Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

AW: Nagellackentferner

ich habe noch gar nicht bestellt. Überlege ja schon hin und her und warte auf Berichte. Mal lesen was Hurley dazu schreiben wird. Dalijnas war ja nicht so die Empfehlung.

BJ-Einsteiger Avatar von Hurley

Ich habe den Entferner dort bestellt: petras-nailstore.eu

Ich habe dann mal einen Selbstversuch gestartet, gestern lackiert und vorhin wieder ab.
    Wie empfohlen: Pad mit dem NLE für eine gute Minute auf den Nagel gelegt um den Lack aufzuweichen, es ist nichts unter dem Nagel gelaufen oder an den Rand.

Immer Essie grow faster als BC und Essie good to go als TC, 2-3 Schichten Lack:

CG Tinsel Town - Gut, musste aber wegen den Glitterpartikeln ein paar mal nachwischen
    CG Techno - Katastrophe, der Glitter ging wie zu erwarten gar nicht ab - schrubben war angesagt (hab ich nicht getan, sondern zum "normalen" Entferner gegriffen)
    Kiko Holo 399 - Sehr Gut, beim ersten wischen schon so gut wie weg
    CG Sweet Hook - Okay, etwas schmierig und ich musste das Pad immer weiter falten um 3-4 mal zuwischen und alles zu entfernen
    CG Eyes like Sapphieres - Gut, trotz Schimmerpartikel mit 2 wischern entfernt

Fazit: Wenn es so bleibt und man absehen kann ob der Entferner mit dem Lack zurecht kommt oder nicht, werde ich bei diesem bleiben.

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Hch ja, mit dem Entferner von priti liebäugele ich ja auch.. Leider wäre der hier in der Schweiz noch teurer als ohnehin schon, sodass ich bis zu meinem nächsten D-Trip warten muss. Ich hatte bis vor kurzem einen acetonfreien von rewe (rosa) und werde mir nach ein paar Empfehlungen hier jetzt erst einmal einen acetonhaltigen holen. Habe den Verdacht dass ich den dann besser vertrage.

Zufällig Schweizer hier die die Eigenmarken von coop oder migros getestet haben?
    Bananaaaaaaaa!

Hast du hier mal geschaut? www.shetime.ch/priti-nyc/
    Die 29 CHF entsprechen ja ca den 24,95€ bei uns

Oh super, ich danke dir! Da gibt's sogar ne Filiale in Zürich, yay! Da werd ich dann am Mittwoch mal vorbeispazieren..
    Bananaaaaaaaa!

BJ-Einsteiger Avatar von evi_lp

Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Hch ja, mit dem Entferner von priti liebäugele ich ja auch.. Leider wäre der hier in der Schweiz noch teurer als ohnehin schon, sodass ich bis zu meinem nächsten D-Trip warten muss. Ich hatte bis vor kurzem einen acetonfreien von rewe (rosa) und werde mir nach ein paar Empfehlungen hier jetzt erst einmal einen acetonhaltigen holen. Habe den Verdacht dass ich den dann besser vertrage.

Zufällig Schweizer hier die die Eigenmarken von coop oder migros getestet haben?
    Ich... Also mein absoulter Favorit ist der Primex Entferner von Migros... Den duchsichtigen, also acetonhalten, der heisst glaub Express Nagellack entferner...Für mich ist der mit abstand der beste und auch noch günstigste... Der Blaue, acetonfrei, ist nicht so toll...

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich benutze jetzt schon seit Jahren den actonhaltigen NLE von Isana (Rossmann). Damit hab ich bis jetzt alles runterbekommen, der Geruch ist ok und günstig ist er auch.

Zitat Zitat von evi_lp Beitrag anzeigen
    Ich... Also mein absoulter Favorit ist der Primex Entferner von Migros... Den duchsichtigen, also acetonhalten, der heisst glaub Express Nagellack entferner...Für mich ist der mit abstand der beste und auch noch günstigste... Der Blaue, acetonfrei, ist nicht so toll...
    Das klingt doch super, vielen Dank!
    Bananaaaaaaaa!

Der Priti Entferner hat mich gestern echt Nerven gekostet!
    Den Kiko Holo hat er ja ohne Zicken sehr schnell entfernt, anders bei dem Color Club Holo einweichen, abziehen, wischen, wischen, wischen... GNAAAA, gar nicht gut und genervt wieder zum Essence NLE gegriffen

m3 Avatar von hoppsala

Ging mir beim Ablackieren von Zoya Vespa auch so. Wobei der auch mit dem acetonfreien von ebelin ewig nicht runterging.

Zitat Zitat von evi_lp Beitrag anzeigen
    Ich hab im migros nur einen von m classic gefunden, durchsichtig mit rosa Etikett.. Von primex gab's nur den Entfernerstift. Den ersten Test hat er auf jeden Fall bestanden- so viel besser als acetonfreier!
    Bananaaaaaaaa!

BJ-Einsteiger Avatar von evi_lp

Zitat Zitat von envasadas Beitrag anzeigen
    Ich hab im migros nur einen von m classic gefunden, durchsichtig mit rosa Etikett.. Von primex gab's nur den Entfernerstift. Den ersten Test hat er auf jeden Fall bestanden- so viel besser als acetonfreier!
    Ja jetzt wo dus sagst fällt es mir auch auf... Früher war der mit primex angeschrieben und jetzt mich m classic... Ist also schon der den ich meine... immer diese verpackungsänderungen...

Haha, na dann! Nochmals danke für den Tipp
    Bananaaaaaaaa!

BJ-Einsteiger Avatar von Lenihasy

Zitat Zitat von Little Galaxy Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt schon seit Jahren den actonhaltigen NLE von Isana (Rossmann). Damit hab ich bis jetzt alles runterbekommen, der Geruch ist ok und günstig ist er auch.
    Den benutz ich auch... Habe keine Probleme mit dem, und warum dann was teureres kaufen??

Akascha
    Besucher

Wie am Anfang in diesem Thread schon empfohlen, habe ich mir heute den acetonhaltigen NLE von Rewe (türkis) gekauft und bin ja mal gespannt.
    Bei 0,75 Euro tut es wenigstens dem Geldbeutel net weh. Ich lackiere die Woche noch und werde dann berichten.

Medea1
    Besucher

Hallo,

ich bin ja noch relativ neu in der derNagellack Welt. Bislang hatte ich einen Entfernet von Ebelin ausprobiert und danach einen aus dem Drogeriemarkt Müller von der Hausmarke. Ich habe das Gefühl dieser Nagellackentferner war daran schuld, dass meine Nägel sich extrem geschält hatten, denn ansonsten hatte ich eigentlich nichts verändert!

Kann natürlich aber auch ganz gut Einbildung sein! ;o)

Vor circa zwei Wochen habe ich mir dann den P2 Express nail Polish remover gekauft.
    Dieser befindet sich in einer pinken Plastikdose mit schwarzen Deckel und einen Schwämmchen, das mit Nagellackentferner getränkt ist. Und obwohl ich am Anfang sehr sehr skeptisch war, muss ich sagen dass ich wirklich begeistert bin!

Mit diesem Nagellackentferner habe ich bislang alles wirklich mühelos abbekommen, egal ob Glitzer oder Sandlacke und das alles ohne großen Aufwand!

Der einzige kleine Nachteil ist, dass ich das Gefühl habe, dass dieser Nagellackentferner die Nagelhaut etwas austrocknet, da man ja den ganzen Finger in die Dose steckt. Aber mit einer Extraportion Pflege nach dem lackieren macht man das wieder wett. Ich finde ihn super und werde ihn auf jeden Fall weiter benutzen!

Akascha
    Besucher

Ich habe jetzt mit dem NLE von Rewe ablackiert und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn gut finden soll. Ich brauche keine kleine Menge, damit der Lack weg geht und muss
    auch das getränkte Pad kurz auf dem Nagel halten, damit der NLE einwirken kann.
    Aber mir tun die Nägel nicht weh und ich habe nicht das Gefühl, dass er die Nägel austrocknet. Und das ist ja das wichtigste.
    Ob ich ihn nachkaufe, weiß ich noch nicht.

Akascha
    Besucher

Beteiligt sich überhaupt noch jemand an diesem Thread???

also ich habe jetzt mir meine Meinung zu dem NLE von Rewe gebildet. Für meine Zehennägel super, für die Fingernägel ok, aber nicht gut. Da ich eine superdicke Schicht Nagellack mit Überlack
    auf den Nägeln hatte, musste ich ihn länger mit dem Pad einwirken lassen, um den Lack abzubekommen. Bei den Zehennägel ging es schneller, aber da verwende ich keinen TopCoat.
    Er trocknet definitiv weniger aus als die acetonfreien, aber für die Fingernägel ist er noch nicht mein Favourit. Ich kaufe heute mal den angepriesenen von Jade Maybelline. Ich glaube, der acetonfreie
    wurde empfohlen, ich werde aber den acetonhaltigen kaufen.

Fortgeschritten Avatar von ella_VI
    Meine Laune...
    Angelic

@ Akascha: Den Maybelline-NLE hab ich hier, mag den gar nicht gern Obwohl er mit Aceton ist, muss ich ewig rubbeln, um den NL runterzukriegen. Den blauen NLE von Ebelin (DM) find ich da wesentlich besser, und er kostet glaub ich nur ein Drittel

BJ-Einsteiger

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zoya Remove+?
    Ich hab mir die Pixie-Dust Reihe bestellt und inzwischen habe ich Bedenken wie ich die am besten wieder abkriege (auch die Opis Which is Witch/ Lights of Emerald City/ Pirouette my whistle sind so Kandidaten)...

Akascha
    Besucher

gut, dass ich ihn noch nicht gekauft habe, ich überlege noch....

Fortgeschritten Avatar von Nria

Habt ihr Erfahrungen mit Nagellackentfernerpads?

Ich hatte welche von Aldi (Nord), aber da sind sie nicht im Standardsortiment, sondern nur gelegentlich mal erhältlich (keine Ahnung, wie oft; ich hatte die Pads vor einigen Monaten gekauft und seitdem nicht nochmal gesehen ) und jetzt suche ich nach Ersatz.

Die vom Aldi haben mich sehr begeistert, weil sie nicht stinken (ok, sie riechen dezent nach irgendeinem Duftzeugs, aber stinken nicht beißend wie NLE), bei Nagel- oder Fingerhautverletzungen kein Stück brennen und deutlich fester sind als Wattepads, sodass man auch hartnäckigere Schimmer- oder Glitzerpartikel gut abkriegt. Mit den öligen Fingern hinterher kann ich leben, dafür kann man ja Händewaschen.
    Mondkunst: Mein Nähblog
    Aber die Libelle ist ein Vogel.
    Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

BJ-Einsteiger Avatar von Bärette

Ich hatte eine Zeitlang die Entfernerpads von Aldi-Süd genommen (dort im Standardsortiment). Anfangs war ich sehr begeistert - eben weil sie nicht stinken, nicht fühlbar austrocknen und den Lack ganz gut entfernen. Aber: Meine Nägel fingen plötzlich an, sich zu schälen, das hatte ich früher nie. Jetzt nehme ich den acetonhaltigen von Ebelin und das Problem besteht nicht mehr. Schade, hätte gern die Pads weiter genommen.
    Voll erschlossener Signaturplatz in bester Lage zu verkaufen

Akascha
    Besucher

Seit langem benutze ich den türkisfarbenen von Rewe, den Lolita anfangs empfohlen hat, aber ich bin nicht so begeistert wie sie. Roten Lack zu entfernen ist ein echtes Geschmiere...
    es gibt noch einen anderen dort, vielleicht probiere ich den.
    Gestern war ich beim DM, es gibt fast nur acetonfreie und ich verwende nur noch acetonhaltigen!

Fortgeschritten Avatar von paisley

Der Thread ist ja interessant hier - gut dass ich drübergestolpert bin!
    Ich habe seit Ewigkeiten Probleme mit meinen Fingernagelspitzen - kaum haben die eine bestimmte Länge erreicht, splittert die obere Schicht ab (insbesondere an den Zeige- und Mittelfingern) und ich kann die Splitter dann regelrecht abpulen. Seit ich das Problem hab (ok, ich verbinde es auch ein bisschen damit, dass ich die Pille nehme - die wird ihren Teil schon dazu beitragen), habe ich immer nur und pausenlos acetonFREIEN Nagellackentferner benutzt - und bei meinem Job brauche ich eigentlich immer lackierte Nägel (bin Stewardess), aber bei der extrem trockenen Luft im Flugzeug und bei dem hastigen und schonungslosen Hantieren mit den Händen und zichfachen Waschen an Bord kann ich mir regelmäßig besonders nach einem Langstreckenflug die obere Nagelschicht an der Nagelspitze gleich zusammen mit dem Nagellack abziehen. Und ich habe wirklich keine langen Nägel!
    Durch das Lesen dieses Threads bin ich drauf gekommen, dass es vielleicht wirklich an acetonfreiem NLE liegen kann, bzw. dass der das zumindest begünstig. Hätte ich nie nie nie gedacht! Zufällig habe ich gerade vorgestern bei dm den Better than Gel Nails 3in1 NLE gekauft, da ich was acetonhaltiges brauche - denn ich hab seit gestern zum allerersten Mal Gellack auf den Nägeln (also keine Gelnägel ausm Studio, sondern so ein UV-Lack, den ich mir zusammen mit LED-Lampe und allem Schnickschnack die Woche in den USA besorgt habe, die Marke ist Sensationails). Und um die zu entfernen, braucht man ja (eigentlich reines) Aceton. Das wollten die mir in den USA nur ohne US-ID nicht verkaufen ;). Also bin ich notgedrungen im dm nach acetonhaltigem Entferner suchen gegangen. Morgen hol ich mir aus der Apo aber auch noch pures Aceton...

Bin ja echt mal gespannt - ersten darauf, wie meine Nägel das Sensationail-System vertragen, ob der Gel-Lack wirklich 2 Wochen hält, wie die Nägel dann nach der Aceton-Entfernung aussehen und ob sie gewachsen sind, ohne gleich wieder abzusplittern! Und zweitens, darauf, dass dann auch mal wieder normaler Lack ohne Gel draufkommt, der definitiv nur mit acetonhaltigem NLE entfernt wird. Ich bin echt gespannt!

Die NLE-Pads von Aldi Süd hatte ich auch zuletzt (rosane Packung, ohne Aceton glaub ich), weil ich sonst nirgends vorbeikam aber NLE brauchte... die waren im Nachhinein betrachtet gar nicht so schlecht, da sie sehr ölhaltig waren und die Fingernägel wohl beim Entfernen gepflegt haben... hätte ich das mal früher gewusst! Nur fand ich eben gerade das ölige Gefühl nicht so toll. Hab mir auch mal in den USA nen NLE gekauft, der total schonend war, auch ohne Aceton, eigentlich fast nur aus Öl bestand (Nutra Nail die Marke), nannte sich Odorfree Non-Damaging Polish Remover - allerdings hat der unglaublich lange gebraucht, wenn man 2 oder mehr Schichten Lack entfernen wollte, noch schlimmer, wenn es stark pigmentierter, v.a. roter Lack war. Gepflegt hat er aber auf jeden Fall.

Naja, ich werd dann mal schauen was passiert!

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ich drücke dir wirklich ganz fest die daumen, dass es kein böses erwachen gibt, wenn du den gellack entfernst. ich habe da leider schon ganz viel übles gesehen.

tu dir aber def. den gefallen und nutze den btgn 3in1 nicht für normalen lack. der ist extrem austrocknend und sollte nicht oft verwendet werden, der schädigt nägel wirklich. der sollte für den gellack eigentlich auch ausreichend sein, ich denke nicht, dass du da unbedingt reines aceton brauchst.

wie sieht es denn sonst so mit deiner nagelpflege aus, führst du ihnen feuchtigkeit zu in form von cremen oder ölen ? dieses schälen ist meiner erfahrung nach ein zeichen von zu wenig feuchtigkeit, aber es kann natürlich auch von was anderem kommen.

Zitat Zitat von Twinkler Beitrag anzeigen
    ich drücke dir wirklich ganz fest die daumen, dass es kein böses erwachen gibt, wenn du den gellack entfernst. ich habe da leider schon ganz viel übles gesehen.
    Oje, ja das hoffe ich auch - versuchshalber hab ich auch nur die linke Hand angeraut, die rechten Nägel hab ich so belassen wie sie in natura sind, und den Primer hab ich auch nur kreisförmig und nicht flächendeckend aufgetragen....hoffe das wird. Wollte den Gellack mal bis nächsten Sonntag drauflassen, und dann wird geguckt...

tu dir aber def. den gefallen und nutze den btgn 3in1 nicht für normalen lack. der ist extrem austrocknend und sollte nicht oft verwendet werden, der schädigt nägel wirklich. der sollte für den gellack eigentlich auch ausreichend sein, ich denke nicht, dass du da unbedingt reines aceton brauchst.
    Danke, das hab ich mir auch schon gedacht - ich merke schon, ich hätte mal viiiiel viel früher hier im Nagelforum vorbeischauen sollen . Ursprünglich hab ich den 3in1 NLE ja auch wegen des Gellacks gekauft - auch da denke ich versuche ich es mal auf einer Hand mit dem, und für die andere Hand versuche ich trotzdem - falls der 3in1 nicht ausreichen sollte - reines Aceton.
    Also den 3in1 lieber nicht für normalen Lack - hmm, aber ich will ja erst mal explizit keinen acetonfreien NLE mehr benutzen, welchen acetonhaltigen 'normalen' würdest du mir denn empfehlen? Den grünlichen Mandelduft von Isana (Rossmann), der wurde hier ja schon mehrmals gelobt? Ansonsten bin ich morgen höchstwahrscheinlich in der Drogerie Müller, da kann ich mal gucken...

wie sieht es denn sonst so mit deiner nagelpflege aus, führst du ihnen feuchtigkeit zu in form von cremen oder ölen ? dieses schälen ist meiner erfahrung nach ein zeichen von zu wenig feuchtigkeit, aber es kann natürlich auch von was anderem kommen.
    bisher eher nicht so vorbildlich - seit ich fliege und so oft der extrem trockenen Luft im Flugzeug ausgesetzt bin isses auch kaum besser zu bekommen. Hab schon Biotin, Kieselerde etc. ausprobiert, aber nie lang genug durchgehalten, dass ich ein Resultat hätte sehen können. Ölen will ich jetzt unbedingt mal anfangen, das steht auch ganz vorn auf meiner Einkaufsliste für morgen! Gecremt hab ich schon immer mal wieder, aber eher mit wenig Effekt. Hatte mal ne Zeit lang von Sally Hansen so blaues nourish gel oder so, mit so Kügelchen drin, aber das hat gar nix gebracht. Am besten war noch vor ein paar Jahren so ein grünliches Gel von P2, auch mit Kügelchen, aber das gibt es nicht mehr. Werd morgen speziell mal nach so Nagelpflege gucken.
    Aber danke vielmals für deine Tipps!

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

der 3in1 von essence ist ja nicht wirklich ein normaler nle. der ist ja für das btgn-system gedacht und deshalb auch so aggresiv.

früher habe ich auch den von rossmann benutzt und fand ihn ok. da ich aber die nle gerüche selten mag ist mein absoluter liebling mittlerweile der von aveo ( eigenmarke von müller ), allerdings benutze ich immer den ohne aceton. ich könnte mir vorstellen, dass der mit aceton vll auch nicht schlecht ist und für den preis kann man ihn sicher mal testen.

grad wegen der trockenen flugzeugluft könnt ich mir vorstellen, dass feuchtigkeit bei dir eine menge helfen könnte. also einfach mal vll öfter die hände eincremen und dabei direkt auch die nagelhaut gezielt mit eincremen. wenn du mit p2 schon gute erfahrungen gemacht hast kann ich dir da auch das nagelöl mit zitrusduft empfehlen. das ist in einer nagellackflasche auch mit einem pinsel versehen und ich liebe es, weil ich damit auch unter dem nagel pflegen kann. wenn man lackierte nägel hat bringt es ja nicht so viel auf den lack das öl zu geben um den nagel zu pflegen, aber man kann es dank dem pinsel super dahin geben wo sich unter dem nagel gern mal etwas schmutz ansammelt.

Akascha
    Besucher

Aveo von Müller? noch nie gehört, aber klingt interessant....

Trampeltier
    Besucher

Also ich nehm den Express Nails Nagellackentferner von Maybelline und bin damit hochzufrieden.

Akascha
    Besucher

ist dieser acetonhaltig?

Fortgeschritten Avatar von Kodachi
    Meine Laune...
    Cheerful

So - Ich hab jetzt mal ein Nagellackentfernertöpfchen nachgebaut -
    Verwendet hab ich:
    - ein altes Töpfchen (ausgeleerter Kiko nagellackentfernertopf)
    - Spülschwamm (halbiert)
    - NLE (in meinem Fall der lilane Aveo von Müller=

geht super einfach (nur das entsorgen des alten inhalt ist ne sauerei) (ein bisschen bebilderter hab ichs im Blog *hustwerbunghust* - also wenn es interessiert)

Fazit:
    NLE: 70 cent
    Schwämmchen 75 cent (enthalten 6 Schwämme - Schwamm wurde halbiert)

-> Kostentechnisch extrem empfehlenswert
    -> Funktion wie bei den gekauften Nagellackentferner Töpfen
    -> Schwamm zerlegt es relativ schnell ist aber nicht soo schlimm
    -> man kann jederzeit NLE nachfüllen
    Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
    Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
    Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram

Akascha
    Besucher

Ich habe heute am Maybelline NLE mit Aceton gerochen. Riecht okay. Möchte mir den Oversa kaufen und wenn der nix ist, wird der gekauft.

Akascha
    Besucher

Ich habe inzwischen den Oversa und finde ihn gar nicht schlecht.
    Allerdings habe ich hier gelesen, dass acetonhaltiger NLE gesundheitsschädlich sein soll. --Hm,.....?????

Lackjunkie Avatar von Delphinchen

Ich habe etwas sehr interessantes gefunden, habe es in einem Shop wo ich etwas gekauft hab einfach aus Neugier mitbestellt, und zwar: ein NLE auf Öl-Basis. Die Marke ist "Kallos". Ich konnte ihn leider beim googeln außer in diesem Shop wo ich gekauft hab nur in Ungarischen und polnischen Shops entdecken....

Ich finde das Zeug sehr faszinierend, ich habe damit bis jetzt 1mal einen normalen Hololack und einen Sandlack ablackiert. Es ist extrem ergiebig, ein paar Tropfen auf ein Wattepad reichen für beide Hände, denn er verdunstet nicht so wie normaler Nle. Man kann zwar nicht einfach draufloswischen sondern muss ihn ein bißchen einwirken lassen, aber nach ca 10sekunden geht der Lack sehr gut ab - natürlich musstae ich ein paar mal öfter drüber wischen als ich es vom Nle mit Aceton gewöhnt bin aber durchaus im Rahmen so dass es nicht nervig oder mühsam wird. Danach hat mn extrem ölige Finger, ich wische sie dann einfach mit einem trockenen Tuch ab und zurück bleiben gepflegt wirkende Nägel, kein bißchen ausgetrocknet, ich muss mich nicht erstmal eincremen wie bei normalen Nle !
    Ich werde auf jeden Fall weiter testen und höchstwahrscheinlich nachkaufen. Die 100ml Flaschje reicht vermutlich aber lange so ergiebig wie er ist.

Kennt jemand etwas ähniches ? Ich habe nichts gefunden, außer den Priti Nyc, aber der ist ja auf Sojabasis und viiiiiiel teurer (der Kallos hat mich 3 oder 4€ gekostet für 100ml)

Experte Avatar von Dalijna

klingt spannend - vor allem der preis :)
    ich kenn nur den priti - wo hast du denn den kallos gekauft?

Da http://www.iparfumerie.at/ (gibts auch .de version)

Experte Avatar von Dalijna

supi danke dir! und sie verschicken mit der post! *freu*

Sowas ähnliches hatte ich aus den USA auch mal, der war so toll der NLE (aber man musste höllisch aufpassen, mit den öligen Finger nicht irgendwas aus beschichtetem/lackiertem Kunststoff anzufassen - sonst haben sich die Fingerabdrücke für immer dort eingebrannt *hehe*, musste ich leider auch schon miterleben ).
    Hat echt nicht viel gekostet, war von NutraNail. Ich finde ihn nur einfach nicht mehr, und in den Laden, wo ich ihn herhatte, komme ich auch nicht mehr :(

http://www.nutranail.com/lrg-12646.shtml

Ja das muss genau das selbe sein, so wie du es beschreibst !! Mir sind nämlich ein paar Tropfen davon auf der Tastatur gelandet und die Stelle war auf einmal sehr klebrig .....
    Schade dass es sowas am deutschsprachigen Markt nicht gibt