamte Oberfläche feucht ist. Zu viel Wasser schütte ich dann wieder aus. Am besten wirkt das, wenn man es macht, bevor man die Farbe für längere Zeit wegstellt.
Ich arbeite viel und sehr gerne mit der Inka-Farbe. Vor allem, weil der Gegenstand danach sofort trocken ist und ich nicht warten muss, bis ich weiterarbeiten kann. Ich habe bisher vor allem unbehandeltes Holz gefärbt.
Natürlich sind die Farben, wenn sie frisch sind, viel schöner zu verarbeiten und noch cremiger, aber wir Bastler wollen ja aufbrauchen und verwenden und nicht wegschmeißen! Ich habe bisher noch kein Döschen Inka-Farbe entsorgen müssen.
Die Maya-Farben sind ganz andere Farben, die sicher nicht so schnell trocknen. Die gibt es auch erst seit Januar.
Also Mädels - gebt nicht so schnell auf mit euren Farben.
Ich wünsche euch einen schönen Tag - Gruß Kuhlani
Ja, die Farben mit Wasser wieder geschmeidig zu machen,habe ich natürlich auch probiert.
Aber bei mir haben sie das Wasser garnicht angenommen,heißt, das Wasser konnte sich mit der Paste garnicht verbinden. Wahrscheinlich weil die Farben ja irgendwie auf Wachsbasis sind und das hat sich mit dem Wasser nicht vertragen...wenigstens bei mir nicht.
Beate Ahrens hatte es ja selbst bestätigt (leider zu spät),dass die Farben nicht so arg lange zu verwahren sind.
Und ich habe Beate Ahrens ja auch gefragt , welche Möglichkeiten es gibt die ein,-angetrockneten Farben wieder geschmeidiger zu machen. Ihre Antwort: siehe oben
Aber vielleicht hat man ja die Konsistenz/Qualität der neuen Farben verändert.
Aber ist mir jetzt auch egal. Ich habe draus gelernt und es gibt andere schöne Materialien u. Bastelartikel an denen ich meine Freude habe.
Habe gestern meine Sets Eisgel und Prägebord Cosmic bekommen.
Das Board ist super, damit kann man sehr schöne u. große Rahmen gestalten.
Die Papiervorlage mit den Motiven zum nachmalen aus dem Schnee Set habe ich gleich laminiert, so hält sie jetzt ewig.
Habe eben mal einen Stern mit dem Schnee nachgezeichnet, allerdings nicht auf Backpapier wie in der Präsi empfohlen,sondern direkt auf der laminierten Fläche.
Wenns gleich trocken ist werde ich ja sehen ob das funktioniert.
Meine bestellten Bastelartikel sind noch nicht verschickt. Dabei habe ich schon einen Tag vor der Sendung bestellt.
Auf deine Ergebnisse mit dem Schnee bin ich gespannt.
Liebe Grüße
Sela
Also, dass mit dem auftragen direkt auf der Laminatfolie hat nicht hingehauen. Beim Versuch den Stern herrunter zu bekommen ist er zerbrochen. Dann also doch mit Backpapier wie in der Präsi gezeigt.
wenns interessiert:
das AdT von den Spellbinders gab es vor ein paar Monaten schon mal für 199 €!
Kostet jetzt 179€
Ist nix für mich. Zu teuer und zu wenig Sachen, die mir gefallen.
Habe sowieso in letzter Zeit den Eindruck, daß der irgendwie beim Basteln ganz stark nachgelassen hat.
Kaum richtig neue tolle Sachen ( für mich) und die "alten Sachen" scheinen irgendwie im Lager festzukleben, weil sie schon seit Monaten immer wieder gezeigt werden und doch wohl anscheinend nicht ausverkauft werden.
Macht nix, wieder viel Geld gespart.
LG Murmel
Hat jemand Erfahrungen mit den Schneidegeräten? Jetzt gibt es den Tonic Trimmer, der sieht sehr handlich aus und man kann die Maße gut erkennen.
Ich weiß nur nicht, wann der mal präsentiert wird, seitdem Basteln oft auf HSE24Extra kommt, steht das nicht mehr beim Produkt.
Mich würde der Vergleich zu dem Crafters Companion 5in1 interessieren, der mehr Schnittvarianten und den Eckabrunder hat, aber etwas unhandlicher ist und die Maße etwas schwierig anzulegen.
Liebe Grüße
Sela
Ich kenne beide Geräte nicht aber wie wärs denn mit dieser günstigen Alternative ?!
http://www.ebay.de/itm/Purple-Cows-9..****em53ef54e47e
Danke liebe galeks, das Gerät hat ja sogar 9 verschiedene Funktionen und so günstig ohne VK.
Hast du das Gerät selbst und schon ausprobiert?
Liebe Grüße
Sela
Nein , aber ich finds gut und bin drauf u. dran.
Nur habe ich noch ein Gerät. Ist zwar alt, mit nem großen Hebel zum runterdrücken aber es erfüllt seinen Zweck noch.
Besagter Verkäufer verkauft übrigens so einige HSE Bastelartikel.
, ich hab mir dieses Viva Decor Bastelset zur Fenstergestaltung (leider ausverkauft, Bestellnummer: 358024), was letztens AdT oder AdS war, bestellt. Jetzt hab ich vorhin einen Schmetterling gemacht und hab dabei heftige Hustenanfälle von dem Geruch bekommen. Es riecht ganz schlimm chemisch. Musste das Teil nach draußen bringen und erst mal kräftig lüften und hatte Mühe es überhaupt fertigzustellen. Hattet ihr sowas schon mal oder bin ich extrem empfindlich? Muss dazu sagen, dass ich allergisches Athma habe und schon recht empfindlich bin, aber ich hätte jetzt icht gedacht, dass so Bastelzeug Probleme macht. Endweder ich schick das zurück oder benutze es draußen, wenn es wärmer ist.
Bin allerdings gespannt wie der Schmetterling geworden ist.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich habe bei den Set Reddy Duft-Lacke zugeschlagen, das finde ich auch sehr bedenklich. Man soll ihn nicht einatmen, aber wenn man den Duft erst mal testen will, muss man schon seine Nase daranhalten. Dann steht noch in den Warnhinweisen etwas von Benommenheit u.ä. Vielleicht schicke ich das wieder zurück. Ein kleines Fläschchen würde für meinen Bedarf schon ausreichen.
Liebe Grüße
Sela
Echt. Ich muss mal schauen, was auf meinem Zeug drauf steht. Das darf doch bei Bastel-Sachen nicht sein.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich mache meine Fenster immer mit den Window Farben von Heike Schäfer, die riechen nicht so schlimm und da ist auch kein Hinweis drauf. Hab von Weihnachten noch einen riesigen Hirschkopf am Fenster, der sieht so schön aus, will ihn eigentlich gar nicht wegmachen......
Liebe Grüße vom Widderchen
Because you have to make this life liveable!!! (Depeche Mode)
Bei mir stehen keine Inhaltsstoffe drauf. Ich schreib nachher mal ne Mail an HSE. Das geht doch nicht, dass sie Sachen ohne Inhaltsstoffe verkaufen.
Danke für den Tipp mit der Heike Schäfer, ich schau da mal.
Hab den Schmetterling jetzt reingeholt, er riecht jetzt neutraler.
LG Zauberwald
Ich hab grad nochmal gelesen, was in der beiliegenden Anleitung steht, danach finde ich es extrem unverantwortlich, so etwas überhaupt in den Handel zu bringen. Bei Duft-Lacken ist man doch geradezu aufgefordert, das Zeugs einzuatmen, um den Duft wahrzunehmen, egal ob an der Flasche oder dann am gebastelten mit dem Lack versiegelten Teil.
Gefahrenhinweis: Entzündlich. Giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkung haben. Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen. Wiederholter Kontakt kann zu spröder oder rissiger Haut führen. Nicht in die Kanalisation gelangen lassen. Abfälle und Behälter müssen in gesicherter Weise beseitigt werden. Freisetzung in die Luft vermeiden. Besondere Einweisungen einholen/Sicherheitsdatenblatt zu Rate ziehen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur in gut gelüfteten Bereichen verwenden. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen. Berührung mit der Haut vermeiden.
Bei den 3D-Crystall-Lack (ohne Duft) steht als Gefahrenhinweis: Kann Schläfrigkeit oder Benommenheit verursachen. Bei Einatmen: An die frische Luft bringen und in einer Position ruhigstellen, die das Atmen erleichtert. Behälter dicht verschlossen an einem gut belüfteten Ort aufbewahren.
Liebe Grüße
Sela
Sela, das würde ich zurückschicken Das wäre mir zu gefährlich.
Ich hab jetzt mal zu HSE geschrieben, weil bei mir nichts steht, was ich auch unverantwortlich finde.
LG Zauberwald
Inhaltsstoffe kann ich weder auf den Flaschen noch auf der beiliegenden Beschreibung finden.
Ich pack das wieder ein und es geht zurück, einer Gefahr möchte man sich nicht aussetzen, bloß damit etwas glänzt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Da bin ich auf die Antwort gespannt.
Liebe Grüße
Sela
Von Viva Decor werde ich wahrscheinlich nichts mehr bestellen. Nicht nur, weil sie nicht umweltfreundlich sind, sondern auch, weil sie nicht lagerfähig sind. Habe im Dezember alle Dosen Inka- und Mayagold sowie Ferro- und Terracottafarben wegwerfen dürfen . Im Frühsommer gekauft, wenige Teile damit gemacht, Dosen gut verschlossen, dunkel und kühl gelagert. Im Dezember waren sie total eingetrocknet.
Vielleicht sind zu viele flüchtige Stoffe enthalten In der Präsentation wird darauf hingewiesen, dass die Farben nur ca. drei Monate haltbar sind. Dann sollten sie kleinere Gebinde machen. Sonst kann man die nur bestellen, wenn man sie komplett aufbraucht. Ansonsten wird es bei wenigen bearbeiteten Teilen viel zu teuer.
@Zauberwald: Bin auch auf die Antwort vom Hasen gespannt, obwohl ich glaube, dass es wieder nur eine 08/15 Antwort wird.
Liebe Grüße
Eulelia . . . . . . . .
Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen,dass man es in der seinigen sein soll! (Heinrich von Kleist)
Bis jetzt haben sie noch nicht geantwortet. Ich befürchte auch, dass es eine 08/15 Antwort gibt. Aber dann schicke ich auf jeden Fall zurück.
LG Zauberwald
Sie haben meine Anfrage an den Hersteller weiter geleitet und schreiben, dass die mich anrufen. Eigentlich telefonier ich nicht sooo gerne außer ich rufe selber an, aber mal schauen, was das gibt.
LG Zauberwald
Das ist bei mir auch so, habe einiges an Modelliercreme und Glitterpaste wegwerfen müssen, teilweise halb- zweidrittelvoll. Das Inka-Gold habe ich trotz Eintrocknung aufgehoben und versuche mit Wasser bzw. angefeuchtetem Schwämmchen noch etwas zu nutzen. Ich werde mir 10x überlegen, ob ich nochmal ein großes Set bestelle.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke Zauberwald, mal sehen was Viva Decor sagt.
Liebe Grüße
Sela
Ich hatte ja schon mal meine schlechten Erfahrungen mit dem Inkagold geschrieben.
Die Idee, mit Wasser zu verdünnen, hatte ich natürlich auch, funktionierte aber nicht.
Ist auch logisch,da diese Creme auf Wachsbasis ist und das lehnt Wasser ab...läßt sich also nicht vermischen.
Bisher hat sich niemand gemeldet. Ich denk fast, da meldet sich wohl doch keiner mehr.
LG Zauberwald
Im Shop von LaBlanche ist heute ab 20 Euro Bestellwert die Lieferung versandkostenfrei.
Liebe Grüße
Sela
Die Familie Rens ist nun auch bei QVC wiederzusehen.
Liebe Grüße
Sela
zeigen die eigentlich ausschließlich produkte mit hummelfiguren ?
die motive sind nämlich so gar nicht meins und ich habe nie hse24 geguckt, weil ich die moderatoren einfach nicht ertrage. ^^